SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Clemens Riedel
Geburtsdatum 19.07.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Espanyol Barcelona

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Clemens Riedel [38]

15.08.2021 - 19:32 Uhr
Clemens Riedel [38] |#151
10.06.2025 - 10:35 Uhr
Dann bleibt er halt und wird IV #3.
Clemens Riedel [38] |#152
10.06.2025 - 11:08 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Klassiker!

Riedel ist so eine Bombe dass Gladbach nun wohl nur noch 750k bieten wird. Wie gesagt ich wäre über die 2 Mio mehr als froh gewesen.

Eigentlich müsste der Verein nun hart bleiben und notfalls einen ablösefreien Abgang nächsten Sommer riskieren. Ansonsten sind AK bei uns für die Zukunft überhaupt nichts mehr wert.

Ganz grundsätzlich bin ich da bei dir.

Aber kann sich der Verein einen ggf. bocklosen Ex-Kapitän, der auf der Bank seinen Vertrag aussitzt, weil er nicht den gewünschten Karriereschritt machen durfte, leisten?
Gerade auch das Klima in der Mannschaft kann da doch sehr leiden.
Daher wäre ich der Meinung, wenn er weg will, lasst ihn gehen, für eine vernünftige Ablösesumme.
Dass ein Erstligist uns Riedel jetzt ohne AK nur noch für einen Appel und ein Ei abkaufen kann, ist doch auch nicht zu erwarten.
Wenn die Geschichte mit dem Gladbach-Trikot stimmt, dann frage ich mich allerdings, woher FK vor ein paar Wochen den Eindruck gewonnen hat, dass er Riedel nicht gehen will.
Clemens Riedel [38] |#153
10.06.2025 - 11:16 Uhr
Vielleicht sieht Gladbach auch gar nix mehr in ihm und läßt es platzen?

Oder der Deal ist schon lange durch?

Fragen über Fragen.
Clemens Riedel [38] |#154
10.06.2025 - 11:28 Uhr
Wenn es stimmt, dass Gladbach versucht, den Preis massivst zu drücken, würde ich mir an Riedel's Stelle überlegen, ob das der richtige Ort für den nächsten Karriereschritt ist, im Hinblick auf die Wertigkeit/Wertschätzung. EUR 2 Mio ist für einen guten BL2-Verteidiger mit Entwicklungspotenzial mE im Rahmen, wenn jemand dann nur sehr deutlich weniger zahlen will, sagt das etwas über die Einordnung, den Willen zum Schnäppchen hin oder her.
Clemens Riedel [38] |#155
10.06.2025 - 12:30 Uhr
Kicker online meldet dass die Ausstiegsklausel wohl Ende Mai ausgelaufen ist.
Was bedeuten könnte das Gladbach tatsächlich darauf spekuliert dass wir ihn danach billiger verkaufen, bevor wir ihn nächstes Jahr ganz ohne Ablöse abgeben?
Oder dass Gladbach wirklich das Interesse verloren hat?
Mal sehen. Vielleicht gibt’s ja in England auch noch Clubs die junge IVs mit Führungserfahrung suchen?

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Clemens Riedel [38] |#156
10.06.2025 - 13:02 Uhr
Zitat von Coach_R

Klassiker!

Riedel ist so eine Bombe dass Gladbach nun wohl nur noch 750k bieten wird. Wie gesagt ich wäre über die 2 Mio mehr als froh gewesen.

Eigentlich müsste der Verein nun hart bleiben und notfalls einen ablösefreien Abgang nächsten Sommer riskieren. Ansonsten sind AK bei uns für die Zukunft überhaupt nichts mehr wert.

Aber kann sich der Verein einen ggf. bocklosen Ex-Kapitän, der auf der Bank seinen Vertrag aussitzt, weil er nicht den gewünschten Karriereschritt machen durfte, leisten?
Daher wäre ich der Meinung, wenn er weg will, lasst ihn gehen, für eine vernünftige Ablösesumme.
Dass ein Erstligist uns Riedel jetzt ohne AK nur noch für einen Appel und ein Ei abkaufen kann, ist doch auch nicht zu erwarten.
Wenn die Geschichte mit dem Gladbach-Trikot stimmt, dann frage ich mich allerdings, woher FK vor ein paar Wochen den Eindruck gewonnen hat, dass er Riedel nicht gehen will.

PP und Dursun haben sie auch nicht bocklos gegeben. Es geht beim Spieler um seine Karriere. Vor allem in so jungen Jahren. Glaube kaum dass er sich eine bocklose Saison leisten kann.
Clemens Riedel [38] |#157
10.06.2025 - 13:15 Uhr
Zitat von Coach_R

Klassiker!

PP und Dursun haben sie auch nicht bocklos gegeben. Es geht beim Spieler um seine Karriere. Vor allem in so jungen Jahren. Glaube kaum dass er sich eine bocklose Saison leisten kann.

Sollte man meinen. Gibt aber auch genügend Gegenbeispiele auch schon von jungen Spielern.
Bei ihm kommt halt hinzu, dass er sicher als jetziger Kapitän zu gut verdient als Bankdrücker und auch zuviel Einfluss auf die Mannschaft hat. Ich fände einen klaren Cut besser, wenn klar ist, dass er woanders hin will.
Clemens Riedel [38] |#158
10.06.2025 - 15:19 Uhr
AUs dem Gladbach-Forum:
https://www.transfermarkt.de/keine-diskussion-transfergeruchte-mit-quelle/thread/forum/21/thread_id/344480/post_id/1783729
Clemens Riedel [38] |#159
11.06.2025 - 22:05 Uhr
Jetzt ist der Moment für Clemens Bölle-Geschichte zu schreiben! Vertrag um 4 Jahre verlängern,Gehalt + 35%, Ausstiegsklausel ab 2027 bei 4,5 Mio€ und bei weiteren Fragen:

Treffpunkt Do Hochschulstadion ab 16:30 Uhr Beckenrand linke Seite und ab 18:15 Uhr am Schalander.😎

Clemens, Paul, Markus, Tom, Matze, Maddin...und alle anderen: Freu Mich 🤟
Dieser Beitrag wurde zuletzt von malleralle am 11.06.2025 um 22:19 Uhr bearbeitet
Clemens Riedel [38] |#160
06.07.2025 - 11:37 Uhr
Ziemlich ruhig geworden nach den Gladbach Gerüchten.
Ob es vielleicht doch auf eine Verlängerung hinausläuft.
Wenn er bleibt bin ich gespannt wo er spielen soll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.