Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2017/18

09.06.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von BorussiaOL
Timo Horn verzichtet nicht nur auf seine Ausstiegsklausel, der Torhüter hat seinen Vertrag beim 1. FC Köln sogar bis 2023 verlängert.
ich weis ja nicht, was den Spielern erzählt wird, aber die scheinen ein klares Konzept vor Augen zu haben... Respekt!!

Und als Nebeneffekt: Der zweite Absteiger wird es enorm schwer haben, dieses Niveau mitzugehen. Somit wäre Köln für mich in der 2. BL gesetzt als Aufsteiger, bleibt also nur noch ein Platz frei. Sollte der HSV mitabsteigen, wird es ein enges Höschen um den Aufstieg...wehe, der wird verpatzt.

Eventuell werden die Spieler geködert mit schönen Prämien, falls der direkte Wiederaufstieg gelingt.

Auch für mich zählen damit die Kölner zum Topteam in Liga 2. Geht dann VW noch mit runter, investieren die sicher auch ordentlich für den direkten Aufstieg.
Das könnte dann wiederum sehr knapp werden für den HSV. Die wollen sicher nicht 2 Jahre in der Zweitklassigkeit verbringen.
Zitat von dendefan
Zitat von BorussiaOL

Timo Horn verzichtet nicht nur auf seine Ausstiegsklausel, der Torhüter hat seinen Vertrag beim 1. FC Köln sogar bis 2023 verlängert.
ich weis ja nicht, was den Spielern erzählt wird, aber die scheinen ein klares Konzept vor Augen zu haben... Respekt!!

Und als Nebeneffekt: Der zweite Absteiger wird es enorm schwer haben, dieses Niveau mitzugehen. Somit wäre Köln für mich in der 2. BL gesetzt als Aufsteiger, bleibt also nur noch ein Platz frei. Sollte der HSV mitabsteigen, wird es ein enges Höschen um den Aufstieg...wehe, der wird verpatzt.

Eventuell werden die Spieler geködert mit schönen Prämien, falls der direkte Wiederaufstieg gelingt.

Auch für mich zählen damit die Kölner zum Topteam in Liga 2. Geht dann VW noch mit runter, investieren die sicher auch ordentlich für den direkten Aufstieg.
Das könnte dann wiederum sehr knapp werden für den HSV. Die wollen sicher nicht 2 Jahre in der Zweitklassigkeit verbringen.

Sollten es die Kölner aus irgendwelchen Gründen aber nicht schaffen, dann könnt ihr davon ausgehen, dass in jedem Vertrag eine AK ist. Eine zweite Saison wird kein Horn oder Hector in der 2. Liga verbringen.
Und das klare Konzept ist eben kein Zauberwerk. Es heißt Bundesligaaufstieg. Bewunderungswürdig finde ich das jetzt nicht.
Zitat von Fohlenweide
Zitat von dendefan

Zitat von BorussiaOL

Sollten es die Kölner aus irgendwelchen Gründen aber nicht schaffen, dann könnt ihr davon ausgehen, dass in jedem Vertrag eine AK ist. Eine zweite Saison wird kein Horn oder Hector in der 2. Liga verbringen.
Und das klare Konzept ist eben kein Zauberwerk. Es heißt Bundesligaaufstieg. Bewunderungswürdig finde ich das jetzt nicht.

Man sollte das ganze sicher nicht überbewerten aber das ist trotzdem mal eine Ansage an die
Konkurrenz.
Das muss jetzt normalerweise reichen, alles andere wäre lächerlich.
Man hat gesehen, dass Schalke und Bayern hier nix abschenken und beide weiterhin gewinnen wollen, sprich das werden sie definitiv auch am letzten Spieltag zuhause wollen.
Frankfurt hätte heute bereits gegen Hamburg nicht gewinnen dürfen, das Tor von Ito kann man geben, beim anderen war es Abseits, nichts desto trotz aber schon riesiges Glück, dass der Schuss von Santos nicht einfach in den Winkel sondern gegens Lattenkreuz fliegt.

Schalke muss gegen Frankfurt gewinnen, dort wird sich Frankfurt auch nicht wie immer hinten rein stellen können, da Schalke das nämlich genauso macht.

Stuttgart wird wohl kaum am letzten Spieltag zur Meisterfeier in München gewinnen. Nicht bei Heynckes letztem Bundesligaspiel und das auch noch in München. Die kann man mMn schon aus der Rechnung raus nehmen, weil für einen Sieg müssen die erstmal selber aktiv werden, mauern reicht da nicht.

Bei unserem Glück sehe ich es aber schon kommen, dass entweder Gladbach oder Schalke bei ner Ein-Tore-Führung in der letzten Minute n unberechtigen Handelfmeter gegen sich bekommt und Frankfurt so doch noch vor Gladbach bleibt. Das würde die Saison natürlich perfekt zusammenfassen.
Aber immerhin spielt Frankfurt auf Schalke, normalerweise ist Schalke immer die Mannschaft, die unberechtigte Elfer geschenkt bekommt ugly

Sofern Gladbach in Hamburg seine Hausaufgaben macht und die Uhr dort mit einem Sieg ausschaltet muss das reichen für Europa.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Zitat von Simsenson
Man hat gesehen, dass Schalke und Bayern hier nix abschenken und beide weiterhin gewinnen wollen, sprich das werden sie definitiv auch am letzten Spieltag zuhause wollen.
Frankfurt hätte heute bereits gegen Hamburg nicht gewinnen dürfen, das Tor von Ito kann man geben, beim anderen war es Abseits, nichts desto trotz aber schon riesiges Glück, dass der Schuss von Santos nicht einfach in den Winkel sondern gegens Lattenkreuz fliegt.

Schalke muss gegen Frankfurt gewinnen, dort wird sich Frankfurt auch nicht wie immer hinten rein stellen können, da Schalke das nämlich genauso macht.

Stuttgart wird wohl kaum am letzten Spieltag zur Meisterfeier in München gewinnen. Nicht bei Heynckes letztem Bundesligaspiel und das auch noch in München. Die kann man mMn schon aus der Rechnung raus nehmen, weil für einen Sieg müssen die erstmal selber aktiv werden, mauern reicht da nicht.

Bei unserem Glück sehe ich es aber schon kommen, dass entweder Gladbach oder Schalke bei ner Ein-Tore-Führung in der letzten Minute n unberechtigen Handelfmeter gegen sich bekommt und Frankfurt so doch noch vor Gladbach bleibt. Das würde die Saison natürlich perfekt zusammenfassen.
Aber immerhin spielt Frankfurt auf Schalke, normalerweise ist Schalke immer die Mannschaft, die unberechtigte Elfer geschenkt bekommt ugly

Sofern Gladbach in Hamburg seine Hausaufgaben macht und die Uhr dort mit einem Sieg ausschaltet muss das reichen für Europa.

Beim VfB ist es klar, in München müßten die gewinnen, da würde ich auch ich mich festlegen, dass VfB nicht eingreifen wird. Frankfurt auf Schalke, gerade gegen die Heimstarken Schalker, denke auch da wird es im Normalfall nichts zu holen geben.

Mein Wunsch mit Köln, HSV und WOB auf den abstiegsrängen hat sich schon fast erfüllt. Freiburg reicht ein Unentschieden und denke die packen das auch.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Zitat von Simsenson

Ich hoffe nicht (aber befürchte), dass der Punkt auf
Schalke im Nachhinein zu wenig war/ist.

•     •     •

Zitat von effe2007
Frankfurt auf Schalke, gerade gegen die Heimstarken Schalker, denke auch da wird es im Normalfall nichts zu holen geben.

Mein Wunsch mit Köln, HSV und WOB auf den abstiegsrängen hat sich schon fast erfüllt. Freiburg reicht ein Unentschieden und denke die packen das auch.

Befürchte aber, dass das Spiel auf Schalke so ein lethargisches Sommergekicke wird und Schalke uns mit nem Unentschieden noch irgendwie einen Strich durch die Rechnung macht.
Normalerweise DARF es da nix zu holen geben, aber gerade Schalke ist immer für ne Überraschung gut.

Freiburg zuhause gegen Augsburg kann klappen, viel mehr glaube ich aber auch fast schon nicht dran, dass Wolfsburg gegen Köln über ein Unentschieden hinaus kommt, so schwach wie Wolfsburg aktuell ist.
Wäre aber auch egal, da der HSV ja ohnehin gegen die Borussia verliert *hoff* stark

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Zitat von Simsenson

Bei Bayern gebe ich dir recht, aber Schalke MUSS seit heute gar nix mehr, die Vizemeisterschaft ist eingetütet, egal mit wie wenig Einsatz sie am letzten Spieltag gegen Frankfurt spielen... Überrascht

Das "müssen" ist also nur noch eine von uns geforderte Notwendigkeit fürs Finalwunder EL. Stirnrunzelnd

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlappschuss am 05.05.2018 um 18:10 Uhr bearbeitet
Zitat von Schlappschuss
Zitat von Simsenson

Bei Bayern gebe ich dir recht, aber Schalke MUSS seit heute gar nix mehr, die Vizemeisterschaft ist eingetütet, egal mit wie wenig Einsatz sie am letzten Spieltag gegen Frankfurt spielen... Überrascht

Das "müssen" ist also nur noch eine von uns geforderte Notwendigkeit fürs Finalwunder EL. Stirnrunzelnd

Ich denke mal die Schalker haben mit Frankfurt noch ne Rechnung offen (Halbfinale). Die wollen denen bestimmt noch Europa versauen!

Ich hoffe es zumindest!!!

•     •     •

100% Borussia
Schalke liebt uns, sie werden sich zerreißen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.