| Geburtsdatum | 19.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Espanyol Barcelona |
Clemens Riedel [38]
15.08.2021 - 19:32 Uhr
19.10.2024 - 10:23 Uhr
Ich finde auch, dass das Kapitänsamt ihm etwas zu viel Druck macht. Vorher waren seine Leistungen besser und vor allem stabiler. Kann natürlich auch der bisherigen Saison geschuldet sein.
29.04.2025 - 09:14 Uhr
29.04.2025 - 10:15 Uhr
2 Mio Ausstiegsklausel
ab nach Augsburg. Ich will nicht meckern, denn sehr häufig ist so eine Klausel die einzige Möglichkeit mit dem Spieler zu verlängern.
Falls er in die Bundesliga gehen sollte wäre das zumindest ein Indiz, dass unsere Jugendabteilung mal Ertrag generiert.
29.04.2025 - 13:21 Uhr
Clemens Riedel hat sich sicherlich sehr deutlich weiterentwickelt, wurde körperlich stärker und wirkt auch ruhiger und abgeklärter.
Dennoch denke ich, dass er - wenngleich er fast alle Spiele über 90 Minuten gespielt hat - nicht bereit ist, in Liga 1 zu spielen.
Verglichen mit bspw. Patric Pfeiffer ist er noch nicht so weit. Ich glaube, ihm würde mindstens eine weitere Saison bei Darmstadt 98 guttun. Vielleicht kann man ihn ja bewegen, seinen Vertrag nochmal zu verlängern und die Ausstiegsklausel noch um eine Millionen Euro zu erhöhen (ist ja für weite Teile der Bundesliga nur Peanuts).
Persönlich glaube ich ja, ohne Clemens zu Nahe treten zu wollen, dass er sein Kapitänsamt vor allem deswegen inne hat, weil wir weder geeignete sonstige Führungspieler in der Startelf haben (zumindest keine, die zumindest mal eine gewisse Zeit im Verein waren) noch Konkurrenten für ihn auf der IV-Position.
Ich glaube, da gäbe es sicherlich 4,5,6 Vereine in der zweiten Liga, wo er öfter auf der Bank als in der Startelf stünde.
Man darf dabei aber auch nicht außer Acht lassen, dass er seine erste Saison als Stammspieler spielt.
Dennoch hoffe ich, dass unser erstes Eigengewächs seit Ilicevic und Mavraj noch ein bisschen länger am Bölle bleibt und mit den Lilien wächst. Ich denke auch, ihm liegt wirklich was am Verein.
Dennoch denke ich, dass er - wenngleich er fast alle Spiele über 90 Minuten gespielt hat - nicht bereit ist, in Liga 1 zu spielen.
Verglichen mit bspw. Patric Pfeiffer ist er noch nicht so weit. Ich glaube, ihm würde mindstens eine weitere Saison bei Darmstadt 98 guttun. Vielleicht kann man ihn ja bewegen, seinen Vertrag nochmal zu verlängern und die Ausstiegsklausel noch um eine Millionen Euro zu erhöhen (ist ja für weite Teile der Bundesliga nur Peanuts).
Persönlich glaube ich ja, ohne Clemens zu Nahe treten zu wollen, dass er sein Kapitänsamt vor allem deswegen inne hat, weil wir weder geeignete sonstige Führungspieler in der Startelf haben (zumindest keine, die zumindest mal eine gewisse Zeit im Verein waren) noch Konkurrenten für ihn auf der IV-Position.
Ich glaube, da gäbe es sicherlich 4,5,6 Vereine in der zweiten Liga, wo er öfter auf der Bank als in der Startelf stünde.
Man darf dabei aber auch nicht außer Acht lassen, dass er seine erste Saison als Stammspieler spielt.
Dennoch hoffe ich, dass unser erstes Eigengewächs seit Ilicevic und Mavraj noch ein bisschen länger am Bölle bleibt und mit den Lilien wächst. Ich denke auch, ihm liegt wirklich was am Verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RWD-B2 am 29.04.2025 um 13:22 Uhr bearbeitet
29.04.2025 - 13:46 Uhr
Hm... Bundesliga? Könnte auch so enden wie bei P.Pfeiffer. Würde wenn überhaupt auf einen ambitionierten Zweitligisten tippen.
29.04.2025 - 15:54 Uhr
Zitat von BlueObserver
Hm... Bundesliga? Könnte auch so enden wie bei P.Pfeiffer. Würde wenn überhaupt auf einen ambitionierten Zweitligisten tippen.
Hmm, neee, wie soll das funktionieren, mit Clemens in Liga 1? Dafür ist er viel zu langsam. PP war da doch eine ganz andere Nummer und wir sehen ja, wie es aktuell für ihn läuft.
Das Szenario hatte sich ja schon ziemlich stark abgezeichnet. Ich denke, man hat ihn künstlich noch ein wenig teurer gemacht, Ersatz wurde ja auch schon rechtzeitig besorgt und das war es dann halt.
Passt schon.
29.04.2025 - 16:30 Uhr
Bin da auch eher bei @RWD-B2 Ich denke, der Schritt Bundesliga ist zu früh, obgleich er sich in der 2. Liga gut reingefunden hat. Hoffe, dass er bleibt, denn er ist ein guter und kann m.E. ein sehr guter IV werden; er hat das notwendige Spielverständnis und den Willen. PP sollte ein abschreckend Beispiel für ihn sein.
Davon abgesehen denke ich, dass die Mannschaft - sofern (fast) alle bleiben und fit sind/werden - kommendes Jahr eine sehr gute Rolle in der Liga spielen kann. Die Defensive hat sich stark stabilisiert (daher womöglich die derzeit eher langweiligen Spiele) und wenn wir kommende Saison einen guten (noch besseren) Mix Defensive und Offensive hinbekommen, sollte Riedel hierbleiben, denn das könnte durchaus etwas werden.
Also: Vertrag verlängern, Salär hoch, 5 Mio. € Ablöse festschreiben, fertig.
Davon abgesehen denke ich, dass die Mannschaft - sofern (fast) alle bleiben und fit sind/werden - kommendes Jahr eine sehr gute Rolle in der Liga spielen kann. Die Defensive hat sich stark stabilisiert (daher womöglich die derzeit eher langweiligen Spiele) und wenn wir kommende Saison einen guten (noch besseren) Mix Defensive und Offensive hinbekommen, sollte Riedel hierbleiben, denn das könnte durchaus etwas werden.
Also: Vertrag verlängern, Salär hoch, 5 Mio. € Ablöse festschreiben, fertig.
29.04.2025 - 17:01 Uhr
Oh damn!
Hatte die Überschrift falsch interpretiert/gelesen und dachte, er wäre auf jeden Fall weg.
So würde ich auch gucken, ob man ihn noch länger binden kann, weil jung und an der Seite von Vuko auf jeden Fall auf dem Weg noch einiges zu lernen. Bleibt trotzdem die Geschwindigkeit, da bin ich mir nicht sicher, inwieweit das nicht auch was mit "Körper und Genen" zu tun hat, und weniger mit Training.
Hatte die Überschrift falsch interpretiert/gelesen und dachte, er wäre auf jeden Fall weg.
So würde ich auch gucken, ob man ihn noch länger binden kann, weil jung und an der Seite von Vuko auf jeden Fall auf dem Weg noch einiges zu lernen. Bleibt trotzdem die Geschwindigkeit, da bin ich mir nicht sicher, inwieweit das nicht auch was mit "Körper und Genen" zu tun hat, und weniger mit Training.
29.04.2025 - 18:03 Uhr
Sieht so aus als wenn einige Bundesligisten wohl an ihm dran sind - ist das so - dann wird er wohl gehen, leider .... ob er dann dort spielt, steht auf einem anderen Blatt -
Besser wäre es er würde nochmals verlängern - wie bereits erwähnt - und sich als Kapitän und Führungsspieler weiterentwickeln. Er ist noch jung und wechseln kann er in 2-3 Jahren immer noch.
Befürchte allerdings das es anders kommt.
Besser wäre es er würde nochmals verlängern - wie bereits erwähnt - und sich als Kapitän und Führungsspieler weiterentwickeln. Er ist noch jung und wechseln kann er in 2-3 Jahren immer noch.
Befürchte allerdings das es anders kommt.
29.04.2025 - 19:07 Uhr
Zitat von Heinerfest
Ersatz wurde ja auch schon rechtzeitig besorgt und das war es dann halt.
Passt schon.
Ersatz wurde ja auch schon rechtzeitig besorgt und das war es dann halt.
Passt schon.
Einen adäquaten Ersatz für ihn sehe ich nicht im Kader, wenn er geht, sollte man sich ernsthaft um PP bemühen. Für ihn kann es nur besser werden, ich meine, er hat in MD mal eine Halbzeit gespielt und ansonsten nur Fünfminüter.
CR38 muss es selbst wissen, ob er sich für reif genug hält und/oder das Geld den Ausschlag gibt. Ich stimme in den Chor ein, dass ihm noch ein, zwei Jahre bei uns gut tun würden. Geht er hoch und kann sich nicht durchsetzen, hat er ganz schnell einen massiven Karriereknick, oder wird durch die Weltgeschichte verliehen, mit ungewissem Ausgang. Da bin ich mir nicht so richtig klar drüber, ob die jungen Spieler eigentlich realisieren, dass sie bei den großen Kadern häufig gleich eine Ausleihe erwartet. Und wie oben schon von anderen erwähnt, ist das für PP ja nicht wirklich gut gelaufen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland