Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2017/18

09.06.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von Fohlen-Power1985
Zitat von Klaaas

Zitat von Borusse_HW

Zitat von Sascha339

Stimmt das mit den 15 Millionen für cordoba?oops
Das wäre dann direkt mal die Summe die unser Königs Transfer bisher , also kramer gekostet hat. Und das obwohl wir eigentlich ein paar jahre voraus sein sollten. Also aufgrund unserer 2x cl Teilnahme, Euro league etc.

Laut Bild sogar 17 Millionen... ich bin restlos überzeugt davon das uns Cordoba enorm weiterhelfen wird.

Könnte sein. ....kann aber auch nicht sein.
Bis jetzt hat er ja nicht viel gerissen....Und dann min.15 millionen. Das ist mal ne Ansage. ...

Keine Frage, cordoba ist ein sehr guter Spieler!
Er hat tolle Anlagen und noch sicherlich noch einiges an Potential. Aber trotzdem ist das eine unglaubliche große Summe. Wenn man dann Hahn mit 6 Millionen ablöse vergleicht, der schon deutlich mehr Bundesliga gespielt hat und zusätzlich internationale Erfahrungen gesammelt hat... also klar das sind 2 verschiedene Spieler etc. Aber nichtsdestotrotz ist die Differenz enorm.
Aber ich finde cordoba nochmal stärker als wood, daher denke ich wurde da schon die richtige Wahl getroffen.
Aber da sieht man mal wieder wir sich die Preise entwickeln... und wie schwer es ist einzukaufen, wenn alle wissen, dass man Geld bekommen hat...
Bin gespannt auf die nächste Saison!

Nur hat Köln ja bisher noch gar kein Geld bekommen und dennoch kommen diese Preise zustande

Ja eigentlich taktische nicht so schlau bzw. Vorteilsfhaft. Denn wenn der nodeste Deal noch nicht in trocken Tüchern ist , dann sieht ja der aufnehmende Verein , in dem Fall die Chinesen, dass Köln schon Ersatz hat. Die könnten nun versuchen den preis zu drücken... denn natürlich kann Köln modeste nun nicht mehr halten. Eigentlich macht es mehr Sinn , dann den Ersatz ganz fix zu machen, wenn der zu erstzemde eine gewisse Summe eingebracht hat.

Möglicherweise hatte Mainz aber auch einfach noch einen anderen Interessenten, der ernst gemacht hat zwinker
Und dann bleibt Köln eben nicht mehr viel übrig, als zum einen den Preis mitzugehen und zum anderen den Transfer fix einzutüten.
Ist natürlich nicht die beste Voraussetzung, aber manchmal kann man Sachen eben nur bedingt beeinflußen.
Zitat von franko1904
Bei den Turnhallenfreunden wird weiter geklotzt auch ohne Europateilnahme. Frag mich nur immer wieder wie das geht

+++ 11:06 Uhr: Schalke bietet Goretzka acht Millionen Euro Jahresgehalt +++

Der FC Schalke 04 will Leon Goretzka wohl um jeden Preis halten. Die "Königsblauen" planen nach dem Confed Cup ein Treffen und bieten dem Mittelfeldspieler laut Sport Bild einen Vierjahresvertrag mit einem Jahresgehalt von acht Millionen Euro. Der 22-Jährige wurde zuletzt mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht.

Wieso wundert dich das? Finde ich völlig nachvollziehbar.

Der Junge ist richtig gut, hat noch Potenzial und mit Sicherheit viele Fans auf Entscheiderpositionen bei namhaften Vereinen.

Mit noch einem Jahr Restlaufzeit geht er jetzt zu einem "Ramschpreis" über die Theke - oder noch schlimmer nächstes Jahr für lau.

Da verlängere ich doch seinen Vertrag, gebe eine saftige Gehaltserhöhung dazu - vielleicht eine üppige AK, die ab nächsten Sommer zieht und habe eine Win-Win Situation sowohl für den Verein als auch für den Spieler.

So in etwa wie Xhaka. Passt doch.
man kann Köln nur zu diesem Transfer gratulieren. toller Spieler mit enormen Potential. dem traue ich zu ähnlich durchzustarten wie Modeste. natürlich klingt 17 Mio erstmal viel. Aber bei dem heutigen Preisniveau fast schon normal. Zudem ist da halt auch wirklich viel Potential vorhanden um einen noch höheren wiederverkaufswert zu erreichen. genau aus diesen Gründen würde ich bei uns auch einen Transfer von retsos begrüßen.
Zitat von Bernd_Strombose
man kann Köln nur zu diesem Transfer gratulieren. toller Spieler mit enormen Potential. dem traue ich zu ähnlich durchzustarten wie Modeste. natürlich klingt 17 Mio erstmal viel. Aber bei dem heutigen Preisniveau fast schon normal. Zudem ist da halt auch wirklich viel Potential vorhanden um einen noch höheren wiederverkaufswert zu erreichen. genau aus diesen Gründen würde ich bei uns auch einen Transfer von retsos begrüßen.

Na ich weiß nicht ?
Er hat in der letzten Saison und auch in der abgelaufenen Saison jeweils 5 Tore in der Bundesliga erzielt, bei nicht wenig Einsatzzeiten.
Sein Marktwert bei TM.de liegt bei 7 Mio. und nun soll er für angeblich 17 Mio nach Köln wechseln ? Der Preis scheint mir (trotz Markthitze) viel zu hoch für einen Mann der nicht sonderlich trifft.

Möchte nicht wissen was hier los wäre wenn wir das bezahlen würden?
Ja, er hat Potenzial und ist ein Wandervogel, ich glaube hier hat sich der FC verzockt und dies ist für Schmadke und Stöger eigentlich nicht normal. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ihnen die EL-Quali zu Kopf gestiegen ist, aber weiß der Teufel was die geritten hat. augen-zuhalten

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Zitat von UweRahn

Na ich weiß nicht ?
Er hat in der letzten Saison und auch in der abgelaufenen Saison jeweils 5 Tore in der Bundesliga erzielt, bei nicht wenig Einsatzzeiten.
Sein Marktwert bei TM.de liegt bei 7 Mio. und nun soll er für angeblich 17 Mio nach Köln wechseln ? Der Preis scheint mir (trotz Markthitze) viel zu hoch für einen Mann der nicht sonderlich trifft.

Ja, er hat Potenzial und ist ein Wandervogel, ich glaube hier hat sich der FC verzockt und dies ist für Schmadke und Stöger eigentlich nicht normal. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ihnen die EL-Quali zu Kopf gestiegen ist, aber weiß der Teufel was die geritten hat. augen-zuhalten

Luuk de Jong hat 12 Millionen gekostet und mehr Tore erzielt, bevor er nach Gladbach ging. Trotzdem kam er bei euch nicht zurecht. Das ist halt auch immer etwas Pokern. Kann klappen aber muss nicht.
Zitat von UweRahn

Na ich weiß nicht ?

In Mainz war er doch der alleinige Stürmer. Wenn er von den Mitspielern gut in Szene gesetzt wird, wird er auch häufiger treffen.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Zitat von Neutraler
Zitat von UweRahn

Na ich weiß nicht ?

In Mainz war er doch der alleinige Stürmer. Wenn er von den Mitspielern gut in Szene gesetzt wird, wird er auch häufiger treffen.

Um eines vorweg zu klären, ich habe nichts gegen den FC und freue mich für euch das ihr in der EL spielt.

Ihr gebt 17.000.000,- € plus Gehalt für einen Spieler aus, der bisher nicht den Nachweis erbracht hat das er in der Bundesliga Tore schiessen kann, ganz anders als Modeste vorher (bei ihm war es mir eigentlich klar). Ich finde nur das dies ein ziemlich hoher Wetteinsatz ist und nicht gerade wirklich typisch FCK.
Ohne Modeste-Einnahmen ein ganz dickes Brett, mit Modeste-Einnahmen sicherlich verschmerzbar falls es daneben geht.

Natürlich kann es passen bei euch, dazu gibt es Leute wie Schmadtke und Stöger die dies beurteilen und verantworten müssen.

Zitat von Sascha339

Luuk de Jong hat 12 Millionen gekostet und mehr Tore erzielt, bevor er nach Gladbach ging. Trotzdem kam er bei euch nicht zurecht. Das ist halt auch immer etwas Pokern. Kann klappen aber muss nicht.

Es ist sicherlich nicht nur pokern, das können und dürfen sich unsere Vereine eigentlich nicht leisten (bei zweistelligen Millionensummen).

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Ich bin mal mächtig gespannt wie Fischer in Mainz performen wird. Fand ihn damals bei Ajax richtig stark. Jetzt nach nur einem Jahr die Flucht weg aus England und zu Mainz erstaunt mich allemal.
Was ich bemerkenswert finde: Köln ist gerade mal weider 3 Jahre in der Liga und spielt jetzt EL und hat mal eben 15-17 Mio. für einen Cordoba und zudem 7 Mio. für einen Horn ohne Profierfahrung ausgegeben?! Wie kommt es, dass sie so schnell mehr Geld für Spieler ausgeben (können?) als wir, obwohl wir 4 Mal international vertreten waren!?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie Modeste nicht verkaufen...
Da geht's doch jetzt in den Dispo, anders kann ichs mir auch kaum vorstellen.
Gut sie haben soweit ich weiß nicht mit Transferausgaben geklotzt und einen relativ günstigen Kader aber jetzt direkt in diese Regionen vorzustoßen, macht mich skeptisch. Vor allem kann ich mir aber auch nicht Cordoba neben Modeste auf dem Platz vorstellen. Die klare Linie in den Modeste-Verhandlungen fand ich gut aber den Cordoba-Transfer muss ich erstmal verarbeiten. ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.