| Geburtsdatum | 19.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Espanyol Barcelona |
Clemens Riedel [38]
15.08.2021 - 19:32 Uhr
29.04.2025 - 23:20 Uhr
Zitat von Nordlilie
Einen adäquaten Ersatz für ihn sehe ich nicht im Kader, wenn er geht, sollte man sich ernsthaft um PP bemühen. Für ihn kann es nur besser werden, ich meine, er hat in MD mal eine Halbzeit gespielt und ansonsten nur Fünfminüter.
CR38 muss es selbst wissen, ob er sich für reif genug hält und/oder das Geld den Ausschlag gibt. Ich stimme in den Chor ein, dass ihm noch ein, zwei Jahre bei uns gut tun würden. Geht er hoch und kann sich nicht durchsetzen, hat er ganz schnell einen massiven Karriereknick, oder wird durch die Weltgeschichte verliehen, mit ungewissem Ausgang. Da bin ich mir nicht so richtig klar drüber, ob die jungen Spieler eigentlich realisieren, dass sie bei den großen Kadern häufig gleich eine Ausleihe erwartet. Und wie oben schon von anderen erwähnt, ist das für PP ja nicht wirklich gut gelaufen.
Zitat von Heinerfest
Ersatz wurde ja auch schon rechtzeitig besorgt und das war es dann halt.
Passt schon.
Ersatz wurde ja auch schon rechtzeitig besorgt und das war es dann halt.
Passt schon.
Einen adäquaten Ersatz für ihn sehe ich nicht im Kader, wenn er geht, sollte man sich ernsthaft um PP bemühen. Für ihn kann es nur besser werden, ich meine, er hat in MD mal eine Halbzeit gespielt und ansonsten nur Fünfminüter.
CR38 muss es selbst wissen, ob er sich für reif genug hält und/oder das Geld den Ausschlag gibt. Ich stimme in den Chor ein, dass ihm noch ein, zwei Jahre bei uns gut tun würden. Geht er hoch und kann sich nicht durchsetzen, hat er ganz schnell einen massiven Karriereknick, oder wird durch die Weltgeschichte verliehen, mit ungewissem Ausgang. Da bin ich mir nicht so richtig klar drüber, ob die jungen Spieler eigentlich realisieren, dass sie bei den großen Kadern häufig gleich eine Ausleihe erwartet. Und wie oben schon von anderen erwähnt, ist das für PP ja nicht wirklich gut gelaufen.
Letzten Endes muss man es wohl so sehen, dass da eine Webseite diesen Gedanken mit dem Abgang aufgebracht hat und wir alle drauf anspringen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da gar nichts dran ist und er weiter seine Rolle hier 'spielen' soll.
Bei den drei weiteren Kandidaten sehe ich eigentlich nur einen, der verlässlich seinen Teil in die IV bringt, das ist Vukotic. Von Maglica halte ich gar nichts und würde ich nicht vermissen, Dreskovic ist für mich ein komplett unbeschriebenes Blatt. Von daher gerne her mit PP - zusätzlich.
30.04.2025 - 13:27 Uhr
Zitat von Heinerfest
Bei den drei weiteren Kandidaten sehe ich eigentlich nur einen, der verlässlich seinen Teil in die IV bringt, das ist Vukotic. Von Maglica halte ich gar nichts und würde ich nicht vermissen, Dreskovic ist für mich ein komplett unbeschriebenes Blatt. Von daher gerne her mit PP - zusätzlich.
Kein Widerspruch...Du hast Recht, dass es von mir verfrüht ist, bezüglich Dreskovic von "nicht adäquat" zu sprechen, da er bislang - wenn überhaupt, aber ich meine nicht - wenige Minuten gespielt hat.
09.05.2025 - 18:34 Uhr
lt. einem tm Insider hier im Forum (Gladbach), ist sich Riedel mit denen einig. Vertrag für 4 Jahre, kriegen wohl nur die AK von 2 Mios. Bitter, wenn es stimmt.
Ich weiß, Einige können es verschmerzen, aber er war Mal wieder ein echtes Eigengewächs, schade.
Ich weiß, Einige können es verschmerzen, aber er war Mal wieder ein echtes Eigengewächs, schade.
09.05.2025 - 20:40 Uhr
Klar muss er das wahrnehmen wenn es stimmt.
Sieht für mich aber leider eher nach PP 2.0 aus.
09.05.2025 - 20:55 Uhr
Wäre schade, wenn es stimmt, aber wenn er ein gutes Angebot bekommt, muss er es nutzen.
Sollte es stimmen, besteht umso dringenderer Handlungsbedarf, denn mit Vukotic, Dreskovic und Maglica sind wir zu dünn besetzt, selbst wenn Dreskovic die Qualität für die Liga hat - was er ja noch nicht zeigen konnte.
Sollte es stimmen, besteht umso dringenderer Handlungsbedarf, denn mit Vukotic, Dreskovic und Maglica sind wir zu dünn besetzt, selbst wenn Dreskovic die Qualität für die Liga hat - was er ja noch nicht zeigen konnte.
09.05.2025 - 21:34 Uhr
Klar, dann wird man was machen. Aber erstmal Geld in die Hand nehmen und Bueno fest verpflichten.
10.05.2025 - 09:14 Uhr
LINK wegen Riedel evtl. zu Gladbach / 2 Mio .
https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-jagt-rekord-kapitaen-mega-schnaeppchen-dank-klausel-1020635
https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-jagt-rekord-kapitaen-mega-schnaeppchen-dank-klausel-1020635
10.05.2025 - 09:42 Uhr
Zitat von BlueObserver
Na ja, kein Risiko für Gladbach. Der macht zwei Spiele und hat seinen Marktwert verdoppelt, in dem Alter.
Ich schätze Riedel schon sehr, aber sportlich hebt er sich nicht von anderen -guten- Verteidigern ab, die wir in den letzten zehn Jahren hier hatten. Sulu, Gorka, Rajkovic, Dumic, Pfeiffer, Franke… die waren alle nicht schlechter. Wir werden einen passenden Ersatz finden.
10.05.2025 - 10:40 Uhr
Aus finanzieller Perspektive muss er das machen, keine Frage. Ob sich Riedel allerdings in Gladbach durchsetzen kann, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe so meine Zweifel. Er hat solide performt, aber PF war ein anderes Kaliber. Und was hat ihm der Wechsel gebracht?
Aber so läuft das Geschäft.
Aber so läuft das Geschäft.
10.05.2025 - 10:42 Uhr
Ich lese da , Riedel gebe es zum Schnäppchen Preis, kann man bei uns nicht mal die vision entwickeln und höhere Ausstiegssummen in die Verträge schreiben.
Ich würde Riedel empfehlen noch 2 Jahre hier zu spielen, sich zu stabilisieren, mit Mitte 20 steht ihm im besten Fall alles offen.
Wäre für alle Seiten gut.
Ich würde Riedel empfehlen noch 2 Jahre hier zu spielen, sich zu stabilisieren, mit Mitte 20 steht ihm im besten Fall alles offen.
Wäre für alle Seiten gut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland