Der deutsche Sturm II
02.12.2009 - 00:01 Uhr
28.02.2010 - 00:44 Uhr
Ist ja erstmal egal, gegen wen; um Prognosen für die Zukunft zu treffen, muss man die Qualität der Tore beurteilen. Auch Barca bekommt einfache Tore; seltener als Buli-Durchschnittstruppen, aber es kommt vor. Auch ich würde wohl ein Bundesligator machen, wenn man mich lange genug in den Sturm stellt; natürlich weit weniger, als richtige Kicker, aber irgendwann fällt mir auch mal einer vor die Füße, den ich mache. Cacau ist halt ein paar Nummern besser, und braucht auf Bundesliganiveau weniger Glück als ich; seine Tore sind aber nicht auf Spitzenniveau "unverteidigbar" wie manche echter Klasseleute, und man sollte nicht das Offensivspiel bei der WM darauf aufbauen, dass Cacau trifft wie gegen Mondragon. Wenn man ihn bringt, dann deshalb, weil er "der beste Fit" zum Wunschstürmer und Wunschsystem ist, und nebenbei ein, zwei Tore auch noch machen könnte; aber nicht, weil man in erster Linie darauf baut, über Cacau gegen Weltklasseabwehrreihen den Titel zu holen.
28.02.2010 - 01:14 Uhr
Das sagt ja niemand. Cacau ist sicher
kein Weltklassestürmer sonst wäre er längst
Nationalstürmer in Brasilien.
Er ist denoch ein Stürmertyp den wir
sonst nicht haben und sehr Mannschaftsdienlich.
Gomez hat in Stuttgart enorm von ihm
provoziert. Ansich ist er auch nicht zwingend
ein Wm Kandidat, jedoch hängt das von
der Konkurenz ab und da sind nur 2 wirklich
besser.Ein Weltklasse Stürmer der dies
hinbringt, könnte von den Fähigkeiten
höchstens Gomez werden in Deutschland.
Wobei uns cacau auch mit einfachen Toren zum
Titel schießen darf...;)
ich verstehe die gegenargumentation
garnicht, da wir scheinbar ja einer meinung
sind
kein Weltklassestürmer sonst wäre er längst
Nationalstürmer in Brasilien.
Er ist denoch ein Stürmertyp den wir
sonst nicht haben und sehr Mannschaftsdienlich.
Gomez hat in Stuttgart enorm von ihm
provoziert. Ansich ist er auch nicht zwingend
ein Wm Kandidat, jedoch hängt das von
der Konkurenz ab und da sind nur 2 wirklich
besser.Ein Weltklasse Stürmer der dies
hinbringt, könnte von den Fähigkeiten
höchstens Gomez werden in Deutschland.
Wobei uns cacau auch mit einfachen Toren zum
Titel schießen darf...;)
ich verstehe die gegenargumentation
garnicht, da wir scheinbar ja einer meinung
sind
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1893 am 28.02.2010 um 01:18 Uhr bearbeitet
28.02.2010 - 02:02 Uhr
Ich glaube, das Problem liegt vor allem darin, dass du hier hauptsächlich Gegenargumentation erwartest und entsprechend rezipierst, während ich allgemein einfach Austausch und Präzisierung will. Das Problem liegt also anscheinend im wesentlichen in deiner Einstellung basierend auf den alltäglichen Zuständen hier im Forum, nicht im inhaltlichen.
28.02.2010 - 09:58 Uhr
Ich denke, dass Cacau momentan einen Einsatz verdient hat, eben auf Grund der Leistungen in der letzten Woche. Da keiner weiß, welcher Stürmer im Juni/Juli die beste Form hat, muss man schon ein paar Alternativen in der Hinterhand zu haben. Cacau könnte eine sein.
28.02.2010 - 10:44 Uhr
Zitat von Lascho:
Ich glaube, das lProblem liegt vor allem darin, dass du hier hauptsächlich Gegenargumentation erwartest und entsprechend rezipierst, während ich allgemein einfach Austausch und Präzisierung will. Das Problem liegt also anscheinend im wesentlichen in deiner Einstellung basierend auf den alltäglichen Zuständen hier im Forum, nicht im inhaltlichen.
das mag sogar sein und ist eigentlich traurig.
Habe ich grad erst erfahren, bei nem Erklärungsversuch
bzgl. Träsch. Dabei wurde man als schwachsinnig
hingestellt oder mit anderen Dingen konfrontiert
Ich glaube, das lProblem liegt vor allem darin, dass du hier hauptsächlich Gegenargumentation erwartest und entsprechend rezipierst, während ich allgemein einfach Austausch und Präzisierung will. Das Problem liegt also anscheinend im wesentlichen in deiner Einstellung basierend auf den alltäglichen Zuständen hier im Forum, nicht im inhaltlichen.
das mag sogar sein und ist eigentlich traurig.
Habe ich grad erst erfahren, bei nem Erklärungsversuch
bzgl. Träsch. Dabei wurde man als schwachsinnig
hingestellt oder mit anderen Dingen konfrontiert
28.02.2010 - 14:12 Uhr
Cacau ist momentan schon eine Marke, keine Frage. Ich weiß aber nicht, wie ich seinen Lauf einschätzen soll. Sofort fallen mir Einjahresfliegen, wie Ailton und Grafite ein, noch einmal explodieren und dann in der Versenkung verschwinden...aber ich will mich gerne irren.
Zur N11 und Löws Philosophie, da muss man abwägen. Altbewährtes ohne lange Lernphasen ist so kurz vor der WM sicherlich der bessere und sichere Weg. Klose und Podolski sollten der Erfahrung und Eingespieltheit wegen gesetzt sein. Gomez...naja...ich habe immer ein wenig Angst vor seinen Totalversagern, wenn er Nationalelf spielt. (Manchmal denke ich Kuranyi wäre der bessere Gomez) Aber mitfahren sollte er. Auch Kießling und besonders Cacau sollten in dieser Form dabei sein.
Vier Stürmer und Klose als Edelreservist, so sollte Löw planen.
Zur N11 und Löws Philosophie, da muss man abwägen. Altbewährtes ohne lange Lernphasen ist so kurz vor der WM sicherlich der bessere und sichere Weg. Klose und Podolski sollten der Erfahrung und Eingespieltheit wegen gesetzt sein. Gomez...naja...ich habe immer ein wenig Angst vor seinen Totalversagern, wenn er Nationalelf spielt. (Manchmal denke ich Kuranyi wäre der bessere Gomez) Aber mitfahren sollte er. Auch Kießling und besonders Cacau sollten in dieser Form dabei sein.
Vier Stürmer und Klose als Edelreservist, so sollte Löw planen.
28.02.2010 - 14:26 Uhr
Zitat von sam65:
Cacau ist momentan schon eine Marke, keine Frage. Ich weiß aber nicht, wie ich seinen Lauf einschätzen soll. Sofort fallen mir Einjahresfliegen, wie Ailton und Grafite ein, noch einmal explodieren und dann in der Versenkung verschwinden...aber ich will mich gerne irren.
Naja, alle 3 sind doch nun wahrlich keine Einjahresfliegen. Natürlich hatten Ailton und Grafite jeweils ein Sahnejahr, in dem alles klappte. Aber sie haben ja auch noch andere erfolgreiche Saisons gespielt. Wenn man das eine Sahnejahr als Maßstab nähme wäre auch Klose ein One-Season-Wonder. Da kann man dann besser jemanden wie Christiansen oder Vittek nennen.
Auch Cacau ist seit Jahren eine feste Größe, bei einem der besseren Bundesligaclubs, jetzt hat er eben mal einen Lauf, nach langer Flaute.
In der Hinrunde war das bei Kießling ähnlich, auch der ist inzwischen wieder auf Normalmaß geschrumpft.
Man muss einen Lauf oder eine Flaute eben einfach richtig einschätzen. Gomez ist trotz seiner Flaute beim DFB natürlich der wertvollere Stürmer, als jemand wie Cacau, der zwar grundsätzlich nicht schlecht ist, aber so konstant stark spielte wie eben Gomez oder Klose.
Naja, alle 3 sind doch nun wahrlich keine Einjahresfliegen. Natürlich hatten Ailton und Grafite jeweils ein Sahnejahr, in dem alles klappte. Aber sie haben ja auch noch andere erfolgreiche Saisons gespielt. Wenn man das eine Sahnejahr als Maßstab nähme wäre auch Klose ein One-Season-Wonder. Da kann man dann besser jemanden wie Christiansen oder Vittek nennen.
Auch Cacau ist seit Jahren eine feste Größe, bei einem der besseren Bundesligaclubs, jetzt hat er eben mal einen Lauf, nach langer Flaute.
In der Hinrunde war das bei Kießling ähnlich, auch der ist inzwischen wieder auf Normalmaß geschrumpft.
Man muss einen Lauf oder eine Flaute eben einfach richtig einschätzen. Gomez ist trotz seiner Flaute beim DFB natürlich der wertvollere Stürmer, als jemand wie Cacau, der zwar grundsätzlich nicht schlecht ist, aber so konstant stark spielte wie eben Gomez oder Klose.
02.03.2010 - 02:14 Uhr
Nach rein sportlichen Gesichtspunkten, würde auch Löw nicht leugnen, dass Kuranyi ins Team gehört. Er hat ihn aber nun mal aus disziplinarischen Gründen rausgeworfen, daher ist eine Diskussion über seine sportlichen Qualitäten müßig.
02.03.2010 - 05:59 Uhr
Zitat von Amateur-Bolzer:
Meine Güte, Cacau hat drei, von mir aus, sehr gute Spiele gemacht. Ganz toll!!
Und die bisherige Saison?Da war er richtig stark..nicht!Tut mir leid,wenn es nach Leistung geht und zwar konstant, dann müsste eher ein Kuranyi mit als Cacau.
Hunt hatte auch 5 Spiele in denen er auf Reihe getroffen hat und deshalb ist er noch lange kein Nationalspieler geworden.
Wenn es nach solchen Serien geht dann müsste auch ein Thurk,Ebbers oder Federico mit. Aber die spielen ja "nur" zweite Liga und seit Ligastart konstant.
Aber da nehmen wir lieder einen mit der gegen max. mittelklassige (okay Barca war ein super Tor!) 2 gute Spiele hatte.
Löw hat doch eindeutig in Bezug auf Cacau gesagt, dass er in Cacau eine Art Stürmer sieht, die es sonst in Deutschland nicht gibt und dass das ein gewichtiger Grund für die Nominierung ist.
Übrigens je näher es Richtung WM geht, umso mehr werden solche Spieler in den Blickpunkt geraten, die eben irgendetwas mitbringen, was dem Trainerteam nützlich erscheint und so noch nicht vorhanden ist.
Es geht ja auch darum ein Team zu formen. Die Teamchemie muss stimmen, man braucht taktische Flexibilität. Wie ragieren wir auf einen Rückstand, wie auf Team A oder B und welche Spieler brauche ich dafür. Und und und. Man kann sich jetzt immer darüber aufregen, wie Löw dies gemeint hat mit Leistungsprinzip, aber es wird einen nicht weiterbringen.
Es geht eben nicht darum die vermeintlich besten Einzelspieler zu nominieren, sondern einzig und alleine die Spieler zu nominieren, mit denen sich Löw die größten Erfolgsaussichten erhofft.
Daran muss Löw sich messen lassen, und bei nicht Erfolg ist Löws Tätigkeit beim DFB beendet.
Meine Güte, Cacau hat drei, von mir aus, sehr gute Spiele gemacht. Ganz toll!!
Und die bisherige Saison?Da war er richtig stark..nicht!Tut mir leid,wenn es nach Leistung geht und zwar konstant, dann müsste eher ein Kuranyi mit als Cacau.
Hunt hatte auch 5 Spiele in denen er auf Reihe getroffen hat und deshalb ist er noch lange kein Nationalspieler geworden.
Wenn es nach solchen Serien geht dann müsste auch ein Thurk,Ebbers oder Federico mit. Aber die spielen ja "nur" zweite Liga und seit Ligastart konstant.
Aber da nehmen wir lieder einen mit der gegen max. mittelklassige (okay Barca war ein super Tor!) 2 gute Spiele hatte.
Löw hat doch eindeutig in Bezug auf Cacau gesagt, dass er in Cacau eine Art Stürmer sieht, die es sonst in Deutschland nicht gibt und dass das ein gewichtiger Grund für die Nominierung ist.
Übrigens je näher es Richtung WM geht, umso mehr werden solche Spieler in den Blickpunkt geraten, die eben irgendetwas mitbringen, was dem Trainerteam nützlich erscheint und so noch nicht vorhanden ist.
Es geht ja auch darum ein Team zu formen. Die Teamchemie muss stimmen, man braucht taktische Flexibilität. Wie ragieren wir auf einen Rückstand, wie auf Team A oder B und welche Spieler brauche ich dafür. Und und und. Man kann sich jetzt immer darüber aufregen, wie Löw dies gemeint hat mit Leistungsprinzip, aber es wird einen nicht weiterbringen.
Es geht eben nicht darum die vermeintlich besten Einzelspieler zu nominieren, sondern einzig und alleine die Spieler zu nominieren, mit denen sich Löw die größten Erfolgsaussichten erhofft.
Daran muss Löw sich messen lassen, und bei nicht Erfolg ist Löws Tätigkeit beim DFB beendet.
02.03.2010 - 09:29 Uhr
Aus meiner Sicht ist der Cacau einer der technisch besten Spieler in der Buli.
Dazu kommt seine überragende Schusstechnik.Der könnte in jeder Mannschaft der Welt spielen.
Das Problem ist nur dies, wir Deutsche lieben mehr das Rustikale.
Wir müssen mehr Wert auf technisch gute Spieler legen, sonst geht langsam die Sonne unter.Das hat man doch gegen die Elfenbeinküste und Spanien gesehen, die waren technisch eine Klasse besser, als wir.
Dazu kommt seine überragende Schusstechnik.Der könnte in jeder Mannschaft der Welt spielen.
Das Problem ist nur dies, wir Deutsche lieben mehr das Rustikale.
Wir müssen mehr Wert auf technisch gute Spieler legen, sonst geht langsam die Sonne unter.Das hat man doch gegen die Elfenbeinküste und Spanien gesehen, die waren technisch eine Klasse besser, als wir.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.