FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1841
25.04.2026 - 18:41 Uhr
Zitat von FCH1991
Zitat von Probetraining

Zitat von FCH1991

Ich hoffe sehr dein Bruder hat recht. Umso eher umso besser. Nicht wieder alle Transfer für Brinkmann machen jetz im Sommer um ihn dann nächste Saison nach 6.spieltag zu feuern und dann muss ein neuer Trainer mit dem Personal aus kommen. Dann lieber jetz tauschen und den Kader für den neuen zusammenstellen

Witzig, du heulst doch als erster rum, wenn "der Neue" nicht die ersten 5 Spiele gewinnt und alle anderen es so viel besser machen. Dann lass dir doch lieber einen "Freitrainer" mit DB, sonst wird "der Neue" erst wieder an Spieltag 12 entlassen.

Ey??? Von mir aus behalten wir hier DB! Mir geht's hier nicht um irgendwem persönlich! Mir geht's hier um unseren FCH! Fakt ist doch mal... Fusballgeschäft is wie es ist... und sond wir mal ehrlich...das ein DB hier in 3 Jahren kein Trainer mehr ist dazu braucht man kein Prophet sein.
Ich möchte wie jeder hier nur das beste für den Verein! Nach MEINER Meinung wäre dies wenn man sich sofort von DB trennt. Das kann jeder so sehen wie er will aber meine Meinung steht und bleibt auch so!

Ich find gut das du in deiner Meinung sogar beides willst. Behalten und Trennen.

Ich hab fast 40 Jahre Hansatrainer und Hansafussball hinter mir. Von daher frage ich mich, mit was für einer Erwartung hier um sich geworfen wird. Mir geht's dabei eben auch um den Verein und wenn DB hier nur Mist angestellt hätte, würde ich ihn nicht wegem Sympathie halten wollen. Was diese Saison über weite Strecken auf dem Platz passiert ist, war im Positiven viel mehr als in 4/5 aller Hansasaisons meiner Fanzeit.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1842
25.04.2026 - 18:43 Uhr
Ich bin auch sehr enttäuscht, heute und letzte Woche tun so richtig weh, jetzt das Aber.

Aber ich denke man hat schon in der Winterpause entschieden, als man Naderi abgegeben hat, dass man mit Brinkmann auch in die neue Saison geht, vor allem weil Geld da ist und man die historische Chance hat ein wirkliches Team aufzubauen.

Brinkmann hat viel zu lange Vertrag, wir sollten uns nicht wieder diverse Trainer auf der Payroll leisten. Rückfrage: Weiß man eigentlich wie lange Hollerbach Vertrag hatte, liege ich falsch damit, wenn sein Vertrag auch erst jetzt zum Ende der Saison ausläuft?

Es liegt jetzt an Amir und dem Scoutingteam einen starken Kader ohne die Schwächen des aktuellen zusammenzustellen, das ist schwierig genug, aber machbar mit Brinkmann als Coach.

Das einzige, was mir persönlich im Hinterkopf Sorgen macht ist, dass Brinkmann auch vor der Saison den Kader zur kompletten Vorbereitung nahezu zusammen hatte und dennoch die ersten 10 Spiele so liefen, wie sie gelaufen sind, aber mit Gellhaus und der dazugewonnenen Erfahrung von Brinkmann sind wir da eigentlich besser aufgestellt als letztes Jahr.

•     •     •

Erstes Heimspiel: 07.11.1998, F.C. Hansa Rostock 2:2 Eintracht Frankfurt (Aufstellung: Pieckenhagen - Rehmer, Weilandt, Gansauge - Ehlers, Lange, Yasser, Dowe, Majak - Pamic, Neuville - Trainer: Lienen), Tore: 0:1 Pedersen 26., 1:1 Ehlers 44., 2:1 Lange 86. & 2:2 B. Schneider 87.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gryphus am 25.04.2026 um 18:45 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1843
25.04.2026 - 18:46 Uhr
Wir haben die gleiche Situation wie zum Ende der letzten Saison, Teile des Kaders gewechselt, aber die gleichen merkwürdigen Auftritte zum Ende der Saison.
Wie kommt man dann darauf, dass es an nur an den Spielern liegt und nächste Saison besser wird ?
Wenn so viele Spieler schlechte Leistungen bringen, liegt es meistens tiefer.

•     •     •

AFDFCH
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1844
25.04.2026 - 18:48 Uhr
Ich finde es inzwischen fast schon abenteuerlich, dass weiterhin mit Brinkmann für die nächste Saison geplant wird – nur weil er einen langen Vertrag hat oder weil er als sympathischer Typ gilt.

Fakt ist: In mittlerweile 60 Spielen hat er es mit dieser Mannschaft nicht einmal geschafft, vier Siege in Folge zu holen – und das mit dem teuersten Kader der Liga. Da stellt sich zwangsläufig die Frage: Welche sportlichen Argumente sprechen eigentlich noch für ihn?

Spätestens nach einer 2:5-Niederlage wie heute muss man sich doch ernsthaft hinterfragen, ob das wirklich der richtige Weg für die kommende Saison ist. Es geht hier nicht um Sympathie oder Vertragslaufzeiten, sondern um sportlichen Erfolg und eine klare Entwicklung – und beides ist bislang nur sehr schwer zu erkennen.

Es stehen jetzt noch drei Spiele aus. Sollten diese ähnlich verlaufen, kann es doch nicht ernsthaft der Plan sein, mit diesem Trainer in die neue Saison zu gehen und damit womöglich direkt die nächsten Monate zu verschenken.

Ganz ehrlich: Nach diesem heutigen Auftritt ist es für mich mehr als nur bedenklich, mit Brinkmann als Trainer in die nächste Saison zu starten.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1845
25.04.2026 - 18:48 Uhr
Wenn man es ganz plump betrachtet, könnte man schon fast sagen "Die Mannschaft spielt gegen den Trainer "...
Und iwie hat man auch das Gefühl das große Teile der Mannschaft so richtig nicht mit DB klar kommen bzw sich da absolut nicht wohl fühlen.
Ich glaub ein Harenbrock würde in CB bei Wollitz absolut funktionieren. Ich finde DB iwie auch stur und engstirnig was Aufstellung und so betrifft.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1846
25.04.2026 - 18:57 Uhr
Zitat von FCH1991

Wenn man es ganz plump betrachtet, könnte man schon fast sagen "Die Mannschaft spielt gegen den Trainer "...
Und iwie hat man auch das Gefühl das große Teile der Mannschaft so richtig nicht mit DB klar kommen bzw sich da absolut nicht wohl fühlen.
Ich glaub ein Harenbrock würde in CB bei Wollitz absolut funktionieren. Ich finde DB iwie auch stur und engstirnig was Aufstellung und so betrifft.

Wenn die Mannschaft gegen Brinkmann spielen würde, dann wären wir bestimmt nicht bis kurz vor Ende der Saison oben dran gewesen. Das wäre dann jetzt doch eine sehr kurzfristige Entwicklung. Ein Harenbrock hat ja schließlich in Duisburg mit dafür gesorgt dafür gesorgt, dass die Trainerdiskussion zwischenzeitlich nachgelassen hat. Da hat sich die komplette Mannschaft reingehangen.

Ein Wollitz würde aber bestimmt auch nicht durch Handauflegen dafür sorgen, dass Harenbrock weniger verletzungsanfällig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Menga am 25.04.2026 um 18:58 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1847
25.04.2026 - 19:01 Uhr
Zitat von FCH1991

Ich finds unglaublich amüsant, dass du für deine Argumentation ausgerechnet Harenbrock ranziehst. Den hätte Wollitz in der Reha absolut zum funktionieren gebracht. Die Sturheit hat Cedi ja auch in seiner einzigen längeren "Verletzungspause", was bei ihm die Zeit zwischen 2 Verletzungen ist, zu einem wichtigen Faktor werden lassen.

Vom Niveau der Kritik her auf gleicher Höhe wie immer und immer wieder mit "nur weil er einen langen Vertrag hat oder weil er als sympathischer Typ gilt." in die Diskussion einzusteigen.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 25.04.2026 um 19:02 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1848
25.04.2026 - 19:02 Uhr
Zitat von FCH1991

So etwas gibt es für einen Profifußballer nicht, wenn er die Chance hat aufzusteigen. Ich Frage mich jedes Mal, wo dieser absurde Mythos herkommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 25.04.2026 um 19:03 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1849
25.04.2026 - 19:02 Uhr
Zitat von Menga
Zitat von FCH1991

Wenn die Mannschaft gegen Brinkmann spielen würde, dann wären wir bestimmt nicht bis kurz vor Ende der Saison oben dran gewesen. Das wäre dann jetzt doch eine sehr kurzfristige Entwicklung. Ein Harenbrock hat ja schließlich in Duisburg mit dafür gesorgt dafür gesorgt, dass die Trainerdiskussion zwischenzeitlich nachgelassen hat. Da hat sich die komplette Mannschaft reingehangen.

Ein Wollitz würde aber bestimmt auch nicht durch Handauflegen dafür sorgen, dass Harenbrock weniger verletzungsanfällig ist.

Mag ja alles sein.
Hab dieses Gefühl das die Mannschaft gegen ihn spielt auch erst seit ein paar Spieltagen. Für mich passt er als Typ einfach nicht. Viel zu ruhig. Wir brauchen jemand der Feuer hat und damit die Mannschaft anzündet. Schau dir morgen mal das Cottbus Spiel an. Da weiss man jetz schon das die 11 von der Lausitz da rennen und brennen für den Sieg...sowas schafft ein Brinkmann leider nicht. Wiederholt nicht! Sehe keinen Grund ihm jetz die nächste Chance einzuräumen um am Ende wieder eine komplette Saison in den Sand zu setzen und wieder in dieser Kack Liga zu verbleiben!
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1850
25.04.2026 - 19:11 Uhr
Zitat von FCH1991
Zitat von Menga

Zitat von FCH1991

Mag ja alles sein.
Hab dieses Gefühl das die Mannschaft gegen ihn spielt auch erst seit ein paar Spieltagen. Für mich passt er als Typ einfach nicht. Viel zu ruhig. Wir brauchen jemand der Feuer hat und damit die Mannschaft anzündet. Schau dir morgen mal das Cottbus Spiel an. Da weiss man jetz schon das die 11 von der Lausitz da rennen und brennen für den Sieg...sowas schafft ein Brinkmann leider nicht. Wiederholt nicht! Sehe keinen Grund ihm jetz die nächste Chance einzuräumen um am Ende wieder eine komplette Saison in den Sand zu setzen und wieder in dieser Kack Liga zu verbleiben!

Cottbus versprüht eine ganz andere Energie (höhö), aber das liegt meiner Meinung nach in erster Linie nicht am Trainer, sondern vor allem an der Spielermentalität.

Ich sehe eher den Kader als nicht aufstiegsreif an, du den Trainer. Denke darauf kann man die Diskussion herunterbrechen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.