| Geburtsdatum | 20.11.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AS Monaco |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 2 | 3 | ||
![]() | Ligue 1 | 24 | 2 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 6 | - | - | |
![]() | Coupe de France | 3 | - | 2 | |
Denis Zakaria [8]
09.06.2017 - 12:01 Uhr
31.07.2018 - 15:54 Uhr
Zitat von Brentano
Meiner Einschätzung nach wird Kramer weiter zurückgezogen spielen und Zakaria etwas weiter vorgerückt.
Für mich muss Raffael als Trequartista einfach den offensiven Mittelfeldspieler geben.
Zitat von Kaibo
Zakaria hat doch wie Kramer seine Stärken als Box to Box Spieler auf der 8. Lücken zu laufen, pressen etc.
Von daher können sie ja auch nebeneinander ran.
Wird für mich dann eher interessanter wer den Spielgestalter/Quarterback dahinter abgibt, der auch mal einen langen Ball auf die Außenstürmer spielen kann im 4-3-3
Zitat von Hennes1970
Ich vermute, dass es in einem 4-3-3 für Zak ganz schwer werden wird auf große Spielzeit zu kommen.
Defensiv hat mMn Kramer die Nase vorn und auf den beiden dann noch verbleibenden beiden 8er Positionen sehe ich Stindl, Benes, Neuhaus und Cuisance doch recht deutlich vor Zak. Insbesondere weil die genannten offensiv deutlich mehr Skills haben.
Zitat von Brentano
Ich bin sehr gespannt auf Denis Zakaria's Rolle in unserem möglichen 4-3-3 System.
Das System ist meiner Meinung nach viel passender, wenn man dann unbedingt Kramer und Zakaria in einer 11 spielen lassen möchte. Im klassischen 4-4-2 war das gegen den Ball ganz ordentlich jedoch fehlte mir das schnelle umschalten und eine kontrollierte und schnelle Ballzirkulation auch durch das zentrale Mittelfeld.
Im neuen 4-3-3 erwarte ich, dass Zakaria eher den Carrilero geben wird und die Räume zwischen Defensive und Offensive bespielen wird. Interessant wird dann natürlich die Interpretation der Rolle, da Zakaria natürlich sehr Dynamisch ist und gegebenenfalls mit Tempo in die Spitze stoßen kann.
Ich bin wirklich gespannt und bin der Meinung dass ein 4-3-3 Zakaria in seiner Entwicklung sehr hilfreich sein wird und seine Attribute auch der Borussia helfen kann.
Ich bin sehr gespannt auf Denis Zakaria's Rolle in unserem möglichen 4-3-3 System.
Das System ist meiner Meinung nach viel passender, wenn man dann unbedingt Kramer und Zakaria in einer 11 spielen lassen möchte. Im klassischen 4-4-2 war das gegen den Ball ganz ordentlich jedoch fehlte mir das schnelle umschalten und eine kontrollierte und schnelle Ballzirkulation auch durch das zentrale Mittelfeld.
Im neuen 4-3-3 erwarte ich, dass Zakaria eher den Carrilero geben wird und die Räume zwischen Defensive und Offensive bespielen wird. Interessant wird dann natürlich die Interpretation der Rolle, da Zakaria natürlich sehr Dynamisch ist und gegebenenfalls mit Tempo in die Spitze stoßen kann.
Ich bin wirklich gespannt und bin der Meinung dass ein 4-3-3 Zakaria in seiner Entwicklung sehr hilfreich sein wird und seine Attribute auch der Borussia helfen kann.
Ich vermute, dass es in einem 4-3-3 für Zak ganz schwer werden wird auf große Spielzeit zu kommen.
Defensiv hat mMn Kramer die Nase vorn und auf den beiden dann noch verbleibenden beiden 8er Positionen sehe ich Stindl, Benes, Neuhaus und Cuisance doch recht deutlich vor Zak. Insbesondere weil die genannten offensiv deutlich mehr Skills haben.
Zakaria hat doch wie Kramer seine Stärken als Box to Box Spieler auf der 8. Lücken zu laufen, pressen etc.
Von daher können sie ja auch nebeneinander ran.
Wird für mich dann eher interessanter wer den Spielgestalter/Quarterback dahinter abgibt, der auch mal einen langen Ball auf die Außenstürmer spielen kann im 4-3-3
Meiner Einschätzung nach wird Kramer weiter zurückgezogen spielen und Zakaria etwas weiter vorgerückt.
Für mich muss Raffael als Trequartista einfach den offensiven Mittelfeldspieler geben.
Wurde Kramer in der Vergangenheit denn nicht aufgrund von fehlenden Alternativen in diese Rolle gedrängt?
Also mMn hat er seine besten Leistungen neben/vor Xhaka gebracht. Laufstark, fleißig und unauffällig, aber enorm wichtig.
Von daher wäre auch jetzt ein Spieler vom Typ Xhaka im 4-3-3 hinter Chris und Dennis eine interessante Option. Da man auf dieser Position auf jeden Fall auch körperliche Robustheit mitbringen muss, sehe ich am ehesten noch Benes hier.
Neuhaus hat in DDorf auch eher auf der 8 gespielt, oder? Habe mich ehrlich gesagt zu wenig mit DDorf und der 2. Liga und damit mit ihm beschäftigt.
31.07.2018 - 17:33 Uhr
Also ich kann mir Zakaria sehr gut als einen von zwei Achtern vor Kramer vorstellen, er besitzt ja eine durchaus starke Offensivdynamik (Beispiel Lauf gegen Ausgburg), kann mir also gut vorstellen dass er sich auf der Acht sogar noch besser einbringen kann als auf der klassischen Doppelsechs.
31.07.2018 - 19:16 Uhr
Als ob wir den Zakaria auf die Bank setzen. Der ist wesentlich weiter, vor allem körperlich, als die meisten anderen in seinem Alter, hat massig Potential und sein Marktwert wird sich fast von alleine weiter verdoppeln, wenn er spielt. Den auf die Bank zu setzen kann man sich schon betriebswirtschaftlich nicht leisten, vor allem aber wird er mit einem spielstärkeren Achter neben sich (Stindl, Cuisance, Benes, Neuhaus) auch den Druck nicht mehr so haben, das Spiel selbst massiv gestalten zu müssen, und kann sich auf seine Aufgabe als Box-to-Box-Player konzentrieren. Diese Aufgabe ist auch sehr wichtig, denn wir werden extrem hoch stehen in der neuen Saison und da braucht man den Spieler mit der Pferdelunge, der sprintstark ist und dazwischenhaut, ganz sicher.
Wir werden mit einem Duo wie Cuisance-Neuhaus oder Cuisance-Hofmann keinen Blumentopf gewinnen, da wird auch Kramer dahinter nichts retten können.
Wir werden mit einem Duo wie Cuisance-Neuhaus oder Cuisance-Hofmann keinen Blumentopf gewinnen, da wird auch Kramer dahinter nichts retten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 31.07.2018 um 19:17 Uhr bearbeitet
31.07.2018 - 19:27 Uhr
Sehe ich ebenso, wenn alles normal verläuft, erwarte ich auf der 8 Stindl und Zakaria, als erster Einwechsler auf der Position Cuisance, die anderen dahinter.
Stindl kommt mir hier oft zu schlecht weg, er wird auf der 8 der Motor der Offensive und ist der Leader (und Kapitän) des Teams. Die Klasse, die er hat, wollen Jungs wie Neuhaus und Benes irgendwann einmal verkörpern.
Stindl kommt mir hier oft zu schlecht weg, er wird auf der 8 der Motor der Offensive und ist der Leader (und Kapitän) des Teams. Die Klasse, die er hat, wollen Jungs wie Neuhaus und Benes irgendwann einmal verkörpern.
31.07.2018 - 21:08 Uhr
Hallo, bin neu hier. Sollte ich noch Fehler machen, bitte ich im Voraus um Entschuldigung.
Ich freue mich auf das "neue" 4-3-3.
Für die Doppel 8 haben wir mehrere gute Jungs. Zakaria sollte dort gesetzt sein, sehe ich ähnlich wie viele andere hier auch. Die Frage wird sich stellen, wie risikofreudig man die neue Saison angehen will.
Setzt man auf die Jugend, wäre ein Cuisance meine erste Wahl auf der Position neben Zakaria.
Dass ein Stindl diese Rolle auch übernehmen kann ist unbestritten, aber haben wir nicht ein generelles Problem mit Stindl und Raffaell aufgrund dieses Systems ? Beide wurden zuletzt in der Position "hängender MS" eingestuft. Diese Position gibt es in einem 4-3-3 aber nicht mehr. Stindl hat diese Position (und noch weiter vorn) sogar in der N11 gespielt. Heißt das jetzt Plea und Stindl/Raffaell im Angriff, oder will man die beiden letztgenannten doch wieder in eine offensive Mittelfeldposition einbauen, wo sie eigentlich ja auch her kommen ?
Und wo spielt Hazard, so er denn bleibt (wovon ich allerdings ausgehe) ?
Man darf gespannt sein, was die sportliche Leitung daraus bauen wird...
Ich freue mich auf das "neue" 4-3-3.
Für die Doppel 8 haben wir mehrere gute Jungs. Zakaria sollte dort gesetzt sein, sehe ich ähnlich wie viele andere hier auch. Die Frage wird sich stellen, wie risikofreudig man die neue Saison angehen will.
Setzt man auf die Jugend, wäre ein Cuisance meine erste Wahl auf der Position neben Zakaria.
Dass ein Stindl diese Rolle auch übernehmen kann ist unbestritten, aber haben wir nicht ein generelles Problem mit Stindl und Raffaell aufgrund dieses Systems ? Beide wurden zuletzt in der Position "hängender MS" eingestuft. Diese Position gibt es in einem 4-3-3 aber nicht mehr. Stindl hat diese Position (und noch weiter vorn) sogar in der N11 gespielt. Heißt das jetzt Plea und Stindl/Raffaell im Angriff, oder will man die beiden letztgenannten doch wieder in eine offensive Mittelfeldposition einbauen, wo sie eigentlich ja auch her kommen ?
Und wo spielt Hazard, so er denn bleibt (wovon ich allerdings ausgehe) ?
Man darf gespannt sein, was die sportliche Leitung daraus bauen wird...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlen2404 am 31.07.2018 um 21:17 Uhr bearbeitet
01.08.2018 - 09:52 Uhr
Zitat von filigran60
Sehe ich ebenso, wenn alles normal verläuft, erwarte ich auf der 8 Stindl und Zakaria, als erster Einwechsler auf der Position Cuisance, die anderen dahinter.
Ich denke auch, dass sich Stindl mit Zakaria hervorragend ergänzt. Aber Stindl wird noch bis in den Oktober hinein vermutlich brauchen, bis er eine Option für die Stammelf ist. Bis dahin wird es vermutlich Neuhaus machen und sich den Part mit Cuisance teilen.
Insgesamt könnte das für Benes, Neuhaus und Cuisance eine Saison mit recht wenig Spielzeit werden. Wenn Stindl nach hinten rückt, profitieren die vom neuen System überhaupt gar nicht, obwohl da ein Platz mehr frei ist.
01.08.2018 - 11:06 Uhr
Diese Befürchtung habe ich auch. Ich finde das sehr schade, denn wir haben mMn eine große Qualität auf der 8. Egal ob es Cuisance, Benes, Zakaria oder Neuhaus sind, alle haben Startelfpotenzial. Durch die fehlende Dreifachbelastung wird es vermutlich für einige von ihnen ein verschenktes Jahr. Mich überrascht auch, dass Hecking Stindl und Hofmann da auch noch in den Topf tut, weil wir auch ohne die Beiden schon mehr als gut in der Qualität und Quantität besetzt sind. Alleine aus dem Grund hätte man Hofmann verkaufen können und Stindl kann ja theoretisch auch als RA spielen, auch wenn er nicht der Spielertyp "pfeilschneller Dribbler" ist.
01.08.2018 - 11:10 Uhr
Zitat von gladbacher01
Diese Befürchtung habe ich auch. Ich finde das sehr schade, denn wir haben mMn eine große Qualität auf der 8. Egal ob es Cuisance, Benes, Zakaria oder Neuhaus sind, alle haben Startelfpotenzial. Durch die fehlende Dreifachbelastung wird es vermutlich für einige von ihnen ein verschenktes Jahr. Mich überrascht auch, dass Hecking Stindl und Hofmann da auch noch in den Topf tut, weil wir auch ohne die Beiden schon mehr als gut in der Qualität und Quantität besetzt sind. Alleine aus dem Grund hätte man Hofmann verkaufen können und Stindl kann ja theoretisch auch als RA spielen, auch wenn er nicht der Spielertyp "pfeilschneller Dribbler" ist.
Stindl als RA ist wie Drmic als RV. Kann man machen aber wäre unsinnig.
Die Besten sollen spielen sagt man doch immer und wirft ja genau das Hecking vor das er eben nicht nach Leistung aufstellen würde. Ich lasse mich bspw. nicht von ein paar Testspielen blenden wo ein Neuhaus ein wenig aufblitzen ließ das er Talent hat. benes muss sich erst mal wieder ranarbeiten jetzt und Cuisance wird wie letzte Saison sicher seine Minuten erhalten.
Zakaria hingegen muss sich wie alle anderen erst einmal wieder beweisen und zeigen das er in die erste 11 gehört. Durch die WM ist er halt später dran und muss nun bis zum Saisonstart Gas geben.
01.08.2018 - 11:27 Uhr
Natürlich knubbeln sich viele Spieler in der Zentrale, aber ich finde, darüber sollte man jetzt nicht die ganze Zeit klagen, sondern das Ganze erstmal positiv sehen. In der letzten Saison haben uns (auch verletzungsbedingt) sehr oft die Alternativen gefehlt, einem Spiel durch eine Einwechslung einen anderen Dreh zu geben und - fast noch wichtiger - auf Formschwankungen einzelner Spieler zu reagieren. Jetzt hat man vielleicht den Luxus, z.B. einen Zakaria mit seiner Dynamik und ohne GelbRot-Gefahr nur für die letzte halbe Stunde zu bringen oder bei stockender Offensive mit Neuhaus/Cuisance/Benes für viel Belebung zu sorgen. Außerdem muss sich eben kein halbfitter oder formschwacher Raffa, Stindl oder Hofmann wochenlang durchschleppen. Braucht der Capitano noch was mit seiner Verletzung oder hat Cuisance Probleme wegen der fehlenden Vorbereitung mit der Mannschaft, kann man trotzdem guten Gewissens in die Saison gehen. Und wenn dann ein Neuhaus nach 10 Spielen in ein Loch fällt, kommt Cuisance plötzlich doch auf viele Minuten. Besser als nur Benger oder Egbo einwechseln zu können.
Auch wenn wir damals Dreifachbelastung hatten: Genau das war doch auch vor einigen Jahren unsere große Stärke auf den Flügeln, man hatte mit Hazard/Traoré/Johnson/Hahn/Herrmann eigentlich zu viele Spieler auf ähnlich starkem, aber nicht überragenden Niveau und konnte hier einfach immer das Pärchen spielen lassen, dass am besten drauf ist/am besten zum Gegner passt. Dass der ein oder andere dann auch mal für Wochen komplett hinten dran ist und selbst der Kaderplatz nicht sicher ist, ist dann eben so und muss bei einem Club mit Ambitionen von jedem akzeptiert werden. Gehört dann auch zum Job des Trainers, so etwas zu moderieren. Zeigt sich dann, dass jemand partout und überhaupt nicht mehr zum Zug kommt, kann man im Winter immer noch eine Leihe anstreben.
Auch wenn wir damals Dreifachbelastung hatten: Genau das war doch auch vor einigen Jahren unsere große Stärke auf den Flügeln, man hatte mit Hazard/Traoré/Johnson/Hahn/Herrmann eigentlich zu viele Spieler auf ähnlich starkem, aber nicht überragenden Niveau und konnte hier einfach immer das Pärchen spielen lassen, dass am besten drauf ist/am besten zum Gegner passt. Dass der ein oder andere dann auch mal für Wochen komplett hinten dran ist und selbst der Kaderplatz nicht sicher ist, ist dann eben so und muss bei einem Club mit Ambitionen von jedem akzeptiert werden. Gehört dann auch zum Job des Trainers, so etwas zu moderieren. Zeigt sich dann, dass jemand partout und überhaupt nicht mehr zum Zug kommt, kann man im Winter immer noch eine Leihe anstreben.
01.08.2018 - 11:49 Uhr
Bombenvergleich. Schade nur, dass er völliger Quatsch ist, weil Stindl sehr gute Spiele in Hannover auf RM/RA gemacht hat. Aber naja, kannst du ja nicht wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gladbacher01 am 01.08.2018 um 11:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz