DFB und DFB-Teams

Der deutsche Sturm II

02.12.2009 - 00:01 Uhr
Der deutsche Sturm II |#141
04.03.2010 - 07:39 Uhr
Zitat von Brasilo:
Ein 4-4-2 wäre mir auch lieber als ein 4-5-1, da ist man als Mittelstürmer in der Nati die ärmste Sau.

Wusste gar nicht, dass wir über die Schweiz (="Nati") reden... ;o)

Genau, wenn keine Bälle nach vorne kommen, dann ist es sicherlich taktisch die beste Variante einen Mittelfeldspieler abzuziehen und dafür noch einen Spieler vorne rein zu stellen... :rolleyes
Wenn man mal ganz konstruktiv nachdenkt, wird man merken, dass es im Grunde egal ist, wie viele Jungs vorne drin stehen, wenn die nicht angespielt werden, oder?

In meinen Augen sollte man eher einen weiteren spielstarken Spieler in der offensiven Dreierreihe (Marin oder Trochowski) einbauen und wenn Özil dann wieder in Form ist, hat man ein sehr kreatives Team, bei dem einiges nach vorne geht.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Der deutsche Sturm II |#142
04.03.2010 - 09:57 Uhr
Ja,da beschreibst du auch meinen oder den Papiertraum vieler hier.
Ich bin mir aber relativ sicher,dass dein Superkreativ-Bodenpässe-Kombinationsplan nicht GANZ aufgehen wird.
Marin,Gomez,Özil,Kroos....oder?
Schön wär's ,ob das bis zur oder bei der WM passiert,glaube ich allerdings nicht.
Und das mit den Pässen etc....
Wenn man nur hintenrumsteht wird's auch schwer.....
Wenn das zum Plan gehört gut...
War ja nur ein Testspiel...

•     •     •

------------------Neuer-----------------
------------------------------------------
Laimer-----Upa--------Tah--------Davies
---------------------------------------------
------------------Kimmich-------------
------------------------------------------------
------------Pavlovic----------Musiala------
---------------------------------------------------
------Olise-----------------------------Diaz-----
-------------------Harry-Kane--------------------
Der deutsche Sturm II |#143
04.03.2010 - 10:11 Uhr
Zitat von gnarf33:
Zitat von Brasilo:

- Kuranyi: Aus disziplinarischen bzw. persönlichen Gründen für Löw kein Thema für die WM, obwohl er leistungsmäßig der vielleicht beste deutsche Stürmer z. Zt. ist.

zumindest ist er der wohl einzige, der zufriedenstellend in einem 4-2-3-1 die spitze spielen kann.

In der Tat. Gestern habe ich mir die beiden frühzeitig Aussortierten mehr als einmal zurückgewünscht. Man kann sagem was man will, aber so einen blutarmen Auftritt hätte es mit Kuranyi und Frings aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gegeben. Die erschreckende Erkenntnis aus dem Argentinien-Spiel ist doch, dass der Löw'sche Kader nicht in der Lage scheint wenigstens über den Kampf ins Spiel zu kommen, wenn es spielerisch schon wieder einmal nicht reicht. Es spricht Bände, dass ein Podolski in der Hinsicht positiv auffällt. Wie hat die Luftpumpe von Kommentator gestern gesagt? "Das Bemühen kann man dem Team nicht absprechen." meinetwegen. Es gibt aber einen himmelweiten Unterschied zwischen Bemühen und Kampf, letztere Vokabel hat sich noch nciht einmal der Schönredner in den Mund zu nehmen gewagt. Aber genug der Teamschelte, da liegt die Verantwortung nur in zweiter Linie. Die Mischung scheint in vielen ereichn nicht zu passen und dafür ist der Trainer verantwortlich. Dieser Kaderist so kuschelweich wie sein Schal.
Der deutsche Sturm II |#144
04.03.2010 - 13:24 Uhr
Das war schwach gestern.
Cacau war nach seiner Einwechslung der staerkste.
Klose fehlt die Spielpraxis das sieht man einfach.
In der Qualifikation hat er aber seine Tore, vor allem wichtige, gemacht.
Denke dass er dabei sein wird.

Podolski muss entweder als zweite Spitze eingesetzt werden oder auf die Bank. Auf der Aussenbahn ist er einfach verschenkt und da wird man bald hoffentlich auch bessere Alternativen finden (Jansen, Kroos).

Gomez' technische Maengel sind mal wieder in Erscheinung getreten. Ihm verspringt was jeden Ball.
Nach seiner Einwechslung vollkommen wirkungslos und hing voellig in der Zeit.
Er ist im Zweimann Sturm deutlich besser aufgehoben, als alleine.
Und in die Stammformation wird er wohl auch nicht mehr eingebaut wenn man sieht dass er 3 der letzten 4 Spiele nie von Anfang bestritten hat. Und wenn er von Beginn an spielte (Aserbaidchan+Finnland) war richtig schwach.

Cacau sah gestern eher wie eine haengende Spitze aus, als zweiter Stuermer da er oefters an der Mittellinie zu finden war als in Strafraumnaehe.

Kiessling kam nicht zum Einsatz und das hat er wohl seinen duerftigen Leistungen in den letzten Wochen zu verdanken.

Cacau scheint seinen Lauf zum richtigen Zeitpunkt zu haben.

Diese 5 fahren wohl mit wenn Jogi 5 Stuermer mitnehmen will.

Gegen Malta wird man mit 2 Stuermern antreten, alles andere waere laecherlich. Aber auch das wird leider nichts auszusagen haben da es wohl eher ein Scheibenschiessen gibt, Poldi seine Statistik weiter aufwertet und alle sich lieb haben nach einem erfolgreichen Test.

Wenigstens spielt man noch gegen Bosnien, koennte das Japan von 2006 werden.

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
Der deutsche Sturm II |#145
04.03.2010 - 21:01 Uhr
Das Problem ist nicht das 4-2-3-1 - Auch Bremen spielt unter anderem so und das doch auch mit hervorragendem Offensivfußball. Es geht um die Einstellung der Spieler (nicht die charakterliche, sondern die offensive/defensive). Ich hätte mir gestern zum Beispiel auch mal einen Marin auf der LOM-Seite statt einen in meinen Augen total entäuschenden Podolski gewünscht. Özil hätte man auf rechts schieben können und Kroos zentral.

Sicherlich wäre dies eine Art Babyoffensivreihe gewesen, aber wohl auch eine sehr kreative.
Der deutsche Sturm II |#146
05.03.2010 - 00:34 Uhr
Zitat von Pirot4:
Das Problem ist nicht das 4-2-3-1 ...

doch ist es schon! wenn man so spielt, braucht man einen mann in der spitze, der bälle absichern und verteilen kann, und den hatten wir gestern nicht auf dem feld - den haben wir zur zeit höchstens in gestalt von kießling.

in meinen augen hat kießling in dieser saison mehr überzeugt als ein gomez - von klose und poldi mal ganz zu schweigen. ich bin ja auch nicht dafür, die mannschaft nach jeweiliger wochenleistung umzustellen aber wenn ich schon so ein system spiele, dann bringe ich doch auch die entsprechenden leute dafür. und bei gomez weiß man doch, dass er einen spielenden sturmpartner und viel raum für sein spiel braucht - beides war gestern nicht vorhanden.

wenn die lobby und ein kodex über vernunft geht, dann finde ich das schlicht fahrlässig.

•     •     •

i cried because i had no turbo, ´til i met a man who had no VTEC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gnarf33 am 05.03.2010 um 00:41 Uhr bearbeitet
Der deutsche Sturm II |#147
05.03.2010 - 00:39 Uhr
Welche Bälle in der Spitze? Es gab keine, bis Cacau sie sich an der Mittellinie abholte.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Der deutsche Sturm II |#148
05.03.2010 - 00:43 Uhr
Zitat von Lascho:
Welche Bälle in der Spitze? Es gab keine, bis Cacau sie sich an der Mittellinie abholte.

das kommt ja noch dazu, genau.

•     •     •

i cried because i had no turbo, ´til i met a man who had no VTEC
Der deutsche Sturm II |#149
05.03.2010 - 00:56 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
"Das Bemühen kann man dem Team nicht absprechen."

ja, das haben immer die im Zeugnis stehen, die gar nichts gebacken kriegen. "er war stets bemüht" passt ja hier irgendwie ...

Die offensive Aufstellung passte augenscheinlich nicht zusammen. Klose ist ein Spieler, der seine Stärken hat, wenn von rechts und links die Flanken reinfliegen. Weder Podolski noch Müller sind Spieler, die zur Grundlinie gehen und Flanken schlagen. Damit war eigentlich schon abzusehen, dass Klose als einzelne Spitze eine Fehlbesetzung ist. Kombinationsspiel und Dribblings gegen Weltklasseverteidiger kann man eben bei Klose gerade in seiner jetzigen Form vergessen.
Für das System mit Klose bräuchte man so einen Spieler wie der Argentinier mit den Ochsenschultern, der 90 Minuten die Linie hoch und runter rennt. Vielleicht ein Jansen auf links und Marin rechts. Ob das dann besser klappt, kann man natürlich schwer voraussagen, es wär aber auf jeden Fall logischer.

Andere Alternative ist natürlich Klose rauszunehmen und zu dem (theoretisch) spielstarken Mittelfeld einen spielstarken Stürmer aufzustellen (Cacau?)

Oder man wählt die Jan Koller Gedächtnis-Taktik mit dem Stürmer als Anspielstation und Prellbock, der immer wieder nach hinten oder außen ablegt. Das könnte wohl Gomez am besten von den nicht in Ungnade gefallenen Stürmern.
Der deutsche Sturm II |#150
05.03.2010 - 10:30 Uhr
Ich hätte mir während des Spiels gewünscht, dass Löw taktisch variiert.
Er muss doch gesehen haben, dass dieses System nicht funktioniert.
Was sollen Klose oder Gomez denn alleine gegen diese Abwehrmauer ausrichten?

Ich hätte in Halbzeit 2 experimentiert und folgendermassen spielen gelassen:

Adler
Träsch-Tasci-Mertesacker-Lahm
Trochowski-Ballack-Khedira-Kroos
Gomez-Cacau
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.