Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17

30.06.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von PeterPan84
Ich habe mich den ganzen Sommer über gefragt, wie der HSV diese Transfers bei den vorhandenen Schulden stemmt.

Sicher, da ist Kühne im Hintergrund, der ca. 25 Mio. € für neue Transfers zur Verfügung stellt. Diese wurden dieses Mal auch so investiert, dass man zumindest mal ein Konzept erkennen konnte und durch den Betrag von Kühne sind die Ablösesummen auch annähernd gedeckt.

Aber die Jungs kosten ja auch "Unterhalt", sprich Gehalt. Da dürften ein Bobby Wood oder ein Mathenia noch nicht so stark zu Buche schlagen. Kostic, Haliovic und Douglas Santos dürften das Gehaltsbudget aber ordentlich belasten. Ich frage mich, wie das finanziert wird, wenn der HSV sich nicht für das internationale Geschäft qualifiziert, zumal ja andere Großverdiener (Adler, Lasogga, Holtby etc.) ja auch noch da sind.

Für mich bleibt das ein Rätsel, das, sofern sich der HSV nicht zügig für das internationale Geschäft qualifiziert, immer mehr in die Abhängigkeit von Kühne führen wird.

Ich denke wie in der Vergangenheit wo die erste Fananleihe auch zweckentfremdet wurde um Löcher im aktuellen Etat zu stopfen.
Ich bin ehrlich und hoffe das diese Blase die da gebastelt wird platzt und der Verein dann den Gang runter antreten darf. Vielleicht kommt dort dann die Erkenntnis es mal mit anständigem Wirtschaften zu versuchen.
Gladbach hats gezeigt und auch der FC Köln beweist es momentan. Nur diese Geduld scheint man in Hamburg nicht zu haben. Da muss alles sofort und unverzüglich und alles andere als eine internationale Teilnahme ist wieder eine Katastrophe
Zitat von franko1904
Zitat von PeterPan84

Ich habe mich den ganzen Sommer über gefragt, wie der HSV diese Transfers bei den vorhandenen Schulden stemmt.

Sicher, da ist Kühne im Hintergrund, der ca. 25 Mio. € für neue Transfers zur Verfügung stellt. Diese wurden dieses Mal auch so investiert, dass man zumindest mal ein Konzept erkennen konnte und durch den Betrag von Kühne sind die Ablösesummen auch annähernd gedeckt.

Aber die Jungs kosten ja auch "Unterhalt", sprich Gehalt. Da dürften ein Bobby Wood oder ein Mathenia noch nicht so stark zu Buche schlagen. Kostic, Haliovic und Douglas Santos dürften das Gehaltsbudget aber ordentlich belasten. Ich frage mich, wie das finanziert wird, wenn der HSV sich nicht für das internationale Geschäft qualifiziert, zumal ja andere Großverdiener (Adler, Lasogga, Holtby etc.) ja auch noch da sind.

Für mich bleibt das ein Rätsel, das, sofern sich der HSV nicht zügig für das internationale Geschäft qualifiziert, immer mehr in die Abhängigkeit von Kühne führen wird.

Ich denke wie in der Vergangenheit wo die erste Fananleihe auch zweckentfremdet wurde um Löcher im aktuellen Etat zu stopfen.
Ich bin ehrlich und hoffe das diese Blase die da gebastelt wird platzt und der Verein dann den Gang runter antreten darf. Vielleicht kommt dort dann die Erkenntnis es mal mit anständigem Wirtschaften zu versuchen.
Gladbach hats gezeigt und auch der FC Köln beweist es momentan. Nur diese Geduld scheint man in Hamburg nicht zu haben. Da muss alles sofort und unverzüglich und alles andere als eine internationale Teilnahme ist wieder eine Katastrophe

Ich denke auch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Blase platzt. Aber irgendwie denke ich das beim HSV schon seit gefühlt 10 Jahren...

Mal abwarten, wie sich das entwickelt. Kühne hat ja schon angedeutet, dass Labbadia nicht unantastbar ist und das Auftaktprogramm hat es mehr als in sich.

Die Zweckentfremdung der Fan-Anleihe ist für mich ein absolutes Unding. Aber wirkliche Konsequenzen scheint auch das nicht zu haben...

Die von dir fehlende Geduld ist sicherlich auch beim HSV mit ein Grund dafür, dass es nicht vorangeht. Das ist aber definitiv kein exklusives HSV-Phänomen zwinker

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Was haltet ihr von der Theorie? Die investieren bevor die große Geldwelle ( TV Gelder 17/18-19/20) kommt. Ab nächsten Jahr ist das HSV Budget mal so eben min. 20 Mio größer und damit ist für die nächsten 3 Jahre alles im Lot. Wenn man wartet wie es offensichtlich die *ölner machen, könnte das im Moment sehr Ehrenwert sein aber Sane wird man wenn die Gelder dann kommen wohl nicht mehr bekommen.
Ähnlich die Schalke, die haben ordentlich Geld ausgegeben, wenn die Top Elf steht meine Fresse und müssen jetzt nur noch die PS auf den Rasen bringen . Das schafft dann ordentlich Abstand nach hinten.
Für mich ein klarer Fall von vorgezogenen Investitionen um dem Preisanstieg vorzukommen.
Zitat von siemner
Was haltet ihr von der Theorie? Die investieren bevor die große Geldwelle ( TV Gelder 17/18-19/20) kommt. Ab nächsten Jahr ist das HSV Budget mal so eben min. 20 Mio größer und damit ist für die nächsten 3 Jahre alles im Lot. Wenn man wartet wie es offensichtlich die *ölner machen, könnte das im Moment sehr Ehrenwert sein aber Sane wird man wenn die Gelder dann kommen wohl nicht mehr bekommen.
Ähnlich die Schalke, die haben ordentlich Geld ausgegeben, wenn die Top Elf steht meine Fresse und müssen jetzt nur noch die PS auf den Rasen bringen . Das schafft dann ordentlich Abstand nach hinten.
Für mich ein klarer Fall von vorgezogenen Investitionen um dem Preisanstieg vorzukommen.

Und was passiert, wenn der HSV dieses Jahr dann absteigt? Dann ist der Verein aber richtig am Ende. Ich finde es alles andere als gut was die da machen! Ich hoffe jedes Jahr, dass die Blase dort platzt....

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG
Zitat von siemner

Und was passiert, wenn der HSV dieses Jahr dann absteigt? Dann ist der Verein aber richtig am Ende. Ich finde es alles andere als gut was die da machen! Ich hoffe jedes Jahr, dass die Blase dort platzt....

Ja, das ist der große Schwachpunkt bei dem Plan. Aber beim besten Willen den 16. werden die schaffen und der Rest ist für den HSV ein Heimspiel, so zu sagen die Mini Euroleague dort sind sie ja praktisch der FC Sevilla.
Zitat von siemner

Ich glaube nicht, dass man beim HSV so weitreichend mittelfristig plant. Dort ging es auch in den letzten Jahren nur darum, kurzfristig irgendwelche Löcher zu stopfen, um einigermaßen zahlungsfähig und lizenztauglich zu bleiben.

Eine längerfristige Strategie sehe ich dort überhaupt nicht. Und so gute Manager wie Eberl und Schmadtke hat man dort auch nicht. "Dukaten-Didi" hat vor einigen Jahren viel Geld zum Fenster rausgeworfen, was ihn nun einholt. Die Personalpolitik scheint auch nicht er zu bestimmen, sondern der Beraterstab rund um Herrn Kühne, was nicht sehr professionell wäre, sollte dies so sein.

•     •     •

Warum denn so ernst, he? Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Warum denn so ernst?
Zitat von siemner

Das ist in meinen Augen viel zu kurz gedacht und eine weitere Form unseriösen Finanzgebarens.
Es würde nämlich nur dann funktionieren, wenn das "neue, zusätzliche" TV-Geld komplett für Transferaktivitäten (Ablöse + Gehalt neuer Spieler) zur Verfügung stehen würde.
Da aber auch die Spieler, die bereits im Kader sind, als auch vor allem deren Berater, ebenfalls von dem kommenden regelmäßigen Einnahmeplus Wind bekommen haben, werden auch diese einen Anteil hiervon einfordern. Wieviel dann noch übrig bleibt, werden alle Vereine erst zukünftig wissen.
Dises Geld also schon vorab auszugeben wäre mehr als dumm und könnte für so manchen Verein den Dolchstoß bedeuten!
Guckt einer heute die Blauen gegen die Bazis ? hatte mir eigentlich vorgenommen, die Bazis nur noch zu schauen, wenn die gegen uns spielen....

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Zitat von hockeyer
Guckt einer heute die Blauen gegen die Bazis ? hatte mir eigentlich vorgenommen, die Bazis nur noch zu schauen, wenn die gegen uns spielen....

Natürlich läuft die Glotze mit.

Grill ist angefeuert, 2 Spezl, ihres Zeichen "unwissende" S04 Anhänger kommen vorbei. Garten quasi komplett vorbereitet.

Muss nur noch ein paar Zewa´s für die Kumpl´s zurechtlegen und wenns nach Plan läuft wird der Satz "nun habt ihr schon doppelt soviele Spiele wie wir und immer noch nich soviel Punkte aufn Konto, ach was red ich ?, Abstiegszone!!!" wohl desöfteren fallen zwinker

Könnte ein heiterer Abend werden.... smile

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Nee ok zwar sind die Blauen (wohl) unsere direkten Konkurrenten um Platz 4. Aber jedem nicht Plastikclub/Projekt drücke ich trotzdem gegen die Bazis die Daumen.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.