VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Corona-News-Thread

12.12.2020 - 10:35 Uhr
Corona-News-Thread |#191
27.12.2020 - 17:54 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von Alleswissender

Zitat von clavis

Interessanterweise lassen sich die "Erfinder" des Impfstoffes und deren Mitarbeiter "vorläufig" nicht impfen.
Und ganz ehrlich, mich würde mal ernsthaft interessieren, wer sich hier im Forum aktuell impfen lassen würde, bei einem Impfstoff, der innerhalb von wenigen Monaten rausgehauen wurde. Normalerweise sind dafür Jahre angesetzt.

Und die Begründung, die Prof. Şahin dafür angeführt hat, lässt du natürlich gleich mal weg. augen-zuhalten
Er hatte angekündigt, dass er sich dann impfen lässt, wenn er an der Reihe ist. Da er nicht zu den Personen zählt, die vorrangig geimpft werden sollen, ist es klar, dass er sich somit vorläufig nicht impfen lässt.

Was soll man dazu noch sagen, wir kennen Clavis doch alle und seine Absichten.
Ist nur einfach Zeitverschwendung und führt dann wieder zu Streiterreien bei der sich User abmelden oder Threads geschlossen werden müssen.......

......... eigendlich beachte ich ihn ja gar nicht mehr. Jedoch war die Aussage so falsch, dass ich den Kontext dazu bringen musste.

•     •     •

Seit 26.06.2020 Pate des Jugendfußballforums & Datenpfleger der Juniorenbundesligen
12.04.2023: 5500 Forumsbeitrag------18.08.2023: 6000 Forumsbeitrag
17.12.2023: 6500 Forumsbeitrag------01.05.2024: 7000 Forumsbeitrag
21.08.2024: 7500 Forumsbeitrag------15.01.2025: 8000 Forumsbeitrag
18.06.2025: 8500 Forumsbeitrag------10.09..2025: 9000 Forumsbeitrag
01.02.2025: 9500 Forumsbeitrag
01001110 01110101 01110010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01010110 01100110 01000010
Corona-News-Thread |#192
27.12.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von Baginski

Was mich außerdem skeptisch macht: gegen die aktuelle Seuche wurde jetzt innerhalb weniger Monate ein offenbar sehr guter Impfstoff gefunden. Wo bleiben die Impfstoffe/Präparate gegen die Krankheiten, die schon seit Jahrzehnten Millionen und Abermillionen Menschen tötet? Warum wird da bei teilweise viel höherer Sterberate (sämtliche Krebserkrankungen bspw) nicht so entschlossen vorgegangen? Klar, ist nicht ansteckend - trotzdem sterben daran noch immer viel mehr Menschen als an COVID 19.

*Seufz*

Vielleicht weil wir einfach nur Glück haben, dass es so gut funktioniert?
Die Grundlagenforschung von der beiden ist die Basis, für die schnelle Entwicklung des Impfstoffes. Eben jene Grundlagen, die für die Krebsheilung erforscht wurden. Wenn die anderen Krankheiten so einfach zu heilen wären, dann gäbe es schon längst Mittel dagegen, mit denen sich die Pharmakonzerne eine goldene Nase verdient hätten.

Das hat also alles nichts mit der Entschlossenheit zu tun, als mehr mit der Schwierigkeit der Aufgabe. Ich frage mich, was daran zu schwer zu verstehen ist. Vielleicht einfach mal den Aluhut nicht bis über die Augen ziehen... rolleyes

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Corona-News-Thread |#193
27.12.2020 - 18:09 Uhr
Zitat von Baginski

Was mich außerdem skeptisch macht: gegen die aktuelle Seuche wurde jetzt innerhalb weniger Monate ein offenbar sehr guter Impfstoff gefunden. Wo bleiben die Impfstoffe/Präparate gegen die Krankheiten, die schon seit Jahrzehnten Millionen und Abermillionen Menschen tötet? Warum wird da bei teilweise viel höherer Sterberate (sämtliche Krebserkrankungen bspw) nicht so entschlossen vorgegangen? Klar, ist nicht ansteckend - trotzdem sterben daran noch immer viel mehr Menschen als an COVID 19.

1.Punkt: es wird sehr sehr viel Geld in die Krebsforschung investiert (besonders in den USA und für Immuntherapien)

2.Punkt: Krebserkrankungen sind verdammt heterogen und können aus einer Vielzahl von molekularbiologischen Prozessen ausgelöst werden, die nicht immer therapierbar bzw offensichtlich sind (hohe Expression von Her2 ist da bspw eine Ausnahme)

Da ist ein Impfstoff für ein Virus "einfacher" als "Krebs" (wie oben erwähnt, viel zu heterogen) zu zu heilen
Corona-News-Thread |#194
27.12.2020 - 18:11 Uhr
Zitat von Baginski
Es könnte so schön einfach sein, wenn dieser Impfstoff auch eine100%ige Immunität bieten würde. Wird eigentlich weiter an einem solchen Impfstoff geforscht oder ist man mit dem aktuellen Impfstoff zufrieden und akzeptiert die 5-10% fehlenden Immunitätsprozente?
Sollte man tatsächlich immun sein nach einer Impfung, dann hätten wir Ruhe im Karton- wer sich dann noch infiziert wäre eben selber Schuld, könnte aber niemanden bereits geimpften infizieren.
Ich bin bei Dragoran- sobald alle Freiwilligen geimpft sind , darf es keine Einschränkungen geben. Und um auf Clavis zu kommen: ich werde mich bspw nicht impfen lassen, kann aber jeden verstehen, der das gerne möchte. Ich habe einfach Sorge davor, dass das sehr schnell erforschte Produkt keine Langzeitstudien absolvieren konnte, ich weiß nicht, was dieser Stoff in 10-20-40 Jahren mit meinem Körper macht. Und das kann mir niemand sagen. Ich selber bin Anfang 30, gehöre nicht zur Risikogruppe, meine Frau und meine Kinder auch nicht. Wir sind im alltäglichen Leben sehr vorsichtig und zahlen monatlich weit über 300€ für einen Kitaplatz, den wir aktuell freiwillig nicht nutzen- damit ist dann auch irgendwann genug getan fürs Allgemeinwohl meiner Meinung nach. Die Kita hat noch geöffnet, daher gibts kein Geld zurück vom Land NRW.
Ich bin überhaupt kein corona-Leugner und auch kein sogenannter Querdenker, trotzdem bin ich mir (zumindest was meine Person betrifft) sicher, dass das erstmal die richtige Entscheidung ist. Aber wie gesagt: ich akzeptiere absolut jeden, der sich impfen lässt, Teile meiner Arbeitskollegen (ich arbeite im Krankenhaus, allerdings in der Chirurgie) werden sich impfen lassen, andere nicht. Ist immer wieder Thema bei Besprechungen.

Ist das ein realistisches Szenario , dass es so spät zu Folgeschäden kommrn kann oder ist das nur ein Mythos der gesponnen wird und sind die Risiken nicht deutlich geringer als bei einer Erkrankung?
Natürlich kann ein Impfstoff wie jede Medizin Nebenwirkungen haben, aber die treten doch nicht so viel Jahre Später auf?
Die anderen Impfstoffe wurden doch auch nicht Jahrzehnte nach Zulassung erst eingesetzt?

Selbst wenn ein Impfstoff 100% Schutz bieten würde wäre es schwierig, wenn sich zu wenige Impfen lassen oder verzichten diese bei Erkrankung auf die Versorgung?
Wie schützen wir Allergiker? Wieviel Personen sind das etwa?

Ich verstehe zwar wenn jemand sagt, dass er sich nicht Impfen lassen will.
Ich finde das ist allerdings nicht so einfach und man hat auch ne gesellschaftliche Verantwortung. Das wäre für mich der Hauptgrund mich impfen zu lassen und würde es auch tun. Davor möchte ich aber wissen was Plan B ist.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Corona-News-Thread |#195
27.12.2020 - 18:25 Uhr
Zitat von 1893

Zitat von Alleswissender

Zitat von clavis

Interessanterweise lassen sich die "Erfinder" des Impfstoffes und deren Mitarbeiter "vorläufig" nicht impfen.
Und ganz ehrlich, mich würde mal ernsthaft interessieren, wer sich hier im Forum aktuell impfen lassen würde, bei einem Impfstoff, der innerhalb von wenigen Monaten rausgehauen wurde. Normalerweise sind dafür Jahre angesetzt.

Und die Begründung, die Prof. Şahin dafür angeführt hat, lässt du natürlich gleich mal weg. augen-zuhalten
Er hatte angekündigt, dass er sich dann impfen lässt, wenn er an der Reihe ist. Da er nicht zu den Personen zählt, die vorrangig geimpft werden sollen, ist es klar, dass er sich somit vorläufig nicht impfen lässt.

Was soll man dazu noch sagen, wir kennen Clavis doch alle und seine Absichten.
Ist nur einfach Zeitverschwendung und führt dann wieder zu Streiterreien bei der sich User abmelden oder Threads geschlossen werden müssen.......
Ich hatte mit Abmeldungen nullkommanull zutun. Ich bin in den besagten Zeiten gar nicht (und zwar wochenlang) bzw. höchst sporadisch zugange gewesen. Und das weißt du ganz genau!
Ich kenne übrigens die Begründung des Profs. Bevor du noch unfairer wirst .... würdest du dich aktuell impfen lassen? Meinen Anwurf teilen übrigen zig Millionen der Bürger. Kannst du dich nicht mal sachlich darüber auseinandersetzen? Tu doch nicht so, als ob du nicht wüsstest, dass ich ansonsten in Sachen Sicherheit, Masken. Lockdown & Co. genau die gleiche Meinung habe als du. Ich war hier im Forum übrigens der erste, der "Masken auf Gegenseitigkeit" dringend forderte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clavis am 27.12.2020 um 18:29 Uhr bearbeitet
Corona-News-Thread |#196
27.12.2020 - 18:29 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von Dennisowitsch91

Wäre ich aber Vater von noch jungen Kindern wüsste ich ehrlich gesagt nicht was ich tun würde, das ist eine andere Geschichte die aber gerade (noch) nicht aktuell ist.

Was würde das ändern oder meist du ob die Kindern impfen lassen würdest?

Ja, genau das.

Ich kann Eltern verstehen die bei den Kindern gar kein Risiko eingehen wollen, wobei eine Nichtimpfung ebenfalls ein Risiko mitbringt.
Corona-News-Thread |#197
27.12.2020 - 18:37 Uhr

Zitat von 1893

Wäre ich aber Vater von noch jungen Kindern wüsste ich ehrlich gesagt nicht was ich tun würde, das ist eine andere Geschichte die aber gerade (noch) nicht aktuell ist.

Ja, genau das.

Ich kann Eltern verstehen die bei den Kindern gar kein Risiko eingehen wollen, wobei eine Nichtimpfung ebenfalls ein Risiko mitbringt.

Klar für jemand anderen zu Entscheiden ist immer schwieriger aber wie du sagst auch das bringt ein (wohl größeres) Risiko.
Das ist auch was ich kritisiere, mir wir zu lapidar damit umgegangen.
Ich will keinen festbinden und zwangsimpfen aber so einfach sich nicht impfen lassen ist und sollte keine Option sein. Zum einem ist das Risiko bei einer Erkrankung auch da wobei das individuelle Risiko immer noch so ne Sache ist. Aber was machen wir wenn sich nur 30% Impfen lassen würden???

Beim Thema Kinder wird das komplette Streitfälle geben. Ich kenn einen der den Querdenkern sehr nahe ist und absolut gegen Impfungen ist. Dessen Frau aber überhaupt nicht seine Meinung teilt und die haben auch Kinder.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1893 am 27.12.2020 um 18:42 Uhr bearbeitet
Corona-News-Thread |#198
27.12.2020 - 18:44 Uhr
Zitat von 1893

Zitat von 1893

Ja, genau das.

Klar für jemand anderen zu Entscheiden ist immer schwieriger aber wie du sagst auch das bringt ein (wohl größeres) Risiko.
Ich will keinen festbinden und zwangsimpfen aber so einfach sich nicht impfen lassen ist und sollte keine Option sein. Zum einem ist das Risiko bei einer Erkrankung auch da wobei das individuelle Risiko immer noch so ne Sache ist. Aber was machen wir wenn sich nur 30% Impfen lassen würden???

Beim Thema Kinder wird das komplette Streitfälle geben. Ich kenn einen der den Querdenkern sehr nahe ist und absolut gegen Impfungen ist. Dessen Frau aber überhaupt nicht seine Meinung teilt und die haben auch Kinder.

Kleine Frage zu dem Thema: Ist es nicht so, dass die aktuellen Impfstoffe nur für Erwachsene/Jugendliche sind? Mir ist nicht bekannt, dass ein Impfstoff für Kinder entwickelt worden wäre.

•     •     •

Seit 26.06.2020 Pate des Jugendfußballforums & Datenpfleger der Juniorenbundesligen
12.04.2023: 5500 Forumsbeitrag------18.08.2023: 6000 Forumsbeitrag
17.12.2023: 6500 Forumsbeitrag------01.05.2024: 7000 Forumsbeitrag
21.08.2024: 7500 Forumsbeitrag------15.01.2025: 8000 Forumsbeitrag
18.06.2025: 8500 Forumsbeitrag------10.09..2025: 9000 Forumsbeitrag
01.02.2025: 9500 Forumsbeitrag
01001110 01110101 01110010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01010110 01100110 01000010
Corona-News-Thread |#199
27.12.2020 - 18:46 Uhr
Kann man eigentlich nach einer Impfung rausfinden ob man immun ist oder zu den 5% gehört denen es nichts brachte?

•     •     •

Corona-News-Thread |#200
27.12.2020 - 18:57 Uhr
Zitat von Alleswissender
Zitat von 1893

Zitat von 1893

Ja, genau das.

Kleine Frage zu dem Thema: Ist es nicht so, dass die aktuellen Impfstoffe nur für Erwachsene/Jugendliche sind? Mir ist nicht bekannt, dass ein Impfstoff für Kinder entwickelt worden wäre.

Jein. Zuerst nicht wird aber wohl zum Schluss kommen.
Gesunde Kinder brauchen wohl zum individuellen Schutz nicht geimpft werden allerdings zur Herdenimmunität durchaus. Das ist wahrlich ein heißes Eisen was da auf uns zukommt.

https://www.google.de/amp/s/www.zeit.de/amp/wissen/gesundheit/2020-12/corona-pandemie-impfung-kinder-zulassung-impfstoff-sinnvoll

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.