Der Konkurrenzthread der Saison 2017/18
09.06.2017 - 13:24 Uhr
27.06.2017 - 10:19 Uhr
Zitat von eichelsen
Mimimi, in einem Forum wollen Leute diskutieren
Das ist ja schockierend!
Zitat von Kleff
Wir sollten auch 17 Leute in die anderen Bundesligaforen abstellen, die bei den leisesten kritischen Stimmen über unseren Verein das Gegenteil behaupten und relativieren...
Zitat von franko1904
Immer wieder faszinierend wie schnell die Turnhallenfreunde in unser Forum finden
Und ja dein Satz sagt alles
Zitat von Kleff
Nein, nicht wirklich.
Zitat von eichelsen
Nun, falls es wen interessiert
Zitat von Dirks2
Schalke bekommt von Umbro schonmal weniger als wir von Puma. Da haben wir aufgeholt. Jetzt brauchen wir noch einen Sponsor für den Ärmel. Aber Borussia holt auf. Gut so
Schalke bekommt von Umbro schonmal weniger als wir von Puma. Da haben wir aufgeholt. Jetzt brauchen wir noch einen Sponsor für den Ärmel. Aber Borussia holt auf. Gut so

Nein, nicht wirklich.

Immer wieder faszinierend wie schnell die Turnhallenfreunde in unser Forum finden

Wir sollten auch 17 Leute in die anderen Bundesligaforen abstellen, die bei den leisesten kritischen Stimmen über unseren Verein das Gegenteil behaupten und relativieren...

Das ist ja schockierend!Also wenn ich je mal mit Schalkern diskutieren wollen würde (ist der Mond schon eckig?) gehe ich in das Schalke Forum...
Und ja es ist auffällig das nur bei Erwähnung eures Vereinsnamens sofort umgehend einige Vertreter hier aufschlagen um die belehrenden zu geben. Und natürlich stimmen die Berichte nie und ihr wisst es immer alles besser. ich erinnere nur an die Hetzmedien die schrieben das Weinzierl vorm aus stünde.....was ne Lügenpresse
Und wir können nichts dafür das ADIDAS euch nicht mehr wollte bzw. nur zu einem günstigeren Tarif. Dafür habt ihr einen tollen Ärmelsponsor und ein super Bezahlsystem (:blind
27.06.2017 - 10:23 Uhr
Zitat von eichelsen
Das ist ja schockierend!
Zitat von Kleff
Zitat von franko1904
Zitat von Kleff
Nein, nicht wirklich.
Zitat von eichelsen
Zitat von Dirks2

Nein, nicht wirklich.

Das ist ja schockierend!Du machst deine Signatur stolz eichelsen
27.06.2017 - 10:23 Uhr
Zitat von eichelsen
Das ist ja schockierend!
Zitat von Kleff
Zitat von franko1904
Zitat von Kleff
Nein, nicht wirklich.
Zitat von eichelsen
Zitat von Dirks2

Nein, nicht wirklich.

Das ist ja schockierend!Du beeindruckst hier natürlich als gutes Vorbild der sachlichen Diskussion, weiter so, Eichelchen!
Du schreibst "Falls es wen interessiert" und das tut es scheinbar nicht, ist aber sogar mit einem Augenzwinkern versehen. Kann man entspannt und mit Humor nehmen oder so wie du, wie eine beleidigte Leberwurst. Dass du argumentierst, die Zahlen würden nicht stimmen, ist ja auch selbstverständlich, aber genau deswegen interessiert deine Meinung dazu dann auch hier offensichtlich eher weniger. Schalke ist ja auch für seinen vorbildlichen Umgang mit finanziellen Mitteln bekannt. Alleine schon die Geschichten um Weinzierl und Konoplyanka bestätigen ja auch wieder die Weitsichtigkeit, die in Gelsenkirchen bis heute vorherrscht.
Für den Spott brauchst du jedenfalls nicht mehr sorgen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koalakoning am 27.06.2017 um 10:24 Uhr bearbeitet
27.06.2017 - 10:41 Uhr
ich finds ziemlich armselig wie hier Fans anderer Vereine angegangen werden. Was genau an @eichelsen
Aussage war eigentlich so genau verwerflich? Wenn ich durch Zufall in andere Konkurrenzthreads gehe und dort Sachen über Borussia lese, die so nicht stimmen, dann nehme ich mir auch das Recht raus es dort klar zu stellen.
Junge, was für ne strunzdumme Antwort
und wenn Schalker mal mit Gladbachern diskutieren wollen, dann gehen sie ins Gladbachforum
Aussage war eigentlich so genau verwerflich? Wenn ich durch Zufall in andere Konkurrenzthreads gehe und dort Sachen über Borussia lese, die so nicht stimmen, dann nehme ich mir auch das Recht raus es dort klar zu stellen.
Zitat von franko1904
Also wenn ich je mal mit Schalkern diskutieren wollen würde (ist der Mond schon eckig?) gehe ich in das Schalke Forum...
Also wenn ich je mal mit Schalkern diskutieren wollen würde (ist der Mond schon eckig?) gehe ich in das Schalke Forum...
Junge, was für ne strunzdumme Antwort
und wenn Schalker mal mit Gladbachern diskutieren wollen, dann gehen sie ins Gladbachforum
27.06.2017 - 10:47 Uhr
Zitat von Falcon77
ich finds ziemlich armselig wie hier Fans anderer Vereine angegangen werden.
ich finds ziemlich armselig wie hier Fans anderer Vereine angegangen werden.
Eigentlich beschränkt sich das in letzter Zeit doch nur auf die Kumpels, oder?
Zitat von Falcon77
Was genau an @eichelsen Aussage war eigentlich so genau verwerflich? Wenn ich durch Zufall in andere Konkurrenzthreads gehe und dort Sachen über Borussia lese, die so nicht stimmen, dann nehme ich mir auch das Recht raus es dort klar zu stellen.
Was genau an @eichelsen Aussage war eigentlich so genau verwerflich? Wenn ich durch Zufall in andere Konkurrenzthreads gehe und dort Sachen über Borussia lese, die so nicht stimmen, dann nehme ich mir auch das Recht raus es dort klar zu stellen.
Was hat der User denn klargestellt? Er behauptet lediglich die Zahlen würden nicht stimmen, eine Klarstellung ist das doch gar nicht. Und da muss ich meinen Vorrednern Recht geben: Das wurde auch z.B. über die Sache mit Weinzierl behauptet. Das Ende kennen wir alle.
Er darf ja gerne etwas klarstellen, aber nur zu sagen: "Nee stimmt nicht, wir kriegen viel mehr." ist schon etwas sehr dünn und bietet eigentlich keinen wirklichen diskutablen Mehrwert.
27.06.2017 - 10:51 Uhr
Zitat von Koalakoning
Du beeindruckst hier natürlich als gutes Vorbild der sachlichen Diskussion, weiter so, Eichelchen!
Du schreibst "Falls es wen interessiert" und das tut es scheinbar nicht, ist aber sogar mit einem Augenzwinkern versehen. Kann man entspannt und mit Humor nehmen oder so wie du, wie eine beleidigte Leberwurst. Dass du argumentierst, die Zahlen würden nicht stimmen, ist ja auch selbstverständlich, aber genau deswegen interessiert deine Meinung dazu dann auch hier offensichtlich eher weniger. Schalke ist ja auch für seinen vorbildlichen Umgang mit finanziellen Mitteln bekannt. Alleine schon die Geschichten um Weinzierl und Konoplyanka bestätigen ja auch wieder die Weitsichtigkeit, die in Gelsenkirchen bis heute vorherrscht.
Du beeindruckst hier natürlich als gutes Vorbild der sachlichen Diskussion, weiter so, Eichelchen!

Sicher war die Reaktion auf einem ähnlichen Level. Aber so halte ich das auch. Wenn der Gegenüber die Diskussion auf einer bestimmten Ebene stattfinden lassen möchte, dann habe ich kein Problem damit darauf einzugehen. Bezeichnend aber, dass du mir den schwarzen Peter zuschieben möchtest, obwohl ich eine konstruktive Diskussion starten wollte bzw. eine themenrelevante Info einbringen wollte. "Smiley mit Daumen nach oben".
Wäre es bei dem ersten Kommentar geblieben, hätte ich auch gar nicht reagiert oder zumindest drüber gelacht. Aber sich über diskussionsfreudige User beschweren, nur weil die in "euer" Forum kommen? Nö.
Ja, aber jetzt haben wir mehr Geld zum rausschmeißen. Immer positiv sehen. Zitat von franko1904
Und ja es ist auffällig das nur bei Erwähnung eures Vereinsnamens sofort umgehend einige Vertreter hier aufschlagen um die belehrenden zu geben. Und natürlich stimmen die Berichte nie und ihr wisst es immer alles besser. ich erinnere nur an die Hetzmedien die schrieben das Weinzierl vorm aus stünde.....was ne Lügenpresse
Und wir können nichts dafür das ADIDAS euch nicht mehr wollte bzw. nur zu einem günstigeren Tarif. Dafür habt ihr einen tollen Ärmelsponsor und ein super Bezahlsystem (:blind

Und wenn ich mit Gladbachern diskutieren möchte, gehe ich ins Gladbach-Forum.
Ich verstehe überhaupt nicht, was daran so bemerkenswert ist. Das hier ist ein offenes Forum, in dem jeder schreiben darf, solange er an einer Diskussion interessiert ist. Und wenn ihr über andere Vereine schreibt, dann kann es vorkommen, dass Fans anderer Vereine einsteigen und mitdiskutieren wollen.
Ich bin bei deinem Beispiel jetzt irritiert. Dass Weinzierl rausgeschmissen werden soll, wurde doch erst 1, 2 Tage vorher berichtet und die Reaktionen darauf gingen, meiner Wahrnehmung nach, überwiegend nicht in Richtung "die doofen lügenden Medien", sondern in Erstaunen.
So oder so ein seltsames Beispiel von dir, das du bezüglich geratener Summen der Bild bringen möchtest, die von offiziellen Vertretener Schalkes klar dementiert und zum Teil auch widerlegt wurden.
Ich glaube, dass nicht viele traurig über die Trennung von Adidas sind. Ob sie nun nicht mehr so richtig wollten oder wir was besseres gefunden haben sollten, ist mir eigentlich schnuppe. Die Trikots bleiben blau-weiß und anscheinend bekommen wir mehr Geld als vorher.
27.06.2017 - 10:52 Uhr
Zitat von Bernd_Strombose
Dasselbe habe ich auch gedacht. Dieses Phänomen sollte man wirklich mal wissenschaftlich untersuchen...
Zitat von franko1904
Dasselbe habe ich auch gedacht. Dieses Phänomen sollte man wirklich mal wissenschaftlich untersuchen...Warum willst du das wissenschaftlich untersuchen? Ist doch wie Perlen vor die Säue werfen. Oder glaubst die ernsthaft, dass Jemand auf dem Niveau der 4. Klasse eine wissenschaftliche Abhandlung versteht?
27.06.2017 - 10:54 Uhr
Zitat von eichelsen
Ja, aber jetzt haben wir mehr Geld zum rausschmeißen.
Ja, aber jetzt haben wir mehr Geld zum rausschmeißen.
- Das Schalke-Management. Jeden Sommer.
27.06.2017 - 10:55 Uhr
Zitat von Koalakoning
macht es das iwie besser?
Zitat von Koalakoning
Was hat der User denn klargestellt? Er behauptet lediglich die Zahlen würden nicht stimmen, eine Klarstellung ist das doch gar nicht. Und da muss ich meinen Vorrednern Recht geben: Das wurde auch z.B. über die Sache mit Weinzierl behauptet. Das Ende kennen wir alle.
Er darf ja gerne etwas klarstellen, aber nur zu sagen: "Nee stimmt nicht, wir kriegen viel mehr." ist schon etwas sehr dünn und bietet eigentlich keinen wirklichen diskutablen Mehrwert.
Zitat von Falcon77
weil der Post, auf der eingangen ist, ja auch einen "wirklich diskutablen Mehrwert" bot - wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus
27.06.2017 - 10:57 Uhr
Was bekommt denn Schalke? Wir bekommen mindestens 8 Millionen von Puma manche Medien schreiben gar 10 Millionen. kappa überweist uns 3,5 Millionen. Mehr als verdoppelt. Adidas hat vorher Schalke 6 Millionen bezahlt. Jetzt wollten die nur das zahlen was Kappa uns zahlt. Also wir haben aufgeholt so siehts aus. Umbro wird NICHT mehr Geld als Puma zahlen
Jetzt brauchen wir noch einen Ärmelsponsor den haben wir leider noch nicht.
Jetzt brauchen wir noch einen Ärmelsponsor den haben wir leider noch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dirks2 am 27.06.2017 um 10:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.