SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Clemens Riedel
Geburtsdatum 19.07.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Espanyol Barcelona

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Clemens Riedel [38]

15.08.2021 - 19:32 Uhr
Clemens Riedel [38] |#131
29.04.2025 - 23:20 Uhr
Zitat von Nordlilie
Zitat von Heinerfest

Ersatz wurde ja auch schon rechtzeitig besorgt und das war es dann halt.

Passt schon.

Einen adäquaten Ersatz für ihn sehe ich nicht im Kader, wenn er geht, sollte man sich ernsthaft um PP bemühen. Für ihn kann es nur besser werden, ich meine, er hat in MD mal eine Halbzeit gespielt und ansonsten nur Fünfminüter.
CR38 muss es selbst wissen, ob er sich für reif genug hält und/oder das Geld den Ausschlag gibt. Ich stimme in den Chor ein, dass ihm noch ein, zwei Jahre bei uns gut tun würden. Geht er hoch und kann sich nicht durchsetzen, hat er ganz schnell einen massiven Karriereknick, oder wird durch die Weltgeschichte verliehen, mit ungewissem Ausgang. Da bin ich mir nicht so richtig klar drüber, ob die jungen Spieler eigentlich realisieren, dass sie bei den großen Kadern häufig gleich eine Ausleihe erwartet. Und wie oben schon von anderen erwähnt, ist das für PP ja nicht wirklich gut gelaufen.

Letzten Endes muss man es wohl so sehen, dass da eine Webseite diesen Gedanken mit dem Abgang aufgebracht hat und wir alle drauf anspringen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da gar nichts dran ist und er weiter seine Rolle hier 'spielen' soll.

Bei den drei weiteren Kandidaten sehe ich eigentlich nur einen, der verlässlich seinen Teil in die IV bringt, das ist Vukotic. Von Maglica halte ich gar nichts und würde ich nicht vermissen, Dreskovic ist für mich ein komplett unbeschriebenes Blatt. Von daher gerne her mit PP - zusätzlich.
Clemens Riedel [38] |#132
30.04.2025 - 13:27 Uhr
Zitat von Heinerfest

Bei den drei weiteren Kandidaten sehe ich eigentlich nur einen, der verlässlich seinen Teil in die IV bringt, das ist Vukotic. Von Maglica halte ich gar nichts und würde ich nicht vermissen, Dreskovic ist für mich ein komplett unbeschriebenes Blatt. Von daher gerne her mit PP - zusätzlich.

Kein Widerspruch...Du hast Recht, dass es von mir verfrüht ist, bezüglich Dreskovic von "nicht adäquat" zu sprechen, da er bislang - wenn überhaupt, aber ich meine nicht - wenige Minuten gespielt hat.
Clemens Riedel [38] |#133
09.05.2025 - 18:34 Uhr
lt. einem tm Insider hier im Forum (Gladbach), ist sich Riedel mit denen einig. Vertrag für 4 Jahre, kriegen wohl nur die AK von 2 Mios. Bitter, wenn es stimmt.

Ich weiß, Einige können es verschmerzen, aber er war Mal wieder ein echtes Eigengewächs, schade.
Clemens Riedel [38] |#134
09.05.2025 - 20:40 Uhr
Klar muss er das wahrnehmen wenn es stimmt.
Sieht für mich aber leider eher nach PP 2.0 aus.
Clemens Riedel [38] |#135
09.05.2025 - 20:55 Uhr
Wäre schade, wenn es stimmt, aber wenn er ein gutes Angebot bekommt, muss er es nutzen.
Sollte es stimmen, besteht umso dringenderer Handlungsbedarf, denn mit Vukotic, Dreskovic und Maglica sind wir zu dünn besetzt, selbst wenn Dreskovic die Qualität für die Liga hat - was er ja noch nicht zeigen konnte.
Clemens Riedel [38] |#136
09.05.2025 - 21:34 Uhr
Klar, dann wird man was machen. Aber erstmal Geld in die Hand nehmen und Bueno fest verpflichten.
Clemens Riedel [38] |#137
10.05.2025 - 09:14 Uhr
LINK wegen Riedel evtl. zu Gladbach / 2 Mio .

https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-jagt-rekord-kapitaen-mega-schnaeppchen-dank-klausel-1020635
Clemens Riedel [38] |#138
10.05.2025 - 09:42 Uhr
Zitat von BlueObserver
Klar muss er das wahrnehmen wenn es stimmt.
Sieht für mich aber leider eher nach PP 2.0 aus.

Na ja, kein Risiko für Gladbach. Der macht zwei Spiele und hat seinen Marktwert verdoppelt, in dem Alter.
Ich schätze Riedel schon sehr, aber sportlich hebt er sich nicht von anderen -guten- Verteidigern ab, die wir in den letzten zehn Jahren hier hatten. Sulu, Gorka, Rajkovic, Dumic, Pfeiffer, Franke… die waren alle nicht schlechter. Wir werden einen passenden Ersatz finden.
Clemens Riedel [38] |#139
10.05.2025 - 10:40 Uhr
Aus finanzieller Perspektive muss er das machen, keine Frage. Ob sich Riedel allerdings in Gladbach durchsetzen kann, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe so meine Zweifel. Er hat solide performt, aber PF war ein anderes Kaliber. Und was hat ihm der Wechsel gebracht?
Aber so läuft das Geschäft.
Clemens Riedel [38] |#140
10.05.2025 - 10:42 Uhr
Ich lese da , Riedel gebe es zum Schnäppchen Preis, kann man bei uns nicht mal die vision entwickeln und höhere Ausstiegssummen in die Verträge schreiben.

Ich würde Riedel empfehlen noch 2 Jahre hier zu spielen, sich zu stabilisieren, mit Mitte 20 steht ihm im besten Fall alles offen.

Wäre für alle Seiten gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.