Der BVB-Aktienkurs
23.10.2010 - 12:23 Uhr
15.06.2015 - 09:59 Uhr
Den BVB mit Schalke gleichwertig zu sehen gruselt mich. Und ich habe keine Fanbrille, ich war noch nie im Stadion und habe in meinem Leben ca, 10 Spiele das BVB gesehen. Ich interessiere mich nicht als solches für Fußball. Aber ich ahbe BVB Aktien. Weil sie unterbewertet sind. Weil sie wachsen. Weil sie eine Sonderkonjunktur haben.
- Schalke hat ca. 200 Millionen Schulden, der BVB hat ca. 50 Millionen auf dem Konto. Das macht einen Unterschied von einer Viertelmilliarde bei zwei Vereinen, die von Forbes mit unter einer dreiviertel Millirade bewertet werden. Das macht übrigens auch jährliche zu zahlende Zinsen um Wert von etwa einem Kampl oder Castro...
- Der BVB hat einen Kaderwert von 315 Millionen, Schalke 205. Da sind die nächsten 100 Millionen Unterschied.
- Der BVB hat ex Transfers ca. 280 Millionen Umsatz, Schalke AFAIK ca. 200 Millionen.
- Fanzahlen und entsprechend Merchandising wurde ja schon der Faktor 5 genannt.
- Der BVB hat die deutlich besseren Manager.
- Und sorry liebe Königsblauen - der BVB ist nicht so ein Chaosverein, wo jeder macht was er will.
Insgesamt sollte Schalke wirklich nur die Hälfte bis zwei Drittel des BVBs wert sein.
Andererseits soll der HSV 300 Millionen wert sein, die Aktien des BVB sind zur Zeit 315 Millionen wert, aber das ist ja eine andere Geschichte...
- Schalke hat ca. 200 Millionen Schulden, der BVB hat ca. 50 Millionen auf dem Konto. Das macht einen Unterschied von einer Viertelmilliarde bei zwei Vereinen, die von Forbes mit unter einer dreiviertel Millirade bewertet werden. Das macht übrigens auch jährliche zu zahlende Zinsen um Wert von etwa einem Kampl oder Castro...
- Der BVB hat einen Kaderwert von 315 Millionen, Schalke 205. Da sind die nächsten 100 Millionen Unterschied.
- Der BVB hat ex Transfers ca. 280 Millionen Umsatz, Schalke AFAIK ca. 200 Millionen.
- Fanzahlen und entsprechend Merchandising wurde ja schon der Faktor 5 genannt.
- Der BVB hat die deutlich besseren Manager.
- Und sorry liebe Königsblauen - der BVB ist nicht so ein Chaosverein, wo jeder macht was er will.
Insgesamt sollte Schalke wirklich nur die Hälfte bis zwei Drittel des BVBs wert sein.
Andererseits soll der HSV 300 Millionen wert sein, die Aktien des BVB sind zur Zeit 315 Millionen wert, aber das ist ja eine andere Geschichte...
15.06.2015 - 12:21 Uhr
Zitat von Mr-Turtle
Richtig, die Börsenkapitalisierung ist momentan grotesk niedrig, aber daraus sollte man nicht schließen, was Borussia Dortmund wert ist. Dazu nimmt man eher die Forbesliste, nach der Borussia Dortmund 617 Mio wert ist: http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/die-neue-forbes-liste.html
Die Bewertungskapriolen an der Börse werden sich am langen Ende wieder ausgleichen oder zumindest annähern, vermute ich.
Mal was anderes:
SPONSORs @SPONSORsVerlag
Die Handelskette #Lawson hat für das @BVB-Testspiel in Kawasaki in 4 Tagen über 1000 Fanpakete (Ticket, Trikot+Schal) á 180 € verkauft. https://twitter.com/bvbaktie
Dieser Beitrag wurde zuletzt von halbgott am 15.06.2015 um 12:23 Uhr bearbeitet
15.06.2015 - 12:48 Uhr
Zitat von halbgott
[
Mal was anderes:
Twitter
SPONSORs @SPONSORsVerlag
Die Handelskette #Lawson hat für das @BVB-Testspiel in Kawasaki in 4 Tagen über 1000 Fanpakete (Ticket, Trikot+Schal) á 180 € verkauft. https://twitter.com/bvbaktie
[
Mal was anderes:
SPONSORs @SPONSORsVerlag
Wow! Alte Trikots und Testspielticket für 180 €???
16.06.2015 - 09:42 Uhr
Kurze Frage an die Experten:
Welche Aktivitäten bedürfen einer Ad-Hoc Meldung beim BVB? Gibt es da eindeutige Kriterien?
Welche Aktivitäten bedürfen einer Ad-Hoc Meldung beim BVB? Gibt es da eindeutige Kriterien?
16.06.2015 - 10:59 Uhr
Warum fällt die Aktie heute so stark?
16.06.2015 - 11:13 Uhr
Zitat von gab1987
Also langsam ist der Aktienkurs nur noch lächerlich
2 € im letzten Jahr verloren. Lächerlich!
16.06.2015 - 11:15 Uhr
Hedgefonds und Computer scheinen den Kurs fest im Griff zu haben. Wundert mich aber schon, dass da so wenig Interesse auf der Käuferseite ist.
16.06.2015 - 11:33 Uhr
Es sind so einige Optionsscheine mit dem Ablaufdatum 18.6. im Umlauf - ggf. gibt es hier einen Zusammenhang.
P.S.: Überlege gerade, ob ich noch einmal nachkaufe...
P.S.: Überlege gerade, ob ich noch einmal nachkaufe...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von iec am 16.06.2015 um 11:33 Uhr bearbeitet
16.06.2015 - 11:51 Uhr
inzwischen ist die Dividendenrendite bei vollen 3 %. Also auch eine Option für Omas Notgroschen. Keine Handlungsempfehlung, es ist euer Geld!
Auf der JHV muss Steden gefeuert weren, dass kann man sich nicht einfach tatenlos ansehen und damit zufrieden sein, ein Heftchen gebaut zu haben, das offensichtlich niemand liest! Aktienwert deutlich unter dem reinen Kaderwert, da muss es doch Leute geben, die Geld loswerden wollen! Und der Steden scheint recht zufrieden mit seiner Arbeit zu sein, wie auch immer er das macht.
Auf der JHV muss Steden gefeuert weren, dass kann man sich nicht einfach tatenlos ansehen und damit zufrieden sein, ein Heftchen gebaut zu haben, das offensichtlich niemand liest! Aktienwert deutlich unter dem reinen Kaderwert, da muss es doch Leute geben, die Geld loswerden wollen! Und der Steden scheint recht zufrieden mit seiner Arbeit zu sein, wie auch immer er das macht.
16.06.2015 - 12:40 Uhr
Zitat von gab1987
Heute wurden einige Optionsscheine als wertlos ausgeknockt. Daran verdient die Bank. Der Moment war im katastrophalem Marktumfeld günstig. Ich gehe aber weiterhin davon aus, daß dies nur kurzfristige Kapriolen sind, auch wenn es keinen Spaß macht.
Ich habe bei 3,18 weiter nachgelegt, das ist aber natürlich keine Handlungsempfehlung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.