FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
David Alaba
Geburtsdatum 24.06.1992
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16--
11--
3--
1--
1--

David Alaba

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 759.
David Alaba |#11
23.12.2015 - 00:43 Uhr
Zitat von ma7ben

Zitat von ElPresidente585

Zitat von ma7ben

Zitat von ma7ben

Zitat von Skontra

Zitat von HumungusX

Ich frage mich wieso er offenbar (oder vlt nur durch die Medien so dargestellt?) so auf seine Position im Mittelfeld pocht...

Ich sehe ihn sehr gerne in unserem Nationalteam im Mittelfeld, finde er spielt da auch wirklich klasse Partien und ist nahe dran an der Weltklasse. Hat auch erheblichen Anteil an unserer EM-Teilnahme 2016.

Aber ihm muss doch klar sein, dass er sein Ego etwas zurückstecken muss, und sich bei Bayern als Linksverteidiger mit Offensivdrang eine viel erfolgreichere Karriere gestalten kann als bei einem europäischen Top 4-10 Klub im Mittelfeld...
Namen wie Roberto Carlos, Cafu, Lizarazu, Lahm (für den ähnliches gilt wie für Alaba, denn keiner wird in 10 Jahren über Lahm den Weltklasse-ZM sprechen...), uvm. werden immer mit Weltklasse in Verbindung gebracht. In dieser Riege sehe ich ihn bereits. Als LV kann er wirklich die nächsten 10 Jahre eine Ausnahmestellung (klar, dass kurzzeitig immer welche nah an seinem Niveau dran sein werden) im europäischen Klubfußball einnehmen.
Im Mittelfeld musst du entweder so ein Knaller sein wie Xavi, Gerrard, Iniesta, Zidane, Figo, etc... ansonsten bist du einer unter vielen...

Aber ich persönlich hoffe (und glaube auch irgendwie), dass das ganze Positionsgerede ausschließlich dazu dient, um einen noch höher dotierten Vertrag bei den Bayern herauszuschlagen...
Denn sein wir ehrlich, bei keinem Top Klub (Real, Barca, Bayern, ManU, Paris, Chelsea, City, Juve) würde er so vergöttert wie er es bei Bayern und auch in Österreich wird.

Man kann ganz ehrlich sein: egal wo alaba hinwechselt -> er wird als LV spielen.

Es kommen nur Top-20 clubs in frage und kein top20 club hat einen besseren LV als ihn (wie auch ^^), aber dafür hat fast jeder einen besseren MF-Spieler als ihn.
Wieso genau sollte er also auch nur irgendwo als MF-Spieler auflaufen dürfen?

Genau deshalb wird mMn in Sachen VVL zumindest bis nach der EM genau gar nichts passieren: Viele FCB-Fans scheinen zu vergessen, was er auch schon im Verein als ZM geleistet hat und die Leistungen im NT haben (klarerweise) noch wenige auf dem Schirm: Er hat zB in den 25 Pflichtspielen mit der NM (meist als 6er eingesetzt) 18 Scorer gemacht, war zuletzt dafür auch in der UEFA- Topelf der EM- Quali, etc.
Warum sollte er also auf die Möglichkeit verzichten, sich im Sommer nochmal als ZM international in die Auslage zu stellen?
Die Hauptsache ist, dass er selbst im MF spielen will - mit seiner Vita (er hat auch für den FCB mehr als 40 Spiele im MF gemacht) hat er eine mMn sehr gute Ausgangslage: wieviele 23jährige ZM mit ähnlicher Erfahrung gibt's denn schon am Markt?
Der FCB kann natürlich pokern, dass aus Alaba in 3,4 Jahren keiner der Top-3 Mittelfeldspieler wird, es gibt aber sicher reichlich Vereine, die Alaba noch Entwicklungszeit einräumen und dafür dann in 4 Jahren möglicherweise einen absoluten Topspieler haben, während der FCB wieder einen 28jährigen für 40 Mio. einkauft (siehe Vidal).

Sind unter diesen "reichlichen" Vereinen Barcelona oder Madrid? Ich denke kaum. Also ist es doch müßig darüber zu spekulieren. Bei allem Respekt, ich sehe momentan nur zwei Vereine, die im Buhlen um ihn ähnlich gute Karten haben und das sind einzig und allein die beiden spanischen Vereine. Aber auch dort wird er im Mittelfeld keine Stammplatzgarantie haben. Ich weiß auch nicht, wie man sich das vorstellt. Angenommen er wechselt zu einem Club, in dem ihn der Trainer als ZM einsetzt. Eine Saison später wird der Trainer ausgetauscht und er spielt wieder LV. Will er dann immer wechseln, wenn er seine Wunschposition nicht bekommt? Erprobt er den Aufstand? Das ganze Gerede ist doch völlig an der Realität vorbei. Alaba will einen großen Vertrag. Er kennt seinen Marktwert, also wird er diese Karte ausspielen und das Bestmögliche rausholen. Das ist völlig legitim. Am Ende wird er bei uns zu einem der Topverdiener aufsteigen und sich weiter entwickeln.

Wie gesagt, der FCB kann ja darauf spekulieren, dass zB kein englischer Verein für Alaba interessant genug ist, oder Alaba zB 2018 nicht gut genug für das ZM bei Real ist etc.
Die Frage ist dann halt ob man nicht zu hoch pokert bei einem Spieler, dem die Position wichtiger zu sein scheint als die Gehaltshöhe..
Stammplatzgarantie gibt's nirgends, aber Ausstiegsklauseln sind normal, zB: Bei weniger als X Saisoneinsätzen auf Position A darf der Spieler für Summe Y den Verein verlassen..

Eine solche Ausstiegsklausel bekommt er bei keinem Topverein. Habe so etwas bei einem seriös wirtschaftenden Verein auch noch nie gehört. Bei Bayern gibt's ohnehin keine Ausstiegsklauseln. Das mit dem Mittelfeldwunsch wird imho von den österreichischen Medien überdramatisiert. Bayern wird bei Alaba nichts anbrennen lassen, der Junge wird Anfang 2016 verlängern. Da bin ich mir sicher.

Alaba sagt immer wieder: "Es ist allen bewusst, dass ich mich als Mittelfeldspieler sehe."
http://www.skysportaustria.at/nationalteam-at/david-alaba-sieht-sich-weiterhin-als-mittelfeldspieler/
Da gibt's nichts an diesem Zitat (gibt's auch als Video) herumzudeuten..
Bis 2018 hat er Vertrag beim FCB, da ist er dann 26, bei einer VVL bis 2021 wäre er dann 29. Klarerweise stellt er wenn dann jetzt die Forderung nach einem Platz im MF und nicht erst 2020 für das letzte Karrieredrittel.
Der FCB kann ihm vielleicht den 2.,3. und vierten CL-Titel plus Meistertitel 7-9 als LV und gelegentliche Einsätze im ZM in Aussicht stellen, durch die Verlängerung Alonsos und den 5-Jahres-Vertrag für Vidal ist aber klar, dass der FCB vorerst nicht mit ihm als ZM plant.
Vereine wie Arsenal dagegen können zB eine (relativ) fixe Position im MF und regelmäßige CL-Achtelfinals (also gesamt ca. 45 Einsätze /Saison), Mitspielen um die Meisterschaft in einer anderen Topliga etc. bieten.
Und jetzt kann man wieder spekulieren, ob Alabas wichtigstes Anliegen mehr Geld, mehr (CL-)Titel oder eine fixe Position im MF ist.
MMn hat der FCB da schlechte Karten, außer man bietet Alaba eine Perspektive im MF.
Ausstiegsklauseln sind übrigens normal, Bayern bildet da derzeit die Ausnahme.

Ich finde aber auch das man erstmal die nächste Saison mit Ancelotti abwarten sollte.
Alaba hat dann insgesamt unter Pep doch öfter als LIV oder IV gespielt.

Unter Ancelotti sind die LV/RV Positionen oftmals sehr offensiv ausgerichtet, wenn dafür die zentralen Positionen gut besetzt sind (Vidal+Martinez+Alonso/Thiago bspw.).

Da wird Alaba viel öfter mit den seinem linksaußen zusammen offensiv für Aktionen sorgen. Es geht ja nicht pauschal um "Mittelfeld oder nichts", sondern viel mehr darum was Alaba mit dem Mittelfeld für Attribute verbindet. Als lebenslang auf der IV positioniert Amateur Fußballer weiß ich wie das Gefühl ist hinten sein Ding sehr sehr gut zu machen, vorne aber keinen Einfluss üben zu können.

Alaba verbindet meiner Meinung nach mit dem Mittelfeld vor allem Offensiv entscheidenden Einfluss auszuüben. Meist wird das in Assists oder Toren gemessen. Die Anzahl seiner Tore und Assists kann als sehr offensiv ausgeprägter LV sicherlich auf ein Niveau vorrücken, auf dem Alaba sich zufrieden gibt.

Ich bin gespannt!

•     •     •

Don't worry about money, worry about your integrity. Money will be right there when you need it.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1907zico am 23.12.2015 um 00:43 Uhr bearbeitet
David Alaba |#12
08.01.2016 - 13:30 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von bastos801
Zitat von standkicker

Ich kann mir schon vorstellen, dass Alaba schon bald Lust auf was Neues garniert mit einem batzen Geld verspürt. Wir dürfen nicht vergessen, Alaba hat bereits mit knapp 21 Jahren die CL mit uns gewonnen, mehrere Meisterschaften und Pokale, ist dazu seit einigen Jahren Leistungsträger. Man könnte sagen, soll er erstmal verlängern, das Ausland gibt es auch noch in fünf, sechs Jahren. Ob ihm das reicht? Ich bin mir da nicht so sicher, könnte es sogar verstehen.

Iniesta hatte bei Barca mit 21 auch schon alles gewonnen.
Ich lese bei unseren Spielern dauernd "hat Lust auf was Neues". Vorallam bei Alaba frag ich mich warum. Hat er sich jemals in diese Richtung geäußert ? Vorallem mit 23...

Oder Messi, Sergio etc. Da zeigt sich, wer ein Top-3-Verein ist, wenn wir Alaba trotz der Angebote aus dem Ausland nicht halten können/wollen, ist die Zeit des FC Bayern als eindeutiger Top-3-Verein halt auch wieder vorbei. Diese VV ist da entscheidend...

Alaba würde ich überaus gerne halten, aber wenn es nicht klappt, geht für mich die Welt auch nicht unter. Ein "Abo" auf Top 3 sehe ich ohnehin als unrealistisch an, denn dafür gibt es zu viele Exzesse bei den Gehältern. Barca zahlt bspw. überaus hohe Gehälter und das ist dementsprechend auch eine konjunktiv schwelende Problematik dort.
Unterm Strich erachte ich Nachhaltigkeit als eminent wichtig, da geht es dann um den Club als solchen und seine kaufmännischen Eckdaten, und weniger um spezielle Spieler.
Wenn man da mal nüchtern drüber nachdenkt, dann sind alle Spieler nur temporäre Erscheinungen, ob nun aufgrund von Transfers, oder biologischer Uhr ist da egal. Beckenbauer, Rummenigge, Matthäus oder Kahn sind mittlerweile auch komplett verschwunden. Ob nun 5 Jahre früher oder später ist dann auch nicht mehr ganz so entscheidend, denn es ist seit Jahrzehnten ein Kommen und Gehen. Sieht man das aus dieser Perspektive, dann steigert man sich vielleicht nicht ganz so sehr hinein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Landauer am 08.01.2016 um 13:42 Uhr bearbeitet
David Alaba |#13
08.01.2016 - 23:06 Uhr
Zitat von wernbaer
nein, er wird nur pausenlos, dh bei jeden nm auftritt, gefragt wo er sich denn sieht und ob er nicht beim verein auch lieber in der mitte spielen würde. dann antwortet er brav drauf, eh immer gleich. und dann wird das fass aufgemacht.

dazu noch die brise österreichischer weltstar, der muss doch nach spanien!!!1111 und fertig dreht sich das ganze im kreis.

david ist ein sehr wichtiger spieler des fcbs, und er kann noch wichtiger werden da er ja erst 23 jahre ist. aber er ist halt, wie alle nur 1 spieler und wenn er denn wirklich nicht verlängern sollte bzw wirklcih irgendwohin wechseln sollte, dann wird das den fcb nicht vollends umwerfen denn man wird in einer art und weise entschädigt werden, wo man wahrscheinlich auch den gesamtkader helfen wird können.

atm ist er für unser system extrem wichtig, da er soviele aufgaben hat, dass wir ohne ihn als lv sicher 1 klasse schlechter agieren.
aber unter den guten carlo, wird er evt wichtiger evt nicht mehr so eine große rolle im gesamtkonstrukt spielen, man wird sehen.

persönlich kann ich mir nicht vorstellen dass er geht, denn ich denke die jungs sind echt ne gute truppe, und es macht sicher spass mit denen fussball zu spielen und z.b unter carlo den nächsten welttrainer zu geniessen. er wirkt auf mich auch wie jemand, den das persönliche umfeld wichtig ist, und nicht abgeschottet wie ein weltstar lebt.

aja noch ein edit: im national team halte ich ihn kaum aus, wenn er meint er müsse überall am feld rumturnen und dabei dann eben dort und da lücken entstehen lässt. ich weiss jetzt nicht ob er da von koller weiter vor geschickt wird, oder ob er dann immer wieder aus eigeninitiative zeigen will wie toll er doch auch weiter vorn ist. aber wenn er im nationalteam auf der 6 spielt, dann tut er das max 20 mins und den rest turnt er irgendwo rum ... man wird sehen ob er dieses verhalten bei der em so fortsetzen wird

Ich würde schon auch ein paar Fakten mit reinnehmen:
ZB: niemand zwingt ihn, dauernd "ich will ins Mittelfeld.." zu sagen, er könnte ja auch "Hauptsache mehr (CL-)Titel.." etc. sagen - tut er halt nicht.
ZB Nationalmannschaft: mit "herumturnen" hat er mit 23 Jahren auf der ZM- Position nach 24 Pflichtspielen 18 Scorer stehen- da könnte evtl. der eine oder andere gespannt darauf sein wie er das mit 25 macht wenn er noch dazu dauerhaft auf dieser Position spielt...
ZB könnte man die ZMs unter 25 Jahren derzeit mal aufzählen die tatsächlich mehr nachgewiesen haben als Alaba..die Liste ist kurz!
Dann könnte man zB noch die Transferpolitik anderer Topvereine ansehen, zB Real: van Gaal wollte Khedira nicht ("habe Alaba") - Real hat gekauft. Kroos war beim FCB nicht unumstritten- Real hat dankend (und günstig)gekauft. Zuletzt hat Real für fast gleichviel Ablöse (29 Mio) Kovacic geholt..
Wer denkt, Alaba hat keine Alternativen zum FCB -speziell wenn es um die MF-Position geht- irrt mMn..
David Alaba |#14
10.01.2016 - 11:04 Uhr
Die Personalie Alaba wird bis Sommer die Wichtigste sein. Da sind alle Transferbemühungen unterzuordnen. Wir wissen was er kann und dass er konstant auf sehr hohem Niveau liefert. Außerdem ist bei ihm noch nicht mal Ende der Fahnenstange. Verlängert er, mache ich mir um den Rest der Kaderplanung keine Sorgen mehr.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
David Alaba |#15
10.01.2016 - 23:17 Uhr
Arsenal würde sich gerne wünschen, einen so flexiblen, polyvalenten Verteidiger/Mittelfeldspieler als LZM einsetzen zu können.
Alaba ist erst 23 und schon unangefochtene Weltklasse. Ihm selber wird es auch auffallen, wie heiß die int. Konkurrenz ist. Trotzdem sehe ich keinen Grund zur Besorgnis bezüglich Alaba und dem FCB, er erkennt den FCB als seine Heimat, wo er gedeihte und stets weiter wächst ...

Es wäre menschlich und vor allem sportlich eine Katastrophe, wenn so ein toller Bursche uns verließe.

•     •     •

------------- Lewandowski -------------
-- Ribery -------------------- Robben -
--------------------- Müller ----------
--------- Thiago ----------------------
------------------- Vidal -------------
- Alaba ----------------------- Lahm --
--------- Boateng --- Benatia ---------
---------------- Neuer ----------------
David Alaba |#16
25.01.2016 - 23:56 Uhr
Zitat von ma7ben

Zitat von Schelling1900

Zitat von ma7ben

Zitat von Schelling1900

Zitat von BP3180

Zitat von Master_G

Alaba wird wohl wieder öfters als IV aushelfen müssen. Auf Dauer gefällt ihm das sicher nicht. Daher glaube ich auch nicht, dass er Pep folgen würde. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Carlo mehr auf Alabas Wünsche eingeht, da er ja allgemein als Spielerfreund bekannt ist.
Da würde ich die Schuld aber schon eher der Einkaufsabteilung der FSB zuweisen? Gerade jetzt, wo auch Boateng womöglich für Monate ausfällt sollte man doch in der Lage sein einen Bayern und Guardiola-Tauglichen IV zu holen, und wenn es nur für ein halbes Jahr ist. Wie kommt Alaba dazu da jetzt schon wieder einzuspringen? Da hat er ja schon fast den ganzen Herbst gemacht. Was ist wenn es bei Badstuber doch noch nicht langfristig reicht und er sich wieder verletzt? Stellt man dann den David als Libero auf? Ich denke wenn er nochmal so lange in der IV spielen muss wird er sich wirklich ernsthaft um einen andern Verein umsehen, was ich wirklich schade fände.

Fußball ist kein Egotrip. Alaba spielt da wo ihn der Trainer aufstellt. Hier wird dann gleich ein Problem konstruiert das es gar nicht gibt. Ich habe Alaba noch nicht beschweren gehört. Ziel ist es Meister zu werden und in der CL weit zu kommen und nicht Alaba als Mittelfeldspieler oder was auch immer zu etablieren. Ich denke Alaba sieht das ähnlich, er wird lieber CL Sieger mit ihm in ein paar Spielen in der IV als im 1/8 oder 1/4 Finale mit ihm im Mittelfeld auszuscheiden.

Naja, Alaba hat in den letzten 50 Spielen für den FCB nominell 26 Spiele als IV gemacht, 12 als LV, 12 im ZM- vom "Egotrip" ist er also weit entfernt! Klar ist, dass seine Lieblingsposition ZM und dass sein Ziel eine fixe Position dort ist, klar ist auch, dass er seit eineinhalb Jahren im Verein häufig auf der Position eingesetzt wird, die er am wenigsten mag (IV) und keine fixe Position mehr hat.
Da ist die Frage schon berechtigt ob er sich das über 2018 hinaus (da ist er dann 25) antun will - Chancen auf Titel hat er auch bei anderen Vereinen, der x-te dt. Meistertitel verliert womöglich irgendwann ja auch an Reiz..

Und sollen wir lieber mit Lahm in der IV spielen damit wir Alaba nicht vergraulen? Verstehe die Diskussion überhaupt nicht. Fußball ist ein Mannschaftssport und wenn Alaba seine Position wichtiger ist als ein x-ter Meistertitel dann hätte er ein ganz anderes Problem. Sehe aber wie gesagt Null Anzeichen dafür. Ist ein Phantomdiskussion die Alaba nicht gerecht wird.

Lahm ist gutes Beispiel:
http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-932138.html

Klar wird Alaba (wenn gebraucht) auch in den nächsten Monaten IV etc. spielen bzw. alle 3 Tage was anderes! Aber als Dauerzustand ist das wohl für keinen Spieler lustig (siehe Lahm und auch Alabas Aussagen)...
Für eine VVL Alabas muss der Verein mMn dann schon mehr bieten können als "friss oder stirb.." bzw. kann man sich dann nicht beschweren wenn ein Spieler woanders unterschreibt, oder?

Kann es sein, dass es vor allem in deinem Sinne wäre, wenn er "woanders unterschreibt"? Das liest sich zumindest bei dir immer so.

Nö, eigentlich nicht, aber das übersteigerte "mia san mia" hier im Forum nervt mich zugegebenermaßen schon teilweise..
Da hat man einen 23jährigen, der seit Anfang 2012 unumstritten Stammspieler ist, aus der eigenen Jugend, weltweit gibt's fast nur wenige, die mit 23 mehr Erfolg bzw. Erfahrung gesammelt haben, insgesamt (egal welches Alter) fast keinen gleichwertigen Ersatz auf der AV, keinen Spieler der aktuell ähnlich viele Positionen und taktische Systeme auf derart hohem Niveau spielen kann und keine Handvoll U23-Spieler, die auf der ZM mehr Erfahrung od. Talent vorzuweisen haben. Vom Preis- Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu Spielern wie Götze, Thiago, Badstuber etc. ganz zu schweigen.
Üblicherweise bauen Topvereine ihre Topmannschaft um Topspieler herum auf, eben Spieler wie Messi, Inestia, etc. oder eben beim FCB früher Ribery, Schweinsteiger, Lahm bzw. aktuell Müller oder Boateng.
Alaba gehört mittlerweile mMn bereits mit 23 zu diesen - 2018 mit 25,26 Jahren wird er es jedenfalls sein..
Seine persönlichen Ziele in diesem Zusammenhang völlig zu ignorieren wird sich mMn nicht ausgehen: Alaba wird von jedem Topverein ein Angebot erhalten, wer immer meint es reicht für den FCB, das "mia san mia", "sei froh, wenn du überhaupt bei uns spielen darfst", Meistertitel Nr. 7 und 8 und eventuell einen weiteren CL-Titel für eine Vertragsverlängerung anzubieten, irrt mMn. Und Alaba hat doch mittlerweile jedem klargemacht, was er mittelfristig erreichen will, oder?
David Alaba |#17
05.02.2016 - 12:35 Uhr
Parallelen zu Kroos sind finde ich nicht vorhanden. Kroos wollte lediglich mehr Geld und damit mehr Anerkennung, diesen Wunsch haben wir ihm nicht erfüllt, dann ist er gegangen. Bei Alaba werden wir sicher ganz andere Hebel in Bewegung setzen, jeder im Verein schätzt ihn und weiß dass er unersetzbar ist. Auch in der Mannschaftshierarchie hat man ihn schon deutlich aufgestuft. Dagegen gab es intern immer Zweifel an Kroos. Ich denke auch, dass Alaba hier deutlich mehr verwurzelt ist als Kroos. Alaba spielt schon wesentlich länger bei uns und die Nähe zu seiner Heimat ist schon ein deutlicher Pluspunkt. In einem Interview hat er auch zuletzt betont, dass er sich als Identifikationsfigur sieht.
Versteht mich nicht falsch, ich bin mir nicht sicher, ob Alaba verlängern wird. Hege hierdran sogar Zweifel, da ich das Gefühl habe eine neue Herausforderung und das Ausland würden ihn reizen. Aber einen Zusammenhang zu Kroos kann ich nicht feststellen.

•     •     •

Ist das Leben nicht schön ;)
David Alaba |#18
12.02.2016 - 12:29 Uhr
Wird sicher noch eine ganz heiße Personalie, die auch ein Stück weit darüber entscheidet, wie unser Selbstverständnis und unsere Außendarstellung in Europa nach der aktuellen "goldenen Generation" aussieht.
Kann man einen jungen Weltklassespieler wie Alaba, den jeder andere Topverein in Europa mit Kusshand nehmen würde, (fast) egal für welchen Preis, weitere 5 Jahre an den Verein binden, ist das ein Zeichen. Schafft man das nicht, wäre das mMn schon ein ziemlicher Schlag, sowohl sportlich, als auch was unsere Wahrnehmung aus der Sicht anderer (Käufer-)Vereine angeht.

•     •     •

---------------------Neuer-------------------------
-----Kimmich--------Süle-----Hernandez----
---------------------------Thiago------------------
-Coman----Cuisance------------------Alaba-
-----------------------------Coutinho-------------
-------------Gnabry-----Lewandowski--------
David Alaba |#19
29.02.2016 - 12:23 Uhr
Immer wieder lustig, wie sehr sich das subjektive Empfinden unterscheiden kann.
Für mich war er die einzige taugliche Konstante in der Verteidigung.
Am meisten Pässe des FCB gespielt. 95% Passquote.

Einzig das Attakieren des ballführenden Gegners ist seit seiner letzten Verletzung noch nicht auf dem gewohnten Niveau.

Aber, bitte fragt ihn zur Zeit nicht nach einer Vertragsverlängerung. So weit war er von seiner erträumten und erhofften Position am Spielfeld wahrscheinlich noch nie entfernt.
"Dauergast" in der IV.

Also besser nicht nachfragen zur Zeit. Zunge raus
David Alaba |#20
07.03.2016 - 19:48 Uhr
Zitat von Sportfreund49
Alaba wird Iwann den Verein verlassen, aktuell gibt es aber denke ich, weder eine Tendenz in die eine oder andere Richtung. Frühestens nach der EM dürfte man sich einigen.

Das mit dem Teil, er liebt die bayrische Mentalität weil sie der österreichischen doch am naechsten ist .. Da kann man dann schon mal schmunzeln. Alaba ist ein "Multi-Kulti-Typ", dessen Wurzeln quer über den Globus reichen. Der kommt auch in Barcelona, Manchester oder Paris wunderbar klar :zwinker:

Mag sein, dass der überall zurecht kommen würde, letztlich muss man sich allerdings fragen ob das dann die absolut richtige Entscheidung ist.

Bei ihm würde ich bis zum Äußersten gehen und ihn dann ggf. halt ablösefrei 2018 ziehen lassen. Wir brauchen von keinem Verein die Kohle und Ersatz muss man sich dann halt gezielt scouten.

Hier tun alle so als wäre es in Stein gemeißelt, dass wir komplett untergehen, wenn irgendwelche Spieler mal den Klub verlassen. Sowas nennt man Zyklus. Manchmal werden Karriereenden/Abgänge besser, manchmal schlechter kompensiert. Das ist der Lauf der Dinge. Ich prophezeie Barca in der Post-Messi Ära auch Schwierigkeiten. Es ist ja nicht nur Messi der wegbricht. Da müssen dann auf Sicht auch noch Pique, Iniesta und ggf andere Spieler ersetzt werden, die vielleicht doch dem Ruf des noch größeren Geldes folgen.

Hier wird mir jedes Jahr eine Weltuntergangsstimmung geschoben, die nicht mehr feierlich ist. Wir sind mitlerweile eine Weltmarke und werden dies in den nächsten Jahren auch untermauern. Wer noch nicht verstanden hat, dass die Hoeneßschen "Ich hab da was gesehen" Zeiten vorbei sind, oder Dremmler an eine Niedermaier Rückkehr dachte, hat verpennt, dass wir da mitlerweile hochseriös aufgestellt sind.

Ich behaupte auch, dass Höjbjerg zu früh abgeschrieben wird, genauso wie eine Vertragsverlängerung von Alaba nicht per se ausgeschlossen sind, weil da jetzt andere Klubs Interesse haben.

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.