Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2017/18

09.06.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von Dahlin

Grundsätzlich ist es schon sehr fraglich wie weit es mittlerweile mit der Vertragstreue her ist. Spielt der Spieler nicht gut, will er ja trotzdem sein Geld bekommen, genau wie der Verein die Topleistungen gerne mitnimmt. Wenn Forsberg also den nächsten Schritt sowieso machen wollte, warum hat er dann keine AK wie soviele der Kollegen? So ist es nunmal Verhandlungssache und Aktionen mit medialen Druck kann ich aber mal 0,0 leiden. Egal welcher Verein, egal welcher Spieler...

Sicher ist der Ausbildungsruf wichtig aber auch nicht um jeden Preis und wir wissen nicht, was da so alles vorgefallen ist.

Das Problem ist doch, dass mittlerweile jeder dritte Gebrauchtwagenverkäufer in den Job des Spielerberaters gewechselt ist. Eigentlich stehe ich dem ethnischen Profiling negativ gegenüber, aber komischerweise sind es immer wieder die gleichen Namensendungen und Herkünfte, die bei den Wechselanstrengungen ihrer Schützlinge aktiv werden und den Vertragsbruch forcieren.
Früher hieß es "mache Auto gute Pries" heute heißt es " quetsche aus Verein Millionen raus". Das hat gar nichts mit Vereinstreue oder nicht-Vereinstreue zu tun, das hat was mit Mentalität zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlenweide am 23.06.2017 um 14:45 Uhr bearbeitet
Zitat von Boekelberg73
Zitat von Superjupp

Zitat von Borussia3000

Zitat von Superjupp

Moin, moin,

ich denke auch dass man in Leipzig noch lernen muss wie es ist wenn ein Spieler gehen will. Ob der Spieler nun Vertrag hat oder nicht. We3nn er weg will, ist es keine gute Idee auf Vertragslaufzeiten zu verweisen Reisende soll man doch bekanntlich nicht aufhalten. Man hat dann im eigenen Kader zumindest einen unzufriedenen Spieler. Dies kann natürlich schnell ansteckend wirken und schwupps sind auf einmal mehrere Spieler unzufrieden. Dann wird sich dies natürlich auch auf die Spielfreude auswirken und am Ende auf die Ergebnisse. Dies führt dann schnell zu noch mehr Unzufriedenheit und schon steckt man in einer Abwärtsspirale. Der tolle Spruch vom Vorstand ist in dieser Situation nicht besonders hilfreich.
Hier sollte man in jede Richtung Gesprächsbereitschaft zeigen. Man könnte doch dem Herrn Forsberg ein für Mailand unerträgliches Preisschild anhängen. EF hatte etwas fürs Selbstbewusstsein, wenn er seinem Club 70 Mios Wert ist und wenn Milan bezahlt hat Leipzig auch wieder Geld um Nachzulegen. Wenn nicht kann man doch auf seine Bereitschaft zum Verhandeln verweisen und behält den Spieler dann wohl auch noch vernünftig motiviert. Er will vielleicht Milan zeigen, dass er dieses Geld auch Wert ist.
Erst wenn Leipzig den Bayern den Platz an der Sonne abgenommen hat kann man sich so benehmen und auf die Vertragslaufzeit verweisen. Dann zahlt man wahrscheinlich aber auch so gut, dass der Spieler dann nur noch wenig Grund findet für Geld zu einem anderen Club zu wechseln.
Leipzig wird lernen müssen, dass man mit drei Mios Gehaltsobergrenze nicht Spieler halten kann, die es ermöglichen mit Bayern oder Real auf Augenhöhe zu sein. Dann wird Leipzig auch die entsprechenden Gehälter anbieten müssen oder eben die Spieler abgeben.

Gruß

Ich denke eher, dass Spieler wieder lernen müssen, was Verträge bedeuten und das es einfach dumm ist im Februar einen neuen Vertrag zu unterzeichnen, wenn man im Sommer weg will.
Und so drastisch sehe ich das jetzt nicht, dass unter so einem Wechselverbot direkt das ganze Team leiden wird. Wenn EF dann auf Grund seiner Unzufriedenheit aber noch schlechte Leistung bringt, wird er wohl schnell auf der Bank landen und macht sich uninteressanter für andere Clubs.

Moin, moin,

Vereine wollen Spieler manchmal auch vor Ende der Vertragslaufzeit abgeben, man muss doch gar nicht so weit schauen: Juli und auch AH Der eine ist schon weg, der andere soll noch gehen, das soll dann doch auch gehen.
Wenn ein Arbeitnehmer bei einem Unternehmen anfängt und sich für fünf Jahre verpflichtet dort tätig zu sein, wird dieser Arbeitgeber ihn nicht festbinden können, wenn er woanders das doppelte verdienen kann. Die ermittelte Ablöse soll den abgebenden Arbeitgeber in die Lage versetzen für Ersatz zu sorgen
Viele Menschen vergessen, dass diese Verträge nicht anderes als befristete Arbeitsverträge sind. Wenn man sich dies wirklich klarmacht und die großen Verdienstunterschiede in China oder England sieht, weiß man sehr schnell wie lächerlich gering die Erfolgschance vor einem Arbeitsgericht beim Versuch des Festhaltens an diesem Vertrag durch den Arbeitgeber sein wird. Die hier auszuhandelnde Ablöse ist so etwas wie eine Vertragsstrafe für das vorzeitige kündigen des Arbeitsvertrages. Viel mehr als das vereinbarte Gehalt kann man wohl vor Gericht nicht als Schadensersatz erwarten Würde in diesem Fall wohl ca. 15-20 Mios entsprechen. Sehr wahrscheinlich läge eine Ablöse für Forsberg wohl deutlich darüber. Also vor ein Arbeitsgericht würde ich mich nicht zerren lassen an der Stelle von Leipzig.

Gruß

....sorry....
Das ist Quatsch!
....überleg mal, was Cahlanoglu passiert ist, warum blieb Lewandowski dich noch 1 Jahr beim BVB....

....so wie du es andeutest läuft es nicht!

Moin, moin,

Cahlanoglu hat sich doch in Hamburg, nachdem er dort Anfang des Jahres seinen Vertrag verlängert hat für Leverkusen freiesperrt, weil er soviel Welle gemacht hatte. Hamburg wollte ihn nicht gehen lassen. Die Sperre hat er dafür bekommen, dass er bzw sein Vater bevor er den Vertrag mit Hamburg unterschrieb schon woanders unterschrieben hatte. Dieser Club hatte dann eine Transferentschädigung verlangt, die man ihm dann verwehrt hat. Dafür ist Cahlanoglu jetzt vier Monate gesperrt worden, nicht für Ehescheidung sondern für Bigamie wenn man so will.
Lewandowski ist noch ein Jahr in DO zu besseren Bezügen geblieben. Er hat dann noch gespielt und dies wohl gut. Aber gerade Cahlanoglu ist doch eher ein Beleg dafür, dass man Reisende nicht aufhalten kann. Dort ist nur einmal keine Ablöse geflossen, weil er diesen Vertrag auch den Hamburgern verschwiegen hat. Die Ablöse hatte dann wohl Cahlanoglu selber zahlen müssen, dieses hat er aber nicht getan. Dafür hat er eine Sperre bekommen, nicht weil er gewechselt ist.

Gruß

•     •     •

Borussia 25/26
Nicolas
Scally Elvedi Diks Ullrich
Sander Reitz
Honorat Stöger Hack
Kleindienst
Zitat von hugo80
Man konnte bei Schubert in der ersten Saison schon ganz genau sehen, das es nicht funktionieren würde. Nämlich als er plötzlich anfing, Systeme zu spielen die die Mannschaft nicht beherrscht und wild während des Spiels die Positionen veränderte. Und so konnte man Anfang letzter Saison schnell merken, dass er die Mannschaft kein bisschen weiter gebracht hat und es noch schlimmer wurde. Deswegen waren viele Fans sauer. Ich bin auch überzeugt, dass der Rauswurf viel zu spät kam.

Das ist meiner Meinung nach völlig die falsche Herangehensweise.
Es ist keine Frage des Rechthabens, denn das hat jeder sowieso für sich selbst gebucht, sondern ausschließlich der Art und Weise.
Du bist der Meinung, dass Schubert zu spät entlassen wurde. Das ist deine Sichtweise, die ist auch OK, Max Eberl sah es im letzten Interview ganz anders. Auch ich sehe mich da tendentiell eher auf der Eberl-Seite.
Ich habe bis zur allerletzten Sekunde an Schubert geglaubt, da ich ihn für einen absoluten Fußballfachmann halte, der aber seine schwächen im sozialen Bereich hat.
Nichtsdestotrotz, darum geht es aber garnicht. DIE Wahrheit hat hier keiner für sich gebucht, da es sie einfach nicht gibt.

Um was es mir aber geht ist die Art und Weise wie hier und auch im Stadion Kritik geübt wurde. Ich musste im Bus zum Stadion "Schubert du A....loch?" hören.
Ist das noch normal?

Ich denke nicht. Ich sehe es als Pflicht einen guten Borussen-Fans an, wenn man genau solchen Krawallfans in den Weg stellt und sagt "so nicht!". Das gilt hier im Forum als auch draußen im Stadion wobei man da schon ne Ecke vorsichtiger sein muss bei den teilweise gewaltbereiten Anhängern rund um die Nord (siehe ex Capo, jetzt Miss September).
Zitat von Dirks2
Schalke bekommt von Umbro schonmal weniger als wir von Puma. Da haben wir aufgeholt. Jetzt brauchen wir noch einen Sponsor für den Ärmel. Aber Borussia holt auf. Gut soCool

Nun, falls es wen interessiert: Es wurde bereits offiziell bestätigt, dass die Zahlen, die in den Medien (aka die Bild rät irgendwas) kursierten, falsch sind. Alleine die Vertragslaufzeit war ein riesiger Griff ins Klo, die beträgt nämlich 5 anstelle von 3 Jahren. Da kann man sich schon denken, inwieweit die anderen Zahlen der Wahrheit entsprechen. Schalke soll, nach Aussagen von Jobst, nach diesem Deal das Flaggschiff Umbros sein. Ich bin mal gespannt welche Zahlen dann als nächstes durch die Medien geistern werden.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Zitat von eichelsen
Zitat von Dirks2

Schalke bekommt von Umbro schonmal weniger als wir von Puma. Da haben wir aufgeholt. Jetzt brauchen wir noch einen Sponsor für den Ärmel. Aber Borussia holt auf. Gut soCool

Nun, falls es wen interessiert

Nein, nicht wirklich. zwinker
Zitat von Kleff
Zitat von eichelsen

Zitat von Dirks2

Immer wieder faszinierend wie schnell die Turnhallenfreunde in unser Forum finden grins

Und ja dein Satz sagt alles stark
Zitat von franko1904
Zitat von Kleff

Zitat von eichelsen

Zitat von Dirks2

Immer wieder faszinierend wie schnell die Turnhallenfreunde in unser Forum finden grins

Wir sollten auch 17 Leute in die anderen Bundesligaforen abstellen, die bei den leisesten kritischen Stimmen über unseren Verein das Gegenteil behaupten und relativieren... zwinker
"Fassen Sie die seit Jahren anhaltende Talfahrt des FC Schalke 04 in nur einem Satz zusammen."

Zitat von eichelsen

Schalke soll, nach Aussagen von Jobst, nach diesem Deal das Flaggschiff Umbros sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crunchtime09 am 27.06.2017 um 08:46 Uhr bearbeitet
Zitat von franko1904

grins Dasselbe habe ich auch gedacht. Dieses Phänomen sollte man wirklich mal wissenschaftlich untersuchen...
Zitat von Kleff
Zitat von franko1904

Zitat von Kleff

Zitat von eichelsen

Zitat von Dirks2

Wir sollten auch 17 Leute in die anderen Bundesligaforen abstellen, die bei den leisesten kritischen Stimmen über unseren Verein das Gegenteil behaupten und relativieren... zwinker

Mimimi, in einem Forum wollen Leute diskutieren Weinend Das ist ja schockierend!

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.