SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
deadline-day banner

Der Kader 2022/23

07.06.2016 - 22:16 Uhr
Der Kader 2022/23 |#431
28.10.2019 - 08:26 Uhr
Wisst ihr ob noch etwas Geld in der Kriegskasse ist? Kann man sich im Winter gegebenenfalls verstärken?
Der Kader 2022/23 |#432
29.10.2019 - 11:40 Uhr
Zitat von Fahrstuhl_Team
Wisst ihr ob noch etwas Geld in der Kriegskasse ist? Kann man sich im Winter gegebenenfalls verstärken?

Naja, wirklich viel Geld (verglichen mit den anderen Drittligisten) ist bei der SG eigentlich nie da. Und im Winter ist es bekanntlich ja ohnehin schwerer eine ernsthafte Verstärkung zu finden. Aber die SG wird sich auf jeden Fall umschauen. So zumindest verstehe ich Zapels Aussage von letzter Woche in einem Interview:
Zitat von Oliver Zapel
„Angesichts dieser nicht planbaren personellen Situation, müssen wir jetzt versuchen, bis zum Winter den Anschluss zu halten, dann die personelle Situation neu bewerten und entscheiden, welche Möglichkeiten zur Optimierung wir im Winter haben.“

--> Interview auf Liga-Drei.de (letzter Abschnitt)

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Der Kader 2022/23 |#433
01.11.2019 - 09:53 Uhr
Wenn man die Verletztenliste anschaut, dann braucht man gefühlt fünf oder sechs Transfers.. Ach du Sch… sowas habe ich auch selten gesehen.

Was wären deiner Meinung die wichtigsten Positionen, die neu zu besetzen wären?
Der Kader 2022/23 |#434
02.11.2019 - 14:34 Uhr
Zitat von Fahrstuhl_Team
Wenn man die Verletztenliste anschaut, dann braucht man gefühlt fünf oder sechs Transfers.. Ach du Sch… sowas habe ich auch selten gesehen.

Was wären deiner Meinung die wichtigsten Positionen, die neu zu besetzen wären?

Naja, wenn man auf die Verletztenliste schaut, müsste man sagen, in der Defensive (vor allem LV und 6er-Position) sollte nachgebessert werden. Andererseits wurde auch in den bisherigen Spielen in dieser Saison wieder deutlich, dass der SG ein echter Knipser vorne drin fehlt.
Wie gesagt ist es im Winter aber sowieso schwer, gerade für einen kleinen Verein wie die SG, ernsthafte Verstärkungen zu finden, die bezahlbar sind.

Der Sieg gestern in Zwickau war jedenfalls schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn man da in den nächsten Wochen weitermachen und bis zur Winterpause noch ein paar Punkte einfahren kann und das Lazarett sich dann hoffentlich auch langsam lichtet, sähe es doch auch gar nicht so schlecht aus. zwinker

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,

Der Kader 2022/23 |#435
16.12.2019 - 18:11 Uhr
Man darf sich angesichts des Tabellenstandes schon ein wenig in der Einschätzung zu Saisonbeginn bestätigt fühlen, dass die Neuzugänge nicht gerade der ganz große Wurf waren, v.a. angesichts der Abgänge einfach zu wenig. Mit Imbongo und Vlachodimos waren m.E. nur zwei Spieler eine wirkliche Verstärkung, und letzterer war sicherlich nicht Teil der ursprünglichen Kaderplanung. Ansonsten hat man wie schon im Vorjahr extrem viele Spieler verpflichtet, die keine wirkliche Rolle spielen (Gipson, Ünlücifci, Slamar, Häusl, McKinze).. Behounek gehört zumindest zur Stammmannschaft, Hottmanns Werte sind für einen Stürmer auch kein tolles Bewerbungsschreiben, auch wenn man den eher noch zu den positiven Erscheinungen zählen kann.. Dass bei zehn Neuzugängen letztlich ein oder zwei darunter sind, die der Mannschaft wirklich weiterhelfen, ist keine sonderlich gute Quote.

Ganz interessant dazu ist der ausführliche Artikel in der Marchbacher Zeitung, in der im Grunde sowohl Koukoutrigas als auch Zapel die Kaderzusammenstellung in Frage stellen.

•     •     •

SCF
Der Kader 2022/23 |#436
20.12.2019 - 08:07 Uhr
Quelle: www.bkz.de
Mögliche Verstärkungen sollen mit Blick auf den schon 26 Mann starken Kader mit dem neuen Trainer thematisiert werden, klar ist aber: „Wir werden an zwei, drei Stellschrauben drehen.“
- Matthias Morys hat seinen Vertrag in Lustenau (2.Liga Österreich) aufgelöst, eine Rückkehr nach Aspach scheint realistisch

- Man hatte wohl auch Interesse an einer Rückkehr von Michele Rizzi, daraus wird aber nichts da er noch einen gültige Vertrag beim VfL Wolfsburg II besitzt und dieser Ihm eine Anstellung nach der Karriere bei den Wolfsburgern garantiert

•     •     •

TSV Oberbrüden der geilste Club der Welt

VfB Stuttgart/ SG Sonnenhof Großaspach/ TSV Oberbrüden
Der Kader 2022/23 |#437
20.12.2019 - 20:56 Uhr
Morys hat bis Saisonenden in Aspach unterschrieben daumen-hoch

•     •     •

TSV Oberbrüden der geilste Club der Welt

VfB Stuttgart/ SG Sonnenhof Großaspach/ TSV Oberbrüden
Der Kader 2022/23 |#438
22.12.2019 - 09:29 Uhr
@Blockins hat recht mit seiner Einschätzung. In der Kaderplanung wurden eklatanten Fehler gemacht. Habe es leider selten gesehen, dass in einer Transferperiode mit so vielen Transfers so wenige gezündet haben. Was machen? Eigentlich muss man tatsächlich ein par Transfers tätigen. Leihen könnten hier helfen. Um eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben muss man vielleicht kurzzeitig von seinem Weg aufgeben und ein par erfahrene Spieler heran holen.

Tor:
Reule hat sich mMn. gemacht. Ihn würde ich behalten.

Verteidigung:
Hertner hat diese Saison noch kein Spiel gemacht und der Vertrag läuft aus. Bei Aue war es auch nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht kann man diesen Spieler ergattern. Offensiv nicht so gut, aber defensiv ein recht stabiler Mann.
https://www.transfermarkt.de/sebastian-hertner/profil/spieler/83694

Mittelfeld:
https://www.transfermarkt.de/nicolas-sessa/profil/spieler/259135
Sessa hat bei Aalen eine sehr starke Saison bei einem Absteiger gespielt. Bei Aue kommt er bisher gar nicht zurecht. Vielleicht kann man ihn bis Ende der Saison ausleihen um ihm Spielpraxis zu geben. Mit VLachodimos und Sessa hätte man gegebenenfalls eines der technisch besten offensiven Mittelfelder der Liga.

Sturm:
Auch wenn man Morys bereits geholt hat muss man sagen, dass die restlichen Stürmer auch noch nicht wirklich eingeschlagen haben.
Vielleicht kann man sich Patrick Schmidt als Leihe mit Kaufoption ergattern. In der zweiten Liga kommt er noch gar nicht zurecht, hat vor zwei Jahren allerdings bei Saarbrücken die Regionalliga zerschossen. Traue ihm auch zu, dass er das in der dritten Liga kann. Und er würde mMn. zu Morys passen.
https://www.transfermarkt.de/patrick-schmidt/profil/spieler/124416

Was meint ihr?
Der Kader 2022/23 |#439
22.12.2019 - 18:10 Uhr
Was haltet ihr von Klimowicz oder Coulibaly für die Rückrunde? Ich könnte mir gut vorstellen, dass man die Kooperation von der Jugend auch auf die Profis ausdehnt.
Der Kader 2022/23 |#440
24.12.2019 - 14:06 Uhr
Zitat von Christ

Was haltet ihr von Klimowicz oder Coulibaly für die Rückrunde? Ich könnte mir gut vorstellen, dass man die Kooperation von der Jugend auch auf die Profis ausdehnt.

Hört sich durchaus interessant an. Ich glaube aber nicht wirklich, dass das für die Jungs in der aktuellen Situation der SG das Richtige wäre. Zumal ich auch davon ausgehe, dass der VfB mit der zweiten Mannschaft unbedingt zurück in die RL möchte und die talentierten Jungs dort dann auch gut gebrauchen können, um dieses Ziel zu erreichen.
Aber nächsten Sommer wären diese beiden oder auch andere jungen VfB-Talente evtl. eine Überlegung wert. Bei Hottmann klappt das (zumindest bedingt) bisher ganz gut, wie ich finde.

Zitat von Fahrstuhl_Team

Was meint ihr?

Hören sich alle drei erstmal wirklich gut an. Vor allem von der Idee mit Schmidt bin ich sehr angetan. Die Frage bei der SG ist aber auch immer, inwieweit sich das dann umsetzen lässt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sciller am 24.12.2019 um 14:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.