Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2017/18

09.06.2017 - 13:24 Uhr
Mann oh mann die Kölner. Sie haben heute Geschichte geschrieben. Noch nie die ersten vier Ligaspiele verloren. Gratulation. Nach 25 Jahren wieder internationalen Fussball und wiederum verloren.
Fluch der bösen Tat. Das ist halt das Risiko. Ist der Kader noch nicht breit genug aufgestellt, verliert man Leistungsträger, kann es genauso so geschehen. Wir hatten ähnliche Erfahrungen vor 2 Jahren. Es gbit nur einen Unterschied. Das Team spielt nicht gegen den Trainer. Es war fast voraus zu sehen. Schweres Ligaprogramm plus Arsenal. Was mich nur etwas stuzig macht ist das System. Cordoba bekam fast keine Unterstützung. War das Team platt?
Glückwunsch an den BVB. 40 Heimspiele ohne Niederlage. Da wird es Samstag 18 Uhrr 30 Zeit wieder damit anzufangen. Ich plane da schon mal 3 Punkte für uns ein stark.
Wer in RBL 2:2 spielt wird ja wohl beim BVB endlich mal wieder gewinnen.
Zitat von Hannesraute196
Mann oh mann die Kölner. Sie haben heute Geschichte geschrieben. Noch nie die ersten vier Ligaspiele verloren. Gratulation. Nach 25 Jahren wieder internationalen Fussball und wiederum verloren.
Fluch der bösen Tat. Das ist halt das Risiko. Ist der Kader noch nicht breit genug aufgestellt, verliert man Leistungsträger, kann es genauso so geschehen. Wir hatten ähnliche Erfahrungen vor 2 Jahren. Es gbit nur einen Unterschied. Das Team spielt nicht gegen den Trainer. Es war fast voraus zu sehen. Schweres Ligaprogramm plus Arsenal. Was mich nur etwas stuzig macht ist das System. Cordoba bekam fast keine Unterstützung. War das Team platt?
Glückwunsch an den BVB. 40 Heimspiele ohne Niederlage. Da wird es Samstag 18 Uhrr 30 Zeit wieder damit anzufangen. Ich plane da schon mal 3 Punkte für uns ein stark.

daumen-hochstark
Zitat von Hannesraute196

Mal abwarten, Schmadtke hat schon einen Protest angekündigt gegen die heutige Wertung des Spiels.

Für mich auch der bisherige "Höhepunkt" des Videobeweises.
Das 2:0 hätte man nicht geben dürfen, auch wenn ein Herr Watzke das nicht wahrhaben will, die Regeln besagen dies eindeutig und ich bin gespannt wie der DFB da reagieren / urteilen wird.

Insgesamt aber bisher erschreckend was die Kölner in dieser Saison bisher abliefern.
Zitat von zerocool76
Zitat von Hannesraute196

Mal abwarten, Schmadtke hat schon einen Protest angekündigt gegen die heutige Wertung des Spiels.

Das 2:0 hätte man nicht geben dürfen, auch wenn ein Herr Watzke das nicht wahrhaben will, die Regeln besagen dies eindeutig und ich bin gespannt wie der DFB da reagieren / urteilen wird.

Insgesamt aber bisher erschreckend was die Kölner in dieser Saison bisher abliefern.

1. Ja, ohne Modeste ist Köln einer der Abstiegskandidaten.
2. Nein, der DFB hat sich abgesichert: Es geht nicht um "richtig" oder "falsch", es geht um "eindeutig richtig oder falsch". Was "eindeutig" ist, unterliegt der Wertung. Wer wertet? Richtig, der DFB.
Zitat von Laumen
Zitat von zerocool76

Zitat von Hannesraute196

2. Nein, der DFB hat sich abgesichert: Es geht nicht um "richtig" oder "falsch", es geht um "eindeutig richtig oder falsch". Was "eindeutig" ist, unterliegt der Wertung. Wer wertet? Richtig, der DFB.

Ich weiß nicht ob du das Spiel bzw die Szene mitbekommen hast, also die zum 2:0.

Da pfeift der Schiri eindeutig ab bevor der Ball im Tor ist und unterbricht damit das Spiel, vergleichbar für mich mit einem zurückgepfiffenem Vorteil aus dem ein Tor fällt. Da kommt auch keiner auf die Idee trotzdem auf Tor zu entscheiden, weil das Regelwerk da auch eindeutig ist.

Ich glaube der Videoschiri hat hier einfach nur auf das vermeintliche Foulspiel an Horn geachtet ohne zu beachten wann gepfiffen wurde. Dadurch hat man auf Tor entschieden was aber dem Regelwerk klar widerspricht, wie auch schmadtke richtigerweise klarstellte.
Zitat von zerocool76

Zitat von Laumen

Zitat von zerocool76

Zitat von Hannesraute196

Ich weiß nicht ob du das Spiel bzw die Szene mitbekommen hast, also die zum 2:0.

Da pfeift der Schiri eindeutig ab bevor der Ball im Tor ist und unterbricht damit das Spiel, vergleichbar für mich mit einem zurückgepfiffenem Vorteil aus dem ein Tor fällt. Da kommt auch keiner auf die Idee trotzdem auf Tor zu entscheiden, weil das Regelwerk da auch eindeutig ist.

Ich glaube der Videoschiri hat hier einfach nur auf das vermeintliche Foulspiel an Horn geachtet ohne zu beachten wann gepfiffen wurde. Dadurch hat man auf Tor entschieden was aber dem Regelwerk klar widerspricht, wie auch schmadtke richtigerweise klarstellte.

So isses.daumen-hoch

Trotzdem wird m.E. der DFB das Ding schon so hindrehn, dass der Protest des EffZeh, so er denn überhaupt durchgeführt wird, eiskalt abgeschmettert wird.

So gesehn, bin ich dann wieder bei @Laumen ...zwinker

•     •     •

"Politik rettet die Welt wohl nicht."
Reinhold Messner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antares am 17.09.2017 um 22:49 Uhr bearbeitet
Ich sag's immer wieder, der Videobeweis in seiner jetzigen Form ist einfach auf Dauer eher schädlich. Man sollte sich an der NFL orientieren, wo die Coaches zwei Challenges pro Halbzeit haben. Oder pro Spiel, bin ich mir gerade nicht sicher.
haha, der FC hat letzte Saison bereits gefühlt jedes zweite Spiel gejammert, man wäre beschissen worden, im Endeffekt haben sie nach der sog. wahren Tabelle profitiert, kann ich allerdings nicht nachrechnen, da ich mir deren Spiele nicht immer ansehe.

War der Pfiff vor dem Tor, haben sie völlig Recht, nur, dann ist der Fehler den VB einzufordern leider eine Fehlentscheidung, deswegen wird kein Spiel wiederholt, fragt mal Kiesling ....

Etwas befremdlich ist es auch, wenn man am Ende 5:0 verprügelt wird und 2 mal in Richtung des gegnerischen Tores geschossen hat...

Ich bin im übrigen nach wie vor gegen den VB, eine Diskussion haben wir ja trotzdem jedes Wochenende und warum beim Foul gegen Stindl kein VB zumindest gefordert wurde, weiß wohl auch keiner....

Gibt es deswegen eine Wiederholung? Natürlich nicht und das Spiel ging 2:2 aus...

Hat jemand übrigens mal auf die Einblendungen der Vieoschiedsrichter aus K. bei Sky geachtet? Meiner Meinung nach stand überall ne RB Dose auf dem Tisch Zunge raus
Zitat von MythosVFL
haha, der FC hat letzte Saison bereits gefühlt jedes zweite Spiel gejammert, man wäre beschissen worden, im Endeffekt haben sie nach der sog. wahren Tabelle profitiert, kann ich allerdings nicht nachrechnen, da ich mir deren Spiele nicht immer ansehe.

"Dann wäre es 4:0 statt 5:0 ausgegangen" ist genau so ein blödes Gerede wie "Hätte es Elfmeter gegeben, hätte es x:x gestanden". Der Ball hätte ja auch erstmal reingeschossen werden müssen. Die wahre Tabelle ist der größte Rotz.

Die ganze Situation ist einfach so viel größer als einfach nur ein bisschen Gejammer. Die Verbände wollten den Videobeweis, nun müssen sie auch dafür sorgen, dass er einem vernünftigen Wettbewerb statthält. Es geht ganz einfach darum, dass der Schiedsrichter ein Tor gegeben hat, was er nach den Regularien gar nicht erst hätte geben dürfen. Dass noch eine Situation vorher überhaupt gar nicht erst ein Foul stattgefunden hat, was er gar nicht erst hätte abpfeifen dürfen, da gibt es auch Einigkeit.

Es gibt ein Protokoll, an das sich die Videorefs zu halten haben. Wann sie eingreifen dürfen, in welcher Art sie eingreifen dürfen usw. usw.. Hier hat der Schiedsrichter in diesem Spiel ein Tor gegeben, was niemals gefallen ist. Das mag man lächerlich finden, ich finde es auch grenzwertig, aber solche Szenen bringt der Videobeweis nun mal mit sich.

Und es wird in Zukunft noch viele solcher gleichen Situationen geben, viele auch, die nicht so eindeutig sind, manche genau so eindeutig. Alleine schon deshalb ist es Pflicht hier eine klare Stellungnahme/Regelklärung zu erstreiten.

Und ja, das Spiel ist 5:0 ausgegangen. Köln war nicht gut, der BVB über fast 90 Minuten dominant. Dennoch stand es zum Zeitpunkt der Entscheidung nur 1:0. Da bestreitet man ein Spiel in Dortmund, wenn man nicht FC Bayern oder Real Madrid heißt, anders als bei einem 2:0.

Schmadtke ist verpflichtet so zu handeln. Es liegt, nach all dem was man öffentlich zu den Regularien weiß, ein Verstoß gegen das Regelwerk vor. Da er sonst vereinsschädigend handeln würde, muss er hier handeln um Schaden vom Verein abzuwenden.

Schmadtke ist ja auch nicht erst seit 2016 im Geschäft. Er weiß, dass er damit auch was ganz anderes bewirkt. Wir sind scheiße in die Saison gestartet, haben große Probleme, sportlich läuft es kacke. Die Presse hätte heute nach einem normalen Spiel auf die Mannschaft eingehauen. So lenkt er die Stimmung in eine ganz andere Richtung und nimmt die Mannschaft aus der Schusslinie.

Interessant sind die Aussagen von Watzke. Weiß gar nicht, was er sich aufregt. Ist doch sonst der erste, der an die Decke springt, wenn etwas gegen seinen BVB läuft. Von daher sollte er sich da etwas bedeckt halten.

Bei uns läuft vieles noch gar nicht. Ich habe eine Saison ganz unten im Abstiegskampf erwartet, nur so einen Start, damit habe ich nicht gerechnet.
Ich empfand diese Situationen als sehr kurios und habe deshalb versucht etwas Leichtigkeit in diese Diskussionen einzbauen. Schmadtke nutzt natürlich die Möglichkeiten, auch wenn er nicht mit einem Erfolg rechnet. Jedoch eindeutige Regelauslegung. Ohne Videoschiri wäre Köln mit einem 0:1 in die Kabine gegangen, wahrscheinlich wäre danach auch nicht das 0:3 oder 0:4 gefallen. Die Kölner hatten die Strapazen vom Donnerstag noch in den Beinen. Nur warum sich der Watzke wieder so in Rampenlich rückt und den Kölnern vorwirft schlechte Verlierer zu sein, ist mir unbegreiflich. Der ist kaum noch zu ertragen. Er sollte mal in den Spiegel gucken und die letzten 10 Jahre reflektieren. Die kölner Spieler sollten jetzt die Tabelle ausblenden und sich auf das nächste Spiel konzentrieren. Vieleicht mal reinhiorchen wer ein bisserl platt ist.
Köln wird sicher nicht absteigen, jedoch wusste doch jeder wie schwer es wird. Einen Topscorer zu verlieren
und eben keinen gleichweritgen Ersatz zu verpflichten ist gewagt. Jedoch kostet ein Stürmer mit den Scorern halt auch 25-70 Mio. Euro. Die Spiele unter Stöger sind immer knapp, wie bei uns unter Favre damals. Cordoba hat sich die Lunge rausgerannt und war nach 60 Minuten super platt. Da hätte man ihn besser unterstützen sollen. Der hat sich an Sokratis aufgerieben. Sicherlich der falsche Plan von Stöger.

Beim VFL Wolfsburg brennt dagegen schon der Baum. Joncker vor dem Rauswurf lt. kicker. Überrascht bin ich nicht. Zu ruhig, zu ehrlich. Das passt nicht zu VWsilent.
Die sehen sich zu höherem berufen. Jedoch sollten sie erst einmal ihren Kader sehr genau ansehen. Für mich ein Kader der um Platz 10-16 mitspielt. Das jetzt vor 2 wichtigen Spielen grenzt schon an Dummheit.
Es würde sich anbieten bis zur Länderspielpause zu warten, damit der neue Trainer etwas Zeit hat mit der Mannschaft zu arbeiten. Nur wer will dahin?

Tuchel? So bekloppt kann er nicht sein. Oder? Ansonsten noch Weinzierl ( wer Schalke nicht kann, kann Wolfsburg?), Slomka?, Favre ( der wohl nicht aus Nizza weg möchte)? Andre Schubert? Effenberg? Loddar?
Kaum 4 Spiele gespielt und es wird mächtig von den Verantwortlichen die Nerven verloren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.