Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17
30.06.2016 - 18:28 Uhr
26.07.2016 - 10:31 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Klingt lecker. Kann man da mitmachen?
Bayer hat für mich von den Bayern-Verfolgern kommende Saison eigentlich die besten Voraussetzungen. Keinen Umbruch bzw. keine extrem wichtigen Spieler verloren, gute & sinnvolle Verstärkungen... Mal schauen, ob sie sich dieses Jahr am BVB vorbeischieben können.
Klingt lecker. Kann man da mitmachen?
Bayer hat für mich von den Bayern-Verfolgern kommende Saison eigentlich die besten Voraussetzungen. Keinen Umbruch bzw. keine extrem wichtigen Spieler verloren, gute & sinnvolle Verstärkungen... Mal schauen, ob sie sich dieses Jahr am BVB vorbeischieben können.
Abwarten... Leverkusen hat natürlich nen Top-Endspurt gehabt und das müssen sie auch mit den Neuzugängen erstmal bestätigen. Am Ende laufen nur 11 Spieler auf und vermutlich muss für Volland doch ein wenig umgebaut werden, und ob auf lange Sicht für Baumgartlinger überhaupt Platz ist wird sich auch erst noch zeigen müssen. Potential für eine Top3-Plazierung ist definitiv da - aber das muss auch auf den Platz gebracht werden.
26.07.2016 - 10:42 Uhr
Stimmt zwar, dass Bayer die Leistungen bestätigen muss. Aber für den BvB gilt das erst recht. Die haben in der letzten Saison deutlich über Ihre Verhältnisse gepunktet. Das war deren Beste Saison, die die jemals abgeliefert haben. Und jetzt ist deren komplette Achse weggebrochen. Von daher ist Bayer, die sich sinnvoll verstärkt haben, und keine wichtigen Spieler abgegeben haben für mich eher Favorit auf Platz 2
26.07.2016 - 10:45 Uhr
Zitat von imperio
da muss man unterscheiden, kühne hat dem hsv auch darlehen gegeben, diese wurden dann in anteile umgewandelt und das aktuelle darlehn ist quasi auch ein langfristiges, da es erst zurück gezahlt werden muss, wenn der hsv gewisse sportliche ziele erreicht, also ähnlich wie bei gladbach, wo man so lange gewartet hat, bis es der borussia besser geht. alles andere von kühne wurde im endeffekt mit anteilen verrechnet. er hat uns also nichts geschenkt, sondern bekam immer einen gegenwert, außer beim stadionnamen. wenn man also alles zusammen zieht, wofür kühne keinen gegenwert erhalten hat, dann kommt man auf 25 mio für 5 jahre namensrechte am stadion aber ok, den stadionnamen hätten wir zur not auch, wie gehabt, einfach weiter verkauft, dass war eher ein sentimentales ding, ohne mehrwert für den hsv, außer natürlich dem namen "volksparkstadion".
Zitat von AlexFromTheGalax
Naja, für mich ist aber ein langfristig angelegtes Darlehen für ein Stadion nochmal was komplett anderes, als ein Mäzen, der (gefühlt grenzenlos viel) Geld in den Verein für (zu) teure Transfers steckt, ohne dass es zurückgezahlt werden muss. Oder muss der HSV das Geld an Kühne zurückzahlen? Und wieviel Geld hat Kühne eigentlich mittlerweile in den HSV gesteckt? Oder Hopp in Hoffenheim?
Ich wette allerdings, dass es (ein vielfaches) mehr ist, als die 35-36 Mio. € für unser Stadion.
Zitat von imperio
- und eure borusia hat sich millionen von der stadt geliehen und zahlt das geld nach 16 jahren, ab 2017 erst wieder zurück.
niemand in der liga, außer vielleicht freiburg ist frei von solchen geldbeschaffungsmethoden.
- und eure borusia hat sich millionen von der stadt geliehen und zahlt das geld nach 16 jahren, ab 2017 erst wieder zurück.
niemand in der liga, außer vielleicht freiburg ist frei von solchen geldbeschaffungsmethoden.
Naja, für mich ist aber ein langfristig angelegtes Darlehen für ein Stadion nochmal was komplett anderes, als ein Mäzen, der (gefühlt grenzenlos viel) Geld in den Verein für (zu) teure Transfers steckt, ohne dass es zurückgezahlt werden muss. Oder muss der HSV das Geld an Kühne zurückzahlen? Und wieviel Geld hat Kühne eigentlich mittlerweile in den HSV gesteckt? Oder Hopp in Hoffenheim?
Ich wette allerdings, dass es (ein vielfaches) mehr ist, als die 35-36 Mio. € für unser Stadion.
da muss man unterscheiden, kühne hat dem hsv auch darlehen gegeben, diese wurden dann in anteile umgewandelt und das aktuelle darlehn ist quasi auch ein langfristiges, da es erst zurück gezahlt werden muss, wenn der hsv gewisse sportliche ziele erreicht, also ähnlich wie bei gladbach, wo man so lange gewartet hat, bis es der borussia besser geht. alles andere von kühne wurde im endeffekt mit anteilen verrechnet. er hat uns also nichts geschenkt, sondern bekam immer einen gegenwert, außer beim stadionnamen. wenn man also alles zusammen zieht, wofür kühne keinen gegenwert erhalten hat, dann kommt man auf 25 mio für 5 jahre namensrechte am stadion aber ok, den stadionnamen hätten wir zur not auch, wie gehabt, einfach weiter verkauft, dass war eher ein sentimentales ding, ohne mehrwert für den hsv, außer natürlich dem namen "volksparkstadion".
Um es korrekt zu haben: Bei Gladbach wurde nicht "solange gewartet, bis es der Borussia besser geht", sondern von Beginn weg wurde das Stadion abbezahlt, es war nur vereinbart, dass erst die Bankkredite zurückgezahlt wurden. Und nachdem das nun nahezu abgeschlossen ist, wird eben auch das Darlehen der Stadt getilgt.
26.07.2016 - 11:49 Uhr
Quelle: www.spiegel.de
[9.49 Uhr] Martin Ødegaard steht offenbar vor einem Wechsel in die Bundesliga. Einem Bericht der spanischen Tageszeitung "AS" zufolge soll Deutschlands höchste Spielklasse "die erste Option" für den 17 Jahre alten Offensivspieler von Real Madrid sein. Das norwegische Talent soll verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Als mögliches Ziel für den Offensivspieler wurde zuletzt der Hamburger SV genannt.
Ødegaard vor Wechsel in die Bundesliga? Ach... hatte immer gehofft der Norweger irgendwann mal in unseren Trikots zu sehen.
Sollte nach Kostic und Halilovic auch ein Ödegaard nach Hamburg wechseln... was für ein Mittelfeld

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dendefan am 26.07.2016 um 11:49 Uhr bearbeitet
26.07.2016 - 12:18 Uhr
Zitat von dendefan
Ach... hatte immer gehofft der Norweger irgendwann mal in unseren Trikots zu sehen.
Sollte nach Kostic und Halilovic auch ein Ödegaard nach Hamburg wechseln... was für ein Mittelfeld
Quelle: www.spiegel.de
Martin Ødegaard steht offenbar vor einem Wechsel in die Bundesliga. Einem Bericht der spanischen Tageszeitung "AS" zufolge soll Deutschlands höchste Spielklasse "die erste Option" für den 17 Jahre alten Offensivspieler von Real Madrid sein. Das norwegische Talent soll verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Als mögliches Ziel für den Offensivspieler wurde zuletzt der Hamburger SV genannt.
Ødegaard vor Wechsel in die Bundesliga? Ach... hatte immer gehofft der Norweger irgendwann mal in unseren Trikots zu sehen.

Das wäre es in vier Jahren. Stand jetzt werden sie damit nicht aus dem Keller in die CL rücken. Das ist allenfalls ein Potenzial für das gesicherte Mittelfeld der Liga. Ich glaube kaum, dass die Jungs schon soviel auf die Platte bekommen, das sie die Liga rocken. Kostic ist gegenwärtig besserer Durchschnitt, Halilovic hat gerade ein paar ordentliche Spiele bei einem spanischen Kellerkind geschafft und Ödegard hat nicht mal bei einem Absteiger aus der zweiten spanischen Liga zum Stamm gehört. Wie willst du damit in der Bundesliga was reißen. Das einzige was alle gemeinsam haben, ist dass sie beim derzeitigen Leistungsstand absolut überhypte sind. Riesen Potenzial als Zukunftswette, aber noch nie in Ansätzen abgerufen. Überleg mal wie lange Hazard gebraucht hat und Hrgotha galt als das größte Sturmtalent Schwedens und was hat er bisher bei uns auf die Bei e gebracht? Nix!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlenweide am 26.07.2016 um 12:20 Uhr bearbeitet
26.07.2016 - 15:07 Uhr
Marktwert-Tabelle der 1. BL, letzte Spalte gibt prozentualen Anteil von Gladbach's Marktwert an
1 FCB 582,40 € 351%
2 BVB 348,25 € 210%
3 B04 251,25 € 151%
4 S04 187,40 € 113%
5 VW 181,35 € 109%
6 VFL 166,00 € 100%
7 TSG 88,58 € 53%
8 BSC 77,28 € 47%
9 FSV 77,75 € 47%
10 HSV 76,05 € 46%
11 1FC 73,85 € 44%
12 RBL 64,68 € 39%
13 SGE 60,00 € 36%
14 FCA 60,00 € 36%
15 SVW 55,10 € 33%
16 SCF 43,88 € 26%
17 FCI 33,20 € 20%
18 D98 18,65 € 11%
Insofern müssten man Platz 4 bis 6 erwarten. Platz 3 bzw. 7 wären gleich wahrscheinlich/unwahrscheinlich. Wenn Fussball so einfach wäre, würde ich das sofort unterschreiben
FunFact: Darmstadt macht ganze 0,76% des Marktwertes der Bundesliga aus und immerhin auf stolze 3,2% Prozent des Marktwertes von Bayern München.
1 FCB 582,40 € 351%
2 BVB 348,25 € 210%
3 B04 251,25 € 151%
4 S04 187,40 € 113%
5 VW 181,35 € 109%
6 VFL 166,00 € 100%
7 TSG 88,58 € 53%
8 BSC 77,28 € 47%
9 FSV 77,75 € 47%
10 HSV 76,05 € 46%
11 1FC 73,85 € 44%
12 RBL 64,68 € 39%
13 SGE 60,00 € 36%
14 FCA 60,00 € 36%
15 SVW 55,10 € 33%
16 SCF 43,88 € 26%
17 FCI 33,20 € 20%
18 D98 18,65 € 11%
Insofern müssten man Platz 4 bis 6 erwarten. Platz 3 bzw. 7 wären gleich wahrscheinlich/unwahrscheinlich. Wenn Fussball so einfach wäre, würde ich das sofort unterschreiben
FunFact: Darmstadt macht ganze 0,76% des Marktwertes der Bundesliga aus und immerhin auf stolze 3,2% Prozent des Marktwertes von Bayern München.
26.07.2016 - 15:40 Uhr
Der Abstand zum nächsten hinter uns finde ich krass.
Die TSG hat nur die Hälfte an MW wie wir, während wir gerade mal +/- 20 Mio hinter Schalke und Wolfsburg liegen.
Der Abstand zu den Bayern scheint selbst für den BVB uneinholbar...
26.07.2016 - 15:45 Uhr
Diese Marktwerte sind doch völlig nichtssagend, da sie von "Laien" wie uns "errechnet" werden.
28.07.2016 - 15:41 Uhr
Ich muss schon sagen, ich freue mich richtig auf die nächste Saison des HSV. So realitätsfern wie die ihr Nichtvorhandenes Geld ausgeben, das kann nur nach hinten losgehen. Jetzt können gerne wieder die HSV Anhänger kommen und sagen, dass der Kühne sein Geld erst dann bzw nur dann wieder haben will wenn man sich erfolgreich ist. Ja genau, jeder erfolgreiche Geschäftsmann handelt genau so, aufgrund dieses gönnerhaften Verhaltens haben sie sich an die Spitze der Nahrungskette gearbeitet... Also manche denken wirklich liebe macht blind.
Der HSV hat sich stark verstärkt, zumindest vom Namen her. Jedoch denke ich dass es nach wie
Vor eine charakterlose Truppe ist. Und das ist das große Problem.
Der HSV hat sich stark verstärkt, zumindest vom Namen her. Jedoch denke ich dass es nach wie
Vor eine charakterlose Truppe ist. Und das ist das große Problem.
28.07.2016 - 15:46 Uhr
Stimmt, bei uns spielen nur charakterlose Soeldner! Das ist leider so, weil alle charakterlich einwandfreien Spieler schon bei euch unter Vertrag stehen. ich beneide euch!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.