FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Daniel Brinkmann
Geburtsdatum 29.01.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Daniel Brinkmann [Trainer]

02.11.2024 - 18:50 Uhr
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1541
24.02.2026 - 17:51 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von nowo

Zitat von Kogge99

DB ist ein sehr guter Trainer, den ich mir nicht schlecht reden lasse

Aber auch der beste Trainer wird an Ergebnissen gemessen. Jetzt kommt eine englische Woche: Essen, Havelse, Cottbus
Wenn wir oben mitspielen wollen, müssen daraus mindestens 6 Punkte her, sonst ist der Zug abgefahren.
Bei 4 oder weniger dürfte es für Brinkmann ganz eng werden, denn Mittelfeldgedümpel kann wirklich nicht unser Anspruch sein.

Eng werden weil du das so siehst !? Oder einige User hier unruhig werden?
Einige Kritiker tun so als wäre nur das Problem der Trainer, das wir möglicherweise nicht aufsteigen und blenden dabei völlig die Realitäten aus. Als ob nur Brinkmann zwischen uns und dem Aufstieg steht.
Wir haben den KEY Spieler nicht nur offensiv sondern auch defensiv abgegeben im Winter. Deswegen haben die Rangers so eine astronomische Summe aufgerufen.
Nun den Trainer als ärmste Sau durchs Dorf zu jagen ist einfach nur billig.

Ich bin mir sehr sicher Brinkmann sitzt fest im Sattel und das wir nicht aufsteigen sollten und die Saison auf Platz 9 beenden denn wir haben Gott sei Dank einen Manager am Ruder der was von seinem Handwerk versteht.

Gut, dass Du den Manager mit ansprichst. Der hat sich natürlich allein mit dem Naderi-Transfer fast ein Denkmal gesetzt. Aber kann es sein, dass wir so derartig von einem Spieler abhängig sind? Man hätte doch in der Planung der Saison davon ausgehen müssen, dass er auch mal eine Weile ausfallen kann.

Und warum erklärt dann der Vorstandsvorsitzende ausgerechnet in der aktuellen Situation, dass wir aufsteigen wollen?
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1542
24.02.2026 - 18:25 Uhr
Zitat von nowo

Gut, dass Du den Manager mit ansprichst. Der hat sich natürlich allein mit dem Naderi-Transfer fast ein Denkmal gesetzt. Aber kann es sein, dass wir so derartig von einem Spieler abhängig sind? Man hätte doch in der Planung der Saison davon ausgehen müssen, dass er auch mal eine Weile ausfallen kann.

Und warum erklärt dann der Vorstandsvorsitzende ausgerechnet in der aktuellen Situation, dass wir aufsteigen wollen?

Ich würde sagen, Nein. Holten macht es gut und gegen 1860 hätte Naderi auch keine Bäume ausreißen können anhand der "Effektivität" bezüglich herausgespielter Chancen. Auch ein Cigerci oder ein Taz können als "Unterschiedsspieler" alleine nicht funktionieren. Da gehören schon Teamkollegen dazu und es steht ein klarer Plan dahinter.

Der VV hat es vor dem Osnabrück Spiel gesagt und hat letztendlich ausgesprochen, was Jeder wusste. Ich finde auch den Vorwurf (nicht direkt auf Dich bezogen) den "Druck" dadurch erhöht zu haben etwas übertrieben.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 24.02.2026 um 18:26 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1543
24.02.2026 - 18:34 Uhr
Ich bin eigentlich eher zurückhaltend, mich in solch kontroverse Diskussion einzumischen, da ich (leider) nicht nahe genug am Verein bin, um mir wirklich Objekt eine richtige Meinung bilden zu können aber hier möchte ich einfach mal schreiben:
"Daniel, falls du hier mitlesen solltest möchte ich dir auf diesem Weg einfach mal sagen, mach weiter so! Viele hier im Forum, mich eingeschlossen, sehen, auch wenn nicht immer alles so klappt, wie es vielleicht soll oder wir uns das wünschen, das du einen super Job machst und wir sehr gerne mit dir zusammen weitermachen wollen, egal wie viele Höhen und Tiefen wir noch vor uns haben."
Vielleicht gehe ich demnächst auch mal zum Training und werde es ihm persönlich sagen (oder zurufen, mal sehen wie dicht ich herankommen kann). Ich denke, dass jeder Mensch, gerade auch in einer schwierigen Phasen Zuspruch braucht damit er sieht, dass er die Situation nicht alleine bewältigen muss und einige( viele) Leute auch hinter ihm und seinen Entscheidungen stehen.
Er ist jung und lernt immer noch dazu und wir sollten ihm auch Fehler zugestehen, denn nur wer Fehler macht lernt dazu/ daraus! Auch ich habe am Anfang der Saison viel zu schnell die Flinte ins Korn geschmissen und uns als "Absteiger" bezeichnet, aufgrund der fehlenden Ergebnisse/ der schlechten Spiele. Aber irgendwann kam der Moment wo ich gesehen habe, Mensch, hier könnte doch was gutes Zusammenwachsen, nur brauchen wir eventuell noch ein bisschen Geduld. Und nun bin ich mehr als froh, dass Daniel weiterhin unser Trainer ist und wir (hoffentlich) diese "hire and fire philosophy" endlich überwunden haben. Auch JH hatte damals seine Höhen und Tiefen und wir haben trotzdem an ihm festgehalten (wie er damals an John Verhoek) und der Rest ist Geschichte.
Aus diesem Grund möchte ich auch allen Kritikern an Daniel den Rat geben: Gebt ihm ein bisschen mehr Zeit und auch ihr werdet an den Punkt kommen wo ihr sagt, Mensch, der Daniel ist vielleicht doch kein so schlechter!
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1544
24.02.2026 - 19:35 Uhr
@Kubaner Zusammengefasst, bist Du nicht dicht dran, weißt aber dass er einen guten Job macht und wir ihm einfach noch mehr Zeit geben sollen.
Das sind genau die Posts, die mich zweifeln lassen. Woher kommt diese bedingungslose Liebe zu Brinkmann ?
Zuletzt habe ich sowas bei Habeck erlebt,😀

•     •     •

AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camaro626 am 24.02.2026 um 19:36 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1545
24.02.2026 - 19:55 Uhr
Zitat von Camaro626
@Kubaner Zusammengefasst, bist Du nicht dicht dran, weißt aber dass er einen guten Job macht und wir ihm einfach noch mehr Zeit geben sollen.
Das sind genau die Posts, die mich zweifeln lassen. Woher kommt diese bedingungslose Liebe zu Brinkmann ?

Nun ja, ich könnte dir jetzt erklären, dass man Texte zusammenhängend lesen und auch verstehen muss aber ich glaube, und das bestätigen mir deine bisherigen Ausführungen hier und an anderen Stelle auch, das dein Horizont leider nicht ausreichend genug dafür ist daher erspare ich mir diese Farce.
Und nein, es ist keine "bedingungslose Liebe" sondern einfach nur ein anerkennender Dank für die bisherige Arbeit.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1546
24.02.2026 - 20:55 Uhr
Zitat von Kubaner

Zitat von Camaro626

Nun ja, ich könnte dir jetzt erklären, dass man Texte zusammenhängend lesen und auch verstehen muss aber ich glaube, und das bestätigen mir deine bisherigen Ausführungen hier und an anderen Stelle auch, das dein Horizont leider nicht ausreichend genug dafür ist daher erspare ich mir diese Farce.
Und nein, es ist keine "bedingungslose Liebe" sondern einfach nur ein anerkennender Dank für die bisherige Arbeit.

Was für ein dank für die Arbeit? Stagnieren seid 2 Jahren waren nicht einmal top 3 mit einem Kader der eigentlich der Beste der Liga sein sollte. Die nächsten Spiele sind entscheiden ob Brinkmann bleibt oder geht da bringt ihm Sympathie und gute Arbeit auch nicht viel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanox98 am 24.02.2026 um 20:56 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1547
24.02.2026 - 20:59 Uhr
Lasst ihm doch seine Meinung. Er hat es doch auch begründet, indem er den Vergleich zu Härtel herangezogen hat (auch wenn es aus meiner Sicht nicht vergleichbar ist).

In grundlegenden Dingen wie dass man mit "Hire + Fire" Philosophie nicht weiterkommt, hat er aus meiner Sicht auch nicht ganz Unrecht.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 24.02.2026 um 21:04 Uhr bearbeitet
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1548
24.02.2026 - 21:27 Uhr
Zitat von Hanox98

Was für ein dank für die Arbeit? Stagnieren seid 2 Jahren waren nicht einmal top 3 mit einem Kader der eigentlich der Beste der Liga sein sollte. Die nächsten Spiele sind entscheiden ob Brinkmann bleibt oder geht da bringt ihm Sympathie und gute Arbeit auch nicht viel.

Ich habe 5 Sekunden gebraucht um herauszufinden, das DB nicht mal 1,5 Jahre bei uns ist (seit November 2024) aber er wird von dir schon dafür herabgewürdigt, das wir unter ihm seit 2 Jahren stagnieren. Entschuldigt bitte, aber wie soll ich dein Geschriebenes ernst nehmen? Hier wird an einigen Stellen ein Stuss zusammengeschrieben, das ich manchmal die Tage verfluche, an denen ich Lesen gelernt habe. Sind die Köpfe mancher so Hohlraum versiegelt, das wirklich nur noch schwarz oder weiß rein/raus gehen?

Und ich möchte es nochmal betonen: Mein vorheriger Text entspricht meinen ganz eigenen Impressionen und Gedanken, die ich den anderen Foristen mitteilen wollte. Du und andere Kritiker müsst diese nicht gut finden aber was ich von euch verlange ist, das ihr akzeptiert, dass dies meine Meinung ist! Das ist übrigens ein Grundgesetz (Meinungsfreiheit) und ich bin sehr froh darüber.
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1549
24.02.2026 - 21:51 Uhr
Zitat von Kubaner
Zitat von Hanox98

Ich habe 5 Sekunden gebraucht um herauszufinden, das DB nicht mal 1,5 Jahre bei uns ist (seit November 2024) aber er wird von dir schon dafür herabgewürdigt, das wir unter ihm seit 2 Jahren stagnieren. Entschuldigt bitte, aber wie soll ich dein Geschriebenes ernst nehmen? Hier wird an einigen Stellen ein Stuss zusammengeschrieben, das ich manchmal die Tage verfluche, an denen ich Lesen gelernt habe. Sind die Köpfe mancher so Hohlraum versiegelt, das wirklich nur noch schwarz oder weiß rein/raus gehen?

Und ich möchte es nochmal betonen: Mein vorheriger Text entspricht meinen ganz eigenen Impressionen und Gedanken, die ich den anderen Foristen mitteilen wollte. Du und andere Kritiker müsst diese nicht gut finden aber was ich von euch verlange ist, das ihr akzeptiert, dass dies meine Meinung ist! Das ist übrigens ein Grundgesetz (Meinungsfreiheit) und ich bin sehr froh darüber.

Schreibst hier was vom Grundgesetz, um im gleichen Atemzug, dem einen vorzuwerfen, dass sein Horizont nicht reiche und dem anderen ist der Hohlraum im Kopf falsch versiegelt. Aber ist schon ok, Du stehst auf der richtigen Seite, da darf man beleidigen.

•     •     •

AFDFCH
Daniel Brinkmann [Trainer] |#1550
24.02.2026 - 22:36 Uhr
Zitat von Camaro626

Schreibst hier was vom Grundgesetz, um im gleichen Atemzug, dem einen vorzuwerfen, dass sein Horizont nicht reiche und dem anderen ist der Hohlraum im Kopf falsch versiegelt. Aber ist schon ok, Du stehst auf der richtigen Seite, da darf man beleidigen.

Falls ich an einer Stellen gegen die 11 Gebote von TM verstoßen haben sollte, dann darf @PytanSilva mich gerne Sanktionen und ich werde mich selbstverständlich bei allen Beteiligten entschuldigen.
Dies wird aber nichts an meiner Meinung zu DB ändern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.