Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2017/18

09.06.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von ForenTroll
Cheater sind es jetzt nicht mMn. Erstens ist ja alles legitim laut Regularien, zweitens steht ja jedem Verein diese Möglichkeit offen.

Nein eben nicht, da alle anderen Clubs (bis auf die bekannten Ausnahmen) sich an die 50:1 Regel halten müssen. Das heisst ein Projekt wie in Leipzig ist alleine aufgrund der Vereinsstrukturen nicht möglich.

Zitat von ForenTroll
Ein Renato Sanches der bei Bayern auf der Bank versauert würde bei RB sicherlich spielen und eine tragende Rolle spielen.

Ein Renato Sanches würde bei fast allen Clubs in der Liga eine tragende Rolle spielen.
Zitat von ForenTroll
Zitat von WindomEarle

Das sehe ich auch als Hauptproblem. Mach als Borussia Mönchengladbach drei schlechte Transfers für je 10 Mio. und es wirft dich auf Jahre zurück, vielleicht bringt es dich in eine Abwärtsspirale über 5 Jahre gesehen, die dich in die zweite Liga bringt. Mach das als Wolfsburg oder RB und dann zuck mit den Schultern und kauf halt wen anders. Wohlgemerkt in einer Phase, in der es um Investitionen für den Anschluss nach oben geht, nicht als FC Bayern mit dicker Geldbörse, dem sowas einfach wegen seiner Kapitaldecke nicht weh tut. Das ist Fußball im godmode, man tritt gegen Cheater an.

Cheater sind es jetzt nicht mMn. Erstens ist ja alles legitim laut Regularien, zweitens steht ja jedem Verein diese Möglichkeit offen.

Und wie man am Beispiel Wolfsburg gesehen hat ist die Rechnung eben nicht Geld = Erfolg. RBs Philosophie hinter ihrem Spiel ist sehr gut und führt junge Spieler in die Mannschaft. Und das mit Erfolg!
Das lässt RB begehrlich werden für junge Nachwuchsspieler. Nicht jeder Spieler wechselt "wegen des Geldes" zu RB, vor allem wenn gar nicht mal ein absurdes Gehalt gezahlt wird. Man bietet einfach eine attraktive Möglichkeit Spielzeit zu bekommen in einer der besten Ligen der Welt. Ein Renato Sanches der bei Bayern auf der Bank versauert würde bei RB sicherlich spielen und eine tragende Rolle spielen.

Man muss erstmal abwarten. WOB ist mit seinem "Modell" sogar Meister geworden und dann auch Vizemeister und Pokalsieger.

RB hat bislang erst eine einzige Bundesligasaison gespielt. Nun folgt die nächste und das direkt mit Dreifachbelastung. Schauen wir mal wie sich das Konstrukt langfristig entwickelt und urteilen nicht nach einer Saison wie toll alles ist zwinker
Zitat von dendefan
Zitat von ForenTroll

Zitat von dendefan

Nein eben nicht, da alle anderen Clubs (bis auf die bekannten Ausnahmen) sich an die 50:1 Regel halten müssen. Das heisst ein Projekt wie in Leipzig ist alleine aufgrund der Vereinsstrukturen nicht möglich.

Das kann man dann aber nicht dem Verein ankreiden, sondern eher der DFL.

Zitat von ForenTroll

Ein Renato Sanches der bei Bayern auf der Bank versauert würde bei RB sicherlich spielen und eine tragende Rolle spielen.

Zitat von dendefan

Ein Renato Sanches würde bei fast allen Clubs in der Liga eine tragende Rolle spielen.

Da hast du absolut Recht Lachend
Zitat von franko1904
Zitat von ForenTroll

Zitat von WindomEarle

Das sehe ich auch als Hauptproblem. Mach als Borussia Mönchengladbach drei schlechte Transfers für je 10 Mio. und es wirft dich auf Jahre zurück, vielleicht bringt es dich in eine Abwärtsspirale über 5 Jahre gesehen, die dich in die zweite Liga bringt. Mach das als Wolfsburg oder RB und dann zuck mit den Schultern und kauf halt wen anders. Wohlgemerkt in einer Phase, in der es um Investitionen für den Anschluss nach oben geht, nicht als FC Bayern mit dicker Geldbörse, dem sowas einfach wegen seiner Kapitaldecke nicht weh tut. Das ist Fußball im godmode, man tritt gegen Cheater an.

Und wie man am Beispiel Wolfsburg gesehen hat ist die Rechnung eben nicht Geld = Erfolg. RBs Philosophie hinter ihrem Spiel ist sehr gut und führt junge Spieler in die Mannschaft. Und das mit Erfolg!
Das lässt RB begehrlich werden für junge Nachwuchsspieler. Nicht jeder Spieler wechselt "wegen des Geldes" zu RB, vor allem wenn gar nicht mal ein absurdes Gehalt gezahlt wird. Man bietet einfach eine attraktive Möglichkeit Spielzeit zu bekommen in einer der besten Ligen der Welt. Ein Renato Sanches der bei Bayern auf der Bank versauert würde bei RB sicherlich spielen und eine tragende Rolle spielen.

Man muss erstmal abwarten. WOB ist mit seinem "Modell" sogar Meister geworden und dann auch Vizemeister und Pokalsieger.

RB hat bislang erst eine einzige Bundesligasaison gespielt. Nun folgt die nächste und das direkt mit Dreifachbelastung. Schauen wir mal wie sich das Konstrukt langfristig entwickelt und urteilen nicht nach einer Saison wie toll alles ist zwinker

Das war ja auch eine Momentaufnahme zum jetzigen Stand. Und in dieser Saison waren sie eben erfolgreich. Haben mit überwiegend jungen Spielern die Liga aufgemischt und können für die nächste Saison einige attraktive Argumente für junge Spieler bieten.

Ich glaube Wolfsburg kann man hier aber nicht mir RB Leipzig vergleichen. Bei Wolfsburg wurde auf gut Glück sämtliche Spieler verpflichtet die Felix Magath kriegen konnte. Der Kader wurde ja regelrecht "zugemüllt". Dasselbe hat er dann auch nochmal bei Schalke hinbekommen. Lachend
Als sie zuletzt den DFB Pokal gewonnen haben lag es am weltklasse spielenden Kevin De Bruyne.
Bobby Wood im Mittelstürmer-Paradies vom EffZeh.
Dann noch Uth. Und Osako.

Puhhh!
Wäre eine sehr starke Abteilung Attacke!

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Zitat von Internetzer

Puhhh!

Sehe ich anders. Speziell Uth und Wood sind für mich über bewertet. Niemand von denen hat die Skills eines Modeste. keiner kann die Bälle festmachen und dann entweder verwerten oder auch auflegen. Speziell Uth ist viel zu eigensinnig. Der sieht nie einen besser postierten sondern versucht es immer selbst.

Wood hatte eine gute Halbserie aber seither kam da auch nix mehr.
Zitat von franko1904
Zitat von Internetzer

Puhhh!

Sehe ich anders. Speziell Uth und Wood sind für mich über bewertet. Niemand von denen hat die Skills eines Modeste. keiner kann die Bälle festmachen und dann entweder verwerten oder auch auflegen. Speziell Uth ist viel zu eigensinnig. Der sieht nie einen besser postierten sondern versucht es immer selbst.

Einen Modeste wird man a) niecht noch mal finden, und b) ihn definitiv nicht bezahlen und überreden können.
Wood ist ein interessanter Typ mit Luft nach oben.
Fraglich ist, wie der in einem absolut intakten Pro-MS-System aufblüht?

Uth halte ich für torgefährlicher als Zoller und Osako.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Zitat von Internetzer
Zitat von franko1904

Zitat von Internetzer

Puhhh!

Einen Modeste wird man a) niecht noch mal finden, und b) ihn definitiv nicht bezahlen und überreden können.

Einen Wood würde ich auch gerne bei uns sehen. Allerdings sind die 12 Mio. eine ganze Menge Holz. Vielleicht kann man den mit Drmic verrechnen oder so cool
Zitat von Internetzer
Zitat von franko1904

Zitat von Internetzer

Puhhh!

Ich sehe in Köln kein absolutes MS System. Modeste war dort oft Alleinunterhalter den man immer anspielen konnte bzw oftmals schlug man den Ball einfach nach vorn in der Hoffnung das Modeste den bekommt und irgendwie festmacht.
Aufgrund der Größe schlug man auch vermehrt Flanken, aber ob das einem Wood was bringt bewzeifele ich doch sehr.

Uth ist sicher torgefährlicher als Zoller aber nicht als Osako der überdies noch deutlich mannschaftsdienlicher ist. Uth versucht immer den Abschluß und schaut seltenst auf einen Nebenmann. Nicht umsonst gibt ihn jetzt 1899 für vergleichsweise kleines Geld ab trotz CL und kommender Dreifachbelastung. Hab auch keine Statistik zur Hand aber schätze bei Uth ist es eine miese Quote /Torschüsse für Tore.
Zitat von franko1904
Zitat von Internetzer

Zitat von franko1904

Zitat von Internetzer

Puhhh!

Ich sehe in Köln kein absolutes MS System. Modeste war dort oft Alleinunterhalter den man immer anspielen konnte bzw oftmals schlug man den Ball einfach nach vorn in der Hoffnung das Modeste den bekommt und irgendwie festmacht.
Aufgrund der Größe schlug man auch vermehrt Flanken, aber ob das einem Wood was bringt bewzeifele ich doch sehr.

Uth ist sicher torgefährlicher als Zoller aber nicht als Osako der überdies noch deutlich mannschaftsdienlicher ist. Uth versucht immer den Abschluß und schaut seltenst auf einen Nebenmann. Nicht umsonst gibt ihn jetzt 1899 für vergleichsweise kleines Geld ab trotz CL und kommender Dreifachbelastung. Hab auch keine Statistik zur Hand aber schätze bei Uth ist es eine miese Quote /Torschüsse für Tore.

Hier die Statistik:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2015-16/1899-hoffenheim-3209/63803/spieler_uth-mark.html

35 Abschlüsse 8 Tore. Eine Vorlage.

Hahn hat 34 Torschüsse - 3 Tore und eine Vorlage. Und er hat 200 Minuten länger gespielt.

Ein Stürmer muß eben auch egoistisch sein. Wenn der von der Bank kommt muß er funktionieren.
Das setzt den Spieler dann zusätzlich unter Druck. Also von der Statistik her ist Uth kein schlechter.
Vieleicht fehlen den Hoffenheimern später gerade diese Treffer. Wer weiss. Sofern er transferiert wird natürlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.