Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2020/21

14.07.2020 - 10:44 Uhr
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#1511
07.01.2021 - 13:14 Uhr
Die einzige Sorge die ich habe ist, dass die Herren Rummenigge & co auf 2 Hochzeiten tanzen wollen. Weiterhin die Liga dominieren und nebenbei noch eine eigene Liga aufmachen. Wäre von der Abwicklung her recht einfach, man vergrößert den Kader auf 40-50 Spieler und schon tanzt man auf 2 Hochzeiten.

So lange das blockiert wird, sehe ich die Situation entspannt.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#1512
07.01.2021 - 14:06 Uhr
Anderes Thema.

Unsere Konkurrenz aus Dortmund steht vor sehr richtungsweisenden Spielen. Der Januar hat es in sich.

09.01. in Leipzig, 16.01. Heimspiel gegen Mainz, 19.01. in Leverkusen und am 22.01. dann im Borussia-Park.

Nach momentan schon 8 Punkten Rückstand auf Platz 1 und aktuellen Trend könnten sich im Januar die Saisonziele beim BVB doch drastisch verändern. Meisterschaft ist momentan wohl schon abgeharkt und die CL sollte eigentlich das Minimalziel sein. Schaue ich mir die Tabelle an geht in beide Richtungen noch vieles, wohlgemerkt in beide.
So und nun hat man den Trainer entlassen und vertraut einem Rookie.

Reine Spekulation, verballert Terzic 3 der Spiele im Januar, aktuell nicht mal utopisch, kann das mit der CL ganz eng werden. Da steht im Moment ganz viel auf dem Spiel und die zuletzt gezeigten Leistungen werden auch nicht gerade beflügeln.

Vielleicht war man in Dortmund doch zu schnell einen Favre zu entlassen. Ich persönlich hätte mit Favre ein besseres Vertrauen als mit dem jetzigen Trainer diese wichtigen Spiele zu bestreiten.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Der Konkurrenzthread 2020/21 |#1513
07.01.2021 - 15:21 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Anderes Thema.

Unsere Konkurrenz aus Dortmund steht vor sehr richtungsweisenden Spielen. Der Januar hat es in sich.

09.01. in Leipzig, 16.01. Heimspiel gegen Mainz, 19.01. in Leverkusen und am 22.01. dann im Borussia-Park.

Nach momentan schon 8 Punkten Rückstand auf Platz 1 und aktuellen Trend könnten sich im Januar die Saisonziele beim BVB doch drastisch verändern. Meisterschaft ist momentan wohl schon abgeharkt und die CL sollte eigentlich das Minimalziel sein. Schaue ich mir die Tabelle an geht in beide Richtungen noch vieles, wohlgemerkt in beide.

Reine Spekulation, verballert Terzic 3 der Spiele im Januar, aktuell nicht mal utopisch, kann das mit der CL ganz eng werden. Da steht im Moment ganz viel auf dem Spiel und die zuletzt gezeigten Leistungen werden auch nicht gerade beflügeln.

Vielleicht war man in Dortmund doch zu schnell einen Favre zu entlassen. Ich persönlich hätte mit Favre ein besseres Vertrauen als mit dem jetzigen Trainer diese wichtigen Spiele zu bestreiten.

Komisches Timing für so einen Post, wo Terzic nun schon 4 Pflichtspiele hinter sich hat und davon drei gewinnen konnte.

Es war zu keinem Zeitpunkt eine Option, Favre nach einer 1-5 Heimniederlage gegen einen Aufsteiger im Amt zu behalten, das ist vollkommen unabhängig von Terzic‘s Performance zu betrachten.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#1514
07.01.2021 - 16:05 Uhr
Zitat von Crunchtime09
Zitat von Keltenborusse

Anderes Thema.

Komisches Timing für so einen Post, wo Terzic nun schon 4 Pflichtspiele hinter sich hat und davon drei gewinnen konnte.

Es war zu keinem Zeitpunkt eine Option, Favre nach einer 1-5 Heimniederlage gegen einen Aufsteiger im Amt zu behalten, das ist vollkommen unabhängig von Terzic‘s Performance zu betrachten.

Vielleicht schreibe ich im Februar in diesem Thread wie die Sache ausgegangen ist. Ich hoffe das Timing ist dann besser. daumen-hoch

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Der Konkurrenzthread 2020/21 |#1515
07.01.2021 - 17:51 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von zerocool76

Das einzige was die vermeintlich geplante Superleague stoppen könnte sind mMn die Verbände.
Angefangen auf der nationalen Ebene (DFB/DFL...) und weiter auf der internationalen Ebene (UEFA, FIFA), da die Funktionäre dort monetären Zuwendungen aber auch nie abgeneigt waren, wird es da keinen Widerstand bzw keine harte Linie geben.

Man müsste nicht nur die Vereine ausschließen von den bisherigen Wettbewerben, sondern auch die Spieler für die großen Turniere (EM, WM,...) sperren. Das es dazu nicht kommen wird/würde brauchen wir wohl nicht diskutieren.

Das "Schöne" ist, dass selbst jetzt zu Coronazeiten, der lokale Fan nur als beliebiges Anhängsel gesehen wird und eigentlich gar keine Rolle spielt bei den verantwortlichen Funktionären.

Man könnte auch noch die Klimadiskussion mit einbringen, moralisch kommt man den Herrschaften aber nicht bei, da zählt nur der schnöde Mammon.

Von daher schaue ich mir weiterhin lieber nur die lokalen unterklassigen Vereine hier vor Ort an und habe meinen Spaß. Ich will aber auch nicht verheimlichen, dass auch ich Teil des Ganzen bin als Sky-Abonnent.

Eine Frage wäre aber sicherlich die Vertragsgestaltung bei den Spielern. Hat man unterschrieben für eine Liga oder generell an allem teilzunehmen was der Verein "befiehlt" ?
Gäbe es sogar ein Sonderkündigungsrecht wenn die Grundlage wegfallen würde, sprich nur noch SL aber keine N11 etc mehr möglich?

Und ja, wie ich oben schrieb interessiert Vereine, verbände und Spieler nur was an Kohle rüber kommt. Da muss man sich nix vormachen.

Die Spieler unterschreiben sehr wahrscheinlich beim direkten Arbeitgeber (Verein) und nicht der Gewerkschaft (passt nicht ganz mit DFB / DFL), die Vereine melden dann für die entsprechenden Wettbewerbe durch das Einreichen verschiedener Unterlagen. Dann wird unter normalen Umständen die dafür nötige Lizenz erteilt oder eben nicht.

Da könnte dann nämlich der Verband ansetzen und den abtrünnigen ordentlich wehtun. Die möglich Superleague wird schließlich nicht von heute auf morgen aus dem Boden gestampft. Dann verwährt man diesen Vereinen die Teilnahme an den Wettbewerben (Liga, Pokal, CL, EL,...) und man kann ja mal ein, zwei Jahre ohne Pflichtspielwettbewerb bestreiten als FCB oder BVB und schauen wie man das Zwischenfinanziert bekommt. Das das nicht geschehen wird ist mir bewusst - Druckmittel hätten Verbände aber durchaus.

Da die Superleague nicht der UEFA oder FIFA unterstehen wird, sind entsprechend auch die Spieler nicht mehr unter diesen Dachverbänden gemeldet. Diese tragen aber die anderen großen Turniere aus und gerade die Südamerikaner würden es kaum ihren Spielern verzeihen wenn diese nicht mehr für das eigene Land auflaufen würden, egal wo sie vereinsseitig kicken. Das das nicht geschehen wird ist mir bewusst - Druckmittel hätten Verbände aber durchaus.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#1516
07.01.2021 - 18:14 Uhr
Wer die Championsleague gewinnt, ist mir egal. Die Nationalmannschaft ist mir auch egal. Wenn bestimmte Vereine die nationalen und internationalen Verbände verließen und eine Superleague - logischerweise ohne Ab- und Aufsteiger - gründen möchten, wünsche ich denen viel Glück. Ob und wie lange das Zuschauerinteresse andauerte, wäre dann deren Problem. Für die Bundesliga wäre das ein Segen. Was gibt es schlechteres für einen Wettbewerb, als wenn der Sieger schon vorher feststeht. Dieses Kernproblem des deutschen Fußballs wäre dann gelöst.
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#1517
07.01.2021 - 18:30 Uhr
Zitat von Laumen
Wer die Championsleague gewinnt, ist mir egal. Die Nationalmannschaft ist mir auch egal. Wenn bestimmte Vereine die nationalen und internationalen Verbände verließen und eine Superleague - logischerweise ohne Ab- und Aufsteiger - gründen möchten, wünsche ich denen viel Glück. Ob und wie lange das Zuschauerinteresse andauerte, wäre dann deren Problem. Für die Bundesliga wäre das ein Segen. Was gibt es schlechteres für einen Wettbewerb, als wenn der Sieger schon vorher feststeht. Dieses Kernproblem des deutschen Fußballs wäre dann gelöst.

Sehe ich ähnlich. Die Dortmunder wurde ich um keinen Cent vermissen. Im Gegenteil... Ich würde ein Fass aufmachen, wenn die endlich verschwinden würden... Die Duelle mit den Bayern würde ich allerdings doch vermissen....

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

Der Konkurrenzthread 2020/21 |#1518
07.01.2021 - 20:07 Uhr
Ich weiß nicht wie es den anderen Usern hier geht.........aber für mich hat dieses ganze scheinheilige Getue auf Schalke bestenfalls noch den Wert des Komödienstadls....nur in schlecht.
Da inszeniert sich der der egomanische Schlachter großspurig dem klammen und hochverschuldeten,sowie sportlich an der Wand stehenden Verein einen Millionenbetrag zur Verfügung zu stellen -selbstredend hoch verzinst wie seine bisherigen Finanzspritzen- so wenn denn der Aufsichtsrat einstimmig zu der Annahme dieses "Kredits" und eben auch seiner Person bekennt,um den drohenden Abstieg durch Spielerverpflichtungen abzuwenden.
DIE Person.....die den Verein laaaaange Jahre durch Großmut,Großspurigkeit und finanziellen Übermut erst in die zerstörerische Lage brachte....
Schenkelklopfer allerorts garantiert.
Ich könnte lauthals loslachen....ja wenn es nicht so traurig und megadreist von Tönnies wäre.

Mit der Ansage.....ein einstimmiges Abstimmungsvotum zu seinen Gunsten aus dem Aufsichtsrat zu bekommen....das zur Bedingung zu machen um "zu helfen"......da fragt man sich ernsthaft was in dem Typ vorgeht.
Ich mag Schalke nicht....bekannt.
Weder den Verein noch das was um diesen drum herum abgeht.
Aber wenn der Schlachter diesen "seinen" Verein ach doch so dolle lieb hat, verstehe ich nicht warum der gute Mann nicht einfach seine Schatulle öffnet und Geld spendet.
Für den ganzen Shice den er Schalke 04 die ganzen Jahre über eingebrockt hat...für die großspurige Misswirtschaft....für seine besondere Aussendarstellung die den Verein nur Kopfschütteln, Spott und Hohn einbrachte.
Das wär es gewesen......Geldbeutel auf -so wenn er denn wirklich "Schalker" ist,den Verein liebt....und ein reumütiges Mea Culpa hinterher.
Ach nee......wartet mal....geht ja nicht....dafür inszeniert dieser Mensch sich ja zu gerne und ist knallharter Geschäftsmann der auch gerne mal geltendes Recht und Gesetze umschifft.
Dieser Mann der damals die Schlechter Anleihe höchstpersönlich umgeschuldet hat und sich diese Finanzspritze höher verzinst als die zuvorige bezahlen ließ.
Man merke....DIESER Mann liebt den Verein wirklich.silent
Egal....da ist sovieles im Argen in dem Verein....man weiß gar nicht wo man anfangen soll.
Dieses Vortäuschen der Gönnerhaftigkeit war doch eh ne Totgeburt....war doch von vorn herein klar das die Geschichte niemals einstimmig im Aufsichtsrat beschieden wird.....
DAS war ne reine persönliche PR Geschichte vom Tönnies....nix anderes.

Und jetzt lehnt sich der Schlachter in Rheda Wiedenbrück ganz genüßlich in seinen komfortablen Bürostuhl zurück,lacht sich ins Fäustchen und wartet die Ausgliederung ab....die er selbst in seinen Tätigkeitsjahren nicht gebacken bekommen hat....wie so vieles andere auch.
Eine Ausgliederung die jetzt dringender notwendig ist als jemals zuvor um irgendwie Gelder zu generieren.
Lizenz ....bei Abstieg...für die 2. Liga....mit ca. 240 Mio. Schulden anner Hacke?
NEVER!!!!! (Wenn Laschet da nicht seine Finger ins Spiel bringt silent )
Und bei Ausgliederung kauft er sich wieder locker fruchtig in den Verein ein und kann wieder den guten Onkel Gönner spielen.....in welcher Liga auch immer.

Ich wiederhole mich....ich mag Schalke nicht.
Aber die Anhänger dieses Vereins tun mir nur noch leid.........
Was ein Schmierentheater um Königsblau.

Wäre ich Schalke Fan (allein die Annahme/These - da sträuben sich mir die Nackenhaare) ....ich hätte nen Riesendriss auf den Schlachter.
Bei Tönnies fehlen mir die Worte......ernsthaft.

Soooo....Puls wieder unten....dran erinnern was wir für nen Schweineglück haben mit Eberl,Königs,Schippers und Co.....Tüte Popcorn und gucken wohin die Reise der Königsblauen geht.
THIS Story ist noch lange nicht zuende.........

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Der Konkurrenzthread 2020/21 |#1519
08.01.2021 - 02:31 Uhr
Zitat von leitplanke

Sehe ich ähnlich. Die Dortmunder wurde ich um keinen Cent vermissen. Im Gegenteil... Ich würde ein Fass aufmachen, wenn die endlich verschwinden würden... Die Duelle mit den Bayern würde ich allerdings doch vermissen....

Geht mir genauso. Bayernduelle sind Saisonhöhepunkt (zusammen mit dem Derby natürlich). Die Fake-"Borussia" nervt einfach nur und würde mir auch null fehlen. Schade, dass Tönnies kein Dortmunder ist...
Der Konkurrenzthread 2020/21 |#1520
08.01.2021 - 06:22 Uhr
Zitat von zoellner2012
Ich weiß nicht wie es den anderen Usern hier geht.........aber für mich hat dieses ganze scheinheilige Getue auf Schalke bestenfalls noch den Wert des Komödienstadls....nur in schlecht.
Da inszeniert sich der der egomanische Schlachter großspurig dem klammen und hochverschuldeten,sowie sportlich an der Wand stehenden Verein einen Millionenbetrag zur Verfügung zu stellen -selbstredend hoch verzinst wie seine bisherigen Finanzspritzen- so wenn denn der Aufsichtsrat einstimmig zu der Annahme dieses "Kredits" und eben auch seiner Person bekennt,um den drohenden Abstieg durch Spielerverpflichtungen abzuwenden.
DIE Person.....die den Verein laaaaange Jahre durch Großmut,Großspurigkeit und finanziellen Übermut erst in die zerstörerische Lage brachte....
Schenkelklopfer allerorts garantiert.
Ich könnte lauthals loslachen....ja wenn es nicht so traurig und megadreist von Tönnies wäre.

Mit der Ansage.....ein einstimmiges Abstimmungsvotum zu seinen Gunsten aus dem Aufsichtsrat zu bekommen....das zur Bedingung zu machen um "zu helfen"......da fragt man sich ernsthaft was in dem Typ vorgeht.
Ich mag Schalke nicht....bekannt.
Weder den Verein noch das was um diesen drum herum abgeht.
Aber wenn der Schlachter diesen "seinen" Verein ach doch so dolle lieb hat, verstehe ich nicht warum der gute Mann nicht einfach seine Schatulle öffnet und Geld spendet.
Für den ganzen Shice den er Schalke 04 die ganzen Jahre über eingebrockt hat...für die großspurige Misswirtschaft....für seine besondere Aussendarstellung die den Verein nur Kopfschütteln, Spott und Hohn einbrachte.
Das wär es gewesen......Geldbeutel auf -so wenn er denn wirklich "Schalker" ist,den Verein liebt....und ein reumütiges Mea Culpa hinterher.
Ach nee......wartet mal....geht ja nicht....dafür inszeniert dieser Mensch sich ja zu gerne und ist knallharter Geschäftsmann der auch gerne mal geltendes Recht und Gesetze umschifft.
Dieser Mann der damals die Schlechter Anleihe höchstpersönlich umgeschuldet hat und sich diese Finanzspritze höher verzinst als die zuvorige bezahlen ließ.
Man merke....DIESER Mann liebt den Verein wirklich.silent
Egal....da ist sovieles im Argen in dem Verein....man weiß gar nicht wo man anfangen soll.
Dieses Vortäuschen der Gönnerhaftigkeit war doch eh ne Totgeburt....war doch von vorn herein klar das die Geschichte niemals einstimmig im Aufsichtsrat beschieden wird.....
DAS war ne reine persönliche PR Geschichte vom Tönnies....nix anderes.

Und jetzt lehnt sich der Schlachter in Rheda Wiedenbrück ganz genüßlich in seinen komfortablen Bürostuhl zurück,lacht sich ins Fäustchen und wartet die Ausgliederung ab....die er selbst in seinen Tätigkeitsjahren nicht gebacken bekommen hat....wie so vieles andere auch.
Eine Ausgliederung die jetzt dringender notwendig ist als jemals zuvor um irgendwie Gelder zu generieren.
Lizenz ....bei Abstieg...für die 2. Liga....mit ca. 240 Mio. Schulden anner Hacke?
NEVER!!!!! (Wenn Laschet da nicht seine Finger ins Spiel bringt silent )
Und bei Ausgliederung kauft er sich wieder locker fruchtig in den Verein ein und kann wieder den guten Onkel Gönner spielen.....in welcher Liga auch immer.

Ich wiederhole mich....ich mag Schalke nicht.
Aber die Anhänger dieses Vereins tun mir nur noch leid.........
Was ein Schmierentheater um Königsblau.

Wäre ich Schalke Fan (allein die Annahme/These - da sträuben sich mir die Nackenhaare) ....ich hätte nen Riesendriss auf den Schlachter.
Bei Tönnies fehlen mir die Worte......ernsthaft.

Soooo....Puls wieder unten....dran erinnern was wir für nen Schweineglück haben mit Eberl,Königs,Schippers und Co.....Tüte Popcorn und gucken wohin die Reise der Königsblauen geht.
THIS Story ist noch lange nicht zuende.........

Der Zoellner

Tönnies ist wie Trump für mich. Beide können nicht loslassen, beide machthungrig, beide narzistisch und natürlich auf Gewinnoptimierung der eigenen Person bedacht. Und beide kann ich nicht ab
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.