Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4951
04.09.2022 - 17:03 Uhr
Zitat von CedreiPO
Zitat von rossini

Zitat von Borusse0719

Was meint ihr? Wo wackelt der Stuhl stärker? Wolfsburg oder Leipzig? Wo wird eurer Meinung nach die erste Trainerentlassung stattfinden?

Bochum

Schalke

Auf Schalke nur wenn vorher Bochum Reis kicktzwinker
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4952
04.09.2022 - 17:46 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von CedreiPO

Zitat von rossini

Zitat von Borusse0719

Was meint ihr? Wo wackelt der Stuhl stärker? Wolfsburg oder Leipzig? Wo wird eurer Meinung nach die erste Trainerentlassung stattfinden?

Bochum

Schalke

Auf Schalke nur wenn vorher Bochum Reis kicktzwinker

Schaub wir mal, das Umfeld ist so unruhig, sodass ich mir auch vorstellen kann, dass erst Kramer gehen darf und dann Reis!
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4953
05.09.2022 - 00:24 Uhr
Zitat von Julius_Cesar

Ganz ehrlich, ich mag Union Berlin wirklich, den Verein, die Tradition, die Fans mit ihrer Leidenschaft für ihren Verein, insofern eine echte Bereicherung für die Bundesliga.

Aber mit dem dort gespielten...besser gekloppten Fußball kann ich absolut nichts anfangen, das ist Fußball aus den 70ern, Kick and Rush 2.0.

Hinten dicht halten, und dann langen Hafer mit einem weiten Schlag auf die beiden Stürmer vorne. Pep Guardiola müsste beim Betrachten dieses Fußballs schnellstens seine Herztropfen nehmen. zwinker

Trotzdem muss man den Unionern eines lassen, alles was sie machen, machen sie mit Leidenschaft und Einsatz, und zwar 100%, dazu sehr diszipliniert.

Urs Fischer holt meiner Meinung nach das absolute Optimum aus diesem Kader heraus, ähnlich wie damals Favre bei der Hertha, die mit einem eher mittelmäßigen Kader bis kurz vor Saisonende im Meisterrennen dabei war.

Umgehauen hat mich die Anekdote von Urs Fischer, der 2016/2017 mit dem FC Basel das nationale Double gewann, und dabei mit einem neuen Punkterekord und riesigem Vorsprung (17) in der Meisterschaft glänzen konnte, wurde nach dieser Saison entlassen.

Der damalige Sportdirektor von Basel, Marco Streller (ehemaliger Bundesliga-Profi), entließ ihn damals mit der unglaublichen Begründung, dass er zu unattraktiv, zu wenig unterhaltend spielen lassen würde.

Wenn ich mir den Fußball von Union anschaue, kann ich das natürlich irgendwie nachvollziehen, aber nicht nach 2 souveränen Meisterschaften (14 und 17 Punkte Vorsprung) und dem abschließenden Double.

Bei Union würden sie ihm eher ein Denkmal errichten...zwinker

Mann mit dem Chelsea Wappen: Union spielt einen geilen Fußball. : Es geht nicht darum Ballgeschiebe Fußball zu spielen, sondern den Ball möglichst schnell möglichst gut vor das gegnerische Tor zu bringen.
Und aktuell gibt es keine BL Mannschaft, die das besser macht.
Der Sinn von Fußball ist es TORE zu erzielen. Nicht mehr und nicht weniger. Schnell Chancen herauszuspielen und diese auch dann zu verwandeln.
Besser geht es nicht.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hockeyer am 05.09.2022 um 00:27 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4954
05.09.2022 - 00:25 Uhr
Zitat von rossini
Zitat von nominator

... so lange er nicht am linken Niederrhein wackelt, ist für mich alles gut. Ob Radkappen, Pillen oder die Brause - für mich können die eh alle den Weg nach unten antreten.

Wie geht das zusammen mit dem "FC Chelsea"-Wappen in Deinem Profil? Ich will Dir nix Böses, aber das klingt komisch, wenn man die Farben des nun nicht mehr russischen Milliardärsklubs trägt. Magst Du dazu etwas ausführen?

Wollte es ja nicht (nochmal) sagen.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4955
05.09.2022 - 08:01 Uhr
Zitat von Borusse0719

Könnte tatsächlich Tedesco sein.
Habe mich letztes Jahr noch revidiert, weil ich ihn eigentlich nicht für so gut hielt, wie er teilweise gemacht wurde.
Dann aber eine doch sehr erfolgreiche Saison, mit RB gespielt.
Nun, im 2. Jahr mit RB, die selben Probleme, wie damals mit S04, nach der unerwarteten Vize Meisterschaft, im ersten Jahr.
Man ist es la von den typischen Feuerwehr Trainern gewohnt gewesen, das die ne Mannschaft vor dem Absturz gerettet haben, um in der neuen Saison, nix auf die Kette zu bekommen.
Er hat aber mit Schalke und nun mit RB, vorher fast ne ganze Saison gespielt, um es im 2. Jahr nicht zu packen.
Irgendwann nutzt sich ja die Ansprache, die Mitivationskunst etc. ab, aber schon im 2. Jahr?
Da scheint es wohl am zwischenmenschlichen, oder seiner ganz speziellen Art, so er sie denn hat, zu scheitern.
Angeblich soll ja, lt Bild, Rose bereit stehen, der ja in doppelter Hinsicht, nach Hause kommen würde.
RB Vergangenheit und Leipzig, seine Heimatstadt.
Wie das dann allerdings mit M. Eberl zusammen passen würde, wäre schon interessant, nachdem man sich hier schneller verabschiedet hat, als von Eberl geplant.
Vermutlich wird das für diese "Profis" kein Problem, so wie der eine sich riesig über den Job beim Traditionsverein gefreut hat und der andere, jahrelang seine Abneigung, gegen dieses Konstrukt RB, öffentlich zur Schau gestellt hat, um nun heftig mit diesem zu flirten, scheint alles möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barnimer1967 am 05.09.2022 um 08:04 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4956
05.09.2022 - 09:05 Uhr
Zitat von Barnimer1967
Zitat von Borusse0719

Könnte tatsächlich Tedesco sein.
Habe mich letztes Jahr noch revidiert, weil ich ihn eigentlich nicht für so gut hielt, wie er teilweise gemacht wurde.
Dann aber eine doch sehr erfolgreiche Saison, mit RB gespielt.
Nun, im 2. Jahr mit RB, die selben Probleme, wie damals mit S04, nach der unerwarteten Vize Meisterschaft, im ersten Jahr.
Man ist es la von den typischen Feuerwehr Trainern gewohnt gewesen, das die ne Mannschaft vor dem Absturz gerettet haben, um in der neuen Saison, nix auf die Kette zu bekommen.
Er hat aber mit Schalke und nun mit RB, vorher fast ne ganze Saison gespielt, um es im 2. Jahr nicht zu packen.
Irgendwann nutzt sich ja die Ansprache, die Mitivationskunst etc. ab, aber schon im 2. Jahr?
Da scheint es wohl am zwischenmenschlichen, oder seiner ganz speziellen Art, so er sie denn hat, zu scheitern.
Angeblich soll ja, lt Bild, Rose bereit stehen, der ja in doppelter Hinsicht, nach Hause kommen würde.
RB Vergangenheit und Leipzig, seine Heimatstadt.
Wie das dann allerdings mit M. Eberl zusammen passen würde, wäre schon interessant, nachdem man sich hier schneller verabschiedet hat, als von Eberl geplant.
Vermutlich wird das für diese "Profis" kein Problem, so wie der eine sich riesig über den Job beim Traditionsverein gefreut hat und der andere, jahrelang seine Abneigung, gegen dieses Konstrukt RB, öffentlich zur Schau gestellt hat, um nun heftig mit diesem zu flirten, scheint alles möglich.

Tedesco passt mit seiner Art als Mensch und Trainer halt null zur Marketingstrategie,die Brause als möglichst cool, unterhaltsam und attraktiv darzustellen. Am Anfang war dieser Defensivfussball nicht verkehrt, um die strauchelnde Dose erstmal stabil zu kriegen (einige positive Ausreißer inklusive, was aber auch eher der Qualität der Offensivspieler geschuldet ist). Auf Dauer kannst du Dosen-Diddi dieses Gekurke aber nicht verkaufen, zumal es in deser Saison auch noch unerfolgreich ist. Das kommende Spiel wird man Tedesco aber wohl noch geben, einfach um einen neuen Trainer nicht mit ner Niederlage gegen Dortmund zu verheizen(wie witzig wäre das eigentlich bei Rose?Lachend) Auf Dauer wird er aber so oder so nicht zu halten sein..
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4957
05.09.2022 - 09:55 Uhr
Meine total subjektive Meinung, aber ich fand Tedesco schon bei Schalke überschätzt und irgendwie affektiert und nicht authentisch sowie leicht überheblich bzw. herablassend.

Ich habe auch mit Streich, den alle so toll finden, meine Probleme, fehlende Authentizität kann man ihm aber eher nicht unterstellen.

Tedesco mag ja fachliche Qualitäten haben, aber das allein trägt nur sehr kurze Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 05.09.2022 um 10:00 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4958
05.09.2022 - 10:44 Uhr
Hatte die zweifelhafte Ehre das Spiel von RB in Frankfurt Samstag im Stadion zu sehen (Meine Frau ist EintrachtFan) und muss sagen Leipzig war wirklich unfassbar schlecht und körperlos, die haben quasi 90min gespielt wie wir gestern die ersten 10.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Frankfurt auch einfach gut war. War mir eigentlich überzeugt, dass wir die dieses Jahr deutlich hinter uns lassen aber bin mir da aktuell nicht mehr so sicher. Hoffentlich regelt das die Dreifachbelastung Lachend
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4959
05.09.2022 - 17:47 Uhr
Was sagen eigentlich die Regelexperten zum Umgang der Schiedsrichter mit den immer aggressiveren Fouls der Stürmer an den Verteidigern?

Elvedi wird gegen Mainz völlig unnötig nach (!) Ballabgabe von Onisiwo ungeahndet umgetreten (und hält mit Not noch bis zur Halbzeit durch). Itakura hat in ähnlicher Situation 15 min. später einen zerfetzten Stutzen von Lee's Stollen.

Ja, Schiedsrichter wollen nicht zu früh Gelb zeigen (verstehe ich) und Fußball ist kein Tischtennis, aber gar keine Reaktion ermuntert die Angreifer zu noch mehr Fouls ...
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4960
05.09.2022 - 17:59 Uhr
Zitat von Juenter1900
Was sagen eigentlich die Regelexperten zum Umgang der Schiedsrichter mit den immer aggressiveren Fouls der Stürmer an den Verteidigern?

Elvedi wird gegen Mainz völlig unnötig nach (!) Ballabgabe von Onisiwo ungeahndet umgetreten (und hält mit Not noch bis zur Halbzeit durch). Itakura hat in ähnlicher Situation 15 min. später einen zerfetzten Stutzen von Lee's Stollen.

Ja, Schiedsrichter wollen nicht zu früh Gelb zeigen (verstehe ich) und Fußball ist kein Tischtennis, aber gar keine Reaktion ermuntert die Angreifer zu noch mehr Fouls ...

Dieses auf den Fuss steigen oder "Stempeln" wie es Neudeutsch heisst erlebst Du mittlerweile mehrfach in fast jedem Spiel. Solange man aber keine Absicht unterstellen kann bleibt die Pfeife meistens stumm, auch wenn die Zeitlupen schon beim Zusehen weh tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.