Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2017/18

09.06.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von Saturas
Zitat von zoellner2012

Mahlzeit.

Das Problem an sich ist in meinen Augen die beschämendswerte Außendarstellung von Tönnies....alles wie gehabt.
Er hat gegen Goretzka ausgeteilt - als fest stand das dieser Richtung Süden zieht.
Und er teilt nun auch gegen Meyer aus der es eben auch vorzog den Verein zu verlassen....ablösefrei.
Ähnliche Abfolge war auch schon beim Wechsel von Kolasinac und Matip....so weit ich weiß auch beide Ablösefrei gewechselt.
Dieses schlechtmachen und Vorwürfe gegen Spieler die den Verein verlassen hat ganzen miesen schlechten Stil und spiegelt wunderbar die Charakterzüge dieses "Sonnenkönigs 2.0" wieder.
Das sein Fleischimperium nicht den besten Ruf genießt hat einige Gründe sollte aber in den Diskussionen hier keine Rolle spielen.(Aus diversen anderen Vor-Beiträgen anderer User erwähnt)
Das sollte und muß man trennen.

Aber vielleicht sollte der "feine" Herr Tönnies sich eventuell mal selbst hinterfragen was denn da so in seinem Verein falsch läuft und Spieler veranlasst auslaufende Verträge nicht zu verlängern.

- Kolasinac zu Arsenal
- Matip zu Liverpool
- Goretzka zu Bayern
- Meyer zu ???

ALLE Ablösefrei!!! Grandioses Managment.

Den Spielern mache ich keinen Vorwurf.Habe ihren Vertrag erfüllt....Leistung gebracht....so what.Thats Business....Zwinkernd

Aber Tönnies? Wie ein kleiner Kindergartenbengel dem man sein Schäufelchen geklaut hat und nun bockig nach allen Seiten austritt.
Selbstreflexion gleich null.
Egal.
Aber der Kehrer tut mir jetzt schon leid und sollte sich dann schonmal auf die gleichen Worte Tönnies zu ihm einstellen wenn er der nächste ist der 2019 dem Verein den Rücken kehrt.....ablösefrei natürlich.silent

Der Zoellner

Vielleicht kann ich hier mit ein paar Unwahrheiten deinerseits aufräumen.

Gegen Matip und Kolasinac wurde gar nichts gesagt. Matip wurde im Stadion beim letzten Saisonspiel mit Blumen und Applaus verabschiedet. Kolasinac ist sogar mit den Fans zum letzten Auswärtsspiel gefahren und wenn er Frei hat regelmäßig bei unseren Spielen. Manchmal sogar bei den A-Jugend Spielen. Im Europapokal hat er sogar ein Schalke T-Shirt unter seinem Trikot getragen.
Bei den beiden Spielern konnten wir Gehalts mäßig nicht mithalten. 4 Mio. Netto kann auch Schalke einem Verteidiger nicht zahlen.

Goretzka stand bei uns im Wort und hatte den Unterschriftsreifen Vertrag vorliegen, aber dann kam der Confed Cup und er hat mit der Begründung, die Entwicklung abwarten zu wollen, die Unterschrift dann doch nicht geleistet. Als er dann gesagt hat, dass er zu den Bayern geht war Tönnies ziemlich enttäuscht und hat das auch so gesagt. Er hat aber nie damit gedroht ihn auf die Tribüne zu verbannen. Ein Interview ist nicht nur 1 Satz, sondern mehrer. Ich empfehle alle zu lesen.

Und zu Meyer, sowie Goretzka hat er am Wochenende gesagt, dass "Der Zug des Geldes, die Emotionen überholt hat." Das ist wohl einer der ehrlichsten Sätze, die es im heutigen Fußball gibt. Und jeder der was anderes behauptet lügt. Stindl, Ginter und Co. Spielen doch nicht alle für Gladbach, weil sie das als Kind immer schon wollten. Fußballer wollen Geld verdienen und nehmen dann den Verein mit dem besten Gesamtpaket.

Und diese Aussage ist vielleicht sogar ein wenig Unsensibel, aber ganz bestimmt kein Mobbing. Genauso ein Angebot von 5,5 Mio. € pro Jahr sicherlich auch kein Mobbing sind. Damit wäre er unser Spitzenverdiener gewesen. Wenn sich dann der Berater Wittmann und sein Schwager Mario Basler öffentlich dazu äußern, dass er in England 10Mio. Netto bekommen kann, dann deutet das schon auf finanzielles Motiv hin.

Ich empfehle dir mal über deine unreflektierte Sichtweise auf Schalke hinwegzusehen und dich mit dem Thema zumindest mal 10–15 min genauer zu befassen, dann wirst du deine Meinung auch nochmal überdenken.

"Bei den beiden Spielern konnten wir Gehalts mäßig nicht mithalten. 4 Mio. Netto kann auch Schalke einem Verteidiger nicht zahlen."
Dem Vernehmen nach war das erste Schalker Vertragsangebot bei nichtmal 2 Millionen Brutto. Aber auch hier gilt wieder: Warum fängt man mit Vertragsverhandlungen an, wenn die ersten Angebote von Extern bereits reingeflattert sind? Es ist einfach zu spät gewesen.

"Und zu Meyer, sowie Goretzka hat er am Wochenende gesagt, dass "Der Zug des Geldes, die Emotionen überholt hat." Das ist wohl einer der ehrlichsten Sätze, die es im heutigen Fußball gibt. Und jeder der was anderes behauptet lügt."

Das mag man gerne als Allgemeinplatz so stehen lassen, es wirft aber in diesem Zusammenhang den Spielern direkte Priorisierung von Geld vor allem anderen vor. Selbst wenn das stimmt, ist das einfach schlechter Stil. So nach dem Motto: Schalke kannste nur für Geld verlassen, sieht man ja an Goretzka und Meyer: Nur weg, weil die anderen mehr Geld haben. Und hier ist das Problem: Warum schafft es Leverkusen? Weil sie ein Werksclub sind, wird mir der Traditionalist entgegenwerfen. Leverkusen ist nicht in den Top 4 bzgl. jährlichen Budgets und dennoch spielen dort die Toptalente und verlängern regelmäßig. Das war auch immer etwas, was mich bei unserem Vorsitzenden aufgeregt hat: Geld regiert den Fußball, ja, aber statt sich zu beschweren, muss man Möglichkeiten finden das zu umgehen. Und das geht leider nur über Identifikation mit dem Verein und frühzeitige Verlängerung der Verträge. Du kannst ja sicher glauben, dass man als Dortmunder "ein bisschen" gebeutelt ist, ob verpasster Vertragsverlängerungen und den sich daraus ergebenden Folgen. Ich als Fan möchte aber vor allem gerne einen Lernprozess sehen.

Für Goretzka bedeutet das: Verlängerung oder Verkauf im Sommer davor. Aber nein, man entschied sich klar dafür, das Ziel CL-Quali mit ihm anzugehen und nahm somit in Kauf, dass er ablösefrei wechselt. Was an Ablöse im letzten Vertragsjahr noch fließen kann, haben die Nachbarn ja gezeigt und ein Vertrag im Fußball ist dann gültig, wenn er unterschrieben wird. Erst recht ist er aber nicht gültig, weil du sagst, Goretzka "stand im Wort".

Zitat Tönnies: „Meine erste Reaktion: Er sollte nicht mehr das Trikot von Schalke 04 tragen. Wenn die Fans reagieren und sich das negativ auf die Mannschaft auswirkt, kann es sein, dass er bis Sommer auf der Tribüne sitzt.“ Das sei die Entscheidung des Trainers.

Klar, reagiert super professionell und "einfach nur ehrlich". Setzt kaum seinen eigenen Spieler unter Druck, so nach dem Motto: "Kann das schon verstehen, wenn die Fans da jetzt eskalieren." Sich schützend vor die Spieler stellen? Nicht mit Tönnies.

"Fußballer wollen Geld verdienen und nehmen dann den Verein mit dem besten Gesamtpaket."
Ja, aber sagt das etwas über die Priorisierung aus? Sagt "ich will Geld verdienen" etwas darüber aus, ob ich schweineviel verdienen will, oder einfach nur so gut, dass ich keine Sorgen mehr habe und daher andere Dinge auch noch kriegsentscheidend sind? Das ist doch genau der Punkt. Allen wird immer Geldgeilheit vorgeworfen und als Begründung kommt dann "das ist doch deren Beruf". Würdest du für 20% mehr Gehalt überall hinziehen? Wer weiß, ich weiß es mit Sicherheit nicht. Gleiches gilt für Kolasinac, Goretzka oder auch Meyer.

"Und diese Aussage ist vielleicht sogar ein wenig Unsensibel, aber ganz bestimmt kein Mobbing. Genauso ein Angebot von 5,5 Mio. € pro Jahr sicherlich auch kein Mobbing sind. Damit wäre er unser Spitzenverdiener gewesen. Wenn sich dann der Berater Wittmann und sein Schwager Mario Basler öffentlich dazu äußern, dass er in England 10Mio. Netto bekommen kann, dann deutet das schon auf finanzielles Motiv hin."
Also erstmal meinte Meyer, dass es sich wie Mobbing _anfühlt_ und dementsprechend eine subjektive Wertung darstellt. Klar, anderen geht es schlechter und die Aussage ist immer noch daneben, aber dem kann man schlicht nicht widersprechen, weil es subjektiv ist. Aber im besten Fall wischt man das einfach aus der Welt und sagt, man ist ein professioneller Verein, der solche Geschichten auch deswegen nicht ernst nimmt.
Thema Basler: Allein die Tatsache, dass man bei euch das Stammtisch-Geschwätz eines Basler im Doppelpass für voll nimmt, zeigt doch die dünne Haut. Der Typ hat losgepoltert und dann sinn-übertragend gesagt "Thomas, der geht nach England und verdient da 10 mille netto, ey, Thomas 10 Mille sach ich dir! wat willste da mit den 5,5 von schalke? Dat is doch nix für den Jung" Aber ja, der Basler wird wahrscheinlich sämtliche Angebote von Meyer korrekturlesen und ein wichtiger Faktor für seine Entscheidungsfindung sein.

Und ganz ehrlich: Hier werden Machtkämpfe zwischen zwei sich seit Jahren feindlich gegenüberstehenden Parteien (Wittmann - Heidel) ausgetragen. Hier geht es um zwei Egos. Warum zur Hölle muss man denn eine solche Medienkampagne fahren? Da sagt man kurz was abfälliges über die Berater und deren Art zu arbeiten und jeder Fan unterstützt das sofort. Anschließend widerspricht man dem BILD-Interview. Aber muss man da ernsthaft die _komplette_ Geschichte samt Trainer, fehlender MRT-Untersuchung, Ablauf der Vertragsverhandlung etc. pp. öffentlich kommentieren? Das ist doch genau das Problem. Genau die gleiche Geschichte hat sich bei uns mit dem Thema Tuchel über Wochen in den Medien gehalten und jedes mal bei mir Kopfschütteln erzeugt, weil eine der Parteien seine Klappe nicht halten konnte. Hier ist es ganz klar am Verein, die Kommunikationshoheit an sich zu reißen.

•     •     •

"Jahrelang haben wir hier nur Knochen genagt. Und jetzt, wo es wieder Steaks gibt, muss ich weg. Das
tut weh." Dédé #17
Zitat von Saturas

Und zu Meyer, sowie Goretzka hat er am Wochenende gesagt, dass "Der Zug des Geldes, die Emotionen überholt hat." Das ist wohl einer der ehrlichsten Sätze, die es im heutigen Fußball gibt. Und jeder der was anderes behauptet lügt. Stindl, Ginter und Co. Spielen doch nicht alle für Gladbach, weil sie das als Kind immer schon wollten. Fußballer wollen Geld verdienen und nehmen dann den Verein mit dem besten Gesamtpaket.

Danke für die Aufklärung, aber ich behaupte, dass jedem hier bewusst ist, dass keiner für Luft und Liebe bei Borussia kickt. Das ist das Geschäft. Aber selbst ganz dick in diesem Geschäft zu stecken und anderen Vereinen die besten Spieler mit viel Geld abzuwerben, um dann was von "Der Zug des Geldes, die Emotionen überholt hat" zu fabulieren, ist pure Heuchelei. Da muss man nicht so tun, als sei Tönnies der Mann, der die Wahrheit ausspricht.
Btw: Das es ausgerechnet auch noch Tönnies ist, der moralischen Zeigefinger heben möchte, setzt dem ganzen ja noch die Krone auf

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Der HSV schlägt hier zu:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722848/artikel_hsv-schnappt-sich-bayern-talent-wintzheimer.html

Der wäre auch was für uns gewesen, dazu noch Ablöse frei.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Zitat von Saturas
Zitat von zoellner2012

Mahlzeit.

Das Problem an sich ist in meinen Augen die beschämendswerte Außendarstellung von Tönnies....alles wie gehabt.
Er hat gegen Goretzka ausgeteilt - als fest stand das dieser Richtung Süden zieht.
Und er teilt nun auch gegen Meyer aus der es eben auch vorzog den Verein zu verlassen....ablösefrei.
Ähnliche Abfolge war auch schon beim Wechsel von Kolasinac und Matip....so weit ich weiß auch beide Ablösefrei gewechselt.
Dieses schlechtmachen und Vorwürfe gegen Spieler die den Verein verlassen hat ganzen miesen schlechten Stil und spiegelt wunderbar die Charakterzüge dieses "Sonnenkönigs 2.0" wieder.
Das sein Fleischimperium nicht den besten Ruf genießt hat einige Gründe sollte aber in den Diskussionen hier keine Rolle spielen.(Aus diversen anderen Vor-Beiträgen anderer User erwähnt)
Das sollte und muß man trennen.

Aber vielleicht sollte der "feine" Herr Tönnies sich eventuell mal selbst hinterfragen was denn da so in seinem Verein falsch läuft und Spieler veranlasst auslaufende Verträge nicht zu verlängern.

- Kolasinac zu Arsenal
- Matip zu Liverpool
- Goretzka zu Bayern
- Meyer zu ???

ALLE Ablösefrei!!! Grandioses Managment.

Den Spielern mache ich keinen Vorwurf.Habe ihren Vertrag erfüllt....Leistung gebracht....so what.Thats Business....Zwinkernd

Aber Tönnies? Wie ein kleiner Kindergartenbengel dem man sein Schäufelchen geklaut hat und nun bockig nach allen Seiten austritt.
Selbstreflexion gleich null.
Egal.
Aber der Kehrer tut mir jetzt schon leid und sollte sich dann schonmal auf die gleichen Worte Tönnies zu ihm einstellen wenn er der nächste ist der 2019 dem Verein den Rücken kehrt.....ablösefrei natürlich.silent

Der Zoellner

Vielleicht kann ich hier mit ein paar Unwahrheiten deinerseits aufräumen.

Gegen Matip und Kolasinac wurde gar nichts gesagt. Matip wurde im Stadion beim letzten Saisonspiel mit Blumen und Applaus verabschiedet. Kolasinac ist sogar mit den Fans zum letzten Auswärtsspiel gefahren und wenn er Frei hat regelmäßig bei unseren Spielen. Manchmal sogar bei den A-Jugend Spielen. Im Europapokal hat er sogar ein Schalke T-Shirt unter seinem Trikot getragen.
Bei den beiden Spielern konnten wir Gehalts mäßig nicht mithalten. 4 Mio. Netto kann auch Schalke einem Verteidiger nicht zahlen.

Goretzka stand bei uns im Wort und hatte den Unterschriftsreifen Vertrag vorliegen, aber dann kam der Confed Cup und er hat mit der Begründung, die Entwicklung abwarten zu wollen, die Unterschrift dann doch nicht geleistet. Als er dann gesagt hat, dass er zu den Bayern geht war Tönnies ziemlich enttäuscht und hat das auch so gesagt. Er hat aber nie damit gedroht ihn auf die Tribüne zu verbannen. Ein Interview ist nicht nur 1 Satz, sondern mehrer. Ich empfehle alle zu lesen.

Und diese Aussage ist vielleicht sogar ein wenig Unsensibel, aber ganz bestimmt kein Mobbing. Genauso ein Angebot von 5,5 Mio. € pro Jahr sicherlich auch kein Mobbing sind. Damit wäre er unser Spitzenverdiener gewesen. Wenn sich dann der Berater Wittmann und sein Schwager Mario Basler öffentlich dazu äußern, dass er in England 10Mio. Netto bekommen kann, dann deutet das schon auf finanzielles Motiv hin.

Ich empfehle dir mal über deine unreflektierte Sichtweise auf Schalke hinwegzusehen und dich mit dem Thema zumindest mal 10–15 min genauer zu befassen, dann wirst du deine Meinung auch nochmal überdenken.

Nunja.............deine Sichtweise sei dir ungenommen.
Schalke 04 und eben auch Herr Tönnies geben bei den neutralen Beobachtern im Moment ein mitunter belustigendes Bild ab....
Und das euer Tönnies mitunter weit medial übers Ziel hinausschießt bzw Kommentare abgibt die jeden zum Fremdschämen einladen...nunja.....ich empfehle einfach mal die Vereinsbrille etwas beiseite zu schieben und mal nach links und rechts zu schauen.....
Da ich im Bekanntenkreis diverse Schalker habe und mich mit denen über die wahnwitzigen ablösefreien Abgänge bei euch,über Heidel und Tönnis ausgetauscht habe bin ich -so meine ich- doch ganz gut im Bilde was die Meinung in Schalker Fankreisen betrifft.
Alleine die beschämenden Reaktionen zu Goretzkas Abgang waren so dermaßen unter der Gürtellinie....aber nun denn.
Das von dir beschriebene 1 Interview... und ich solle alles lesen... erzeugt bei mir nur ein Kopfschütteln.
Gab genug Medien die diese "Schalker Thematik" behandelten sowie einige Experten die sich zum Thema äußerten ......kurioserweise kam gerade Herr Tönnies da nicht gut bei weg.
Aber nicht falsch verstehen.
Ich greife hier Schalke als Verein nicht an....habe selber in eurem Forum geschrieben das ich mir Schalke in der CHL wünsche (im Gegensatz zu Frankfurt,Hoffenheim bzw Leipzig)......war und bin selbst mit einigen Usern von euch hier im Forum im regen Austausch auf unheimlicher freundlicher Basis über euren Verein.
Aber das euer Tönnies nicht gerade das beste Bild abgibt.....sollte auch dir auffallen.

Das unsere Jungs hier auch nicht für nen Apfel und Ei spielen hat doch mit der Situation auf Schalke als solches nix zu tun.
Warum bekommt ihr denn eure Jungs nicht gehalten?
Hat sicherlich auch was mit zahlungskräftigeren Vereinen zu tun.....ist aber doch wohl nicht die ganze Wahrheit.
Und das hier bei der Borussia nacheinander innerhalb 2 - 3 Jahren 4 (!) hochwertige Spieler ablösefrei wechseln wirst du mit Sicherheit nicht erleben.
Hat eben auch was mit Managment und Weitsicht zu tun.

Egal.Ich wünsche dir und deinen Knappen einen erfolgreichen Restverlauf der Saison.

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Hallo Zoellner,

nur hast du leider eben einige Dinge völlig falsch wiedergegeben:

Kolasinac und Matip konnten wir aus vielerlei Gründen am Ende nicht halten. Da ist allerdings auch nicht ein böses Wort gefallen, im Gegenteil.

Matip‘s Abgang wurde leider unter Di Matteo und der damaligen sportlichen Talfahrt gelegt. In dieser Zeit sind sämtliche Vertragsgespräche vom Aufsichtsrat auf Eis gelegt worden.
Anschließend ging Matip in das letzte Vertragsjahr, dieser legte eine riesen Saison hin und bekam ein Angebot von Pool, wo wir einfach nicht mithalten konnten.

Kolasinac war Dauergast zwischen Bank und Tribüne. Heldt hatte keinerlei Interesse zu verlängern und Heidel übernahm. Keiner konnte auch nur ahnen, das Kolasinac so explodiert - natürlich auch im letzten Vertragsjahr. Das man dennoch Kola nicht zum Spitzenverdiener machen wollte und konnte, halte ich bis heute für richtig. Wahrscheinlich hätte selbst das bei aller Verbundenheit zu S04 auch nicht ausgereicht (Kola ist wie oben erläutert, weiter sehr oft auf Schalke - ähnlich wie Sané).

Kurz zusammengefasst: Kola, Matip, und Goretzka hat man aus vielerlei Gründen verpasst bzw dann auf Grund finanziell kräftiger Konkurrenz nicht mehr halten können. Kommt der Wechsel des Managements hinzu, wo Heidel nur noch reagieren, anstatt agieren konnte.

Bei Leon und Max ist ein Geschmäckle dabei, von allen Seiten, natürlich auch von Schalke. Wobei ich das Handeln bzgl Wittmann/Meyer für absolut korrekt halte. Wittmann seine Macht auf Schalke, wie zuvor in Kaiserslautern oder aktuell in Hoffenheim wurde von Heidel einfach binnen knapp zwei Jahren gesprengt. Nun erklären sich auch diverse Entscheidungen in der Vergangenheit von Heldt...

Ich bin sehr froh das damit nun Schluss ist.

Man muss nun natürlich damit rechnen, das es mit Kehrer den letzten vebliebenen Rogon-Klienten einen weiteren Abgang geben wird, leider. Halte ihn für einen der talentiertesten Defensivspieler im Land.

Das Wittmann seine Spieler instrumentalisiert, ist ja nun auch in Gladbach bekannt. Ich erinnere an eine erpresserische Masche von Schulz - der ähnlich „gut“ beraten wird, wie Meyer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 01.05.2018 um 17:25 Uhr bearbeitet
Zitat von Holzkiste
Hallo Zoellner,

Kolasinac und Matip konnten wir aus vielerlei Gründen am Ende nicht halten. Da ist allerdings auch nicht ein böses Wort gefallen, im Gegenteil.

Matip‘s Abgang wurde leider unter Di Matteo und der damaligen sportlichen Talfahrt gelegt. In dieser Zeit sind sämtliche Vertragsgespräche vom Aufsichtsrat auf Eis gelegt worden.
Anschließend ging Matip in das letzte Vertragsjahr, dieser legte eine riesen Saison hin und bekam ein Angebot von Pool, wo wir einfach nicht mithalten konnten.

Kolasinac war Dauergast zwischen Bank und Tribüne. Heldt hatte keinerlei Interesse zu verlängern und Heidel übernahm. Keiner konnte auch nur ahnen, das Kolasinac so explodiert - natürlich auch im letzten Vertragsjahr. Das man dennoch Kola nicht zum Spitzenverdiener machen wollte und konnte, halte ich bis heute für richtig. Wahrscheinlich hätte selbst das bei aller Verbundenheit zu S04 auch nicht ausgereicht (Kola ist wie oben erläutert, weiter sehr oft auf Schalke - ähnlich wie Sané).

Kurz zusammengefasst: Kola, Matip, und Goretzka hat man aus vielerlei Gründen verpasst bzw dann auf Grund finanziell kräftiger Konkurrenz nicht mehr halten können. Kommt der Wechsel des Managements hinzu, wo Heidel nur noch reagieren, anstatt agieren konnte.

Bei Leon und Max ist ein Geschmäckle dabei, von allen Seiten, natürlich auch von Schalke. Wobei ich das Handeln bzgl Wittmann/Meyer für absolut korrekt halte. Wittmann seine Macht auf Schalke, wie zuvor in Kaiserslautern oder aktuell in Hoffenheim wurde von Heidel einfach binnen knapp zwei Jahren gesprengt. Nun erklären sich auch diverse Entscheidungen in der Vergangenheit von Heldt...

Man muss nun natürlich damit rechnen, das es mit Kehrer den letzten vebliebenen Rogon-Klienten einen weiteren Abgang geben wird, leider. Halte ihn für einen der talentiertesten Defensivspieler im Land.

Das Wittmann seine Spieler instrumentalisiert, ist ja nun auch in Gladbach bekannt. Ich erinnere an eine erpresserische Masche von Schulz - der ähnlich „gut“ beraten wird, wie Meyer.

mmn liegt halt auch viel an dem verhalten von schalke jeder genannte speiler hätte auch früher wechseln können und man hätte noch ablöse generiert allerdings war man meist zu eitel und nicht gewillt so vorzugehen schalke muss ihre rolle annehmen als ausbildungsverein genau wie die andren 17 bundesligisten
Zitat von IFParasit
Zitat von Holzkiste

Hallo Zoellner,

mmn liegt halt auch viel an dem verhalten von schalke jeder genannte speiler hätte auch früher wechseln können und man hätte noch ablöse generiert allerdings war man meist zu eitel und nicht gewillt so vorzugehen schalke muss ihre rolle annehmen als ausbildungsverein genau wie die andren 17 bundesligisten

Für Matip, Meyer und Kolasinac gab es doch überhaupt keine Angebote. Zu mal Kolasinac und Matip vor ihrer letzten Vertrags-Saison, wo sie durchstarteten, kaum Ablöse eingebracht hätten.

Und bei Leon hätte man laut Heidel ca. 50% der Ablöse an Spieler und Bochum abtreten müssen. Das man an der Stelle lieber nicht verkauft, ist doch logisch.

Das man sich in einer solchen Rolle sieht, zeigen doch die Beispiele Neuer, Draxler und Sané, wo man insgesamt über 100 mio € Ablöse erzielen konnte.
Zitat von IFParasit
Zitat von Holzkiste

Hallo Zoellner,

Ich schreibe nur Sinan Kurt,riesentalent bei euch.Und damals ein Aufschrei in der Borussenfangemeinde über den schnellen Wechsel kurz vor Transferschluss in Richtung Isar.Berater?

Glück Auf Gladbach
Zitat von Holzkiste
Hallo Zoellner,

Moin Kiste.

Aber es ist doch nunmal leider so das Schalke - von Tönnies über Heidel bis hin zu einigen verpeilten Fans (die wir auch haben) - bei der Causa Goretzka sowie Meyer ein mitunter erschreckendes Bild abgeben...
Das muss man sich auch als Schalker eingestehen können.

Das Bochum ,wie du schreibst, satte 50 % vom Transfererlös bekäme ist mir neu und (nicht böse sein) erschreckend schwach verhandelt. Aber nur meine Meinung.

Du kennst mich,ich bin den Königsblauen trotz vieler vieler Nickligkeiten zwischen den Vereinen wohlgesonnen und verfolge den Verein auch relativ häufig.....auch weil ich etliche Schalker im Freundeskreis habe.
Aber auch diese Jungs lassen im Moment kein gutes Haar an Tönnies und teilweis an Heidel - den ichallerdings zu den Besten seines Fachs halte.
An Altverträgen kann er nix und er darf aus meiner Sicht im Moment vieles ausbaden was in der Vergangenheit quer gelaufen ist.

Hab mich hinsichtlich Kolasinac -bevor ich diesen Post schrieb nochmals kurz rückversichert und nachgefragt- das es da sehr wohl Probleme gab....

Aber das spielt alles auch keine Rolle.

Ich empfinde es halt mehr als merkwürdig das ein Verein wie Schalke in letzter Zeit seine Hochkaräter ablösefrei ziehen lassen muss und es zu solchen Mißständen nach Bekanntgabe der Wechsel kommt.
Und das ist eben ganz schlecht für die Außendarstellung zumal Herr Tönnies besser beraten wäre einfach mal die Füße still zu halten und eben keine IV zu geben bzw sich öffentlich zu äußern.

Trotzalledem Kiste.....

Viel Spass in der CHL und alles wird gut.

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Auch Bayern schafft das sich selber rauszukegeln. Mein Gott war das unnötig sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel jeweils ein verschenktes Tor. Und vorne machst du aus deinen Chancen einfach zu wenig.
Bin ja selten für die Bazis, aber gegen Steuerhinterzieher CR7 und Co immer. ugly

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.