Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17
30.06.2016 - 18:28 Uhr
28.08.2016 - 19:11 Uhr
Das war jetzt aber mal ein netter Konter von Hoffenheim zum 2:1. Hätte ja von uns sein können.
28.08.2016 - 19:24 Uhr
Zitat von xhaka_zulu
Das war jetzt aber mal ein netter Konter von Hoffenheim zum 2:1. Hätte ja von uns sein können.

Endstand Hoffenheim gg. Leipzig 2:2. Beide Manschaften waren im zentralen Mittelfeld recht generös gegenüber dem Gegner.
29.08.2016 - 08:37 Uhr
Quelle: www.laola1.at
LAOLA1: RB Leipzig suchte bei Salzburg offenkundig einen Innenverteidiger, holte sich von Martin Hinteregger einen Korb. Hat man sich dann gemeinsam auf Bernardo geeinigt?
Freund: (Pause) Es ist so entschieden worden.
LAOLA1: Wer entscheidet das letztlich?
Freund: Im Endeffekt muss natürlich auch der Spieler wollen.
Moin Freund: (Pause) Es ist so entschieden worden.
hier ein nettes IV des Spodis von RB Salzburg zu den Transfers nach Läpzich....Ich glaube, das machen die nicht mehr lange mit
29.08.2016 - 08:57 Uhr
Zitat von BorussiaOL
hier ein nettes IV des Spodis von RB Salzburg zu den Transfers nach Läpzich....Ich glaube, das machen die nicht mehr lange mit
LAOLA1: RB Leipzig suchte bei Salzburg offenkundig einen Innenverteidiger, holte sich von Martin Hinteregger einen Korb. Hat man sich dann gemeinsam auf Bernardo geeinigt?
Ich fürchte, dass können die garnicht. Der Club gehört nunmal Red Bull und die können alleine entscheiden, was gemacht wird.
Da werden vorher alle Leute "entsorgt", die nicht richtig beim Projekt mitziehen.
29.08.2016 - 09:03 Uhr
Zitat von towerstar
Ich fürchte, dass können die garnicht. Der Club gehört nunmal Red Bull und die können alleine entscheiden, was gemacht wird.
Da werden vorher alle Leute "entsorgt", die nicht richtig beim Projekt mitziehen.
Zitat von BorussiaOL
Aber letztlich sind RB Leipzig und RB Salzburg doch zwei Vereine. Und beide Vereine müssen auch gewisse Bedingungen erfüllen, beispielsweise finanziell solide dastehen.
Oder kauft Red Bull Spieler ein und verschiebt sie nach Lust, Laune und Bedarf zu den jeweiligen Clubs?
Zum Spieltag: erschreckend schwach, aber das war ja irgendwie zu erwarten, war Darmstadt. Das dürfte eine "Mission impossible" werden. Gespannt darf man ebenfalls sein, wie es sich auf Schalke entwickelt. Gemessen am eigenen Anspruch war das am Samstag gar nix...
29.08.2016 - 19:06 Uhr
Der SVD hat auch jetzt gerade mal seine Mannschaft komplett zusammen, brauch also wahrscheinlich noch etwas um alles harmonieren zu lassen.
Zudem haben auch schon andere Teams beim FC schlecht ausgesehen.
Erst mal abwarten, was die ersten 5-6 Spieltage brinegen. Frühestens dann kann man eine Tendenz erkennen.
oder würdest du schalke schon abschreiben, nur weil die nach dem 2. Spieltag mit 0 Punkten da stehen ?
Zudem haben auch schon andere Teams beim FC schlecht ausgesehen.
Erst mal abwarten, was die ersten 5-6 Spieltage brinegen. Frühestens dann kann man eine Tendenz erkennen.
oder würdest du schalke schon abschreiben, nur weil die nach dem 2. Spieltag mit 0 Punkten da stehen ?
29.08.2016 - 19:38 Uhr
Zitat von hockeyer

Schalke ist ein einzigess Abschreibungsmodell!
Somit ist das Abschreiben dort ein notwendiges System!
Aber mal im Ernst, dass man am ersten Spieltag noch nichts voraussagen kann, das müsste jeder an unserer letzten Saison erkennen. Wenngleich ich glaube, dass die Erwartungen in Schlumpfhausen mal wieder an der Realität vorbeigehen. Da wird wieder die übliche Unruhe ins Haus stehen. Bin mal gespannt wie Weinzierl und Heidel die ersten Herbsstürme meistern.
Was Darmstadt angeht, da muss man mal abwarten. Fakt ist aber, dass sie die wichtigen Punkte gegen den Abstieg letztes Jahr in der Hinrunde geholt haben. Wenn die nicht schnell in Wallung kommen, dann wird es zum Ende Eng. Diesmal haben sie keinen Sandro Wagner, der zum Schluss noch ein paar Punkte im Alleingang
holt.
29.08.2016 - 19:40 Uhr
Zitat von PeterPan84
Aber letztlich sind RB Leipzig und RB Salzburg doch zwei Vereine. Und beide Vereine müssen auch gewisse Bedingungen erfüllen, beispielsweise finanziell solide dastehen.
Zwei Vereine ja, aber keine unabhängigen. Bei beiden Vereinen hat alleine(!) der Konzern Red Bull das sagen, was gemacht wird.
Freund kann sich da gerne querstellen, wird aber am Ende gegen Windmühlen kämpfen müssen. Braucht er aber jetzt nicht den Beleidigten spielen, er hat gewusst, was auf ihn zukommt, wenn er zu diesem Konzern geht.
Bei den Spielern sieht das anders aus. Die Verträge sind nur für den jeweiligen Verein gültig, was bedeutet, er kann nicht gegen seinen Willen vom einen Club zum anderen transferiert werden. Allerdings sitzt auch hier der Konzern an einem langen Hebel und kann auch entsprechend Druck auf den Spieler ausüben, was seine weitere Karriere betrifft.
29.08.2016 - 19:52 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Aber mal im Ernst, dass man am ersten Spieltag noch nichts voraussagen kann, das müsste jeder an unserer letzten Saison erkennen. Wenngleich ich glaube, dass die Erwartungen in Schlumpfhausen mal wieder an der Realität vorbeigehen. Da wird wieder die übliche Unruhe ins Haus stehen. Bin mal gespannt wie Weinzierl und Heidel die ersten Herbsstürme meistern.
Was Darmstadt angeht, da muss man mal abwarten. Fakt ist aber, dass sie die wichtigen Punkte gegen den Abstieg letztes Jahr in der Hinrunde geholt haben. Wenn die nicht schnell in Wallung kommen, dann wird es zum Ende Eng. Diesmal haben sie keinen Sandro Wagner, der zum Schluss noch ein paar Punkte im Alleingang
holt.
Zitat von hockeyer

holt.
Nöö keinen S. Wagner, aber der war in der letzten Saison auch vorher nicht dafür Bekannt der Goal getter vor dem Herrn zu sein.
Dann (könnte) es in diesem Jahr halt wer anders sein, wer die Lilien oben hält. Zudem sind ja z.B. noch Aytac Sulu oder Marcel Heller noch dabei. Diese haben im letzten Jahr ihre Bl Tauglichkeit mehr als nachgewiesen.
Ich hoffe und glaube das der SVD auch in diesem Jahr in der BL bestehen kann. Das würde mich freuen. Weil die halt der Gegenentwurf von RB Leipzig sind...
29.08.2016 - 19:54 Uhr
Ja, dann könnte er sich aber auch endlich live davon überzeugen, dass der Konodingsbums eine echte Graupe in der Deffensive ist.
Bei den Schlümpfen würde er offensiv zwar eine Planstelle besetzen und sicher kein Abfall zu Sané sein, aber das Defensivproblem bei unseren blau-weißen Freunden würde noch größer als es ohnehin schon ist!
Sollen die doch den Konodingsbums für 15 Millionen und 3-4 Millionen Gehalt holen. Zeigt mir eigentlich nur, dass sich trotz Heidel noch nicht viel geändert hat. Irgendwie sieht mir das noch nicht nach einem klaren System aus. Aber gut, bewerten lässt sich das frühestens nach der Hinrunde. Ehrlich gesagt hätte ich aber Heidel innovativer erwartet. Bisher sehe ich da keinen Unterschied zu Heldt. Lediglich die Transfers an sich sind unaufgeregter abgewickelt worden. Das kann aber auch daran liegen, dass sich der Würstchen-Clemi mehr aus dem operativen Geschäft herausgezogen hat und ihm offensichtlich jemand das Mikro versteckt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlenweide am 29.08.2016 um 19:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

bei Schalke.....ich glaub der effe dreht durch.....oO