Der Konkurrenzthread 2020/21
14.07.2020 - 10:44 Uhr
04.01.2021 - 13:50 Uhr
Zitat von Crunchtime09
Dass allein Schalke sein Endspiel sein soll, halte ich für Unsinn.
Holt er aus den darauffolgenden 3 Spielen (Bielefeld,Hertha, Köln) nicht mindestens 6 Punkte, wird es das für ihn gewesen sein.
Zitat von Maassi
Quelle: m.spox.com
Kurz nach der Winterpause wackelt offenbar der Stuhl von Trainer Sebastian Hoeneß bei der TSG Hoffenheim. Das geht aus einem Bericht der Bild hervor.
Die kommende Begegnung der Kraichgauer in der Bundesliga gegen den FC Schalke 04 (Sa., ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) wird für Hoeneß demnach zum Endspiel.
Die kommende Begegnung der Kraichgauer in der Bundesliga gegen den FC Schalke 04 (Sa., ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) wird für Hoeneß demnach zum Endspiel.
Holt er aus den darauffolgenden 3 Spielen (Bielefeld,Hertha, Köln) nicht mindestens 6 Punkte, wird es das für ihn gewesen sein.
Nach der bisherigen Serie von Hoffenheim und dem Tabellenplatz wäre es glaube wirklich sein Ende sollte man gegen Schalke verlieren. Niemand verliert gegen Schalke
04.01.2021 - 13:56 Uhr
Zitat von franko1904
Nach der bisherigen Serie von Hoffenheim und dem Tabellenplatz wäre es glaube wirklich sein Ende sollte man gegen Schalke verlieren. Niemand verliert gegen Schalke
Zitat von Crunchtime09
Zitat von Maassi
Kurz nach der Winterpause wackelt offenbar der Stuhl von Trainer Sebastian Hoeneß bei der TSG Hoffenheim. Das geht aus einem Bericht der Bild hervor.

Schon, aber mit einem Sieg gegen Schalke wäre sein Posten auch nicht sicherer als vorher
04.01.2021 - 14:23 Uhr
Zitat von SharkBMG
Schon, aber mit einem Sieg gegen Schalke wäre sein Posten auch nicht sicherer als vorher
Zitat von franko1904
Zitat von Crunchtime09
Zitat von Maassi

Wenn da schon am Stuhl vom Trainer rumgesägt wird, dann ist es in aller Regel nur noch eine Frage der Zeit bis zur Entlassung. Wenn er jetzt nicht eine spektakuläre Serie hinlegt ist es doch nur ein Sterben auf Raten.
04.01.2021 - 14:33 Uhr
Zitat von Maassi
Man muss fairerweise Berücksichtigen, dass bei der Niederlage gegen Freiburg viel Pech mit im Spiel war, trotzdem war Freiburg meiner Meinung nach die klar bessere Mannschaft, umso schlimmer, dass wir gegen Hoffenheim keinen Punkt holen konnten.

Dass Hoffenheim mit der aktuellen Saison nicht zufrieden sein kann, liegt doch auf der Hand und da wird dann in der Regel auch der Trainer in Frage gestellt.
04.01.2021 - 15:15 Uhr
Zitat von Maassi
Würde ich fast eins zu eins unterschreiben @boetze . Denke auch Leipzig spielt zu konstant. Klar, Vizekursen könnte auch noch den Einen oder Anderen Lappsus haben. Einzig bei Union-Leverkusen würd ich sagen Unentschieden oder Auswärtssieg. Unabhängig davon,müssen und sollten wir natürlich unsere Hausaufgaben erstmal machen.
Zitat von boetze
Proxi, ich spiel mal mit.
Union - Wob Unentschieden - der Einbruch kommt bei beiden noch und die direkten Duelle müssen wir gewinnen.
Leipzig Sieg gegen Dortmund. Wir kriegen eher Dortmund wieder.
Union gegen Leverkusen, Heimsieg. Auch Leverkusen ist holbar. Ich traue Leipzig mehr als Bayer zu. Bayers Laune wenns drauf ankommt kennen wir doch.
Wolfsburg - Leipzig, Auswärtssieg.
Leverkusen - Dortmund - Unentschieden
Leipzig-Union - Heimsieg.
So würde ichs machen.
Zitat von proximus85
An den kommenden 3 Spieltagen kommt es zu einigen direkten Duellen in der Spitzengruppe und ich würde gerne mal wissen / hören, wem ihr dabei so die Daumen drückt bzw. welche Spielausgänge ihr aus welchen Gründen für unsere Borussia für optimal haltet?
15. Spieltag:
Union gegen Wolfsburg
Leipzig gegen Dortmund
16. Spieltag:
Union gegen Leverkusen
Wolfsburg gegen Leipzig
17. Spieltag:
Leverkusen gegen Dortmund
Leipzig gegen Union
Wenn ich mich jetzt nicht vertan habe, kommt es an jedem Spieltag zu 2 direkten Vergleichen, bzw. am 15. Spieltag sogar zu 3 Vergleichen, da wir ja auch noch gegen die Bayern spielen. Es nehmen sich also Konkurrenten gegenseitig Punkte weg.
Nach der bisherigen Hinrunde verbietet es sich eigentlich schon fast so intensiv auf die Konkurrenz zu schauen, da man sich erst mal auf sich selber konzentrieren sollte. Könnte aber trotzdem interessant werden.
An den kommenden 3 Spieltagen kommt es zu einigen direkten Duellen in der Spitzengruppe und ich würde gerne mal wissen / hören, wem ihr dabei so die Daumen drückt bzw. welche Spielausgänge ihr aus welchen Gründen für unsere Borussia für optimal haltet?
15. Spieltag:
Union gegen Wolfsburg
Leipzig gegen Dortmund
16. Spieltag:
Union gegen Leverkusen
Wolfsburg gegen Leipzig
17. Spieltag:
Leverkusen gegen Dortmund
Leipzig gegen Union
Wenn ich mich jetzt nicht vertan habe, kommt es an jedem Spieltag zu 2 direkten Vergleichen, bzw. am 15. Spieltag sogar zu 3 Vergleichen, da wir ja auch noch gegen die Bayern spielen. Es nehmen sich also Konkurrenten gegenseitig Punkte weg.
Nach der bisherigen Hinrunde verbietet es sich eigentlich schon fast so intensiv auf die Konkurrenz zu schauen, da man sich erst mal auf sich selber konzentrieren sollte. Könnte aber trotzdem interessant werden.

Proxi, ich spiel mal mit.
Union - Wob Unentschieden - der Einbruch kommt bei beiden noch und die direkten Duelle müssen wir gewinnen.
Leipzig Sieg gegen Dortmund. Wir kriegen eher Dortmund wieder.
Union gegen Leverkusen, Heimsieg. Auch Leverkusen ist holbar. Ich traue Leipzig mehr als Bayer zu. Bayers Laune wenns drauf ankommt kennen wir doch.
Wolfsburg - Leipzig, Auswärtssieg.
Leverkusen - Dortmund - Unentschieden
Leipzig-Union - Heimsieg.
So würde ichs machen.
Würde ich fast eins zu eins unterschreiben @boetze . Denke auch Leipzig spielt zu konstant. Klar, Vizekursen könnte auch noch den Einen oder Anderen Lappsus haben. Einzig bei Union-Leverkusen würd ich sagen Unentschieden oder Auswärtssieg. Unabhängig davon,müssen und sollten wir natürlich unsere Hausaufgaben erstmal machen.
Ich würde mir eher soviel Unentschieden wie möglich wünschen. Dann sind weniger Punkte insgesamt draußen, und bei drei Unentschieden in Folge für Leipzig kommen die auch wieder in Reichweite (wenn wir gewinnen - falls nicht ist das ganze für uns ohnehin uninteressant).
04.01.2021 - 16:19 Uhr
Ich sehe das ganze eher pessimistisch. Wir sollten uns auf Platz 5 Fokusssieren. Wolfsburg und Union werden nochmal durchhängen. Auch Frankfurt sollte man nicht unterschätzen.
In der top 4 sehe ich uns nicht. Bayern und leipzig kann man getrost vergessen. Dortmund ist selbst in schlechter Form noch vor uns anzusehen und Leverkusen ist mit Ausnahme der letzten 2 Spiele zu stark.
Wir müssen uns diese Saison 100% auf uns konzentrieren.
Ich hoffe wir spielen die nächsten Wochen etwas besser. Mit Hoffmann und Bense kann die Form wieder nach oben zeigen
In der top 4 sehe ich uns nicht. Bayern und leipzig kann man getrost vergessen. Dortmund ist selbst in schlechter Form noch vor uns anzusehen und Leverkusen ist mit Ausnahme der letzten 2 Spiele zu stark.
Wir müssen uns diese Saison 100% auf uns konzentrieren.
Ich hoffe wir spielen die nächsten Wochen etwas besser. Mit Hoffmann und Bense kann die Form wieder nach oben zeigen
04.01.2021 - 23:09 Uhr
Zitat von thereds
ich verstehe da schon auch andere Sichtweisen und wie gesagt, da hat jeder zurecht seine eigene Meinung, da lohnt eine Diskussion auch nicht wirklich.
Das muss man dem BvB zugestehen, die bekommen schon wahnsinnige Summen für manche Spieler. Da kann ich auch nachvollziehen das man sagt, für Pulisic bekommen die über 60 Mio und wir für Hazard nur etwas über 25, kann ich nachvollziehen die Denkweise.
Schauen wir mal wie es jetzt mit Rose weiter geht,die Gründe zum BvB zu wechseln sind mit Sicherheit nicht mehr so groß wie vor 3-4 Jahren, aber dennoch sind, was das Ansehen und die finanziellen Möglichkeiten angeht, einfach Unterschiede vorhanden, die muss man nicht diskutieren. Auch das Potential der Mannschaft ist ein anderes, daher könnte ich nachvollziehen würde Rose wechseln wollen.
Ich möchte aber gleichzeitig erwähnen, ich persönlich bin mir nicht sicher ob Rose der richtige Typ von Trainer ist, den der BvB brauch. Ja der BvB trauert der Klopp Zeit und dem Typ Klopp hinterher und Rose ist, wie schon mehrfach erwähnt, ein cooler Typ und kann die Herzen der Fans erobern, aber ist das dass größte Problem das der BvB hat .... ich glaube nein.
Ich habe nichts gegen aber auch nichts für den BvB, daher betrachte ich den Verein eher neutral, was mir aber auffällt, ich sehe da, ganz anders wie bei uns oder wie beim BvB in der Vergangenheit, keine richtige Mannschaft, nach dem Prinzip 11 Freunde müsst ihr sein, auf dem Platz. Eine Menge junger Top(Mega) Talente und einige ältere Ü 30 Top-Spieler, aber dazwischen (?) einen richtigen Leader, evtl Hummels, wer noch ???
Ich bin gespannt wie es weiter geht, die wichtige Frage, geht Rose oder nicht und die nicht wirklich wichtige Frage, bleibt der BvB die Nr. 2 in der Liga oder muss man sich mit Leverkusen und RB auf eine Stufe stellen.
Zitat von Shoreditch
Gute Antwort, thereds.
Will jetzt nicht dagegen halten. Messe das aber ein Stück mehr daran, welche Summen die Dortmunder bei ihren Transfern schon kassiert haben.
Gute Antwort, thereds.
Will jetzt nicht dagegen halten. Messe das aber ein Stück mehr daran, welche Summen die Dortmunder bei ihren Transfern schon kassiert haben.
ich verstehe da schon auch andere Sichtweisen und wie gesagt, da hat jeder zurecht seine eigene Meinung, da lohnt eine Diskussion auch nicht wirklich. Das muss man dem BvB zugestehen, die bekommen schon wahnsinnige Summen für manche Spieler. Da kann ich auch nachvollziehen das man sagt, für Pulisic bekommen die über 60 Mio und wir für Hazard nur etwas über 25, kann ich nachvollziehen die Denkweise.
Schauen wir mal wie es jetzt mit Rose weiter geht,die Gründe zum BvB zu wechseln sind mit Sicherheit nicht mehr so groß wie vor 3-4 Jahren, aber dennoch sind, was das Ansehen und die finanziellen Möglichkeiten angeht, einfach Unterschiede vorhanden, die muss man nicht diskutieren. Auch das Potential der Mannschaft ist ein anderes, daher könnte ich nachvollziehen würde Rose wechseln wollen.
Ich möchte aber gleichzeitig erwähnen, ich persönlich bin mir nicht sicher ob Rose der richtige Typ von Trainer ist, den der BvB brauch. Ja der BvB trauert der Klopp Zeit und dem Typ Klopp hinterher und Rose ist, wie schon mehrfach erwähnt, ein cooler Typ und kann die Herzen der Fans erobern, aber ist das dass größte Problem das der BvB hat .... ich glaube nein.
Ich habe nichts gegen aber auch nichts für den BvB, daher betrachte ich den Verein eher neutral, was mir aber auffällt, ich sehe da, ganz anders wie bei uns oder wie beim BvB in der Vergangenheit, keine richtige Mannschaft, nach dem Prinzip 11 Freunde müsst ihr sein, auf dem Platz. Eine Menge junger Top(Mega) Talente und einige ältere Ü 30 Top-Spieler, aber dazwischen (?) einen richtigen Leader, evtl Hummels, wer noch ???
Ich bin gespannt wie es weiter geht, die wichtige Frage, geht Rose oder nicht und die nicht wirklich wichtige Frage, bleibt der BvB die Nr. 2 in der Liga oder muss man sich mit Leverkusen und RB auf eine Stufe stellen.
Ich ziehe es mal aus dem Rose-Thread hier her.
Ich glaube weiterhin, dass die Kaderstruktur beim BVB bewusst genau so gewollt ist. Es ist ein Geschäftsmodell. Eine Achse erfahrener Spieler - Hummels, Witsel, Reus - zwei davon echte Leader, drumherum viel Platz für sehr junge Supertalente. Diesen wird für ihr Alter außerordentlich viel Spielzeit und auch Verantwortung gegeben. Sie haben dadurch die Chance, sehr schnell zu reifen und damit sehr interessant für zahlungskräftige Vereine zu werden. Was das mit den Spielern mittel- bis langfristig macht, können wir nur erahnen.
Dembele und Pulisic jedenfalls wurden anscheinend zum genau richtigen Zeitpunkt für sehr viel Geld verkauft. Ob sie noch große Spieler werden, ist nich nicht raus. Zur Zeit bezweifle ich es eher.
Bei Sancho könnten sie den idealen Zeitpunkt verpasst haben. Wir werden sehen.
So glaube ich, dass der Trainer, den sie suchen, vor allem dieses Modell bedienen können muss. Sehr junge Spieler besser machen, ihnen viel Vertrauen schenken, auch auf Kosten von Erfolgen, und ihnen dann Lebewohl sagen, wenn es anfängt, richtig Spaß zu machen.
Ein bisschen so, wie Wenger das für die Eigner von Arsenal umsetzen musste. Titel waren nicht wirklich wichtig, Hauptsache, die CL-Qualifikation war safe und es sah spektakulär aus, damit die Spieler attraktiv für andere Vereine wurden. Der BVB setzt das Modell nur noch etwas radikaler um. Dass das, was sie da haben, keine ausgewogene Kaderstruktur ist, werden sie nur zu genau wissen. Geld, das zu verändern, hätten sie auch.
Ich glaube, Rose will mehr, als das zu bedienen.
05.01.2021 - 07:59 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Schalke-Chaos: Tönnies tütete drei Leihdeals ein – Schneider lehnte ab.
Auf öffentlichen Druck hin räumte Clemens Tönnies im vergangenen Sommer seinen Aufsichtsratsposten bei Schalke 04. Doch der ehemals starke Mann will sich mit seinen Millionen unbedingt weiter einbinden.
Auf öffentlichen Druck hin räumte Clemens Tönnies im vergangenen Sommer seinen Aufsichtsratsposten bei Schalke 04. Doch der ehemals starke Mann will sich mit seinen Millionen unbedingt weiter einbinden.
05.01.2021 - 10:49 Uhr
Quelle: sky.de, SID
Für Super-League-Verzicht: Watzke stellt Bedingungen - Der 61-Jährige forderte in einem Interview mit dem Fachmagazin kicker ... Rückendeckung der deutschen Konkurrenz für Egoismus von Klubs wie des BVB zum Erhalt internationaler Wettbewerbsfähigkeit.
Da hätte er besser mal seinem Dr. Rauball vor ein paar Tagen zugehört ..., der von Auswüchsen und zunehmender Entfremdung der Anhänger sprach.
Quelle: welt.de
Rauball sorgt sich um Fußball: «Zunehmende Entfremdung» ...
Nach Einschätzung des ehemaligen Ligapräsidenten nimmt dieser Trend jedoch nicht allein durch die Pandemie zu: «Wir müssen selbstkritisch genug sein, dass die zunehmende Entfremdung nicht ausschließlich coronabedingt ist, sondern dass einige Entwicklungen - auch durch Diskussionen wie die um die Verteilung der TV-Erträge - Spuren hinterlassen haben.»
Nach Einschätzung des ehemaligen Ligapräsidenten nimmt dieser Trend jedoch nicht allein durch die Pandemie zu: «Wir müssen selbstkritisch genug sein, dass die zunehmende Entfremdung nicht ausschließlich coronabedingt ist, sondern dass einige Entwicklungen - auch durch Diskussionen wie die um die Verteilung der TV-Erträge - Spuren hinterlassen haben.»
Genau das sind diese Auswüchse.
Von mir aus, ganz persönlich, können sich Bayern und Dortmund in ihre Super League mit Liverpool, ManCity, PSG, Real & Co. verabschieden. Dann jedoch mit allen Konsequenzen, d.h. raus aus der Bundesliga.
... und ja: Mir ist klar, dass dann jede Menge "Geld" in der Liga "fehlt".
Aber erstens wird die Meisterschaft dann mal wieder spannend und zweitens wäre ich mal gespannt, wie lange Bayern und Dortmund Fans Spaß an ständigen Spielen ausschließlich gegen ManCity und PSG & Co. haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 05.01.2021 um 11:00 Uhr bearbeitet
05.01.2021 - 13:08 Uhr
So ist es, nervt eh, diese dauernde Diskussion. Ich brauche keine Vereine in der BL, die meinen das die nur noch die Grosskopferten ala Real und Co interessieren.
Man kann sich schon länger besser 2. und 3. Liga anschauen, weil es da (besonders in Liga 3) immer spannend zugeht. Das ist in der BL, zumindest in der absoluten Spitze, nicht der Fall.
Man kann sich schon länger besser 2. und 3. Liga anschauen, weil es da (besonders in Liga 3) immer spannend zugeht. Das ist in der BL, zumindest in der absoluten Spitze, nicht der Fall.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.