Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2017/18

09.06.2017 - 13:24 Uhr
Maxim und Fischer für Mainz sind schon sehr respektabel.
Cordoba für 15 Millionen zu Köln klingt schon etwas weniger überzeugend. Zumal es offenbar Probleme beim Wechsel Modestes nach China geben könnte.
Zitat von Klaaas
Zitat von De_Vassell

Würde mal gerne einholen, was hier für ein Meinungsbild bzgl. Anthony Modeste herrscht.
Die Verhandlungen mit Tianjin sind laut FC gescheitert, wohl weil die Berater zu viel vom Kuchen abhaben wollten, wofür dann auch noch der FC für aufkommen sollte. Schmadtke geht nun davon aus, dass Modeste erstmal beim Trainingsauftakt am Start ist.

Unabhängig davon, dass mal wieder bewiesen wurde, wie schädlich manche Berater für unseren Sport sind:
Ich wünsche dem FC natürlich sportlich eher weniger Glück und habe das Traumszenario, dass Modeste in der Domstadt bleibt, dort aber die beleidigte Leberwurst spielt, weil er nicht wechseln durfte, und seine Leistung verweigert.
Bei unserem Erzrivalen wurde in den letzten Jahren klasse Arbeit geleistet und es tut durch die VFL-Brille gut, zu sehen, wie in so einen Verein ein wenig Unruhe reinkommen kann.
Bin gespannt, wie sich das entwickelt.. Geht er jetzt woanders hin für ähnlich gutes Geld? Bleibt er und ballert so weiter wie letzte Saison? Bleibt er und lässt sich von dem Hickhack in der Sommerpause beeinflussen?
Was meint ihr?

Die Antwort hat Köln eben mit Cordoba gegeben, da ist man wohl sehr ruhig zurzeit und keine Unruhe unterwegs, denn wenn Modeste jetzt Lustlos ist, da hat man jetzt einen Top Ersatz in der Hand

Damit dürfte aber gesichert sein, dass Köln Modeste noch verkaufen muss. 15 Mio. für Cordoba find ich auch grenzwertig teuer. Der hat tolle Anlagen, aber ein Knipser ist er nicht. Eher so ein Choupo-Moting-Typ.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von De_Vassell

Würde mal gerne einholen, was hier für ein Meinungsbild bzgl. Anthony Modeste herrscht.
Die Verhandlungen mit Tianjin sind laut FC gescheitert, wohl weil die Berater zu viel vom Kuchen abhaben wollten, wofür dann auch noch der FC für aufkommen sollte. Schmadtke geht nun davon aus, dass Modeste erstmal beim Trainingsauftakt am Start ist.

Unabhängig davon, dass mal wieder bewiesen wurde, wie schädlich manche Berater für unseren Sport sind:
Ich wünsche dem FC natürlich sportlich eher weniger Glück und habe das Traumszenario, dass Modeste in der Domstadt bleibt, dort aber die beleidigte Leberwurst spielt, weil er nicht wechseln durfte, und seine Leistung verweigert.
Bei unserem Erzrivalen wurde in den letzten Jahren klasse Arbeit geleistet und es tut durch die VFL-Brille gut, zu sehen, wie in so einen Verein ein wenig Unruhe reinkommen kann.
Bin gespannt, wie sich das entwickelt.. Geht er jetzt woanders hin für ähnlich gutes Geld? Bleibt er und ballert so weiter wie letzte Saison? Bleibt er und lässt sich von dem Hickhack in der Sommerpause beeinflussen?
Was meint ihr?

Ich halte Modeste eigentlich für professionell genug, dass er auch seine Leistung beim Effzeh bringt
wenn er nicht wechseln darf. Ich finde es auch richtig dass sich Schmadtke nicht auf der Nase herum-
tanzen lässt und klare Kante bezieht.

Denke sollte er bleiben, wird er seine Leistung bringen, so eine Saison wie die letzte wird er wohl kaum spielen, wobei auch eine Saison mit 14-16 Toren eine sehr gute wäre. Letzte Saison hatte er ja das Spielchen auch mit dem FC gespielt, wobei er bessere Karten hatte, da damals noch die AK von 12,5 Millionen in seinem alten Vertrag war. Ergebniss war ja die VVL bis 2021 und eine satte Gehaltserhöhung. Als man ihn darauf später angesprochen hat sagte er nur zu dem ganzen hin und her "Politik".
Schmadtke betont immer wieder, dass jeder Spieler beim FC ein Preisschild hat und wenn man den passenden Interessenten hat, der die geforderte Summe auf den Tisch legt ist man gesprächsbereit.
Das war man ja auch deutlich bei den Verhandlungen mit den Chinesen, aber da gab es ja mehrere Probleme, was die Zahlung angeht. Der FC will die Summe auf einmal haben, die Chinesen bevorzugen eine Teilzahlung plus zwei Raten. Dann die Gebrüder Mendy, die sich dann 6 Millionen von uns haben wollen, wobei die Chinesen schon bereit waren 3 Millionen an sie zu zahlen, ohne dass sie wirklich Berater von Modeste sind. Die TSG soll angeblich auch 10 Prozent kriegen, wären am Ende für den FC "nur" 25 Millionen und wie schwer Ersatz zu finden ist sieht man ja an den aktuellen Summen.
Ich gehe aber immer noch davon aus, dass Modeste dieses Jahr geht, weil man sich dieses Spielchen nicht nochmal geben will. Für 22-25 Millionen kriegt man ihn wahrscheinlich auch in Europa unter.

•     •     •

"Bundesligaspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird." -Gyula Lóránt-

---1.FC KÖLN---
Stimmt das mit den 15 Millionen für cordoba?oops
Das wäre dann direkt mal die Summe die unser Königs Transfer bisher , also kramer gekostet hat. Und das obwohl wir eigentlich ein paar jahre voraus sein sollten. Also aufgrund unserer 2x cl Teilnahme, Euro league etc.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)

Zitat von Fohlen-Power1985
Das wäre dann direkt mal die Summe die unser Königs Transfer bisher , also kramer gekostet hat. Und das obwohl wir eigentlich ein paar jahre voraus sein sollten. Also aufgrund unserer 2x cl Teilnahme, Euro league etc.

Laut Bild sogar 17 Millionen... ich bin restlos überzeugt davon das uns Cordoba enorm weiterhelfen wird.
Zitat von Sascha339

Laut Bild sogar 17 Millionen... ich bin restlos überzeugt davon das uns Cordoba enorm weiterhelfen wird.

Könnte sein. ....kann aber auch nicht sein.
Bis jetzt hat er ja nicht viel gerissen....Und dann min.15 millionen. Das ist mal ne Ansage. ...
Zitat von Borusse_HW
Zitat von Sascha339

Bis jetzt hat er ja nicht viel gerissen....Und dann min.15 millionen. Das ist mal ne Ansage. ...

Keine Frage, cordoba ist ein sehr guter Spieler!
Er hat tolle Anlagen und noch sicherlich noch einiges an Potential. Aber trotzdem ist das eine unglaubliche große Summe. Wenn man dann Hahn mit 6 Millionen ablöse vergleicht, der schon deutlich mehr Bundesliga gespielt hat und zusätzlich internationale Erfahrungen gesammelt hat... also klar das sind 2 verschiedene Spieler etc. Aber nichtsdestotrotz ist die Differenz enorm.
Aber ich finde cordoba nochmal stärker als wood, daher denke ich wurde da schon die richtige Wahl getroffen.
Aber da sieht man mal wieder wir sich die Preise entwickeln... und wie schwer es ist einzukaufen, wenn alle wissen, dass man Geld bekommen hat...
Bin gespannt auf die nächste Saison!

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)

Zitat von Borusse_HW

Zitat von Sascha339

Er hat tolle Anlagen und noch sicherlich noch einiges an Potential. Aber trotzdem ist das eine unglaubliche große Summe. Wenn man dann Hahn mit 6 Millionen ablöse vergleicht, der schon deutlich mehr Bundesliga gespielt hat und zusätzlich internationale Erfahrungen gesammelt hat... also klar das sind 2 verschiedene Spieler etc. Aber nichtsdestotrotz ist die Differenz enorm.
Aber ich finde cordoba nochmal stärker als wood, daher denke ich wurde da schon die richtige Wahl getroffen.
Aber da sieht man mal wieder wir sich die Preise entwickeln... und wie schwer es ist einzukaufen, wenn alle wissen, dass man Geld bekommen hat...

Nur hat Köln ja bisher noch gar kein Geld bekommen und dennoch kommen diese Preise zustande
Zitat von Klaaas

Zitat von Borusse_HW

Zitat von Sascha339

Nur hat Köln ja bisher noch gar kein Geld bekommen und dennoch kommen diese Preise zustande

Ja eigentlich taktische nicht so schlau bzw. Vorteilsfhaft. Denn wenn der nodeste Deal noch nicht in trocken Tüchern ist , dann sieht ja der aufnehmende Verein , in dem Fall die Chinesen, dass Köln schon Ersatz hat. Die könnten nun versuchen den preis zu drücken... denn natürlich kann Köln modeste nun nicht mehr halten. Eigentlich macht es mehr Sinn , dann den Ersatz ganz fix zu machen, wenn der zu erstzemde eine gewisse Summe eingebracht hat.

•     •     •

Zitat von Klaaas

Zitat von Borusse_HW

Zitat von Sascha339

Ja eigentlich taktische nicht so schlau bzw. Vorteilsfhaft. Denn wenn der nodeste Deal noch nicht in trocken Tüchern ist , dann sieht ja der aufnehmende Verein , in dem Fall die Chinesen, dass Köln schon Ersatz hat. Die könnten nun versuchen den preis zu drücken... denn natürlich kann Köln modeste nun nicht mehr halten. Eigentlich macht es mehr Sinn , dann den Ersatz ganz fix zu machen, wenn der zu erstzemde eine gewisse Summe eingebracht hat.

Oder man plant jetzt wirklich mit beiden im Sturm, denn Stand jetzt muss Köln das ja machen
Das wäre aber wirklich Unglaublich und der Sturm wäre dann defintiv auf EL Niveau auch in der Breite mit Modeste, Cordoba, Osako, Zoller, Rudnevs, Guirassy....
Eigentlich zu viele Mittelstürmer im Kader
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.