Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2017/18

09.06.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von franko1904
Bislang verläuft der ST sehr zufriedenstellend. Bei RB liegen so langsam schon die nerven blank. Alleine das Gejammere nach dem ersten CL Spieltag und der hohen Belastung fand ich echt witzig wo doch vor der Saison lange darüber lamentiert wurde von RB Seite wie locker man das wegstecke und auffangen würde. Der Spielstil würde da kein Problem darstellen.
Nun ist der Hasenhüter ja auch erste Mal dreifach unterwegs und muss seine Erfahrungen sammeln. Aber ein Spiel in Augsburg quasi wegschenken bzw. durch 9 (in Worten neun) Änderungen anzugehen drückt fehlenden Respekt aus bzw. eigene Überheblichkeit. Umso schöner das es bestraft wurde.
Ob die Provokation Baiers so sein muss darf jeder für sich entscheiden, ich sage das war too much und nach Sichtung der Bilder dürfte er sich nicht wundern wenn da noch was kommt. Begründung von Baier aber nachvollziehbar: das ständige lamentieren Hasenhüttels bei jeder Schiri-Entscheidung. Das ging mir schon zu seinen Ingolstädter Zeiten auf den Sack. Deshalb mag ich auch einen Weinzierl nicht der das ebenso beherrscht.

Trotz neuer inovativer Lightshow kein Sieg für den neuen Schmidt in WOB. Gut

Schalke verliert. sehr gut

Heute dann bitte eine weitere Kölner Niederlage und dazu eine HSV Klatsche grins

Moin, moin,

ist doch Schade wenn man sich so richtig an den Fehltritten der Anderen erfreuen kann. Dann aber den Kölnern noch eine weitere Niederlage gönnen finde ich dann schon ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Erinnert mich irgendwie an die die Ausraster von Leuten, die selbst wenn der Gegenüber schon am Boden liegt immer weiter zutreten. Ich habe mal gelernt, fdas man einem angeschlagenen wieder auf die Beine hilft und nicht erhofft, dass er den Löffel abgibt. Ich bin scheinbar ein blöder Sozialromantiker der nicht mehr in die heutige Zeit passt. Ich hoffe nur, dass derjenige, der dem anderen nur das Schlechte wünscht nicht irgendwann in die Situation kommt auf die Unterstützung Anderer angewiesen zu sein, am besten noch auf die Unterstützung Derer, Denen er vor kurzer Zeit dann noch alles Schlechte gewünscht hat. Hier hat wohl irgendetwas mit der Sozialisation nicht richtig geklappt.

Gruß

•     •     •

Borussia 25/26
Nicolas
Scally Elvedi Diks Ullrich
Sander Reitz
Honorat Stöger Hack
Kleindienst
Zitat von Superjupp
Zitat von franko1904

Bislang verläuft der ST sehr zufriedenstellend. Bei RB liegen so langsam schon die nerven blank. Alleine das Gejammere nach dem ersten CL Spieltag und der hohen Belastung fand ich echt witzig wo doch vor der Saison lange darüber lamentiert wurde von RB Seite wie locker man das wegstecke und auffangen würde. Der Spielstil würde da kein Problem darstellen.
Nun ist der Hasenhüter ja auch erste Mal dreifach unterwegs und muss seine Erfahrungen sammeln. Aber ein Spiel in Augsburg quasi wegschenken bzw. durch 9 (in Worten neun) Änderungen anzugehen drückt fehlenden Respekt aus bzw. eigene Überheblichkeit. Umso schöner das es bestraft wurde.
Ob die Provokation Baiers so sein muss darf jeder für sich entscheiden, ich sage das war too much und nach Sichtung der Bilder dürfte er sich nicht wundern wenn da noch was kommt. Begründung von Baier aber nachvollziehbar: das ständige lamentieren Hasenhüttels bei jeder Schiri-Entscheidung. Das ging mir schon zu seinen Ingolstädter Zeiten auf den Sack. Deshalb mag ich auch einen Weinzierl nicht der das ebenso beherrscht.

Heute dann bitte eine weitere Kölner Niederlage und dazu eine HSV Klatsche grins

Moin, moin,

ist doch Schade wenn man sich so richtig an den Fehltritten der Anderen erfreuen kann. Dann aber den Kölnern noch eine weitere Niederlage gönnen finde ich dann schon ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Erinnert mich irgendwie an die die Ausraster von Leuten, die selbst wenn der Gegenüber schon am Boden liegt immer weiter zutreten. Ich habe mal gelernt, fdas man einem angeschlagenen wieder auf die Beine hilft und nicht erhofft, dass er den Löffel abgibt. Ich bin scheinbar ein blöder Sozialromantiker der nicht mehr in die heutige Zeit passt. Ich hoffe nur, dass derjenige, der dem anderen nur das Schlechte wünscht nicht irgendwann in die Situation kommt auf die Unterstützung Anderer angewiesen zu sein, am besten noch auf die Unterstützung Derer, Denen er vor kurzer Zeit dann noch alles Schlechte gewünscht hat. Hier hat wohl irgendetwas mit der Sozialisation nicht richtig geklappt.

Gruß

Hier ist alles nur rein sportlich gemeint. Und das ist auch gut so.Seinen Mitstreiter dann auch mal nicht nur das gute zu wünschen ist völlig ok und gehört auch dazu.In der Liga denkt jeder nur an sich selbst und das ist ja auch der sportliche Wettkampf.
Alles genau im Rahmen.
Im Privatleben mit seinen Mitmenschen ist das natürlich etwas anderes. ....
Zitat von Superjupp
Zitat von franko1904

Moin, moin,

Gruß

Also wenn dich so dran aufge**** das ich Köln und Leipzig sowie Schalke die Niederlage gönne dreh ich es positiv herum und freue mich für unsere Mitkonkurrenten Bayern, Augsburg und dann heute Frankfurt das sie 3 Punkte mehr haben. rolleyes

Oder darf man sich über Erfolge anderer nicht mehr freuen? Gibt es da auch was aus dem linken Schüsselchen der Sozialisierung ?

ich finde es eher schon merkwürdig wie hier drauf reagiert wird das man einem Konkurrenten eine Niederlage gönnt oder sich darüber freut.

Da frage ich mich umgekehrt was bei der "Sozialisation" wohl schief lief wenn man nicht mal mehr unterscheiden kann zwischen realen leben mit Mitmenschen oder Ergebnissen der Bundesliga

Gruß
Zitat von franko1904

Zitat von Superjupp

Zitat von franko1904

Moin, moin,

Gruß

Also wenn dich so dran aufge**** das ich Köln und Leipzig sowie Schalke die Niederlage gönne dreh ich es positiv herum und freue mich für unsere Mitkonkurrenten Bayern, Augsburg und dann heute Frankfurt das sie 3 Punkte mehr haben. rolleyes

Oder darf man sich über Erfolge anderer nicht mehr freuen? Gibt es da auch was aus dem linken Schüsselchen der Sozialisierung ?

ich finde es eher schon merkwürdig wie hier drauf reagiert wird das man einem Konkurrenten eine Niederlage gönnt oder sich darüber freut.

Da frage ich mich umgekehrt was bei der "Sozialisation" wohl schief lief wenn man nicht mal mehr unterscheiden kann zwischen realen leben mit Mitmenschen oder Ergebnissen der Bundesliga

Gruß

Also hier bin ich aber auch 100% bei franko1904..Wir sind doch hier nicht im Kuschelzoo..!
Man hat Vereine die man nicht mag und welche die eine direkte Konkurrenz darstellen, andere Clubs mag man.. Da ist es doch völlig normal, dass man sich bei Niederlagen bestimmter anderer Clubs freut. Bei mir stellt sich jedes mal ein Lächeln ein, wenn Ich sehe wie VW Millonen verpulvert und die Wölfe trotzdem ständig im Tabellenkeller herumdümplen.. Ebenso werd Ich mich auch in Zukunft über jede Niederlage von Red Bull oder Bayer freuen, Von SAP Hoppenheim mal ganz zu schwiegen..
Was K*** angeht ist jede Niederlage ein Fest und bei S04 macht es mitlerweile noch mehr Spass ..zwinker Da habe Ich selbst bei den K***nern mehr Mitgefühl..! Bei anderen Vereinen tut es mir dann Leid z.B. Freiburg oder Bremen.. Ich denke eine Portion Schadenfreude im Fussball gehört dazu, ebenso gewisse Schmahgesänge im Stadion und die Sticheleien untereinander. Das hat nix mit mangelnder Sozialisation zu tun sondern ist ganz einfach FUSSBALL...! Da ist es halt auch mal ein wenig fiess und schmutzig.. Heisst ja nicht gleich, das wir im wirklichen Leben alles asoziale Menschen sind, die auf eine am Boden liegenden Person eintreten (?!?!) nur weil wir uns über eine Niederlage von K*** freuen ..!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGK1900 am 20.09.2017 um 10:26 Uhr bearbeitet
Schadenfreude

Also ich bin da auch nicht päpstlicher als der Papst.

Für Vereine wie Freiburg, Hamburg, St. Pauli oder Fortuna Köln, tut es mir leid.

Bei Leverkusen, Wolfsburg oder Hannover ist es mir schlicht egal.

Köln, Düsseldorf, Schalke, Dortmund, Bayern, ja auch da empfinde ich Schadenfreude, mal mehr mal weniger.

Köln, Dortmund oder Schalke wünschte ich niemals nen Abstieg und allen Vereinen keine schweren Verletzten.

Man hat seine Lieblinge und das sind bei mir von jeher Fortuna Köln, SC Freiburg und St Pauli .

Wir sind ja alle keine Engel, zumindest die meisten.

Bei mir hängt es aber auch stark von den Spielern, der Vereinsführung, dem Management ab.

Sozusagen leide ich gerade wirklich mit Herren Streich mit, diesem positiv Verrückten, der was zu sagen hat, für mich ein ganz wertvoller Mensch.

Red Bull Leipzig ist bei mir eine andere Kategorie, da dies für mich immer ein Projekt und keine Herzensangelegenheit ist. Hier geht es ausschließlich um Vermarktung ihrer Gummibärengetränke und wenn ich dann noch die Kurzschlussreaktionen sehe, 9 Spieler rotiert, fühle ich mich wieder bestätigt, dass es nur um maximalen Erfolg und nicht um Liebe zum Rasenballsport geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neogil am 20.09.2017 um 14:02 Uhr bearbeitet
Ich lebe ja in Köln, wenn auch nicht ganz so freiwillig, und hab irgendwie schon so meine Sympathien für den Verein, einfach weil er den Menschen hier so viel bedeutet. Das ist schon weitaus mehr als ein normaler Club, das reicht hier in jede Lebenssituation hinein, egal ob die Leute sich wirklich für Fuppes interessieren oder nicht.
Sie sollen nur immer die Punkte bei uns lassen und am Ende der Saison hinter uns stehen, das reicht mir als "Nadelstich".
Heute würde ich mich über einen Kölner Sieg sogar freuen, weil uns das Frankfurt vom Hals hält.
Alles außer Gladbach ist scheiße. In unterschiedlichen Ausprägungen.

Allerdings kann ich sehr gut unterscheiden zwischen dem Gebilde "Fußballverein" und den Fans desselben. Ich hab auch Kölner im Freundeskreis, das ist alles kein Thema. Rede gerne mit denen über Fußball, aber wünsche dem Club trotzdem jedes Mal, dass er verliert. Zu solchen Abstraktionsleistungen ist nicht jeder in der Lage, das weiß man, wenn man sich in der Kurve so umblickt.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 20.09.2017 um 14:28 Uhr bearbeitet
Mir reichts, wenn die Kölner unter uns stehen. Auf die Derbys in Liga 1 möchte ich aber nicht verzichten.
Ergo dürfen die Kölner langsam mal ein paar Punkte sammeln, bevor sie ganz abschmieren.

Auch ich habe hier diverse Köln-Fans um mich herum ... allesamt schwer in Ordnung!
Nur halt Fan vom "falschen" Verein. grinszwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleffer am 20.09.2017 um 14:36 Uhr bearbeitet
Ich bin ein sehr "aktiver" Stadionbesucher, egal in welchen Block aber Verunglimpfungen passen nicht zu mir und find ich wie dieses übertriebene Fangehabe albern.

Aber noch viel schlimmer finde ich, dass ich mich bei Gedanken erwische, wie das Forsbergs Kapitänsbinde in Deutschlandfarben wahrscheinlich eine PR-Strategie ist...
Zitat von Herr_Jemine
Ich lebe ja in Köln, wenn auch nicht ganz so freiwillig, und hab irgendwie schon so meine Sympathien für den Verein, einfach weil er den Menschen hier so viel bedeutet. Das ist schon weitaus mehr als ein normaler Club, das reicht hier in jede Lebenssituation hinein, egal ob die Leute sich wirklich für Fuppes interessieren oder nicht.
Sie sollen nur immer die Punkte bei uns lassen und am Ende der Saison hinter uns stehen, das reicht mir als "Nadelstich".
Heute würde ich mich über einen Kölner Sieg sogar freuen, weil uns das Frankfurt vom Hals hält.

Wir sind uns da sehr ähnlich, sowohl was die Wohnsituation als auch die Sympathien angeht Lachend

Dennoch: mir waren die FC-Fans in letzter Zeit eine Spur zu euphorisch, es schadet nicht, wenn sie ein bisschen Bodenhaftung bekommen Zwinkernd

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.