Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Denis Zakaria
Geburtsdatum 20.11.1996
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Denis Zakaria [8]

09.06.2017 - 12:01 Uhr
Denis Zakaria [8] |#661
08.09.2018 - 20:34 Uhr
Grossartiges Spiel von ihm mit Xhaka auf der Doppelsechs. Ein Tor, ein Assist. Bin gespannt wie er es dann gegen einen richtig schwierigen Gegner macht, der dann auch mal angreift

•     •     •

F - oisi Lüüt schreied F für Fuessball, C für de Club, rot-wiisses Bluet mann, W für Winterthur, Fuscht id Luft! FCW! die Stadt brucht dä Club
Denis Zakaria [8] |#662
10.09.2018 - 11:04 Uhr
Zitat von Elusime
Grossartiges Spiel von ihm mit Xhaka auf der Doppelsechs. Ein Tor, ein Assist. Bin gespannt wie er es dann gegen einen richtig schwierigen Gegner macht, der dann auch mal angreift

Xhakaria funktioniert wirklich gut zusammen! Bin jetzt gespannt wie das gegen England sein wird, Island war jetzt nicht wirklich ein Gradmesser.

Müsste sich jetzt halt wieder in Gladbach durchsetzen..
Denis Zakaria [8] |#663
10.09.2018 - 15:12 Uhr
Zitat von Paganethos
Zitat von Elusime

Xhakaria funktioniert wirklich gut zusammen! Bin jetzt gespannt wie das gegen England sein wird, Island war jetzt nicht wirklich ein Gradmesser.

Er konnte nun mal zeigen was er kann, wenn der Gegner im Mittelfeld etwas Platz lässt. Island war erschreckend schwach, ich habe die übliche Mauer - Pressing - Konter Spielweise erwartet. Die Schweiz hat aber fast alle Konter auf Anhieb im Keim erstickt. Und dann auch nicht nur hin und her geschoben wie sonst immer. Zakaria hat das super gemacht, aber eben, mal schauen wie das gegen England und Belgien aussieht. Da ist dann im Mittelfeld nicht mehr viel Raum. Mal sehen, ob er dann wie Behrami gegen starke Gegner bestehen kann.

•     •     •

F - oisi Lüüt schreied F für Fuessball, C für de Club, rot-wiisses Bluet mann, W für Winterthur, Fuscht id Luft! FCW! die Stadt brucht dä Club
Denis Zakaria [8] |#664
12.09.2018 - 11:07 Uhr
Zitat von Elusime
Zitat von Paganethos

Zitat von Elusime

Er konnte nun mal zeigen was er kann, wenn der Gegner im Mittelfeld etwas Platz lässt. Island war erschreckend schwach, ich habe die übliche Mauer - Pressing - Konter Spielweise erwartet. Die Schweiz hat aber fast alle Konter auf Anhieb im Keim erstickt. Und dann auch nicht nur hin und her geschoben wie sonst immer. Zakaria hat das super gemacht, aber eben, mal schauen wie das gegen England und Belgien aussieht. Da ist dann im Mittelfeld nicht mehr viel Raum. Mal sehen, ob er dann wie Behrami gegen starke Gegner bestehen kann.

Hat seine Sache gestern gegen England mMn. recht gut gemacht.
Denis Zakaria [8] |#665
16.09.2018 - 08:48 Uhr
Für mich gestern ein Unsicherheitsfaktor. Kaum Ballsicherheit und da Strobel gestern auch ungewohnt unsicher wirkte wurde es im Mittelfeld sehr wackelig. Für mich hätte Kramer schon viel ehr auf's Feld gemusst, der versteht es ehr ein Spiel ruhig zu machen.
Einzig seine dynamischen Antritte haben mir gut gefallen.
Denis Zakaria [8] |#666
16.09.2018 - 08:51 Uhr
Zitat von Boba_Fett
Für mich gestern ein Unsicherheitsfaktor. Kaum Ballsicherheit und da Strobel gestern auch ungewohnt unsicher wirkte wurde es im Mittelfeld sehr wackelig. Für mich hätte Kramer schon viel ehr auf's Feld gemusst, der versteht es ehr ein Spiel ruhig zu machen.

Bin da voll bei dir !
Denis Zakaria [8] |#667
16.09.2018 - 13:24 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Boba_Fett

Bin da voll bei dir !

Sehe ich auch so.

Mir ist bei ihm zu viel Aktionismus dabei, habe das Gefühl dass er unbedingt um einen Startelfplatz kämpft und dadurch versucht überall auf dem Platz zu sein...und das ist schlecht für die Balance.

Er sollte sich auf seine Stärken, vor allem aber auf seine ihm zugedachte Aufgabe konzentrieren und reduzieren.

Wir hatten gestern teils riesige Löcher im Mittelfeld, weil aus meiner Sicht Zakaria seine Position nicht gehalten hat.

Mit der Hereinnahme von Kramer bekamen wir dann wieder mehr Stabilität ins Mittelfeld, von daher würde ich in Berlin mit Kramer neben Strobl starten, evtl. sogar mit der Kombi Kramer/Bénés, oder je nach Spielverlauf Bénés dann einwechseln, würde ihn gerne mal wieder spielen sehen.

Bei Zakaria brauchts mMn. noch viel Taktikschulung.
Denis Zakaria [8] |#668
26.09.2018 - 22:37 Uhr
Wie plant man mit ihm? Kann es sich BMG wirklich leisten einen solch vielversprechenden Spieler, von dem immerhin viele behaupteten er sei der nächste 40mio€+ Transfer, auf der Bank schmoren zu lassen?

•     •     •

kilo dole kilo gore da da da da da da da
Denis Zakaria [8] |#669
26.09.2018 - 22:42 Uhr
Zitat von eswareinmalein
Wie plant man mit ihm? Kann es sich BMG wirklich leisten einen solch vielversprechenden Spieler, von dem immerhin viele behaupteten er sei der nächste 40mio€+ Transfer, auf der Bank schmoren zu lassen?

Kurz: momentan ja. Bisher kann er in dieser Saison noch nicht an seine Leistungen aus der letzten Spielzeit anknüpfen. Er hat zwar viel Dynamik im Vorwärtsgang und eine gute Balleroberung, dafür spielt er danach derzeit oft schlampige Pässe oder verrennt sich. Im Rückwärtsgang fehlt ihm dabei manchmal das richtige Timing und er agiert bisweilen zu ungestüm. Potenzial hat er ohne Ende, aber er muss sich gerade erst noch im neuen System einfinden und hatte einen langen WM-Sommer. Zudem machen Neuhaus und vorallem Hofmann (!) momentan als 8er einen starken Job. Zakaria ist aber erste Option, noch vor eine Cuisance oder Benes. Spannend wird es auch, wenn Stindl wieder fit ist.
Denis Zakaria [8] |#670
27.09.2018 - 12:11 Uhr
als er gestern für die paar minuten kam wirkte das in den wenigen Passagen furchtbar chaotisch unaufgeräumt und unsicher - keien ahnung was da los war
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.