Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2017/18

09.06.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von besiger
Hab es gerade mal bei bwin getippt, dass wir 7. werden.
Bayern - Stuttgart 1/0 -》1.04
Schalke - Frankfurt 1 -》1.95
HSV - Gladbach 2 - 3,0

Macht eine Quote von 6,08!

Dass wir 7. werden, ist aus Wettquotensicht also sehr unwahrscheinlich.

Ich denke auch, dass die größte Hürde unser eigenes Spiel darstellt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass beim HSV die Laune sinkt, wenn Wolfsburg in Führung geht. Also werde ich mal einen Zehner auf die Kombiwette setzen. Zumal drei wichtige Leute zurückkommen. (und sag mir keiner, dass Kramer nicht wichtig ist, wie ich lesen musste )[/quote

Ich bin ja einer derjenigen die Kramer als nicht sonderlich wichtigen Baustein in der Kaderstruktur ansehen und mich würde in dem Zusammenhang wirklich mal interessieren was andere in ihm sehen, denn für mich klingt das inzwischen mehr nach Floskel

Ich zitier mich mal selbst vom 24.04.18
Zitat von zerocool76

Unter anderem habe ich gelesen man merke erst seine Wichtigkeit, wenn er mal nicht spielt.
Kramer stand in 25 Ligaspielen auf dem Platz, eines ziehe ich ab, weil er da bereits nach weingen Minuten verletzt runter musste, beim Stand von 0:0 gegen die Bayern nach 11 Minuten. Bleiben also 24 Spiele diese Saison, in denen holten wir 30 Punkte (Schnitt 1,25; 28:34 Tore). Zum Vergleich ohne Kramer 8 Spiele mit 13 Punkten (14:14 Tore), was 1,625 Punkten entspricht. Also ich kese da genau das Gegenteil heraus und es untermauert mMn meine These, dass er unserem Spiel nicht gut tut.

In der Zwischenzeit sind zwei Spiele hinzugekommen, auf Schalke und gegen Freiburg.
Was hier alle zu "vergessen" scheinen ist das wir erst einmal überhaupt in Hamburg siegen müssen um an irgendwas schnuppern zu können. Diese Hürde ist für uns schon enorm hoch da die Hamburger sicher ganz anders auftreten werden als WOB oder auch die Freiburger gestern.

Evtl. für sie das letzte Heimspiel in der Bundesliga und ein volles Haus das sie nach vorn schreit. Unsere hingegen haben ja alle Saisonziele schon erreicht (Einstelligkeit?) und grade gewonnen.

Dazu kommt dann das alle Teams über uns "mitspielen" müssen. Bayern gegen den VFB sicher die zu erwartende Niederlage für die Stuttgarter.

Bei der Hertha ist sowas von die Luft raus.....und RB hat im rechten Moment scheinbar die Lust zurück bekommen und darf sogar wieder von der CL träumen. Zudem wir hoch gewinnen müßten und die passend verlieren.

Schalke gegen SGE.....hat S04 den letzten Biss wo man sicher Vize ist noch dagegen zu halten? Quält man sich noch in einem für die bedeutungslosen Spiel? Selbst bei einem Unentschieden müßten wir dann aber 5 Tore aufholen. Glaubt da ernsthaft irgendwer dran?

Die realistische Chance besteht nur noch darin das wir achter werden und noch Stuttgart überholen. Aber selbst dazu müssen wir erst einmal unsere eigenen Hausaufgaben erledigen.

Und man stelle sich vor wie werden wundersam doch noch Siebter. Und dann gewinnt die SGE den Pokal augen-zuhalten
@franko1904

sehe das sehr ähnlich und ich erwarte einen HSV der wie gegen den S04 rennt, kämpft, beisst und spielt.
Genau mit dieser Art zu spielen kommen wir aber überhaupt nicht zurecht, daher ist meine größte Hoffnung ein frühes Tor der Wolfsburger das dem HSV den Zahn ziehen könnte.

Zudem hat die Eintracht im Pokal bewiesen das sie wissen wie man auf Schalke bestehen kann und man wird dort nicht blind ins eigene Verderben rennen.
Zitat von effe2007
Zitat von Fohlenweide

Zitat von effe2007

Warum hat hier niemand Hertha auf der Rechnung ?

Hertha vs. Leipzig
Bayern vs. VFB
Schalke vs. Frankfurt

Selbst Platz 6 sehe ich noch realistisch, sind nur 4 Tore Unterschied.

Der HSV muss gewinnen um überhaupt nur eine theoretische Chance zu haben, das müßte uns entgegen kommen. Von allen 4 „Endspiele um Europa“ haben wir das vermeintlich einfachere Übel und der VfB mit Sicherheit das schwerste.

Also deine Rechnung stimmt nicht! Bei gleichzeitiger Niederlage von Stuttgart und Frankfurt müssten wir z.B. 3:0 gewinnen und Leipzig 2:0 verlieren, oder 1:0 + 4:0 usw.
Ein bisschen viel Papst in der Tasche oder?
Da wir außer zuhause gegen Wolfsburg nur einmal 3:0 diese Saison gewonnen haben, ist das reine Wunschutopie. Wir werden am Ende 8. und das ist gut so, weil wir nicht mehr verdient haben. Schalke ist durch und ohne Motivation. Frankfurt muss noch die Spannung halten, deshalb gibt es alllenfals ein 1:1: auf Schalke. Ich rechne sogar mit einem Sieg der Frankfurter, weil die in Fire sind. Dazu werden wir mal wieder wie üblich die Punkte in Hamburg abliefern!

Wir reden von den Leipzigern, die letzte Woche 3:0 gegen Mainz verloren haben und sich heute schwer taten gegen WOB ? Ich habe Hertha auch noch auf meiner Rechnung.

Der HSV war heute gegen Frankfurt recht gut, hätten eigentlich ein Unentschieden verdient gehabt. Hilft denen aber nichts, bin mir sicher, der HSV wird direkt absteigen, weil WOB gegen Köln schon ein Unentschieden reicht und wir auch nicht verlieren werden gegen den HSV.

16. WOB
17. HSV
18. Köln

Das ist eine Augenweide für mich.

Die Plätze 6 - 9 sind für mich noch komplett offen. Denke VfB wird 9., dann verbleibt noch 6-8. Frankfurt hat heute mal wieder mit rüden Fouls agiert, spielerisch werden die den Schalkern nicht dagegen halten können und die Schalker sind auch nicht gerade zimperlich.

Wir reden von der gleichen Herth, die nur noch um die goldene Ananas spielt? Was du da skizzierst sind verklärte Träume. Allenfalls werden wir nnoch siebter, was ich aber aufgrund der Konstellation, dass Schalkke bereits Vizemeister ist nicht erkennen kann. Denk mal drüber nach, wie wir am letzten Spieltag unter Favre gespielt haben, als der dritte Platz sicher war und Augsburg einen Sieg für die EL brauchte. Frankfurt wird sowas on Fire sein, da wird ein laues Schalke nur gegen halten, wenn man durch Glück schnell 2:0 führt. Ansonsten wird das harmloses Sommergeckicke in Berlin und Schalke, bei denen die Gäste ihre Ziele eintüten. Mal davon ab, dass wir nicht in Hamburg gewinnen werden.
Zitat von Fohlenweide
Zitat von effe2007

Zitat von Fohlenweide

Zitat von effe2007

Warum hat hier niemand Hertha auf der Rechnung ?

Hertha vs. Leipzig
Bayern vs. VFB
Schalke vs. Frankfurt

Selbst Platz 6 sehe ich noch realistisch, sind nur 4 Tore Unterschied.

Der HSV muss gewinnen um überhaupt nur eine theoretische Chance zu haben, das müßte uns entgegen kommen. Von allen 4 „Endspiele um Europa“ haben wir das vermeintlich einfachere Übel und der VfB mit Sicherheit das schwerste.

Also deine Rechnung stimmt nicht! Bei gleichzeitiger Niederlage von Stuttgart und Frankfurt müssten wir z.B. 3:0 gewinnen und Leipzig 2:0 verlieren, oder 1:0 + 4:0 usw.
Ein bisschen viel Papst in der Tasche oder?
Da wir außer zuhause gegen Wolfsburg nur einmal 3:0 diese Saison gewonnen haben, ist das reine Wunschutopie. Wir werden am Ende 8. und das ist gut so, weil wir nicht mehr verdient haben. Schalke ist durch und ohne Motivation. Frankfurt muss noch die Spannung halten, deshalb gibt es alllenfals ein 1:1: auf Schalke. Ich rechne sogar mit einem Sieg der Frankfurter, weil die in Fire sind. Dazu werden wir mal wieder wie üblich die Punkte in Hamburg abliefern!

Wir reden von den Leipzigern, die letzte Woche 3:0 gegen Mainz verloren haben und sich heute schwer taten gegen WOB ? Ich habe Hertha auch noch auf meiner Rechnung.

Der HSV war heute gegen Frankfurt recht gut, hätten eigentlich ein Unentschieden verdient gehabt. Hilft denen aber nichts, bin mir sicher, der HSV wird direkt absteigen, weil WOB gegen Köln schon ein Unentschieden reicht und wir auch nicht verlieren werden gegen den HSV.

16. WOB
17. HSV
18. Köln

Das ist eine Augenweide für mich.

Die Plätze 6 - 9 sind für mich noch komplett offen. Denke VfB wird 9., dann verbleibt noch 6-8. Frankfurt hat heute mal wieder mit rüden Fouls agiert, spielerisch werden die den Schalkern nicht dagegen halten können und die Schalker sind auch nicht gerade zimperlich.

Wir reden von der gleichen Herth, die nur noch um die goldene Ananas spielt? Was du da skizzierst sind verklärte Träume. Allenfalls werden wir nnoch siebter, was ich aber aufgrund der Konstellation, dass Schalkke bereits Vizemeister ist nicht erkennen kann. Denk mal drüber nach, wie wir am letzten Spieltag unter Favre gespielt haben, als der dritte Platz sicher war und Augsburg einen Sieg für die EL brauchte. Frankfurt wird sowas on Fire sein, da wird ein laues Schalke nur gegen halten, wenn man durch Glück schnell 2:0 führt. Ansonsten wird das harmloses Sommergeckicke in Berlin und Schalke, bei denen die Gäste ihre Ziele eintüten. Mal davon ab, dass wir nicht in Hamburg gewinnen werden.

Genau da liegt der Unterschied. Ich habe hier seit Ende der Hinrunde so viele orakelnde Vorhersagungen gelesen, hunderte. Man hat mit aller macht versucht zu argumentieren, warum man sich schleunigst von Hecking trennen muss. So Dinge wie „man sei nur noch 8 Punkte von Bremen entfernt und nächstes Spiel verlieren wir, dann sind es nur noch 5“ und so ähnliches Zeugs. Oder „Hecking fährt uns gegen die Wand“, oder aktuell „gegen den HSV gewinnen wir eh nicht“, oder diese vielen „gegen X bekommen wir eine klatsche“.

Die einzige Orakel-Weisheit die überhaupt noch zutreffen könnte, wäre „wir verpassen Europa“. Sollten wir Europa erreichen, wären ALLE Vorhersagungen für den Müll, keine einzige wäre dann eingetreten.

Jeder der über die Aussagen von Eberl und Hecking herzieht, welche mit „hätten wir weniger verletzte gehabt, würden wir mehr Punkte haben“ sich dazu äußern, sollte mal überlegen:

In 12 Spiele mit Raffael haben wir nur 2 Spiele verloren. In 11 Spiele ohne Raffael konnten wir nur 2 gewinnen.

Quelle: der Artikel von rp-online der diese Woche verlinkt wurde.

Ebenso haben wir jetzt seit WOB folgende Situation:

Viele verletzte Spieler sind zurück im Mannschaftstraining. Wir haben in den letzten 3 Spielen 2 Siege und 1 Unentschieden geholt. Kein einziges mehr verloren.

Niemand kann eine wenn/wäre/hätte These belegen, weder als wahr oder als falsch. Ich merke halt, dass es seit dem BVB Spiel immer mehr gute Spiele gab und dass vor allem bei den letzten 3 Spielen kein einziges mehr schlecht war. Also ich sehe da durchaus eine Veränderung.

Jetzt sagt man hier „WOB war ein schlechter Gegner“ oder „gegen 10 Schalker“ oder „Freiburg war schwach“, nun, diese Aussagen kann man zu jedem Spiel sagen, weil Tore ohne Fehler nicht fallen würden. Diese Aussagen entkräften aber letztlich auch nicht die Aussagen von Eberl und Hecking, in keiner Weise, weil jedes Spiel erst einmal gewonnen werden muss, egal gegen wen man spielt.

Die Aussagen von Eberl und Hecking können zutreffen, oder aber auch nicht, eben weil es eine nicht beweisbare These ist. Ich beobachte die letzten 3 Wochen und das letzte Spiel, das HSV Spiel wird mir persönlich die Gewissheit geben.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Rangnick: "Wenn es nach mir geht, bleibt Emil Forsberg. Und in den letzten sechs Jahren ging es im Verein nach mir. Also wird er nächstes Jahr hier spielen."

Das nenn ich mal ne Ansage stark
Zitat von Herr_Jemine
Rangnick: "Wenn es nach mir geht, bleibt Emil Forsberg. Und in den letzten sechs Jahren ging es im Verein nach mir. Also wird er nächstes Jahr hier spielen."

Das kannst du dir aber auch nur erlauben, wenn schon zum Frühstück, die Mischung aus Taurin und Koffein in deiner Kaffeetasse schwimmt zwinker
Zitat von Herr_Jemine

Das macht RB so super sympathisch.
Grosse Klappe mit einem Milliardär als Sugar Daddy.

Der passende Smiley (kotzen im Strahl) fehlt leider.
Zitat von Hennes1970
Zitat von Herr_Jemine

Das macht RB so super sympathisch.
Grosse Klappe mit einem Milliardär als Sugar Daddy.

Der passende Smiley (kotzen im Strahl) fehlt leider.

Tja, so ungerecht ist es halt, wenn er zu Papi geht und ein paar Millionen braucht, Papi gibt se ihm.

Würde er Geld brauchen weil sein Kader Unmengen an Kohle auffrisst, würde er auch andere Aussagen treffen.

Deswegen ist der Weg von hoffenheim mit Hopp nicht zu vergleichen mit den Dosen. Die Dosen sind genau das, was niemand im Fußball braucht.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Zitat von zerocool76

@franko1904

sehe das sehr ähnlich und ich erwarte einen HSV der wie gegen den S04 rennt, kämpft, beisst und spielt.
Genau mit dieser Art zu spielen kommen wir aber überhaupt nicht zurecht, daher ist meine größte Hoffnung ein frühes Tor der Wolfsburger das dem HSV den Zahn ziehen könnte.

Zudem hat die Eintracht im Pokal bewiesen das sie wissen wie man auf Schalke bestehen kann und man wird dort nicht blind ins eigene Verderben rennen.

Das kannst du aber auch umdrehen und sagen, dass sie auf die Revanche brennen. Vor eigenen Fans glaube ich nicht, dass sie sich hängen lassen.

Ich sage: Bayern und Schalke werden uns den Gefallen tun und gewinnen. Es liegt also an uns - und da wird es schwer, aber sicher nicht unmöglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von besiger am 06.05.2018 um 16:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.