Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2017/18

09.06.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von Laumen

Frankfurt ist für mich eine destruktive Kloppertruppe. Und Rebic halte ich neben Ribery für den bösartigsten Spieler. Aber Frankfurts Sieg freut mich gleichwohl. Ich mag die "Mia-san-mia"-Gesellschaft nicht. Und es kann nicht sein, dass jeder nationale Titel immer an denselben Verein geht. Das ist langweilig. Und es schadet den internationalen Ambitionen. Eine Truppe, die national sowieso immer gewinnt, wird international in entscheidenden Momenten nicht den Biss haben. Das wäre mir beim "Rekordmeister" recht. Aber auch die weitgehend aus München rekrutierte Nationalmannschaft leidet darunter.

Kann ich nur zustimmen. Es gibt wohl keine Mannschaft ( bis auf Schalke ) gegen die ich uns so ungern spielen sehe. Erinnert mich immer an Darmstadt. Alles am Rande der Legalität und immer sehr hart. Sie werfen aber eben das in die Waagschale was sie haben und das mit Herzblut.

Rebic ist echt ein ganz mieser u. bosartiger Gegenspieler. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich genau diese bosartigkeit bei uns in den letzten Jahren sehr vermisst. Bei beiden Toren hat er gestern einen unbändigen Willen und Körpereinsatz gezeigt. Etwas was uns komplett abgeht. Bei der Eintracht hasse ich Ihn, bei Uns würde ich Ihn Lieben. So einen Spieler hat man immer lieber im eigenen Team als beim Gegner.

•     •     •

Nehmt die Menschen wie Sie sind, es gibt nur diese.

Sympathien:Tottenham

Dieser Beitrag wurde zuletzt von montyeisbaer am 20.05.2018 um 09:29 Uhr bearbeitet
Zitat von TommyGreco

Zitat von Hennes1970

Zitat von Laumen

Frankfurt ist für mich eine destruktive Kloppertruppe. Und Rebic halte ich neben Ribery für den bösartigsten Spieler. Aber Frankfurts Sieg freut mich gleichwohl. Ich mag die "Mia-san-mia"-Gesellschaft nicht. Und es kann nicht sein, dass jeder nationale Titel immer an denselben Verein geht. Das ist langweilig. Und es schadet den internationalen Ambitionen. Eine Truppe, die national sowieso immer gewinnt, wird international in entscheidenden Momenten nicht den Biss haben. Das wäre mir beim "Rekordmeister" recht. Aber auch die weitgehend aus München rekrutierte Nationalmannschaft leidet darunter.

Die extrem unsaubere Spielweise haben meine Schadensfreude erheblich reduziert.
Zum Glück waren es die Bayern die verloren.

Mann darf auch nicht vergessen, dass jeder Erfolg unserer Mitkonkurrenten um die EL, wiederrum unseren Weg erschwert. Grade die Frankfurter haben in den letzten 2J. alles richtig gemacht. Und jetzt mit der Verpflichtung des neuen Trainers Hütter einen Fachmann geholt , welcher uns sehr gut zu Gesicht stehen würde.Weinend

Ich sehe das anders. Wir sind selbst unseres Glückes Schmied. Frankfurt zeigt ja, dass man mit Einsatz und Leidenschaft sportliche Ziele auch mit limitierten Mitteln erreichen kann. Unser Weg wird höchstens durch uns selbst erschwert. Selbstzufriedenheit und reagieren statt agieren haben selten zum Erfolg geführt. Wir haben unsere Hausaufgaben in den letzten 2 Jahren einfach nicht gut genug gemacht und dann ziehen halt andere vorbei, die bessere Lösungen präsentieren. Am Beispiel Frankfurt sieht man ja, dass das nicht immer wahnsinnige Summe kosten muss, sondern dass in der Mannschaft ein Rädchen in das andere übergehen muss. Einer Mannschaft, der der Wille zum unbedingt gewinnen wollen abgeht, wird auch die Fans nicht mitnehmen können. Das hat unsere Saison gezeigt. Meiner Ansicht nach liegt das nicht in erster Linie am Trainer, sondern an der Struktur des Kaders. Wir haben zu viele Spieler, die zu schnell mit zu wenig zufrieden sind. Mit lauter Schwiegersöhnen gewinnst du vielleicht die Anerkennung der Gegner, die dich besiegen, weil du so nett die Punkte hergeschenkt hast, aber sonst in der Regel nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lindenbrook77 am 20.05.2018 um 09:54 Uhr bearbeitet
Herzlichen Glückwunsch von mir nach Frankfurt.Ob man sie mag oder nicht,sie haben gestern Abend ein packendes Pokalfinale auch mit etwas Glück gewonnen.Der Ehrgeiz und der unbedingte Wille zum Sieg von Minute eins an, haben den Unterschied gemacht.Diesen würde ich mir in unserem Spiel auch Mal wünschen.Wenn ich da an unseren Auftritt in Hamburg denke,der krasse Gegensatz.

Noch ein Wort zu Bayern.Schlimmer als die Niederlage war für mich das Verhalten danach.Statt dem Gegner gratulieren und ihrem künftigen Trainer Respekt zu erweisen, verschwanden sie einfach in der Kabine.Dieses Verhalten kann auch ein nicht gegebener Elfmeter nicht entschuldigen,was man von anderen erwartet,sollte man selbst auch in der Niederlage vorleben.Fair Play geht anders.
Der Erfolg heiligt die Mittel. Frankfurt hat es allen anderen Vereinen gezeigt, was möglich ist. Ob jetzt fiese Mittel im Spiel eingesetzt wurden oder auch nicht; erfolgreichen Fußball spielen muss man sich erst einmal erarbeiten. Schöne Urlaubsgrüße an unsere Spieler!
Diese eklige Fallsucht der kompletten Wolgsburger Mannschaft ist nur noch peinlich...

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Schade dass Köln den Markus Anfang bekommt!
Was finde ich den cool

•     •     •

----------Igor---Hanke--------
---Arango--------------Reus
------------Bradley
-------------Kluge
Daems Dante Brouwers Levels
-------------Bailly
Nun hat sich also erneut (in 8 von 10 Fällen) der Bundesligist in der Relegation durchgesetzt.
Kein Wunder: Die finanzielle Kluft zwischen den beiden Ligen ist größer denn je, ich wage einmal zu behaupten, dass sich heuer selbst der Tabellenletzte der Bundesliga gegen den Zweitligameister durchgesetzt hätte.
Hier muss etwas geändert werden, denn auch der Kieler Weg ist vorgezeichnet. Personeller Aderlass und im besten Fall eine Folgesaison im unteren Mittelfeld. Braunschweig, Karlsruhe und auch Kaiserslautern zeigen aber auch, dass es für viele Teams die in der Relegation scheiterten binnen kürzester Zeit direkt in Liga 3 gehen kann.
Schade für Holstein Kiel, ich hätte ihnen den Aufstieg gegönnt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von grashoff am 22.05.2018 um 06:15 Uhr bearbeitet
Schade, das Ekelpaket Wolfsburg bleibt uns erhalten. Bruno hat seine Mission mal wieder erfüllt, und er wird irgendwann den nächsten Club vor dem verdienten Untergang retten.

Frankfurt hat mir gezeigt, wie wenig wir geleistet haben, oder wie schlecht unser Kader geworden sein muss, und wo wir jetzt hätten sein können, wenn man nur einen Bruchteil dieser Mentalität hätte aktivieren können.

Aber nächste Saison wird alles besser.
Dafür werden jetzt ein paar Grifos und Hermanns entsorgt, und die Hofmanns werden dann die Liga rocken. Man muss nur dran glauben...

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen überrascht das man seitens des BVB noch immer nicht den neuen Trainer vorgestellt hat.

Zumindest läuft es für die in der GK wie bei uns damals. Jeder Schweizer auf dem Markt wird automatisch mit denen in Verbindung gebracht grins
Favre Trainer Dortmund - offiziell

https://www.bvb.de/

Gibts hier irgendwenn noch, den das massiv anficht?

Der frustriert, wütend oder verletzt darüber ist und warum?

Ich hab da vor ein paar Wochen den Frieden mit gemacht, wobei es mich letztes Jahr noch sehr traf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neogil am 22.05.2018 um 14:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.