VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Corona-News-Thread

12.12.2020 - 10:35 Uhr
Corona-News-Thread |#341
31.12.2020 - 12:25 Uhr
Zitat von 1893
Und nur als Bemerkung, auch mich wurde nach wie vor ein alternativer Lösungsvorschlag interessieren.

Es gibt leider kein Patentrezept. Auch eine Zwangsimpfung der gesamten Bevölkerung könnte bedeuten, dass jedes halbe Jahr eine neue Mutation auftritt gegen die ein neuer Impfstoff benötigt wird. Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, bei der Grippeschutzimpfung macht man nichts anders als den Mutationen (auch von anderen Corona Viren) hinterherzulaufen.

Auf jeden Fall sollten erstmal Risikogruppen geimpft werden, alleine das sollte schon ausreichen, dass die Anzahl der schweren Verläufe und Todesfolgen deutlich sinken.

Danach sollte jeder selber entscheiden können ob er sich impfen lässt. Man wird sehen wie sich die Fallzahlen entwickeln und ob an irgendwelchen Stellen ein Impfnachweis oder Test benötigt wird um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Generell müssen wir uns aber damit abfinden, dass ein Restrisiko bleiben wird.

Wenn ich das so anschaue ist es erstmal genau das, was aktuell geplant ist. Damit kann ich mit meiner Sichtweise ja gar nicht so falsch liegen smile
Corona-News-Thread |#342
31.12.2020 - 12:34 Uhr
Zitat von wegwerfnick
Zitat von 1893

Und nur als Bemerkung, auch mich wurde nach wie vor ein alternativer Lösungsvorschlag interessieren.

Es gibt leider kein Patentrezept. Auch eine Zwangsimpfung der gesamten Bevölkerung könnte bedeuten, dass jedes halbe Jahr eine neue Mutation auftritt gegen die ein neuer Impfstoff benötigt wird. Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, bei der Grippeschutzimpfung macht man nichts anders als den Mutationen (auch von anderen Corona Viren) hinterherzulaufen.

Auf jeden Fall sollten erstmal Risikogruppen geimpft werden, alleine das sollte schon ausreichen, dass die Anzahl der schweren Verläufe und Todesfolgen deutlich sinken.

Danach sollte jeder selber entscheiden können ob er sich impfen lässt. Man wird sehen wie sich die Fallzahlen entwickeln und ob an irgendwelchen Stellen ein Impfnachweis oder Test benötigt wird um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Generell müssen wir uns aber damit abfinden, dass ein Restrisiko bleiben wird.

Wenn ich das so anschaue ist es erstmal genau das, was aktuell geplant ist. Damit kann ich mit meiner Sichtweise ja gar nicht so falsch liegen smile

Eine konkrete Aussage hätte mich auch gewundert. Sorry war mein Fehler

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Corona-News-Thread |#343
31.12.2020 - 12:49 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von wegwerfnick

Zitat von 1893

Wie konkret hättest Du es gerne? Detaillierte Impfpläne in Tabellenform, oder reicht eine Prioritätenliste nach Altersgruppen? Nur zu, mach ich alles gerne für dich.
Corona-News-Thread |#344
31.12.2020 - 12:54 Uhr
Zitat von wegwerfnick
Zitat von 1893

Zitat von wegwerfnick

Zitat von 1893

Wie konkret hättest Du es gerne? Detaillierte Impfpläne in Tabellenform, oder reicht eine Prioritätenliste nach Altersgruppen? Nur zu, mach ich alles gerne für dich.

Darum ging es nicht, sonder um den Vorschlag was man macht wenn sich nicht genug impfen lassen, was auch St3in gefragt hat. Aber lassen wir das, du brauchst dir hier keinerlei Mühen machen.
In einem hast du recht das ist aktuell geplant, die Regierung hält sich damit bisher auch bedeckt.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Corona-News-Thread |#345
31.12.2020 - 13:21 Uhr
Zitat von 1893
Darum ging es nicht, sonder um den Vorschlag was man macht wenn sich nicht genug impfen lassen, was auch St3in gefragt hat. Aber lassen wir das, du brauchst dir hier keinerlei Mühen machen.

Wenn Du immer so pissig reagierst musst Du dich nicht wundern, wenn keiner deine Fragen beantworten will. Ich bin darauf eingegangen, tut mir leid, dass es nicht konkret genug für dich war.

Zitat von wegwerfnick
Impfnachweis oder Test um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen....abfinden, dass ein Restrisiko bleiben wird.
Corona-News-Thread |#346
31.12.2020 - 13:28 Uhr
Zitat von wegwerfnick
Zitat von 1893

Wenn Du immer so pissig reagierst musst Du dich nicht wundern, wenn keiner deine Fragen beantworten will. Ich bin darauf eingegangen, tut mir leid, dass es nicht konkret genug für dich war.

Zitat von wegwerfnick

Impfnachweis oder Test um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen....abfinden, dass ein Restrisiko bleiben wird.

Ja weil es keine Lösung ist und das wurde ausreichend aufgeführt. Ich habe auch keine Lust das alles nochmal aufzurollen, da ich genau weiß wie müßig das ist wenn man den anderen alles aus der Nase ziehen muss und an dieser rumgeführt wird. Ich weiß ja noch wie das letztes mal lief, als es in Beleidigungen deinerseits endete.

Deshalb meinte ich dass auch Ernst, dass es mein Fehler war gefragt zu haben. Weil es naiv war zu glauben, dass es Sinn ergeben würde und es diesmal anders laufen würde. Daher sorry dafür.

In diesem Sinne bin ich für diese Jahr raus und wünsche einen guten Rutsch.

•     •     •

Corona-News-Thread |#347
31.12.2020 - 14:04 Uhr
Zitat von 1893
Ja weil es keine Lösung ist und das wurde ausreichend aufgeführt.

Das wird aber der Weg sein. Eine Lösung ohne Restrisiko für Einzelne gibt es nicht, damit muss man sich abfinden und auch an die Menschen denken, die zwar nicht an Corona, sondern wegen Corona und den Maßnahmen erkrankt sind: Depressionen, einseitige Belastung an nicht geeigneten Arbeitsplätzen im Homeoffice. Häusliche Gewalt, usw. Wir können nicht ewig so weitermachen

Zitat von 1893
Ich weiß ja noch wie das letztes mal lief, als es in Beleidigungen deinerseits endete.

Du hast vielleicht mal etwas als Beleidigung aufgefasst. Aus meiner Sicht war ich deinen "Unfreundlichkeiten" lange sehr nachsichtig, bis ich irgendwann auf gleichem Niveau geantwortet habe. Ein Versuch das per PM zu klären scheiterte ebenfalls. Du solltest einfach mal reflektieren, und einsehen, dass dein Ton oft sehr herablassend gegenüber anderen Meinungen ist. Wenn dann jemand deutliche Worte dafür findet solltest Du dich nicht wundern. Von meiner Seite ist das aber erledigt, und im Grunde sind wir ja bei den meisten Themen einer Meinung. Aber ich erwarte, dass in so einem Forum andere Meinungen akzeptiert werden. Ansonsten können wir hier dicht machen.
Corona-News-Thread |#348
31.12.2020 - 15:59 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von wegwerfnick

Ja weil es keine Lösung ist und das wurde ausreichend aufgeführt.

Vielleicht noch ein interessanter Artikel zum Thema: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/uebersterblichkeit-steigt-auf-14-prozent-in-letzter-novemberwoche-17124336.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Die Übersterblichkeit deckt sich weitgehend mit den Corona-Todesfällen. Allerdings fast ausschließlich bei den über 80-Jährigen. Das deutet ebenfalls darauf hin, dass die Zahlen deutlich zurück gehen werden wenn ältere Menschen geimpft wurden, und man langsam wieder zum normalen Leben zurück kehren kann.
Corona-News-Thread |#349
31.12.2020 - 16:31 Uhr
Ich bin jetzt mal noch inkonsequent und äußere mich dir gegenüber noch ein aller letztes mal.

Vielleicht ist mein "Ton" manchmal verbesserungswürdig, das nehme ich gerne mit und versuche daran zu arbeiten.
Allerdings ist es mit deiner ausweichenden Art auch sehr ermüdend und kann einem zur Weißglut bringen, da du einen immer wieder in Kreis drehen lässt.Wichtige Fragen ignorierst oder Aussagen sagen wir mal sehr individuell interpretierst.
Auch hier wieder diese Eigeninterpretation. Das wir nicht ewig so weiter machen können, ist ja genau was ich meinte, nur dass dafür eine gewisse Impfquote nötig ist und die Frage nach einer Alternative offen bleibt.
Wenn man bei jeder Antwort feststellt, dass man sich einfach immer und immer wieder wiederholen muss ist das vollkommen ermüdend und ein stück weit fühlt man sich auch verarscht. Ob das jetzt beabsichtigt ist oder nicht sei mal dahingestellt. Für mich ist das hiermit auch erledigt und ich will tatsächlich keinerlei Antwort mehr von dir darauf und werde auch nicht mehr darauf eingehen und das hiermit beenden.
Nichts für ungut und nochmal ein guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr wenn es dann soweit ist.

•     •     •

Corona-News-Thread |#350
31.12.2020 - 18:18 Uhr
Zitat von 1893

Allerdings ist es mit deiner ausweichenden Art auch sehr ermüdend und kann einem zur Weißglut bringen, da du einen immer wieder in Kreis drehen lässt.Wichtige Fragen ignorierst oder Aussagen sagen wir mal sehr individuell interpretierst.

Schreib doch solche persönliche Sachen als PM oder lass es. Das interessiert hier nun wirklich keinen. Ich würde ja gerne etwas ändern, aber ich habe keine Ahnung welchen Fragen ich ausgewichen sein soll oder ignoriert haben soll. Im Gegenteil. Andere Diskussionsteilnehmer hier bedanken sich bei mir via PM für die sachliche Diskussion trotz unterschiedlicher Meinung. Man muss hier ja nur mal die letzten Beiträge anschauen um zu sehen wer versucht Fragen zu beantworten, und wer ausweicht..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wegwerfnick am 31.12.2020 um 18:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.