Frankreich

Datenpflege / Marktwerte - Frankreich

30.12.2008 - 11:57 Uhr
Zitat von ketsching:
Bzgl. Gameiro: Nun ist dieser "kleine Verein" Lorient 7. geworden und im Vergleich zu Erding (PSG, 13.) oder Remy (Nice, 15.), denen er 2,3 Tore vorraushat und hinsichtlich deren Fähigkeiten er mindestens auf einer Stufe anzusiedeln ist, fände ich den Sprung in den zweistelligen Millionenbereich schon angbracht. Begehren auf dem Transfermarkt hat er ja auch einiges erweckt - bei seinem wahrscheinlichen Transferwert stimme ich dir aber zu.

Remy & Erdinc sind aber (sowas wie) Nationalspieler & haben bereits eine recht hohe Abloese generiert. Wuerde da eben erst mal den Wechsel abwarten und sehen, wie er sich bei nem anderen Verein schaegt - so wurde es bei den beiden anderen ja auch gehandhabt. Hoarau etwa hat auch erst einen zweistelligen Betrag erhalten als er fuer ide EdF nominiert wurde, Briand hat ihn heute noch nicht... Mir fehlt da einfach noch irgendwas fuer einen zweistelligen Mio.-Betrag.

@meine bosnischen Freunde
Ist nicht boese gemeint, aber bisher hat sich tatsaechlich noch niemand uber die Marktwertdifferenz zwischen Hazard & Pjanic beschwert - außer eben euch. Komisch, wa?!

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
Zitat von gruend92:
Zitat von goxop:
Pjanic nur 12 mil. €? :o
Das muss ein Scherz sein...

warum? erklär mal

Zitat von gruend92:
Zitat von ketsching:
Fahid Ben Khalfallah 3,800,000 - einer der wenigen MW's, wo ich wirklich sage "zu niedrig". Er ist der zweitbeste Vorlagengeber der Liga, Stamm, Topscorer von VA, in einem guten Alter, u.a von ASSE umworben und braucht sich vor Leuten wie Payet, Jussie etc. nicht verstecken. Rauf auf 5,000,000.

würde ich auch sagen, er ist die entscheidende figur in seinem team, zwischen 5 und 5,5 mio wären hier angebracht.

Zitat von gruend92:
Zitat von ketsching:
Ebenfalls zu niedrig ist Kevin Gameiro eingestuft worden. Zweitbester Torschütze der Liga, der konstant seine Tore schießt, umworben und im Vergleich zu anderen Offensivkräften unterbwertet.11,000,000 wären deutlich angebrachter.

außerdem wird er auch von einigen vereinen im ausland umworben, die mmn. auch deutlich über 10 mio auf den tisch legen müssten. von einem horeau oder gomis braucht er sich außerdem auch nicht zu verstecken, da sollte er zumindest auf dieses niveau gebracht werden.

Zitat von gruend92:
Zitat von ketsching:
Bei den Topteams find' ich ein paar Ersatzleute zu hoch angesetzt. Gonalons ist mit seinen doch recht bescheidenen Fahigkeiten mehr wert als Edouard Cissé ?! Bei allem Verstädnis für den Talentbonus, aber 4,500,000 sind recht hoch gegriffen. Den Dauerverletzten Kollegen Clerc kann man auch noch etwas abwerten. Der hat außerdem null Standing und für sein Alter von 27 Jahren mit ~ 100 Ligue 1 Spielen schon immer mäßige Einsatzzeiten. Mal ganz davon abgesehen, dass er einer der meist überschätzten Spieler überhaupt ist.

bei gonalons finde ich den mw passend er bekommt regelmäßig seine einsätze bei einem der topteams der liga und ist noch jung. da würde ich eher cisse aufwerten. bei clerc kann man nur zustimmen, er hat ja kaum einsätze in dieser saison gehabt. ob er überschätzt wird, da habe ich mal meine zweifel :D , er war zwar mal ein talent aber inzwischen sieht jeder ein, dass aus dem jungen wohl nichts mehr wird.

Zitat von gruend92:
Zitat von ketsching:
Den gesamten Stammkader von Europa League Teilnehmer Montpellier würde ich noch etwas aufrunden (Montano 4,500,000 - 5,000,000 ; Ait Fana 4,000,000 ; J.Marveaux/Jourden/S.Camara 3,000,000 ; El Kaoutari 2,000,000 ).

die von dir angegebenen werte geben das minimum an, was aufgewertet werden muss. rein von der leistung her müsste man sogar noch höher hinauf gehen, jedoch sollte man dafür erst einmal die kommende saison abwarten, da es bei solchen überraschungsteams auch schnell wieder bergab gehen kann. sollte die mannschaft dann die leistungen bestätigen, kann man nochmal deutlich hoch gehen.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
bei Sissoko und Jallet hätte man ruhig ein bisschen höher gehen können ;)

•     •     •

Corsu è sempre corsu
Zitat von Arevafcn:
bei Sissoko und Jallet hätte man ruhig ein bisschen höher gehen können ;)

bei sissoko passt der wert aufgrund seiner mäßigen rückrunde momentan sehr gut, jallet spielt mir für eine aufwertung etwas zu unkonstant.

•     •     •

Zitat von aristodemos:

Remy & Erdinc sind aber (sowas wie) Nationalspieler & haben bereits eine recht hohe Abloese generiert. Wuerde da eben erst mal den Wechsel abwarten und sehen, wie er sich bei nem anderen Verein schaegt - so wurde es bei den beiden anderen ja auch gehandhabt. Hoarau etwa hat auch erst einen zweistelligen Betrag erhalten als er fuer ide EdF nominiert wurde, Briand hat ihn heute noch nicht... Mir fehlt da einfach noch irgendwas fuer einen zweistelligen Mio.-Betrag.

wobei es bei gameiro wohl auch nicht mehr lange bis zu seiner ersten nominierung dauern wird, außerdem besteht auch noch ein unterschied ob man in der türkischen oder der franz. nati spielt...
dass er bei einem "kleinen" verein spielt unterstreicht seine leistungen mmn. noch zusätzlich, da er dann mehr auf sich selbst gestellt ist. und wie schon in einem anderen post gesagt, vor spielern wie gomis oder horeau braucht er sich nach dieser saison nicht zu verstecken.

•     •     •

Marveaux und Nene find ich auch etwas zu schlecht weg gekommen mit ihren Werten.
Nene auf 10, Marveaux auf 9 wäre in der Relation passend, denke ich.
Bei Grenoble gehört Viviani ein wenig aufgewertet. Seine Rückrunde war wirklich gut. In der Relation zu anderen Keepern sollte er schon 1,5 Mio haben.
Ravet könnte man auch auf eine Million aufrunden, sein Talentstatus sollte das hergeben. Die Abwertung von Boya verstehe ich nicht so ganz, weil er in der Rückrunde ganz gute Spiele drin hatte, aber ist jetzt nicht so tragisch. Robin kann man auf eine Million abrunden.

Ansonsten sehe ich keinen großen Handlungsbedarf. Die geringen Anpassungen wurden schon genannt, die MWs von Hazard und Pjanic sind gut getroffen, vor allem in Bezug auf ihre Wichtigkeit für ihre Teams und ansonsten gilt es einfach mal auch auf die WM-Teilnehmer zu warten. :)

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
Zitat von -DreamHack-:

Valbuena , Mandanda und Arfa werden nach der WM aufgewertet?!

alle wm-teilnehmer werden in den nächsten 5-7 tagen bewertet

•     •     •

Zählt dann dort noch M'Vila dazu? Ist ja eigentlich schon aus dem Kader geflogen ^^
Zitat von Reitmeier:
Zählt dann dort noch M'Vila dazu? Ist ja eigentlich schon aus dem Kader geflogen ^^

ja
Zitat von Reitmeier:

ja, normalerweise alle die in die vorläufigen kader berufen worden sind. bei cissokho hat man wohl eine ausnahme gemacht, der wurde schon bewertet...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.