Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4411
05.08.2022 - 23:51 Uhr
Mein Senf zu SGE - FCB :

Gemach, gemach mit den absoluten Lobeshymnen auf die Bazzi´s .
Daß die ne Truppe stellen die auch diese Runde im Prinzip wieder unangefochten die Buli gewinnen wird ? Da brauchst kein Hellseher für sein.
Aber wenn ich mir heute das Spiel angeschaut habe ?
Für solch eine erste Hälfte gehören dann auch immer noch 2 Teams dazu. Das was die holde Eintracht da in HZ 1 veranstaltete war ja vogelwild. Wenn man dort der Meinung ist, man kickt gg. die Bazzi´s mit offenem Visir ? Dann wirst du eben in 9 von 10 Fällen völligen Schiffbruch erleiden, so einfach . Hochmut kommt oft vor dem Fall !
Deshalb für mich ? Ja, die Bayern haben wieder mal ne Top Truppe der am Ende keiner das Wasser reichen wird in der Liga.
Aber daß die nun jedes Spiel der Liga runter rocken wie die Harlem Globe Trotters auf Tour bezweifle ich dann doch sehr stark.
Da kommen noch deutlich andere Kaliber und vor allem deutlich besser eingestellte Truppen.
Meine Meinung daumen-hoch

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4412
06.08.2022 - 00:10 Uhr
Zitat von hassferder
Mein Senf zu SGE - FCB :

Gemach, gemach mit den absoluten Lobeshymnen auf die Bazzi´s .
Daß die ne Truppe stellen die auch diese Runde im Prinzip wieder unangefochten die Buli gewinnen wird ? Da brauchst kein Hellseher für sein.
Aber wenn ich mir heute das Spiel angeschaut habe ?
Für solch eine erste Hälfte gehören dann auch immer noch 2 Teams dazu. Das was die holde Eintracht da in HZ 1 veranstaltete war ja vogelwild. Wenn man dort der Meinung ist, man kickt gg. die Bazzi´s mit offenem Visir ? Dann wirst du eben in 9 von 10 Fällen völligen Schiffbruch erleiden, so einfach . Hochmut kommt oft vor dem Fall !
Deshalb für mich ? Ja, die Bayern haben wieder mal ne Top Truppe der am Ende keiner das Wasser reichen wird in der Liga.
Aber daß die nun jedes Spiel der Liga runter rocken wie die Harlem Globe Trotters auf Tour bezweifle ich dann doch sehr stark.
Da kommen noch deutlich andere Kaliber und vor allem deutlich besser eingestellte Truppen.
Meine Meinung daumen-hoch

Jup sehe ich auch so, das lag wohl eher an der quasi (in HZ 1) nicht vorhandenen Defensivleistung der Eintracht.
Weniger, dass die Bayern jetzt die Sterne vom Himmel gespielt haben.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4413
06.08.2022 - 00:13 Uhr
Zitat von hassferder

Vor einer Woche waren die Leipziger auch genau dieser Meinung im Supercup.
Ach, unsere erste Halbzeit war ja gar nix...

Ich seh es so: Bayern dominiert und spielt dermaßen schnell und variabel... und zwar ganz egal, ob Du hoch stehst (und sie Platz für Überfall haben wie gegen FFM) oder schon strukturiert und etwas tiefer (wie Leipzig, die trotzdem auseinandergespielt wurden in HZ1). Der nächste Gegner wird dann wahrscheinlich den Bus parken und trotzdem 4-5 Stück kassieren.

Erst wenn Bayern das Spiel entschieden hat, haben sie auch eine Art Schongang drin, der den Gegnern erlaubt, nicht dominiert zu werden.

Ich erinnere an den DFB-Pokal... wir haben damals die Bayern zu frühen Ballverlusten gezwungen und irgendwie haben wir sie derart bedrängt, dass sie die Wiese hinter unserer Elf nicht richtig gefunden haben. Und bevor sie mit sich Wundern fertig waren, war das Spiel entschieden.
So viel Glück war Frankfurt heute nicht beschert... ich denke einfach, sie wollten als amtierender Euro League Sieger auftreten.. und mussten eine bittere Lektion lernen.
Schauen wir mal, ob sie Lehren daraus ziehen oder ob das eine ziemlich traurige CL-Saison für sie wird.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4414
06.08.2022 - 13:54 Uhr
https://twitter.com/werderbremen/status/1555876551903805440?s=21&t=HxW2RpaA1jyUQ7BWSFJwCQ

Werder Fans wurden von der Polizei in Wolfsburg am HBF eingekesselt, durchsucht und mussten ihre Personalien aufgeben. Einen (ersichtlichen) Grund gab es nicht. Das Spiel wurde im Vorfeld nicht als Risikospiel eingestuft und eine drohende Gefahrenlage gab es nicht.
So wird den Werder Fans die Freude auf das erste Spiel nach ihrem Aufstieg genommen..
Ich bin gespannt, was da noch für Erklärungen von Seiten der Polizei kommen.

Man müsste sich nicht mal wundern, wenn einige (friedlichen) Fans dadurch wieder in der Datei „Gewalttäter Sport“ landen.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Borussen-League-Sieger 2015
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4415
06.08.2022 - 14:02 Uhr
Zitat von Matze1900

https://twitter.com/werderbremen/status/1555876551903805440?s=21&t=HxW2RpaA1jyUQ7BWSFJwCQ

Werder Fans wurden von der Polizei in Wolfsburg am HBF eingekesselt, durchsucht und mussten ihre Personalien aufgeben. Einen (ersichtlichen) Grund gab es nicht. Das Spiel wurde im Vorfeld nicht als Risikospiel eingestuft und eine drohende Gefahrenlage gab es nicht.
So wird den Werder Fans die Freude auf das erste Spiel nach ihrem Aufstieg genommen..
Ich bin gespannt, was da noch für Erklärungen von Seiten der Polizei kommen.

Man müsste sich nicht mal wundern, wenn einige (friedlichen) Fans dadurch wieder in der Datei „Gewalttäter Sport“ landen.

Sorry, aber dieses dauernde "böse Polizei, gute Fans" geht mir hart auf den Sack. Wie sehr die "guten Fans" sich an Regeln halten, hat man ja gestern beim Auftaktsspiel wieder sehen können, als beide Lager immer und immer wieder Pyro abgebrannt haben trotz Verbots und zahlreicher Ermahnungen.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei aus Langeweile so handelt.

Mir würde übrigens eine Durchsuchung durch die Polizei gar nichts ausmachen und schon gar nicht meine Freude am Tag verderben. Wenn ich zu einem öffentlichen Event gehe und man mich aus Sicherheitsgründen durchsucht, dann kooperiere ich einfach und alles bleibt friedlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnnyTest91 am 06.08.2022 um 14:06 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4416
06.08.2022 - 14:06 Uhr
Zitat von Matze1900

Wer nichts Verbotenes dabei hat oder sich daneben benimmt braucht sich wohl keine Sorgen machen.
Denn einfach so landet dort niemand

Finde das übrigens noch bemerkenswerter:

Aufgrund der Polizeiaktionen haben die Ultragruppen von Werder entschieden, wieder nach Bremen zurückzukehren. Das stellt zudem einen klaren Wettbewerbsnachteil für Werder dar. (3/4)

Ich werde durchsucht und entscheide deshalb wieder nach Hause zu fahren und mein Team nicht zu unterstützen. Klasse Ultrad
Dieser Beitrag wurde zuletzt von franko1904 am 06.08.2022 um 14:10 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4417
06.08.2022 - 15:27 Uhr
Zitat von JohnnyTest91

Sorry, aber dieses dauernde "böse Polizei, gute Fans" geht mir hart auf den Sack. Wie sehr die "guten Fans" sich an Regeln halten, hat man ja gestern beim Auftaktsspiel wieder sehen können, als beide Lager immer und immer wieder Pyro abgebrannt haben trotz Verbots und zahlreicher Ermahnungen.

Das Abbrennen der Pyro und Rauchbomben gestern war totaler Mist. Das fand ich auch nicht gut. Was das Verhalten der Bayern und Frankfurt-Fans mit dem unverhältnismäßigen Einsatz gegen Bremen-Fans zu tun hat, verstehe ich aber nicht.

Zitat von JohnnyTest91

Mir würde übrigens eine Durchsuchung durch die Polizei gar nichts ausmachen und schon gar nicht meine Freude am Tag verderben. Wenn ich zu einem öffentlichen Event gehe und man mich aus Sicherheitsgründen durchsucht, dann kooperiere ich einfach und alles bleibt friedlich.

Dabei kommt es drauf an, wie eine Durchsuchung durchgeführt wird und warum. Deshalb sag ich ja, dass ich gespannt auf die Erklärungen gespannt bin. Wenn es keine vernünftige Begründung gibt, ist das für mich reine Willküre. Und bei dem Wie geht es darum, dass alle Fans, die dort ankamen dort eingekesselt wurden und bspw. nicht mal auf Toilette durften. Da kann man den Unmut verstehen.

Zitat von franko1904
Zitat von Matze1900

Wer nichts Verbotenes dabei hat oder sich daneben benimmt braucht sich wohl keine Sorgen machen.
Denn einfach so landet dort niemand.

Dann hast du dich noch nie damit befasst. Wenn es so wäre, dann wäre die Datei nicht so umstritten.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Borussen-League-Sieger 2015
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4418
06.08.2022 - 15:33 Uhr
Zitat von Matze1900
Zitat von JohnnyTest91

Das Abbrennen der Pyro und Rauchbomben gestern war totaler Mist. Das fand ich auch nicht gut. Was das Verhalten der Bayern und Frankfurt-Fans mit dem unverhältnismäßigen Einsatz gegen Bremen-Fans zu tun hat, verstehe ich aber nicht.

Zitat von JohnnyTest91

Dabei kommt es drauf an, wie eine Durchsuchung durchgeführt wird und warum. Deshalb sag ich ja, dass ich gespannt auf die Erklärungen gespannt bin. Wenn es keine vernünftige Begründung gibt, ist das für mich reine Willküre. Und bei dem Wie geht es darum, dass alle Fans, die dort ankamen dort eingekesselt wurden und bspw. nicht mal auf Toilette durften. Da kann man den Unmut verstehen.

Zitat von franko1904

Zitat von Matze1900

Dann hast du dich noch nie damit befasst. Wenn es so wäre, dann wäre die Datei nicht so umstritten.

Natürlich kesselt man die Menschen, die man durchsucht, ein. Weil sonst würden ja die, welche nicht durchsucht werden wollen, einfach abhauen.

Und immer dieses Argument mit der Toilette. Schon erstaunlich, wie dringend Menschen, die nicht durchsucht werden wollen, auf einmal aufs Klo müssen.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4419
07.08.2022 - 11:40 Uhr
Zitat von JohnnyTest91
Zitat von Matze1900

Zitat von JohnnyTest91

Zitat von JohnnyTest91

Zitat von franko1904

Zitat von Matze1900

Natürlich kesselt man die Menschen, die man durchsucht, ein. Weil sonst würden ja die, welche nicht durchsucht werden wollen, einfach abhauen.

Und immer dieses Argument mit der Toilette. Schon erstaunlich, wie dringend Menschen, die nicht durchsucht werden wollen, auf einmal aufs Klo müssen.

Mit welchem recht außer Vorverurteilung wollen Polizisten mich denn durchsuchen?
Wenn die bei dir Zuhause auftauchen und deine Wohnung durchsuchen wollen findest du auch okay dann oder?
Ist ja ne ähnliche Logik.
Die werden schon ihre Gründe haben. daumen-hoch

1984 wir kommen augen-zuhalten

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4420
07.08.2022 - 11:51 Uhr
Zitat von Jeronnimo
Zitat von JohnnyTest91

Zitat von Matze1900

Zitat von JohnnyTest91

Zitat von JohnnyTest91

Zitat von franko1904

Zitat von Matze1900

Mit welchem recht außer Vorverurteilung wollen Polizisten mich denn durchsuchen?
Wenn die bei dir Zuhause auftauchen und deine Wohnung durchsuchen wollen findest du auch okay dann oder?
Ist ja ne ähnliche Logik.
Die werden schon ihre Gründe haben. daumen-hoch

1984 wir kommen augen-zuhalten

Es braucht schon einen Anfangsverdacht damit man durchsucht werden darf, insofern halte ich die durchgeführte Maßnahme der Polizei für maßlos und unangebracht. Ich hätte etwas mehr Sensibilität erwartet.

Gleichwohl muss ich sagen, dass ich bei meinen zahlreichen Auswärtsfahrten noch nie mit der Polizei in Kontakt gekommen bin. Ich wurde noch nie außerhalb der Einlasskontrolle durchsucht.

Ich kenne aber auch die Perspektive eines Ordners (Nebenjobtätigkeit), und da muss man einfach sagen, dass sich viele Fans nicht so benehmen, wo ich die Bezeichnung "sozial" verwenden würde. Beleidigungen, Bierbecherwürfe, Gewaltandrohungen, Bespucken von gegnerischen Fans, usw. - habe ich alles schon innerhalb weniger Spiele erlebt.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.