Frankreich

Datenpflege / Marktwerte - Frankreich

30.12.2008 - 11:57 Uhr
m'vila stand gestern noch im kader und wird meines wissen auch im wm sonderheft erscheinen, deshalb

grundsätzlich gilt:

wenn sich hier ein konsens findet, einen spielermw weiter zu verändern, werde ich ihn eintragen
Zitat von -DreamHack-:
- Diawara siehe wie bei M'Bia und bloß weil er schon etwas älter ist, es geht ja schließlich um die Leistung und nicht nach Alter

Natürlich geht es auch ums Alter. :rolleyes

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
Doppelpost, sorry!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rio_Mavuba am 19.05.2010 um 08:56 Uhr bearbeitet
Finde die neuen Marktwerte sehr getroffen!
Einzig Marveux könnte man noch etwas hochsetzen. Aber ansonsten passt alles.

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Allgemein finde ich 95% der neuen Marktwerte sehr gut getroffen! Allerdings habe ich auch bei einigen Spielern etwas auszusetzen bzw. würde gerne wissen, wieso der MW so ist:

Christophe Jallet (PSG) => finde hier die Aufwertung um eine halbe Million deutlich zu niedrig angesetzt! Auch wenn Paris keine gute Saison gespielt hat, neben Erding und Edel war er für mich einer der Besten in dieser Saison. 26 Jahre jung und 3 Tore sowie 11 Vorlagen in der Liga! Ich würde als Marktwert 4,75 Millionen € vorschlagen.

* * * * * * * * * * * * *

Amiran Sanaia (Le Mans UC 72 B) => 20 Jahre, georgischer U21-Nationalspieler, debütierte im Coupe de France gegen Sochaux und machte seine Sache gut! Ich denke 50.000 € wären hier auf jeden Fall angebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rio_Mavuba am 19.05.2010 um 08:55 Uhr bearbeitet
Zitat von ACe_BiH4ever:

trotzdem hat hazard international nichts gerissen und pjanic liegt mit seinen scorerpunkten zb mit Leuten wie messi und ronaldo auf einer hohe

5 seiner 8 Scorerpunkte in der CL hat Pjanic in 4:0 Siegen gegen Debrecen gesammelt.
Pjanic ist ein großes Talent und hat eine gute Saison gespielt, aber Hazard war diese Saison in der Liga konstanter und ist auch etwas begehrter, daher ist der kleine Marktwertunterschied gerechtfertigt.
Zitat von -DreamHack-:
- Ich finde Lucho könnte aufgrund seiner guten Rückrunde und als den besten Vorbereiter der Ligue 1 noch etwas aufwerten

- M'Bia könnte man auch noch auf 2 - 3 mio. hochgehen, Stammspieler von Anfang an, immer konstant und wenig Fehler lässt er zu

- Diawara siehe wie bei M'Bia und bloß weil er schon etwas älter ist, es geht ja schließlich um die Leistung und nicht nach Alter

- Niang könnte auch noch auf 2 mio. hoch....Stammspieler, Kapitän, Torschützenkönig und spielt konstant

Valbuena , Mandanda und Arfa werden nach der WM aufgewertet?!

Luchos und M'Bias Marktwerte passen so ganz gut, M'Bia darf nicht über Cheyrou stehen. Bei Niang und Diawara denke ich auch dass man vielleicht nochmal 1 Million erhöhen kann.
Nur die gute Rückrunde rechtfertig in meinen Augen diesen hohen MW. Ohne sie wäre er sicher noch weiter runter. Also das passt bei Lucho schon ganz gut.

Pjanic und Hazard ist etwas schwierig wiedermal. Generell würde ich sagen, dass Hazard nen Tick höher bewertet werden sollte, Gründe wurden deswegen schon genannt. Vereinsintern stört mich aber, dass Makoun den gleichen MW wie Pjanic hat. Deswegen würde ich Pjanic eine Mio mehr geben. Für eine genaue Beurteilung würde ich aber noch gerne auf Gervinhos MW warten ;)

Mal als Vorschlag:

Hazard: 14
Pjanic: 13,5
Gervinho: 12,5
Zitat von -DreamHack-:
Zitat von Gonza_Gonzalez:
Zitat von -DreamHack-:

Natürlich geht es auch ums Alter. :rolleyes

Also ist es hier eine Leistungsalteranalyse ?

....schon klar, wenn man zu alt ist, geht der MW runter obwohl man einer der besten der Ligue 1 ist, logisch halt!

Zitat von BornToBeMe:
Zitat von -DreamHack-:

Valbuena , Mandanda und Arfa werden nach der WM aufgewertet?!

Luchos und M'Bias Marktwerte passen so ganz gut, M'Bia darf nicht über Cheyrou stehen. Bei Niang und Diawara denke ich auch dass man vielleicht nochmal 1 Million erhöhen kann.

Was hat die MWA mit Cheyrou zu tun?
Glaube nicht das Cheyrou sein MW irgendein Einfluss auf die tatsächlich gut erbrachte Leistung von M'Bia zu tun hat und somit in Vergleich zu stehen hat :rolleyes

Also sind wir nun schon soweit, dass wenn Spieler "X" nicht hochgewertet wird, Spieler "Y" auch nicht hochgewertet wird....Jeder Spieler hat ja auch mit der Leistung und den MW des anderen auch soviel zu tun!

Also was genau du Gonza mitteilen möchtest verstehe ich nicht.
Natürlich hat das Alter einen großen Einfluss auf den Marktwert. Wenn ein 18 Jähriger und ein 33 Jähriger gleich gut spielen, ist der 18 Jährige wahrscheinlich 10 mal so viel wert, weil er sich noch entwickeln kann und noch länger spielen kann.

Und natürlich muss man die Marktwerte der Spieler untereinander vergleichen und aufgrund der erbrachten Leistungen und der Bedeutung von Cheyrou sehe ich diesen hier vorne, wegen des Altersunterschieds ist es aber ok, dass beide gleich viel wert sind.
Zitat von Gonza_Gonzalez:
Marveaux und Nene find ich auch etwas zu schlecht weg gekommen mit ihren Werten. Nene auf 10, Marveaux auf 9 wäre in der Relation passend, denke ich

Halte ich imVerhaeltnis zu anderen, vor allem Wendel, Sessegnon, Delgado/Ederson (Ben Arfa bleibt noch abzuwarten), fuer einen guten Vorschlag. Vllt. tun's bei Marveaux auch 8,5 Mio. aber bevor wir hier jetzt Haare spalten...

Jemand der gleichen oder anderer Meinung?

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.