| Geburtsdatum | 06.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Daniel Hanslik [19]
05.10.2020 - 17:13 Uhr
25.05.2024 - 08:49 Uhr
Ich hoffe das Hanslik in der neuen Saison unter einem neuen Trainer auch spielt. Den Einsatz und Willen hat er und mit seinen 27 kann er auch noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau spielen.
25.05.2024 - 09:29 Uhr
Okay, zu verlängern war nach den letzten Leistungen von Hanslik eine wohl richtige Entscheidung, aber gleich 3 Jahre? Hätten es nicht 1-2 auch getan, auch wenn er ein Sympathieträger ist, die meiste Zeit war er in Liga 2 nur Ergänzungsspieler…
25.05.2024 - 09:35 Uhr
Zitat von deadflower
Okay, zu verlängern war nach den letzten Leistungen von Hanslik eine wohl richtige Entscheidung, aber gleich 3 Jahre? Hätten es nicht 1-2 auch getan, auch wenn er ein Sympathieträger ist, die meiste Zeit war er in Liga 2 nur Ergänzungsspieler…
Hanslik ist 27 - d.h. er hat sicher Interesse an einer gewissen Planungssicherheit und die auch durchaus verdient. Ein Dreijahresvertrag ist in dem Alter absolut marktüblich. Bis 30 ist auch nicht mit einem körperlichen Problem zu rechnen.
Ich wundere mich immer, dass so getan wird als könne man sich die Vertragslaufzeit ganz frei aussuchen. Da sind auch Interessen beim Spieler da. Ich finde 3 Jahre hier durchaus angemessen und gut.
25.05.2024 - 09:35 Uhr
Zitat von deadflower
Hanslik ist 27 - d.h. er hat sicher Interesse an einer gewissen Planungssicherheit und die auch durchaus verdient. Ein Dreijahresvertrag ist in dem Alter absolut marktüblich. Bis 30 ist auch nicht mit einem körperlichen Problem zu rechnen.
Ich wundere mich immer, dass so getan wird als könne man sich die Vertragslaufzeit ganz frei aussuchen. Da sind auch Interessen beim Spieler da. Ich finde 3 Jahre hier durchaus angemessen und gut.
25.05.2024 - 09:41 Uhr
Zitat von deadflower
Warum? Wenn man den einfach mal da aufstellt, wo er gut ist, dann macht er auch seine zweistelligen Buden und ist das Gemeckere hier wieder groß, warum ein Hanslik nicht länger an den Verein gebunden ist. Ich sehe da gar kein Problem, selbst als "Ergänzungsspieler" wäre Hanslik wertvoll für eine Mannschaft.
25.05.2024 - 09:42 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Ich hoffe das Hanslik in der neuen Saison unter einem neuen Trainer auch spielt. Den Einsatz und Willen hat er und mit seinen 27 kann er auch noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau spielen.
Ich weiß nicht, in welchen Mustern du denkst, aber ein Spieler kann heute auf hohem Niveau auch bis 35 spielen, wenn der Körper mitmacht. Mit 27 ist man heute nicht mehr "alt".
25.05.2024 - 09:49 Uhr
Beste Entscheidung für den Verein und für Daniel Hanslik.
Einer von wenig verbliebenen Aufstiegshelden, bei denen die Leistung auch für Liga 2 irgendwie reicht.. vielleicht nicht immer für die erste Elf, aber als Ergänzungsspieler immer wichtig.
Freut mich
Einer von wenig verbliebenen Aufstiegshelden, bei denen die Leistung auch für Liga 2 irgendwie reicht.. vielleicht nicht immer für die erste Elf, aber als Ergänzungsspieler immer wichtig.
Freut mich
25.05.2024 - 10:14 Uhr
Zitat von pacman
Beste Entscheidung für den Verein und für Daniel Hanslik.
Freut mich
7 Beste Entscheidung für den Verein und für Daniel Hanslik.
Freut mich

100%
Ich mag den Jungen total. Bekommt er das Vertrauen, ist er aus der ersten Elf nicht wegzudenken. Ausserdem ist er für die Kabine mehr als Gold wert. Einwandfreier Charakter und beliebt bei Mitspieler und Fans. Absolut richtige Entscheidung mit ihm zu verlängern.
25.05.2024 - 11:14 Uhr
Freut mich sehr. Vom Typen her mochte ich ihn immer schon sehr. Aber ich habe ihm hier mit großer Vehemenz die Nützlichkeit für uns in Liga 2 und allgemein die Ligatauglichkeit abgesprochen. Fußball ist echt verrückt was die Abgängigkeit von Rahmenbedingungen angeht. Bis vor kurzem hätte ich hier - ähnlich wie bei Hercher und Kraus mit einer Träne im Auge gefordert, den Vertrag keinesfalls zu verlängern.
Freut mich nun sehr für Hanslik und ich bin sicher, dass er selbst dann für uns wichtig ist, wenn er mal wieder nicht so regelmäßig zum Zuge kommt. Und wenn er spielt, stimmt sowohl der Einsatz (eh immer) als auch die Qualität, wenn er in den richtigen Rollen eingesetzt wird.
Freut mich nun sehr für Hanslik und ich bin sicher, dass er selbst dann für uns wichtig ist, wenn er mal wieder nicht so regelmäßig zum Zuge kommt. Und wenn er spielt, stimmt sowohl der Einsatz (eh immer) als auch die Qualität, wenn er in den richtigen Rollen eingesetzt wird.
25.05.2024 - 11:57 Uhr
"Daniel und der Fluch der Allzweckwaffe".
Wäre er von Beginn an konsequent als Stürmer mit der nötigen Unterstützung (im 2-Mann-Sturm oder durch ein starkes OM) eingesetzt worden, hätte er wohl einen höheren Mehrwert für den FCK erzielen können. Das Fußball-Unwort des Jahres ist "Polyvalenz"! Kaum ein Spieler kann drei, vier Positionen in gleicher Qualität ausfüllen, jedenfalls nicht in Liga 2. Nur weil einer laufstark und laufbereit ist, muss ich ihn als Trainer noch lange nicht als Notstopfen überall da einsetzen, wo die Stammbesetzung gerademal keine Option ist. Wahrscheinlich demnächst noch als TW.
Auf diese Weise bist du positionsmäßig halt immer und überall zweite Wahl!
Der neue Trainer sollte Daniel als Spezialisten betrachten, der dann torgefährlich wird, wenn man ihm taktisch die Bedingungen dafür schafft. Das Narrativ "unheimlich nützlich für die Mannschaft, auch wenn es viele nicht direkt sehen" muss ein für allemal begraben werden! Daniel ist ein zentraler Stürmer! Und Stürmer werden an Toren gemessen! That's it.
Wäre er von Beginn an konsequent als Stürmer mit der nötigen Unterstützung (im 2-Mann-Sturm oder durch ein starkes OM) eingesetzt worden, hätte er wohl einen höheren Mehrwert für den FCK erzielen können. Das Fußball-Unwort des Jahres ist "Polyvalenz"! Kaum ein Spieler kann drei, vier Positionen in gleicher Qualität ausfüllen, jedenfalls nicht in Liga 2. Nur weil einer laufstark und laufbereit ist, muss ich ihn als Trainer noch lange nicht als Notstopfen überall da einsetzen, wo die Stammbesetzung gerademal keine Option ist. Wahrscheinlich demnächst noch als TW.
Auf diese Weise bist du positionsmäßig halt immer und überall zweite Wahl! Der neue Trainer sollte Daniel als Spezialisten betrachten, der dann torgefährlich wird, wenn man ihm taktisch die Bedingungen dafür schafft. Das Narrativ "unheimlich nützlich für die Mannschaft, auch wenn es viele nicht direkt sehen" muss ein für allemal begraben werden! Daniel ist ein zentraler Stürmer! Und Stürmer werden an Toren gemessen! That's it.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 25.05.2024 um 12:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland