FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16--
11--
3--
1--
1--

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 759.
David Alaba |#41
22.12.2016 - 10:23 Uhr
Ich verstehe ehrlich gesagt diese massive Kritik hier nicht. David hat sich zu Beginn sicher ähnlich wie Lahm schwergetan, sich an die unter Ancelotti veränderte Rolle zu gewöhnen, aber seit des allgemeinen Tiefpunkts so um Rostov herum sind seine Leistungen m.E. gut bis sehr gut und überhaupt kein Grund für diese Abgesänge hier. Er war zudem auch als IV völlig fehlerfrei.

Mir kommt es immer so ein bisschen vor, als würde man sich hier so ein bisschen schwarmartig verhalten, was die Kritik betrifft. Jeder versucht dann nochmal eins draufzusetzen, bis man sich irgendwann selbst eingeredet hat, dass David scheiße spielt. Tut er aber m.E. nicht, dass die Kritik im Müller-Thread riesig ist, kann man ja zumindest nachvollziehen, aber hier steigert man sich schon ordentlich rein, würde ich mal behaupten...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
David Alaba |#42
22.12.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von Riga2011
Ich verstehe ehrlich gesagt diese massive Kritik hier nicht. David hat sich zu Beginn sicher ähnlich wie Lahm schwergetan, sich an die unter Ancelotti veränderte Rolle zu gewöhnen, aber seit des allgemeinen Tiefpunkts so um Rostov herum sind seine Leistungen m.E. gut bis sehr gut und überhaupt kein Grund für diese Abgesänge hier. Er war zudem auch als IV völlig fehlerfrei.

Mir kommt es immer so ein bisschen vor, als würde man sich hier so ein bisschen schwarmartig verhalten, was die Kritik betrifft. Jeder versucht dann nochmal eins draufzusetzen, bis man sich irgendwann selbst eingeredet hat, dass David scheiße spielt. Tut er aber m.E. nicht, dass die Kritik im Müller-Thread riesig ist, kann man ja zumindest nachvollziehen, aber hier steigert man sich schon ordentlich rein, würde ich mal behaupten...

Ich schätze normalerweise Beiträge sehr, die den allgemeinen Konsens hinterfragen, aber das ist ein typisches Beispiel für gegen-den-Strom-Schwimmen um des gegen-den-Strom-Schwimmen-Willens. Die öffentlichen Kritik kommt nicht von ungefähr, meiner Meinung nach ist Alaba sogar viel zu lange von Kritik verschont geblieben. Die Kicker Noten sind auch grottig (Nr. 32 unter allen Verteidigern der Liga). Wenn du Alabas Leistungen mit gut bis sehr gut bewertest, ist das schon sehr fragwürdig. Dass er nicht durch kapitale Fehler auffällt, die direkt zu Gegentoren führen, ist noch das einzige, was man ihm zugute halten kann.

Ich schau mir die Spiele regelmässig mit fünf, sechs Kumpels an und es kommt selten vor, dass wir mal einer Meinung sind. Aber bei Alabas Leistungen in diesem Jahr gibt es bei uns nur eine Meinung: ungenügend.

•     •     •

---------------------Urbig-------------------

Wesley----------Upa-----Tah----------Brown

-----------Pavlovic--------Maza-----------

Olise--------------Saibari--------------Doku

---------------------Kane----------------
David Alaba |#43
26.01.2017 - 10:47 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von lansnow

Alaba stagniert aber schon ein paar Jährchen vor sich hin

so wie er 2012 aufspielte dachte man schon er entwickelt sich zu was außergewöhnlichem

er spielt nen soliden Part, Weltklasse ist er sicher nicht, weder defensiv noch offensiv

Außerdem hat der Kicker Alaba in seiner Rangliste nicht unter Weltklasse geführt, was ja meist ein recht guter Indikator ist...

Putzig, die Kicker-Rangliste... ich selbst stütze mich ja ausschließlich auf Bild-Noten.
Aber es stimmt natürlich, zur Winterpause 15/16 zB in der IV nur 'Internationale Klasse'.

Ganz ehrlich, man könnte auch mal das Wort 'Stagnation' googeln oder nachduden etc...
Welche Abwehrspieler "stagnieren" denn auf ähnlichem Niveau wie Alaba? Seit er 19 ist, also 5 Jahre, ununterbrochen Stammspieler ... so schlimm war's auf jeden Fall bei Ramos damals auch, aber sonst? Von Lahm über Puyol, Alves, Pique etc.. alle durften sich erst auf das Niveau raufstagnieren!
Nachdem er sich nun auch in die IV Position "hineinstagniert" hat, kann man ja auch "gelernte" IVs seiner Altersklasse vergleichen - wer hat da außer Varane und 1,2 anderen konstanter und öfter bei einem Top-5- Verein vor sich hin stagniert?
David Alaba |#44
26.01.2017 - 13:33 Uhr
Zitat von thenewkid
Zitat von -Soccer-

Wenn er frei hat kann er machen was er will, is ja irgendwo auch noch ein Mensch.

Klar darf er das. Ich darf auch am Wochenende Fußball spielen oder Skyjumping machen. Reiße ich mir dabei das Kreuzband, darf ich mir allerdings auch einiges vom Chef anhören lassen. Hat gleichzeitig der Kollege nur etwas mit der Familie unternommen, sieht es noch blöder aus. "Verantwortung" und "Professionalität" heißen die Worte. zwinker Würde er _mal_ feiern gehen, würde sicher keiner etwas sagen (außer es wäre direkt vor einem wichtigen Spiel). Wie man so hört, ist das aber eher die Regel als die Ausnahme. Zusammen mit seiner Omnipräsenz in den Social Media und seiner auch schon länger andauernden Formkrise (mmn ähnlich lang wie bei Müller) ergibt das keine gute Mischung. Noch muss man nichts dramatisieren. Ich denke aber, es würde nicht schaden, ihm mal ein wenig intern den Kopf zu waschen. Uli ist ja jetzt wieder da. tongue

Das ist eben auch ein Irrglaube! Im Fall Alabas ist ja seit Jahren bekannt, dass er zB vertraglich nicht Skifahren darf (klar! Verletzungsrisiko..).
Ist doch mittlerweile bei vielen Fußballprofis bekannt, dass zB auch in jedem Urlaub Trainings- und Ernährungspläne gelten und auch penibel überwacht werden. Im Gegenzug für solche Einschränkungen werden sie auch richtig fürstlich bezahlt, aber irgendwo muss es doch auch eine Grenze geben!

Alaba ist jetzt seit 5 Jahren nicht nur Stammspieler, sondern zählt meistens zu den meisteingesetzten Spielern im Kader, auch diese Hinrunde: Alaba hatte 24 Einsätze, nur Neuer und Lewandowski hatten 25.
In der Saison 14/15 hatte er 2 OPs, letzte Saison dann ebenfalls die Verletzung vor der Winterpause, hat dafür aber nachgewiesen, wie schnell (und eben professionell) er sich dann wieder heranarbeitet: Guardiola hat ihn immer sofort wieder in die Startelf gestellt - eigentlich absolut unüblich, oder?
Er raucht nicht, trinkt angeblich keinen Alkohol, sind sonst irgendwelche Eskapaden bekannt? Gut, er stellt so ziemlich jede freie Minute irgendwas in Social Medias, aber wo ist das Problem? Kommt ja auch keiner auf die Idee, bei Müller oder Lahm etc. eine Spielsuchtgefahr zu sehen, weil sie ständig Schafkopf spielen!

Wo soll für Ancelotti, KHR oder Hoeneß jetzt das große Problem liegen? Gerade jetzt, wo man Badstuber verleihen hat können (und wieder mal Geld spart), weil Alaba als IV funktioniert? Oder weil er bei den 25 Spielen immer nur solide gespielt hat? Ein 18er Kader wäre ohne flexible und gleichzeitig unglaublich solide Spieler wie Lahm oder Alaba doch gar nicht möglich! Letzte Saison konnte man genauso Dante für 5(?) Mio. Ablöse abgeben, Tasci war offensichtlich rausgeschmissenes Geld... - Alaba ist für den Verein doch jeden Cent wert, oder?
Alaba stellt sich speziell als IV in den Dienst der Mannschaft, es gibt bei ihm weder Konflikte mit bzw. Watschen für Mitspieler (wie früher zB Ribery und Robben, etc.) noch irgendwelche Ansätze einer öffentlichen Kritik an Trainern oder der Vereinsführung (anders als zB damals bei Lahm - seine "Rekordstrafe" dafür hat glaube ich bis heute keiner mehr getoppt, oder?).
Die Bild-Zeitung muss sich offensichtlich eine Geschichte daraus basteln, dass Alaba am Klavier sitzt und dann gibt's hier noch User, die jetzt dringend eine "Kopfwäsche" dafür erwarten augen-zuhalten

Wie weichgespült wollt Ihr denn eure Fußballprofis noch haben?
David Alaba |#45
29.01.2017 - 14:43 Uhr
Zitat von Belze
Sagt mal Leute, bin ich der Einzige der findet, dass sich Alaba im Defensiv-Zweikampf schon seit geraumer Zeit auf C-Jugend-Niveau befindet (sorry die Übertreibung.)?
Bin bei weitem nicht so in der Materie wie die meisten hier, aber das ist mir schon seit Monaten häufiger mal bei Gegentoren aufgefallen, dass Alaba z.T. überhaupt nicht am Mann ist oder sich ausdribbeln lässt wie siehe Vergleich oben, sieht teils statisch aus wie bei einem 2,10m Hünen...

#nohate

Jein, würde ich sagen, hängt davon ab was die C-Jugend so macht.. Aber für jede Erwachsenenmannschaft in unteren Ligen absolut ungeeignet (die würden sich dafür über Alaba im Mittelfeld freuen..)

Alaba ist halt auch bei Ancelotti absolut immer gesetzt und eben auch als IV für Ancelotti "exzellent", nachdem auch schon Guardiola davor gemeint hatte, Alaba könnte der beste IV der Welt werden.
Klingt jetzt nach Widerspruch, wenn man wieder ans Zweikampfverhalten denkt, aber sieh' mal hier zB:
He also said David Alaba ... is an "exceptional" centre-back in the making... "He can do both what I call passive defending, where you hold your position and make the opponent play around you, and he can do active defending, where the defence advances or retreats or adjusts based on the situation.
"Of course, both approaches have pros and cons, and most players are better one way or another. Not him. He's equally excellent."

ZB von 2013:
Quelle: zeit.de
Das Ende der Blutgrätsche
... hab' da auch ein bißchen geschmunzelt: Mertesacker galt 2013 demnach noch als "moderner Innenverteidiger", sagt das heute noch irgendwer?
Lustig in dem Zusammenhang auch die Top-Zweikämpfer der EM Vorrunde 2016:
http://www.ran.de/fussball/europameisterschaft/bildergalerien/top-10-die-besten-zweikaempfer-der-em-vorrunde
Bester Verteidiger in der Kategorie Zweikampf (Platz 2 insgesamt): Andreas Granqvist ... (Genau: Who??).., Schweden bzw. FK Krasnodar.
"Defensiv-Zweikampf" ist halt bei Topmannschaften im modernen Fußball selbst für IV ein Neben-Nebenschauplatz. Genau deshalb spielen auch Top-IV in dieser Kategorie mittlerweile in der 2. Reihe - ich denke da zB an Spieler wie Sokratis, Naldo, davor zB Stranzl etc.. oder eben selbst Dante. Die sind halt für die besten Mannschaften Europas nicht mehr interessant, deshalb steht halt ein Spieler wie Alaba bei Trainern wie Guardiola oder Ancelotti vor Spielern wie Dante oder Benatia, deshalb war zB für die letzte EM ein Spieler wie Huth (als PL-Champion) nie auch nur im Ansatz ein Thema für Jogis Kader etc..

Alaba ist aktuell sicher einer der - wenn nicht überhaupt DER - modernste Verteidiger: bei seinen Trainern absolut gesetzt und beim FCB einer der meisteingesetzten Spieler, aber viele Zuseher sehnen sich mMn halt offensichtlich nach dem "klassischen" IV (Zweikämpfer) bzw. "klassischen" LV (wie ihn Alaba vielleicht 2012 noch gespielt hat..).
David Alaba |#46
22.03.2017 - 17:12 Uhr
Zitat von Haiopai
Ist das wirklich so passiert?
Quelle: spox
Scharner: Der David hat ein besonderes Standing im Team. Als Champions League-Sieger und mehrfacher deutscher Meister hat er einfach eine gewisse Position, die es ihm erlaubt seinen Kopf durchzusetzen. Da ist er aber auch der Einzige, der das bei Marcel Koller darf. Beim Spiel gegen Irland war das interessant anzusehen. Stefan Ilsanker wird für Kevin Wimmer eingewechselt und versucht dem David klarzumachen, dass er hinten links spielen muss. Der David hat das einfach verweigert und ist im Mittelfeld geblieben, woraufhin der Ilsanker Linksverteidiger spielen musste. Das wurde von niemanden an die große Glocke gehängt und auch nicht von den Medien aufgegriffen.

Wer hat denn das Interview gegeben?
Etwa der Paul Scharner, der bei Koller aus dem Nationalteam flog, weil er als erfahrendster Spieler einen Stammplatz auf der IV-Position -auf der ihn Koller nicht gesehen hat- gefordert hat?
Der Paul Scharner, der schon Jahre davor mal aus dem Team flog und sich später als Spielertrainer anbot und schlußendlich unter Koller nicht "spielender Backup-Trainer" auf der Bank sein wollte?

Wusste gar nicht, dass ein vom Verband auf Lebenszeit gesperrter Ex-Spieler offensichtlich noch beim Nationalteam in der Kabine bzw. beim Spiel auf der Trainerbank sitzen darf - denn woher weiß er denn das alles sonst so genau? augen-zuhaltenaugen-zuhalten
David Alaba |#47
13.04.2017 - 09:41 Uhr
Zitat von Robbaaan
Der beste Linksverteidiger der Welt? Alaba lebt mittlerweile nur noch von seinem Namen und guten Ruf. Sein Pendant auf der anderen Seite - Marcelo - hat ihm aber mal eindrucksvoll bewiesen, wie man als 'bester Linksverteidiger' zu spielen hat. Der hat defensiv Robben mehr als kaltgestellt und war offensiv überall zu finden. Das war pure Weltklasse, das haben wir - zumindest ich - von Alaba seit gut 1,5 Jahren nicht mehr gesehen. Seine Entwicklung ist ganz klar rückläufig.

Marcelo ist auch eine andere Hausnummer als unser David, so ehrlich kann man wohl sein. Trotzdem wird mir hier öfters zu schwarz gemalt. Alaba gehört zu den Top fünf auf seiner Position und ehrlich gesagt gibt es keinen, den wir verpflichten könnten, der besser ist als er.
David Alaba |#48
16.04.2017 - 14:07 Uhr
Zitat von Riga2011

Nochmal, er steht da völlig normal positioniert, Bale ist eingerückt und Alaba kann nicht den Waliser und Carvajal gleichzeitig verteidigen, ganz eben davon abgesehen, dass man schlichtweg nicht jede Flanke verhindern kann. Ein AV darf den Angreifer primär nicht in den Strafraum eindringen lassen, am besten begeht er dabei auch kein Foul, dann hat er eigentlich schon den Job erledigt. Das Verhindern der Flanke ist wie erwähnt die Kirsche auf der Sahne, aber nicht mehr, man kann nicht alles verhindern, genauso wie man auch nicht immer einen Schuss aus 30 Metern verhindern kann, der dann im Winkel einschlägt. Wenn Martínez in der Szene nicht nur auf den Ball, sondern auch auf seine Umgebung geachtet hätte, passiert da gar nichts, wenn man wie gesagt außen jemandem einen Vorwurf machen will, dann eher Ribéry und dessen laxem Defensivverhalten, aber Alaba ist da wirklich derjenige mit der geringsten Schuld.

Ne Riga, Alaba macht in der Situation als Verteidiger so ziemlich alles falsch, von falschem Stellungsspiel bis hin zu zögerlichem Zweikampfverhalten und du solltest bitte keinem erzählen, dass das Verhindern von Flanken für einen AV optional wäre, sondern das ist eines seiner Hauptaufträge.
Natürlich kann man das nicht immer verhindern, genauso wie IVs Torschüsse nicht immer verhindern können, aber dann muss man den Gegenspieler zumindest stärker stören bzw. ihm weniger Raum und Zeit geben und gerade da hapert es bei Alaba immer wieder. Alabas ganzes Defensivspiel ist halt höchst durchschnittlich und da nun auf seinen offensiven Mitspieler zu verweisen ist schon etwas albern, wenn man sieht mit welchen Leuten Real das auf der Gegenseite hinkriegt.
Also mit der "Schmelzer"-Verteidigung braucht man da gar nicht erst ankommen, es ist eben auch eine Qualität eines AVs solche Situationen alleine lösen zu können, zumal Alaba ohnehin selten in Unterzahl verteidigen muss und gerade wenn Hummels spielt immer wieder entsprechende defensive Unterstützung auf seiner Seite erhält.
Bei Alaba müssen einfach mal deutlichere Worte gesprochen werden, denn das ist schon seit langem viel zu wenig, eine Entwicklung ist bei ihm nicht gegeben und insbesondere Defensive ist das alles höchst durchschnittlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leinad am 16.04.2017 um 14:09 Uhr bearbeitet
David Alaba |#49
16.04.2017 - 16:22 Uhr
Zitat von Leinad
Zitat von Riga2011

Nochmal, er steht da völlig normal positioniert, Bale ist eingerückt und Alaba kann nicht den Waliser und Carvajal gleichzeitig verteidigen, ganz eben davon abgesehen, dass man schlichtweg nicht jede Flanke verhindern kann. Ein AV darf den Angreifer primär nicht in den Strafraum eindringen lassen, am besten begeht er dabei auch kein Foul, dann hat er eigentlich schon den Job erledigt. Das Verhindern der Flanke ist wie erwähnt die Kirsche auf der Sahne, aber nicht mehr, man kann nicht alles verhindern, genauso wie man auch nicht immer einen Schuss aus 30 Metern verhindern kann, der dann im Winkel einschlägt. Wenn Martínez in der Szene nicht nur auf den Ball, sondern auch auf seine Umgebung geachtet hätte, passiert da gar nichts, wenn man wie gesagt außen jemandem einen Vorwurf machen will, dann eher Ribéry und dessen laxem Defensivverhalten, aber Alaba ist da wirklich derjenige mit der geringsten Schuld.

Ne Riga, Alaba macht in der Situation als Verteidiger so ziemlich alles falsch, von falschem Stellungsspiel bis hin zu zögerlichem Zweikampfverhalten und du solltest bitte keinem erzählen, dass das Verhindern von Flanken für einen AV optional wäre, sondern das ist eines seiner Hauptaufträge.
Natürlich kann man das nicht immer verhindern, genauso wie IVs Torschüsse nicht immer verhindern können, aber dann muss man den Gegenspieler zumindest stärker stören bzw. ihm weniger Raum und Zeit geben und gerade da hapert es bei Alaba immer wieder. Alabas ganzes Defensivspiel ist halt höchst durchschnittlich und da nun auf seinen offensiven Mitspieler zu verweisen ist schon etwas albern, wenn man sieht mit welchen Leuten Real das auf der Gegenseite hinkriegt.
Also mit der "Schmelzer"-Verteidigung braucht man da gar nicht erst ankommen, es ist eben auch eine Qualität eines AVs solche Situationen alleine lösen zu können, zumal Alaba ohnehin selten in Unterzahl verteidigen muss und gerade wenn Hummels spielt immer wieder entsprechende defensive Unterstützung auf seiner Seite erhält.
Bei Alaba müssen einfach mal deutlichere Worte gesprochen werden, denn das ist schon seit langem viel zu wenig, eine Entwicklung ist bei ihm nicht gegeben und insbesondere Defensive ist das alles höchst durchschnittlich.

Wenn das so stimmen würde, müsste man sich fragen, warum Alaba immer spielt, immer in der Verteidigung, auch als IV und Ancelotti dann noch sagt, Alaba sei ein "exzellenter" IV? Kann doch nicht gehen mit schlechtem Stellungsspiel, keinem Zweikampf etc., oder?
Tatsächlich scheint es halt so zu sein, dass zB Ancelotti mit "aktivem und passivem" Verteidigen wohl genau das meint, was Alaba jedes Spiel 90min. lang macht! Oder habt ihr jemals diese Saison Anweisungen an Alaba gesehen, sein Defensivverhalten grundlegend zu ändern? Alaba spielt das jetzt schon die ganze Saison und immer über 90min so, und alle im Verein sagen super, super, super!
Klar ist das höchst unspektakulär - Fans und Medien interessiert halt eher das Showelement: Von der TZ zB hat Alaba nach dem Real-Spiel die Note 5 bekommen, Martinez die Note 3 - bis zur roten Karte und inklusive der beiden Gelbfouls hat er ja alles so schön abgegrätscht, nicht?
Sowas scheint halt für Trainer wie Guardiola oder Ancelotti nicht mehr interessant zu sein (wer führt defensiv weniger Zweikämpfe als Alaba außer vielleicht Robben?), da ist es halt wichtiger vor der Box kein Foul zu ziehen, sich nicht unnötig in Flanken/Schüsse zu werfen oder dass sich ein Verteidiger nicht bei jeder Aktion in den Dreck schmeisst bzw. nach 60 Min. mit Gelb-Rot vom Feld muss.
Die Szene gegen Real ist bestes Beispiel: Alabas Stellungsspiel ist richtig, als er nach außen geht stehen im Zentrum 3 Spieler plus Neuer gegen Ronaldo, da darf eine Flanke eigentlich niemals den Abnehmer finden, wichtig ist da nur, den Spieler nicht in den Strafraum zu lassen bzw. dabei kein Foul zu begehen. Selbst den Fuß in den Flanke reinzustellen, hätte mehr Gefahrpotenzial gehabt, denn eine Ecke wäre wohl schwerer zu verteidigen gewesen als dieser Ball!
David Alaba |#50
18.04.2017 - 21:39 Uhr
Bitte glaubt mir, wenn ich sage: Ich bin nicht hier, um zu provozieren.

Ich schaue mit einem Bayernfan das Spiel und wir philosphieren gerade darüber, was aus Alaba geworden ist. Ich weiß noch, 2012/13 - er war unüberwindbar. Ich weiß nicht mehr genau, welche Partie es war, aber es gab eine Partie, in der er eine unfassbare 1-Mann-Mauer auf dem gesamten linken Flügel war, absolut jeden Zweikampf gewonnen, immer zwei Mann alleine gedeckt, man kam einfach nicht an dem Kerl vorbei.

Ich hatte damals richtig schiss was mal aus ihm werden könnte. Ein Außenverteidiger wie Marcelo - aber defensiv mindestens genauso gut wie offensiv (anders als der Brasilianer). Ich hatte auch keinen Zweifel daran, dass er der beste AV der Welt sein würde in Leistungsmaximum.

Seit ~3 Jahren finde ich ihn aber immer schlechter. Gerade die letzten ~2 Saisons ist das teilweise grausam. Flanken genauso schlecht wie die von Schmelzer, pennt defensiv sehr oft, vorne wie hinten einfach gar nichts.

Mir fiel vorhin ein, dass er doch irgendwann um 2014 herum seinen Vertrag verlängert hat (es war im Dezember 2013) - und genau seitdem finde ich, dass er immer weniger aus seinem Potenzial macht. Ist das nur ein verfälschter Eindruck (ich sehe bei weitem nicht die Mehrheit der Bayern-Spiele), oder hat Alaba tatsächlich nur für einen "Rentenvertrag" gespielt und arbeitet seitdem einfach nicht mehr auf diesem Niveau?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.