VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Ausgliederungs-Thread

28.05.2014 - 14:24 Uhr
Der Ausgliederungs-Thread |#3781
08.08.2017 - 17:07 Uhr
Wenn man die Werbung zur Ausgliederung verfolgt hat, wurde doch klar welchen Plan Dietrich,Heim und Daimler verfolgen. Mich wundert es, dass diesen einige garnicht kennen. Haben die 2 oft genug geäußert. JS hingegen hat sich deutlich zurückhaltender geäußert, daher lagen meine Hoffnungen auf ihn. Er sagte auch , dass der Etat nicht so hoch sein wird wie der von Heim angekündigte.

Es war für mich durchaus verwunderlich, dass er da abgewichen ist. Dadurch konnte man aber schließen, dass dies leider nicht lange gut gehen würde. So früh habe ich zwar auch nicht gedacht, aber bei der ersten sportlichen Krise durchaus.

Die Aussage von Dietrich "Dann hat Jan keine Ausreden mehr" sprach Bände. Die Herren lehnen sich zurück und sagen "mach mal, wir haben unseren soll erfüllt".

Vermutlich war Dietrich schon länger klar, dass dies nicht passt. Viel früher hätte er ihn aber nicht entlassen können um die Ausgliederung nicht zu gefährden und umgehend danach hat er sich wohl auch nicht getraut. Der Artikel von Barner war doch ganz klar kalkuliert um die einzuleiten.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Der Ausgliederungs-Thread |#3782
08.08.2017 - 17:35 Uhr
Zitat von 1893
Wenn man die Werbung zur Ausgliederung verfolgt hat, wurde doch klar welchen Plan Dietrich,Heim und Daimler verfolgen. Mich wundert es, dass diesen einige garnicht kennen. Haben die 2 oft genug geäußert. JS hingegen hat sich deutlich zurückhaltender geäußert, daher lagen meine Hoffnungen auf ihn. Er sagte auch , dass der Etat nicht so hoch sein wird wie der von Heim angekündigte.

Es war für mich durchaus verwunderlich, dass er da abgewichen ist. Dadurch konnte man aber schließen, dass dies leider nicht lange gut gehen würde. So früh habe ich zwar auch nicht gedacht, aber bei der ersten sportlichen Krise durchaus.

Die Aussage von Dietrich "Dann hat Jan keine Ausreden mehr" sprach Bände. Die Herren lehnen sich zurück und sagen "mach mal, wir haben unseren soll erfüllt".

Vermutlich war Dietrich schon länger klar, dass dies nicht passt. Viel früher hätte er ihn aber nicht entlassen können um die Ausgliederung nicht zu gefährden und umgehend danach hat er sich wohl auch nicht getraut. Der Artikel von Barner war doch ganz klar kalkuliert um die einzuleiten.

Ich denke das trifft es ganz gut.

Eigentlich konnte man das raushören, aber dann muss man sich fragen woher der große Zuspruch kam Dietrich die Quasi-Alleinherrschaft zu übergeben. Da waren wohl einige doch von den schönen Reden, tollen Plänen und großen Zahlen eingenommen anstatt auch mal kritisch zu hinterfragen.

Aber das wollte ja keiner hören und schon gar nicht glauben.

Wir können nur hoffen dass da jedes einzelne Rächen greift, sonst wirds übel.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
Der Ausgliederungs-Thread |#3783
08.08.2017 - 17:47 Uhr
Zitat von VfB_Fan
Nicht zwingend. Wobei ich die Korrektur ja nicht per se ausschließe. Aber dazu weiß man bisher schlichtweg einfach viel zu wenig.

Deine Ergebnisbetrachtung und Interpretation des Zeitpunktes ist mir zu einseitig. Ohnehin: Dass man mit dem reinen (Zwischen-)Ergebnis der eingeschlagenen Arbeit überhaupt nicht zufrieden ist, wurde nirgends gesagt. Zumindest ist mir nichts bekannt. Dass ein derartiges Ergebnis (Stichwort junge Talente) angestrebt wird, dürfte hoffentlich bewusst gewesen sein. Falls man damit ein Problem gehabt hätte, so hätte man in dem schon viel früher - d.h. vor der Transferperiode - die Reißleine ziehen müssen.

Scheinbar, dahin gehen zumindest die Pressemitteilungen, war Dietrich dagegen vor allem mit der Art der Arbeit nicht einverstanden.

Schindelmeiser hat ja jetzt nicht großartig willkürlich Spieler verpflichtet, die man überhaupt nicht gebraucht hätte. Insofern muss man die bisherige Transferpolitik nicht unbedingt korrigieren, indem man jetzt erst kürzlich verpflichtete Spieler wieder aussortiert oder zumindest andere Spieler für die gleiche Position holt. Darauf deutet ja ohenhin nichts hin. Stattdessen muss man vor allem die immer noch offenen - anderen - Positionen dringend bearbeiten. Das ist also mehr eine Fortsetzung dahingehend, dass eine andere Person die Lücken schließt, die Schindelmeiser - aus welchen Gründen auch immer - bisher nicht schließen konnte. Gehe da mit @Totenkopfgitarrist konform.

Außerdem, @schlauchi hat es ja schon gesagt: Zusätzliche Gelder müssen das sowieso nicht zwingend sein. Zumindest in großen Teilen standen die Schindelmeiser wohl auch schon zur Verfügung. Trotzdem natürlich im Endeffekt eine (sehr) hohe Summe an Transferausgaben.

Nenne mir einen vernünftigen Grund weshalb man den verantwortlichen in so einer kritischen Phase des Transferfensters und der Kaderplanung entlässt wenn man mit dem Ergebnis seiner Arbeit zu frieden war.
Warum sollte man auch in der Form korrigieren neue Spieler für die bisherigen Verpflichtungen zu holen. Das waren fast durch die Bank Verpflichtungen für die Perspektive sowie Kaderbreite.

Zitat von schlauchi
Warum immer zusätzliche Gelder?
Schindelmeiser hat über 10 Mio. für Reyes geboten und 4 Mio für den RV von Ingolstadt.
Da macht doch die Bildzeitung mehr draus als es ist.

Mir war vorher schon klar das wir an Ausgaben von 30 mio kratzen werden.
Wobei ich denke dass aus der Ausgliederung nicht mehr als 10-15 Mio haben.

Weil bei 30 (eigentlich mehr, wir haben ja alleine die Ablösen, die nicht der einzige Kostenpunkt eines Transfers sind) du mit 10-15 aus der Ausgliederung nicht auskommst und doch eigentlich maximal 10 daraus jetzt in Transfers fließen sollten.

•     •     •

Benutzername hat keinerlei Bezug zur rechtsextremen US-Szene und besteht hier auf der Seite schon ungleich länger als die dortige Verwendung des Wortes.
Er bezieht sich alleine auf Musik bzw. letztendlich einen Breaker aus den 80ern.
Der Ausgliederungs-Thread |#3784
08.08.2017 - 17:50 Uhr
Zitat von BoogalooShrimp
Zitat von VfB_Fan

Nicht zwingend. Wobei ich die Korrektur ja nicht per se ausschließe. Aber dazu weiß man bisher schlichtweg einfach viel zu wenig.

Deine Ergebnisbetrachtung und Interpretation des Zeitpunktes ist mir zu einseitig. Ohnehin: Dass man mit dem reinen (Zwischen-)Ergebnis der eingeschlagenen Arbeit überhaupt nicht zufrieden ist, wurde nirgends gesagt. Zumindest ist mir nichts bekannt. Dass ein derartiges Ergebnis (Stichwort junge Talente) angestrebt wird, dürfte hoffentlich bewusst gewesen sein. Falls man damit ein Problem gehabt hätte, so hätte man in dem schon viel früher - d.h. vor der Transferperiode - die Reißleine ziehen müssen.

Scheinbar, dahin gehen zumindest die Pressemitteilungen, war Dietrich dagegen vor allem mit der Art der Arbeit nicht einverstanden.

Schindelmeiser hat ja jetzt nicht großartig willkürlich Spieler verpflichtet, die man überhaupt nicht gebraucht hätte. Insofern muss man die bisherige Transferpolitik nicht unbedingt korrigieren, indem man jetzt erst kürzlich verpflichtete Spieler wieder aussortiert oder zumindest andere Spieler für die gleiche Position holt. Darauf deutet ja ohenhin nichts hin. Stattdessen muss man vor allem die immer noch offenen - anderen - Positionen dringend bearbeiten. Das ist also mehr eine Fortsetzung dahingehend, dass eine andere Person die Lücken schließt, die Schindelmeiser - aus welchen Gründen auch immer - bisher nicht schließen konnte. Gehe da mit @Totenkopfgitarrist konform.

Außerdem, @schlauchi hat es ja schon gesagt: Zusätzliche Gelder müssen das sowieso nicht zwingend sein. Zumindest in großen Teilen standen die Schindelmeiser wohl auch schon zur Verfügung. Trotzdem natürlich im Endeffekt eine (sehr) hohe Summe an Transferausgaben.

Nenne mir einen vernünftigen Grund weshalb man den verantwortlichen in so einer kritischen Phase des Transferfensters und der Kaderplanung entlässt wenn man mit dem Ergebnis seiner Arbeit zu frieden war.
Warum sollte man auch in der Form korrigieren neue Spieler für die bisherigen Verpflichtungen zu holen. Das waren fast durch die Bank Verpflichtungen für die Perspektive sowie Kaderbreite.

Zitat von schlauchi

Warum immer zusätzliche Gelder?
Schindelmeiser hat über 10 Mio. für Reyes geboten und 4 Mio für den RV von Ingolstadt.
Da macht doch die Bildzeitung mehr draus als es ist.

Mir war vorher schon klar das wir an Ausgaben von 30 mio kratzen werden.
Wobei ich denke dass aus der Ausgliederung nicht mehr als 10-15 Mio haben.

Weil bei 30 (eigentlich mehr, wir haben ja alleine die Ablösen, die nicht der einzige Kostenpunkt eines Transfers sind) du mit 10-15 aus der Ausgliederung nicht auskommst und doch eigentlich maximal 10 daraus jetzt in Transfers fließen sollten.

Mich würde interessieren ob es jetzt auch für timo Werner nachschlag gab... Da sollten doch 5 mio fließen wenn er Nationalspieler wird und wenn rb sich international qualifiziert.

Vlt stecken die mit drin
Der Ausgliederungs-Thread |#3785
08.08.2017 - 17:53 Uhr
Zitat von BoogalooShrimp

Hier wäre einer:
Zitat von BoogalooShrimp
Das waren fast durch die Bank Verpflichtungen für die Perspektive sowie Kaderbreite.

Nur die Kür alleine bringt dir halt auch nichts ein. Da kannst du mit den Einzeltransfers noch so sehr loben, wenn das große Loch bleibt. Es wurde ja auch durchaus betont, dass es nicht die Spieler sind, die gekommen sind, sondern die, die noch fehlen. Da erwartete man von Schindelmeiser halt andere Kaliber als ein Talent ohne Bundesligaerfahrung und "nichts" für DM und RV.

Deswegen musst du mit seiner Arbeit insgesamt nicht unzufrieden sein, aber wenn er die eine Schwachstelle hat, die dich deine zukünftigen Pläne kosten kann, dann ist ein Ende mit Schrecken manchmal die bessere Alternative...
Der Ausgliederungs-Thread |#3786
08.08.2017 - 18:11 Uhr
Zitat von BoogalooShrimp

.

Nochmal: ich sage ja nicht, dass deine Vermutung falsch sind. Aber ich merke nur an, dass man die Situation auch anders interpretieren kann - und verweise dazu auf die Ausführungen von TKG.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Fan am 08.08.2017 um 18:13 Uhr bearbeitet
Der Ausgliederungs-Thread |#3787
08.08.2017 - 18:30 Uhr
Zitat von Totenkopfgitarrist
Zitat von BoogalooShrimp

Hier wäre einer:
Zitat von BoogalooShrimp

Das waren fast durch die Bank Verpflichtungen für die Perspektive sowie Kaderbreite.

Nur die Kür alleine bringt dir halt auch nichts ein. Da kannst du mit den Einzeltransfers noch so sehr loben, wenn das große Loch bleibt. Es wurde ja auch durchaus betont, dass es nicht die Spieler sind, die gekommen sind, sondern die, die noch fehlen. Da erwartete man von Schindelmeiser halt andere Kaliber als ein Talent ohne Bundesligaerfahrung und "nichts" für DM und RV.

Deswegen musst du mit seiner Arbeit insgesamt nicht unzufrieden sein, aber wenn er die eine Schwachstelle hat, die dich deine zukünftigen Pläne kosten kann, dann ist ein Ende mit Schrecken manchmal die bessere Alternative...

Doch aber dann bist du doch eben mit dem Ergebnis seiner Arbeit nicht zufrieden. Das Ergebnis seiner Arbeit ist keine Summe aus isoliert betrachteten einzelnen Verpflichtungen ohne Berücksichtigung der offenen Baustellen (das wäre ja absurd), sondern eben der Kader so wie er ist.

Zitat von _1893_
Mich würde interessieren ob es jetzt auch für timo Werner nachschlag gab... Da sollten doch 5 mio fließen wenn er Nationalspieler wird und wenn rb sich international qualifiziert.

Vlt stecken die mit drin

Geld für ihn und Rüdiger habe ich berücksichtigt.

•     •     •

Benutzername hat keinerlei Bezug zur rechtsextremen US-Szene und besteht hier auf der Seite schon ungleich länger als die dortige Verwendung des Wortes.
Er bezieht sich alleine auf Musik bzw. letztendlich einen Breaker aus den 80ern.
Der Ausgliederungs-Thread |#3788
08.08.2017 - 18:40 Uhr
Zitat von BoogalooShrimp

Doch aber dann bist du doch eben mit dem Ergebnis seiner Arbeit nicht zufrieden. Das Ergebnis seiner Arbeit ist keine Summe aus isoliert betrachteten einzelnen Verpflichtungen ohne Berücksichtigung der offenen Baustellen (das wäre ja absurd), sondern eben der Kader so wie er ist.

Natürlich war man nicht zufrieden unter Berücksichtigung aller Aspekte inkl. der Arbeitsweise. Sonst hätte man ihn ja nicht entlassen. Das heißt aber immer noch nicht, dass man jetzt die bisherige Transferpolitik zwangsläufig ausschließlich korrigieren muss mit 15 Mio. Man kann sie auch optimieren bzw. zu Ende führen.
Der Ausgliederungs-Thread |#3789
08.08.2017 - 19:07 Uhr
Zitat von VfB_Fan

Natürlich war man nicht zufrieden unter Berücksichtigung aller Aspekte inkl. der Arbeitsweise.

Das sag ich doch die ganze Zeit schon.

Zitat von VfB_Fan
Das heißt aber immer noch nicht, dass man jetzt die bisherige Transferpolitik zwangsläufig ausschließlich korrigieren muss mit 15 Mio. Man kann sie auch optimieren bzw. zu Ende führen.

Das ist jetzt Wortklauberei. Natürlich korrigiert man die bisherige Transferstrategie indem man einfach nur zusätzliche Spieler für offene Kaderstellen verpflichtet. Ist ja, wie gesagt, auch anders kaum möglich, weil Schindelmeiser nahezu alle essenziellen Baustellen offen gelassen hat.
Wenn du nicht mit dem Ergebnis der Arbeit, die halt am Ende noch immer der Kader ist, zufrieden bist, wie du oben selbst schreibst, dann wechselst du den Verantwortliche um eben diese Arbeit zu korrigieren. Verstehe dein Problem nicht.
Und wie man ohne zusätzliches Geld aus der Ausgliederung auf am Ende 30+ Transferausgaben kommen kann, angenommen uns verlassen keine Leistungsträger mehr, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Da kommen einem dann nur wieder Rechnungen in den Sinn bei dem sogar jedes Milchmädchen Brechreiz bekommt.

•     •     •

Der Ausgliederungs-Thread |#3790
08.08.2017 - 19:56 Uhr
Zitat von VfB_Fan

Schindelmeiser hat ja jetzt nicht großartig willkürlich Spieler verpflichtet, die man überhaupt nicht gebraucht hätte. Insofern muss man die bisherige Transferpolitik nicht unbedingt korrigieren, indem man jetzt erst kürzlich verpflichtete Spieler wieder aussortiert oder zumindest andere Spieler für die gleiche Position holt.

Finde ich schon. Schindelmeiser hat für DM/ZM
-Grgic
-Ofori
-Mangala
-Burnic
-Sarpei

verpflichtet.

Halb dazuzählen muss man noch
-Pavard (DM als Nebenposition).

Und jetzt suchen wir immer noch einen DM als Königstransfer, der das Ding zusammenhält.

Wenn man jetzt argumentiert, aber einen richtig guten DM haben wir noch gar nicht (würde da bis auf Burnic sogar zustimmen), dann stellt sich natürlich die Frage, warum wir so viele ZMs fürs 442 gesammelt haben.

Auf IV hatte JS auch schon 2 IV eingekauft für 7 Mio eingekauft (Pavard, Onguene) und trotzdem hatte Wolf noch Erfahrung gefordert (die jetzt mit Badstuber gekommen ist).

Insofern kann man es sich an den Fingern abzählen, dass man etliche Schindelmeiser-Verpflichtungen etwa im zentralen MF nicht brauchen wird. Die können ja nicht alle spielen. Noch nicht mal alle im Kader sein.

Ich denke, bei Grgic, Onguene und Sarpei zeichnet sich jetzt schon ab, dass man diese Saison nicht mit Ihnen plant. Und wenn wirklich noch ein starker DM mit Stammplatzanspruch kommt, könnte es für Mangala auch schwierig werden, in den Kader zu kommen. Du kannst ja nur 6 Feldspieler reinnehmen. Mehr als 2 zusätzliche DM/ZM sind da sicherlich nicht im Kader, oft ist es auch nur einer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 08.08.2017 um 19:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.