Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2017/18

09.06.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von Shoreditch
Zitat von neogil

Favre Trainer Dortmund - offiziell

https://www.bvb.de/

Ich hab da vor ein paar Wochen den Frieden mit gemacht, wobei es mich letztes Jahr noch sehr traf.

Ein interessantes Projekt. Denke aber es wird nicht lange gut gehen. Zunächst aber wird er Dortund wieder auf Meisterkurs pushen. So wie überall bisher.

Hab tatsächlich einen Arbeitskollegen, der Dortmund Fan ist und meinte Dortmund hätte beser Schubert geholt. Diese Aussage fand ich dann schon überraschend.

Das wäre mir 100 x lieber gewesen. smile

Die Frage wird sein, was Favre aus dem bvb heraus kitzelt. Als er Nizza übernahm wurden die Herbstmeister, sind aber zum Schluß eingebrochen. So leicht wie letzte Saison wird Bayern m.E. nicht mehr Meister.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Ich glaube auch nicht, das Favre längerfristig etwas für den BvB ist. Dazu wollen da zuviele Leute mitreden und es sind zuviele Stars da, die da Ihre Attitüden pflegen
Favre war bis jetzt immer da gut, wo er einen kleineren/mittleren Club nach oben gebracht hat, der Ihn sein Ding hat machen lassen.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Zitat von hockeyer
Ich glaube auch nicht, das Favre längerfristig etwas für den BvB ist. Dazu wollen da zuviele Leute mitreden und es sind zuviele Stars da, die da Ihre Attitüden pflegen
Favre war bis jetzt immer da gut, wo er einen kleineren/mittleren Club nach oben gebracht hat, der Ihn sein Ding hat machen lassen.

Ich behaupte mal nicht umsonst nur mit einem 2 Jahresvertrag zwinker
Der BvB spielt genauso desolat wie wir.
Auch da wird man ihm die Füsse küssen, wenn dann diese Kurzpassorgien peu à peu eintrainiert wurden und man Laufwege sieht usw. Dazu Reus und Götze. Zum Zunge schnalzen.
NEin, da braucht sich hier keine Sorgen machen.
Und wenn das auch noch in der Tabelle so richtig funzt,....

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Zitat von franko1904
Zitat von hockeyer

Das wird aber auch das erste mal sein, wo Favre einen "Großen" Verein trainiert.

Man wird sehen. Für die Größe ist beim BvB das Umfeld (Medien und Selbstdarsteller im Präsidium) noch recht moderat.
Zitat von franko1904
Zitat von hockeyer

Das wird aber auch das erste mal sein, wo Favre einen "Großen" Verein trainiert.

Man wird sehen. Für die Größe ist beim BvB das Umfeld (Medien und Selbstdarsteller im Präsidium) noch recht moderat.
Zitat von Internetzer
Der BvB spielt genauso desolat wie wir.
Auch da wird man ihm die Füsse küssen, wenn dann diese Kurzpassorgien peu à peu eintrainiert wurden und man Laufwege sieht usw. Dazu Reus und Götze. Zum Zunge schnalzen.
NEin, da braucht sich hier keine Sorgen machen.
Und wenn das auch noch in der Tabelle so richtig funzt,....

Und lässt er wie bei uns spielen wo man 60 Minuten den Ball zwischen der IV und TW kreiseln lässt wird es laut in der gelben Wand. Dieses so genannte "Geduldsspiel" haben die Fans schon einem Stöger nicht verziehen. Da erwartet man Klopp Fupes..vole Kraft nach vorn 90 Minuten. Da ist kaum Verständnis für Rasenschach
Zitat von franko1904
Zitat von hockeyer

Sehe ich inzwischen ein wenig anders, der BVB steckt nicht nur bei der Mannschaft im Umbruch, auch in den Führungspositionen. Nicht umsonst hat man jetzt schon Kehl und Sammer ins Boot geholt und auch unter Tuchel kam es wohl hauptsächlich zum Bruch aufgrund des Vorfalles mit dem Anschlag, ansonsten wäre es mMn auch unter Tuchel weitergegangen, auch wenn man nicht 100%ig auf einer Wellenlänge lag.
Zitat von franko1904
Zitat von hockeyer

Wo ist favre denn bisher gescheitert?
Er hatte doch noch nie so einen großen Verein wie Dortmund. Ich finde es wird sich ernst zeigen, ob er einen guten Umgang mit großen klubs bzw. Spielern haben kann... viele sind der Meinung das er einen kleinen Verein braucht um Erfolg zu haben. Ich Frage mich woher diese weit verbreitete Meinung herkommt?

Meiner Meinung nach hat der bvb den besseren Trainer geholt als Bayern. Bayern hat natürlich die besseren einzelspieler, daher denke ich könnte es auf eine spannende Saison hinaus laufen.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)

Meiner Meinung nach ist Favre ein Top Trainer der jede Mannschaft besser macht. Und genau das wird auch mit dem BVB passieren. Sie werden attraktiven Fussball spielen und sind für mich klarer Meisterschaftskandidat.
Den hohen mentalen wie körperlichen Anspruch den Favre an seine Spieler stellt wird auf Dauer jedoch irgendwann bestraft. So zumindest bei seinen letzten Stationen erkennbar. Die Frage wird also sein inwiefern sich, sollte meine Theorie richtig sein, sich der Erfolg bestätigen lässt in den darauffolgenden Spielzeiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.