VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Cöln kommt!

18.04.2011 - 17:30 Uhr
Cöln kommt! |#171
24.04.2011 - 18:01 Uhr
3 ganz wichtige Punkte, insgesamt ein verdienter Heimsieg.

Herausragend für mich heute: Riether, Josue, Mandzukic, Dejagah.
Dazu auch Diego und Grafite mit einer guten Leistung.
Kjaer hinten alles weggeköpft, einmal allerdings mit einem schwachen Stellungsspiel, wo Novakovic die Chance zum Anschluß hatte.

Insgesamt hat mir die Spielweise nach dem 3-1 überhaupt nicht gefallen, zu passiv einfach. Zum Glück hat es Köln nicht geschafft, dies auszunutzen. War unnötig, nachdem man gut in der zweiten Halbzeit angefangen hatte und Köln total im Griff hatte bis zum 3-1.
Cöln kommt! |#172
24.04.2011 - 18:23 Uhr
Ich hatte es im Gefühl. Bei so einem herrlichen Tag konnten wir nicht schon wieder verlieren :)

Auch die Stimmung war nach den Führungen so gut wie noch nie in dieser Saison. Das hat richtig Spaß gemacht.

Für mich waren die besten Spieler auch Josuè, Mandzukic und Dejagah - und Diego nicht zu vergessen. Er hat wieder gerackert für zwei.
Ich hatte ja schon oft von sehr guten Leistungen von Dejagah beim Training berichtet. Leider konnte er es nie bei den Spielen umsetzen. Heute hat es endlich mal geklappt.

Madlung zu bringen hat aus meiner Sicht noch mal Unsicherheit ins Spiel gebracht. Er hatte gleich zwei katastrophale Spieleröffnungen, wo er sich selber richtig drüber geärgert hat.

Auch Hasebe hat mir nicht gut gefallen. Er ist nach wie vor zu lahm, zu lethargisch. Da hätte ich viel lieber Koo gesehen.

Ciceros Auswechslung habe ich ebenfalls nicht verstanden. Aber wie jemand vor mir schon sagte, vielleicht war es aus taktischen Gründen. Schlecht hat er nicht gespielt.

Benaglio noch mit einem Minus hinter dem Namen, und auch Grafite fand ich wieder schlecht. Schade, dass Helmes keine Chance bekommen hat.

Bis auf die 2,3 Ausnahmen aber wirklich eine sehr gute Leistung und eine gute Reaktion.

Schade, dass so ein Spiel und Sieg nicht ein, zwei Spieltage vorher gekommen ist.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 24.04.2011 um 18:24 Uhr bearbeitet
Cöln kommt! |#173
24.04.2011 - 18:33 Uhr
Zitat von wobke:
Cöln kommt..........zurück in den Abstiegskampf.....Welcome Back

Kleiner Provokateur. ;)

Dennoch Glückwunsch zum Sieg, hoffe das Wobu den Klassenerhalt schafft, Jungs alá Diego, Kjaer und co. haben nix zu suchen in Liga 2.

•     •     •

# Ghana Football Association
# FC Bayern München
Cöln kommt! |#174
24.04.2011 - 18:42 Uhr
Im Kölle Forum wäre das ne klare Provokation die sich nicht gehört...hier im Heim Forum nur der Ausdruck das einer mehr zu den Kandidaten zählt die bald montags spielen dürfen.....
Cöln kommt! |#175
24.04.2011 - 18:49 Uhr
Euer Optimismus in allen Ehren, aber das war ein Sieg gegen die, mit Abstand (6 Punkte), schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga.

Noch steht man auf einem Relegationsplatz. Soweit die Fakten.

Glück könnte man haben, wenn das Heimspiel gegen Lautern, für den FCK nicht mehr wichtig ist, und so 1-2% an Einsatzwillen fehlen - das sollte schon reichen.
Am letzten Spieltag in Hoffenheim (für die es ja bekanntlich seit 4 Wochen um nichts mehr geht) könnte man ebenfalls punkten.

Aber - man hat es nicht selber in der Hand, ist auf Frankfurt und Köln angewiesen.

•     •     •

Temporarily not available.
Cöln kommt! |#176
24.04.2011 - 18:57 Uhr
Glückwunsch zum Sieg,würde mich sehr freuen Euch weiter in der 1 BL zu sehen! :)
Cöln kommt! |#177
24.04.2011 - 18:58 Uhr
Gute Stimmung im Stadion, kein Grund sich über den Schiri zu beschweren, ein ganz starker Mandzukic und Dejagah. Josue war auch wieder giftig wie lange nicht.

Wer mir neben Begnalio zzt nicht gefällt ist der Arne. Er ist nicht schlecht, aber zu Beginn der Rückrunde war er deutlich stärker.

Jetzt in Bremen punkten (auch wenn ich nicht dran glaube) und dann gegen K'Lautern mit einem Heimsieg auf Platz 15. Dann hat man gegen urlaubsreife Hoffenheimer alle Chancen es selbst zu schaffen.

Zitat von Meininger:

Aber - man hat es nicht selber in der Hand, ist auf Frankfurt und Köln angewiesen.

Frankfurt spielt am 33. Spieltag zuhause gegen Köln. Durch das bessere Torverhältnis auf beide hat man es sehr wohl noch in der eigenen Hand. Zudem kann man mit optimal 9 Punkten aus 3 Spielen noch selbst auf über 40 Punkte kommen.
Cöln kommt! |#178
24.04.2011 - 19:01 Uhr
Zitat von Meininger:
Euer Optimismus in allen Ehren, aber das war ein Sieg gegen die, mit Abstand (6 Punkte), schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga.

Noch steht man auf einem Relegationsplatz. Soweit die Fakten.

Glück könnte man haben, wenn das Heimspiel gegen Lautern, für den FCK nicht mehr wichtig ist, und so 1-2% an Einsatzwillen fehlen - das sollte schon reichen.
Am letzten Spieltag in Hoffenheim (für die es ja bekanntlich seit 4 Wochen um nichts mehr geht) könnte man ebenfalls punkten.

Was sollen wir machen? Heulen und sagen es klappt net?

Wir spielen gegen Bremen, Lautern und Hoffenheim. Für Bremen und Lautern und Hoffenheim geht es eigentlich um nichts mehr.

Köln spielt noch gegen Leverkusen, Frankfurt und Schalke.
Frankfurt spielt noch gegen Mainz, Köln und Dortmund.
Pauli spielt noch gegen Lautern, Bayern und Mainz.
Glabach spielt noch gegen Hannover, Freiburg und Hamburg.

Also ich sehe uns sofern wir unsere Leistung bringen(!!!!) in der besten Ausgangslage von allen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Cöln kommt! |#179
24.04.2011 - 19:27 Uhr
Wunderbares Spiel, wenn man das mit dem Planlosen gekicke von vor letzter Woche vergleicht ist das nicht zu fassen, was die Mannschaft ebenfalls kann. Aber noch hat man nichts erreicht ... mindestens 2 Siege müssen her, dann ist der Abstiegskampf gegessen.

Das schöne war - der VfL kann zwar durch die Aktion der Kölner in den ersten Minuten, als der Ball ans Lattenkreuz ging, in Rückstand geraten und dann kippt alles - allerdings war eben diesmal ein Plan da. Das 1:0 war keine glückliche Standard wo man sich in einen Rausch spielt, es war alles erzwungen, der Wille war wieder da, die Mannschaft spielte schnell und schnörkellos ...

Schön zu sehen, dass Mario all' die Lügen straft, mit denen ich im Winter noch diskutieren musste, als sie ihn auf den Mond schießen wollten. Jetzt müsste nur noch Mbokani seine Chance erhalten, dann hätte man für die nächsten Jahre ein Topsturm-Duo.

Grafite hat heute kämpferisch mal wieder eine gute Leistung gebracht und spielerisch wars halt ebenfalls wieder gar nichts, ständig Abseits, keine Torgefahr, lauter Fehlpässe. :/:
Hasebe war leider ebenfalls sehr schwach ... Polak hatte auch schon bessere Spiele.

Gut zu gefallen wusste auch Schäfer, auch defensiv.

Für Diego war das eine Gegentor schwer zu verhindern, da es gegen seinen Lauf ging ... würde nicht von einem Torwartfehler sprechen. Sonst wars ganz gut, häufig Lufthoheit gehabt und zwei drei Distanzschüsse sauber gefangen.

Der andere Diego war natürlich auch sehr stark ... so kann er spielen, wenn er nicht 90 Minuten lang von drei Gegenspielern umringt wird.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Cöln kommt! |#180
24.04.2011 - 20:32 Uhr
Glückwunsch an die Werkselfen aus Wolfsburg!

Den Rest erledigen die Werkselfen aus Leverkusen ! :p

Ich sehe schon die Trad ***** onalisten heulen und zähneklappern !

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Meister07 am 24.04.2011 um 20:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.