| Geburtsdatum | 01.08.1962 |
|---|---|
| Alter | 64 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Dank u wel, Gertjan!
22.12.2014 - 14:53 Uhr
27.11.2015 - 10:04 Uhr
Zitat von PRentsch
Hallo zusammen,
es wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn wir miteinander sprechen statt übereinander.
Gruß!
Hallo zusammen,
es wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn wir miteinander sprechen statt übereinander.
Gruß!
Schön, dass du jetzt auch hier bist.
Dir will hier keiner was böses, aber nach dem Artikel war dir hoffentlich klar, dass du arg Gegenwind bekommen wirst.
Für mich persönlich ging das schon im Sommer los - da hast du arg im VfL4u Forum mit irgendwelchen Interna-Stress-Weltuntergangs-Szenarien um dich geworfen. Sowas geht in meinem Augen gar nicht für einen Journalisten. Du forderst Professionalität von Verbeek dir und anderen Journalisten gegenüber - fang am besten bei dir selber an und überdenke dein Verhalten.
Dein Artikel jetzt wirkt wie eine persönliche Abrechnung mit unserem holländischen Trainer - Kommentare wie "eine Abrechnung würde noch zu früh kommen" im Vfl4u Forum machen das ganze nicht besser und unterstreichen nur deine Antipathie gegenüber Verbeek.
Ich weiß nicht, ob es dir so in den Fingern brannte und du den Text einfach loswerden wolltest - aber an deiner Stelle hätte ich darauf gewartet, bis Verbeek wirklich angeschossen ist. Dann hättest du vielleicht wirklich Beifall für denen Text geerntet. Aber das ist er aktuell nicht. Nur weil in eurem Westline-Haus-Forum die gleichen 4-5 Leute dauern die Absetzung des Holländers fordern und das mit einer Vehemenz, wo man denken könnte, dass sie für die gesamte Userschaft da sprechen, sind die meisten nicht gegen Verbeek. Ein großer Teil der VfL-Anhängerschaft ist immer noch komplett Pro-Verbeek, weil wir das erste Mal seit Jahren wieder vernünftigen Fußball spielen und man bei keinem Auftreten bisher das Gefühl hatte, dass die Mannschaft komplett chancenlos war. Und das hättest du ganz leicht rausfinden können, wenn du dich auch mal hier, im VfL4u Forum oder auch bei Facebook umgeguckt hättest.
Ja, aktuell fehlt uns das Glück, dass wie am Anfang der Saison einer reimgemurmelt wird wie gegen 1860, aber das kommt wieder, ganz sicher
Du hast dir mit diesem Artikel in meinen Augen einfach selbst ein Ei ins Nest gelegt. Mittlerweile vergisst man sowas nicht mehr so schnell. Früher stand sowas in der Zeitung und 2 Wochen später hat keine Sau mehr drüber gesprochen. Das ist heute anders.
Keiner will von dir, dass du nicht kritisch bist. Aber überlegt dir einfach, ob es dir das Wert ist, so einen gehaltlosen Artikel rauszuhauen, wo du bei kritischer Reflexion schon im Vorfeld gewusst hättest, dass du dir damit nur selbst schade kannst.
Just my 2 cents
27.11.2015 - 11:44 Uhr
Wertung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thordur am 27.11.2015 um 11:45 Uhr bearbeitet
27.11.2015 - 16:03 Uhr
Wenn ich werten könnte, würde ich den Beitrag werten
27.11.2015 - 16:32 Uhr
Hab schon meine Wertung für den Beitrag hergegeben kann leider nich nochmal für euch Werten.
Wollte selbst auf den obigen Beitrag antworten, allerdings müsste ich da weit weit ausholen und sehr viel schreiben und dazu hatte ich einfach im Labor viel zu viel um die Ohren. Vll meldet sich Herr rensch ja tatsächlich nochmal, dann werd ich mir auch mal die Mühe machen
Wollte selbst auf den obigen Beitrag antworten, allerdings müsste ich da weit weit ausholen und sehr viel schreiben und dazu hatte ich einfach im Labor viel zu viel um die Ohren. Vll meldet sich Herr rensch ja tatsächlich nochmal, dann werd ich mir auch mal die Mühe machen
27.11.2015 - 16:55 Uhr
Quelle: www.westline.de
Zuletzt kam VfL-Trainer Gertjan Verbeek nicht gut weg - auch hier bei westline stand Kritisches. Für uns nimmt Tom MacGregor als Gastautor eine Gegenposition ein. Der Vfl-Anhänger und Autor stellt seine Sicht auf die Dinge vor. Bittesehr...
Guter Text zum Thema Verbeek. Ganz klar aus Fansicht, aber das ist ja auch unsere. Beim Thema Sestak bin ich anderer Meinung, Verbeek wollte klar nach Leistung und Laufbereitschaft aufstellen, Sestak Minuten machen um zur Nationalmannschaft zu fahren. Das passte nicht zusammen, dann trennt man sich freundschaftlich- professionell, das find ich dann auch nicht schlimm. Um die Brücke zum Artikel aka Kommentar aka die "vorweggenommene Abrechnung" von Herrn Rentsch zu schlagen: Da hiess es die Stellungnahme des Vorstandes nach der Pressekonferenz und den B***- Ar********** wäre ein Zurückrudern des Vereins gewesen. Nicht meine Sicht der Dinge, eher haben sie ihm den Rücken gestärkt und nur die Wortwahl kritisiert, aber bitte.
Was ist dann aber ein Fanartikel nachdem Herr Rentsch für seinen Beitrag so kritisiert wurde? Auch ein Zurückrudern? Rückt Westline von Rentsch ab? Sicherlich nicht, aber auch als Journalist sollte man seine Wortwahl überdenken.
Auf ein gutes Spiel gleich und drei Punkte!
PS: Und dickes Lob für LaLo an den Beitrag an Herrn Rentsch. Kann ich so unterschreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fantasista am 27.11.2015 um 16:57 Uhr bearbeitet
28.11.2015 - 14:42 Uhr
Es waren aber wieder keine drei Punkte...man muss feststellen: egal ob PN oder Verbeek, Ende November stehen wir meistens wieder da, wo wir am Anfang standen: Vor einem großen Fragezeichen. (sage bewusst nicht Scherbenhaufen, da wir aktuell einfach punktemäßig noch ordentlich dastehen und im Pokal dabei sind. Positiv möchte ich auch die Leistung der A Jugend hervorheben)
Warum bricht die Mannschaft, mit wem auch immer im Kader, erneut zusammen. Warum geht nach drei Niederlagen nichtmal ein Ruck durch die Mannschaft?
Muss da immer erst ein neuer Trainer stehen, damit die Truppe wieder den Hintern zusammenkneift?
Bin erfreut darüber, dass Verbeek das System, die Aufstellung, was auch immer geändert hat um Dinge anders zu steuern. Aber bislang alles erfolglos.
Das einzige was ich ihm richtig dick ankreide ist, dass es überhaupt keinen Plan bei Standards gibt. Wenig in der Defensive und eben Null in der Offensive. Das sind jetzt einfach vllt 3-4 Tore, die 5-6 Punkte hätten mehr ausmachen können. (da braucht man nicht groß zu orakeln)
Bei Leuten wie Losilla, Terodde, Mlapa, Bastians oder Fabian, kann da einfach mehr bei rausspringen. Von direkten Standards möchte ich gar nicht sprechen. (ich habe im Kopf, dass der letzte direkte Freistoß vor mehr als 5 Jahren (?!) reinging).
Bundesliga ist auch ein bischen wie Tour de France. Es ist schön, wenn Tony Martin am Anfang das gelbe Trikot trägt auf den ersten 5 Etappen. Wenn Leute wie Bulut, Terrazzino, Hoogland und Losilla am Limit spielen. Aber wenn diese Leute in den ersten Bergen "abreißen" lassen, dann holt auch der Rest des Teams nichts mehr raus und man wird abgehängt.
Da mag ein "Sprinter" wie Terodde noch ne Etappe rausfahren, aber dann..?
Es wird Zeit, dass die Truppe wieder ein Team wird. Fabians "wir haben ansich gut gespielt" bringt jetzt nichts mehr. Die Jungs müssen wieder so rennen wie in den ersten 6 Spielen oder gegen Pauli, sonst wirst du auch gegen Sandhausen oder Heidenheim erneut alt aussehen.
Was tun ?
Wenns nicht läuft? Taktische Dinge kannste jetzt bis zur Winterpause eh in die Tonne kloppen, außer vllt gegnerspezifische Kleinigkeiten. Ein Schnatterer zb braucht jemanden auf den Fuss...
Standards trainieren, Abschlüsse trainieren. Keine 10-10 Spielerein mehr jedentag.
Im übrigen steht für mich vor allem der Abfall der Leistung von Losilla und Hoogland stellvertretend für die derzeitige Situatuion. Was sich die beiden derzeit (seit einigen Wochen) an Fehlpässen erlauben, ist für mich absolut unverständlich.
Da neben dem ansehnlichen Fußball mittlerweile auch die Punkte fehlen, wird es dann leider auch wieder im Ruhrstadion leerer. Kann ich verstehen. Das Spiel gestern hab ich mir auch nur in der Wiederholung z.T. angeschaut.
Vllt muss man einen Riemann reinstellen, um kurzfristig ne Winnerkarte zu spielen, obwohl ich Luthe absolut nicht verantwortlich mache. Trotz 2-3 Schlenker spielt er ne absolut solide Saison.
Letzendlich ist es ganz einfach. Die nächsten beiden Heimspiele gewinnen und der Winter kann ruhig kommen. (auch wenn das Winterfell vllt anders sieht...
)
Warum bricht die Mannschaft, mit wem auch immer im Kader, erneut zusammen. Warum geht nach drei Niederlagen nichtmal ein Ruck durch die Mannschaft?
Muss da immer erst ein neuer Trainer stehen, damit die Truppe wieder den Hintern zusammenkneift?
Bin erfreut darüber, dass Verbeek das System, die Aufstellung, was auch immer geändert hat um Dinge anders zu steuern. Aber bislang alles erfolglos.
Das einzige was ich ihm richtig dick ankreide ist, dass es überhaupt keinen Plan bei Standards gibt. Wenig in der Defensive und eben Null in der Offensive. Das sind jetzt einfach vllt 3-4 Tore, die 5-6 Punkte hätten mehr ausmachen können. (da braucht man nicht groß zu orakeln)
Bei Leuten wie Losilla, Terodde, Mlapa, Bastians oder Fabian, kann da einfach mehr bei rausspringen. Von direkten Standards möchte ich gar nicht sprechen. (ich habe im Kopf, dass der letzte direkte Freistoß vor mehr als 5 Jahren (?!) reinging).
Bundesliga ist auch ein bischen wie Tour de France. Es ist schön, wenn Tony Martin am Anfang das gelbe Trikot trägt auf den ersten 5 Etappen. Wenn Leute wie Bulut, Terrazzino, Hoogland und Losilla am Limit spielen. Aber wenn diese Leute in den ersten Bergen "abreißen" lassen, dann holt auch der Rest des Teams nichts mehr raus und man wird abgehängt.
Da mag ein "Sprinter" wie Terodde noch ne Etappe rausfahren, aber dann..?
Es wird Zeit, dass die Truppe wieder ein Team wird. Fabians "wir haben ansich gut gespielt" bringt jetzt nichts mehr. Die Jungs müssen wieder so rennen wie in den ersten 6 Spielen oder gegen Pauli, sonst wirst du auch gegen Sandhausen oder Heidenheim erneut alt aussehen.
Was tun ?
Wenns nicht läuft? Taktische Dinge kannste jetzt bis zur Winterpause eh in die Tonne kloppen, außer vllt gegnerspezifische Kleinigkeiten. Ein Schnatterer zb braucht jemanden auf den Fuss...
Standards trainieren, Abschlüsse trainieren. Keine 10-10 Spielerein mehr jedentag.
Im übrigen steht für mich vor allem der Abfall der Leistung von Losilla und Hoogland stellvertretend für die derzeitige Situatuion. Was sich die beiden derzeit (seit einigen Wochen) an Fehlpässen erlauben, ist für mich absolut unverständlich.
Da neben dem ansehnlichen Fußball mittlerweile auch die Punkte fehlen, wird es dann leider auch wieder im Ruhrstadion leerer. Kann ich verstehen. Das Spiel gestern hab ich mir auch nur in der Wiederholung z.T. angeschaut.
Vllt muss man einen Riemann reinstellen, um kurzfristig ne Winnerkarte zu spielen, obwohl ich Luthe absolut nicht verantwortlich mache. Trotz 2-3 Schlenker spielt er ne absolut solide Saison.
Letzendlich ist es ganz einfach. Die nächsten beiden Heimspiele gewinnen und der Winter kann ruhig kommen. (auch wenn das Winterfell vllt anders sieht...
)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 28.11.2015 um 14:59 Uhr bearbeitet
28.11.2015 - 14:48 Uhr
Jo, fasst die Situation sehr gut zusammen, finde ich.
28.11.2015 - 15:16 Uhr
Zitat von CapriSonne
(ich habe im Kopf, dass der letzte direkte Freistoß vor mehr als 5 Jahren (?!) reinging).
(ich habe im Kopf, dass der letzte direkte Freistoß vor mehr als 5 Jahren (?!) reinging).
Tasaka am 2. Spieltag letzte Saison gegen Aue. Super geschrieben!
28.11.2015 - 15:58 Uhr
Capri Sonne, deine Ausführung bringt es auf den Punkt.
Es ist ja nicht so, dass wir total abgefallen sind, wie die Jahre zuvor.
Aber warum schaffen wir es nicht mal wieder den Bock um zu stoßen ?
Wenn Spieler wie die genannten Losilla oder Hoogland , um nur zwei zu nennen, nicht mehr ihre Leistung erreichen, warum sind dann Andere nicht in der Lage das zu kompensieren ?
Es ist bei uns schon sehr auffällig, dass das Kollektiv immer in die gleiche Richtung geht.
Es ist ja nicht so, dass wir total abgefallen sind, wie die Jahre zuvor.
Aber warum schaffen wir es nicht mal wieder den Bock um zu stoßen ?
Wenn Spieler wie die genannten Losilla oder Hoogland , um nur zwei zu nennen, nicht mehr ihre Leistung erreichen, warum sind dann Andere nicht in der Lage das zu kompensieren ?
Es ist bei uns schon sehr auffällig, dass das Kollektiv immer in die gleiche Richtung geht.
28.11.2015 - 19:02 Uhr
Man sollte unabhängig von Trainer erkennen, das wir nur die Mittel für das Mittelfeld haben über einen längeren Zeitraum. Als VfL Fan sollte man die obere Tabellenhälfte erwarten. Das ist schon ein ambitioniertes Ziel.
Ich sage das mal so. Hätten wir nicht die ersten 5 Spiele gewonnen, sondern hätten sich die Punkte gleichmäßiger über die Hinrunde verteilt wären hier viele mit den 23 Punkten aktuell und dem 7 Platz zufrieden. Der Start hat nur die Erwartungen verdorben.
Sonst passen die Ergebnisse einfach nicht. Ein strukturelles Problem im Spiel oder ein Problem zwischen Mannschaft und Trainer sehe ich derzeit nicht.
Ich sage das mal so. Hätten wir nicht die ersten 5 Spiele gewonnen, sondern hätten sich die Punkte gleichmäßiger über die Hinrunde verteilt wären hier viele mit den 23 Punkten aktuell und dem 7 Platz zufrieden. Der Start hat nur die Erwartungen verdorben.
Sonst passen die Ergebnisse einfach nicht. Ein strukturelles Problem im Spiel oder ein Problem zwischen Mannschaft und Trainer sehe ich derzeit nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande