| Geburtsdatum | 19.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Espanyol Barcelona |
Clemens Riedel [38]
15.08.2021 - 19:32 Uhr
26.07.2025 - 09:52 Uhr
Riedel war vor 2 Jahren echt stark für sein Alter und zurecht U20 Nationalspieler. Aber seit 1,5 Jahren stagniert seine Entwicklung doch sehr. Letzte Saison nicht wirklich hervorgetan in Liga 2. Er ist ziemlich langsam und zweikampfschwach (für einen IV). Seine klare Stärke ist der Spielaufbau.
Man soll sich bitte vom Marktwert nicht täuschen lassen. Danach müsste Riedel mit Lidberg unser bester Spieler sein, was leider komplett Unsinn ist. Lidberg, Hornby, Corredor, Klefisch, Vukotic etc waren letzte Saison deutlich stärker als Riedel.
Wenn Patric Pfeiffer gesund bleibt, ist auch er ein deutliches Upgrade zu Riedel.
Die Ablöse dürfte bei 1,5 Mio liegen. Riedel ist noch sehr jung und vielleicht kann er sich woanders auch noch super entwickeln. Aber wie gesagt die letzten 1,5 Jahre waren Stagnation.
Man soll sich bitte vom Marktwert nicht täuschen lassen. Danach müsste Riedel mit Lidberg unser bester Spieler sein, was leider komplett Unsinn ist. Lidberg, Hornby, Corredor, Klefisch, Vukotic etc waren letzte Saison deutlich stärker als Riedel.
Wenn Patric Pfeiffer gesund bleibt, ist auch er ein deutliches Upgrade zu Riedel.
Die Ablöse dürfte bei 1,5 Mio liegen. Riedel ist noch sehr jung und vielleicht kann er sich woanders auch noch super entwickeln. Aber wie gesagt die letzten 1,5 Jahre waren Stagnation.
26.07.2025 - 10:50 Uhr
Alles klar, vielen Dank für eure Rückmeldung und Einschätzung. 🙏
Dann klingt das eher nicht passend für uns. Zumindest nicht als Stamm RIV
Dann klingt das eher nicht passend für uns. Zumindest nicht als Stamm RIV
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ahoi am 26.07.2025 um 10:51 Uhr bearbeitet
26.07.2025 - 11:22 Uhr
Angeblich hat die MoPo gestern schon dementiert, das nix dran ist, das er dort aufschlagen würde.
26.07.2025 - 13:58 Uhr
Ich glaube nicht an die 1.Buli.. das wird ein anderer Zweitligist..mein Tipp
26.07.2025 - 16:42 Uhr
Mein erster Gedanke war der HSV weil es direkt nach dem geplatzten Bella-Kotchap Transfer, dass Riedel zu unbekannt wechseln wird. Praktisch eine Alternative zu Kotchap. Ist der HSV denn raus laut MoPo?
Der FC ist raus weil wir einen Linksfuss für die 3er Kette suchen. Der Pauli Ausfall dauert „nur“ 4-6 Wochen und wird keinen Riedel-Wechsel auslösen. Glaube also auch das Riedel innerhalb der 2. BL oder ins Ausland wechselt.
Der FC ist raus weil wir einen Linksfuss für die 3er Kette suchen. Der Pauli Ausfall dauert „nur“ 4-6 Wochen und wird keinen Riedel-Wechsel auslösen. Glaube also auch das Riedel innerhalb der 2. BL oder ins Ausland wechselt.
27.07.2025 - 09:56 Uhr
Da er gestern dabei war ist das wohl alles nicht spruchreif.
27.07.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ich wüßte auch nicht, welchem Verein er weiter helfen soll, (eventeull Backup) bzw., kann. Hier in Darmstadt nahm er eine steile Entwicklung, die aber auch schon wieder seit knapp 1,5 Jahren holpert. Wenn er wechselt, dann wird er sich einreihen in die lange Liste gewechselter Spieler ala Kempe, Pfeiffer, Heller, Mehlem, usw. die alle bei anderen Vereinen mehr oder weniger sich schwer tun, bzw. ins Abseits gerückt sind.
27.07.2025 - 19:17 Uhr
28.07.2025 - 08:26 Uhr
Zitat von Kuddel58
Ich wüßte auch nicht, welchem Verein er weiter helfen soll, (eventeull Backup) bzw., kann. Hier in Darmstadt nahm er eine steile Entwicklung, die aber auch schon wieder seit knapp 1,5 Jahren holpert. Wenn er wechselt, dann wird er sich einreihen in die lange Liste gewechselter Spieler ala Kempe, Pfeiffer, Heller, Mehlem, usw. die alle bei anderen Vereinen mehr oder weniger sich schwer tun, bzw. ins Abseits gerückt sind.
Den „Prime Riedel“ werden wir erst in fünf bis sechs Jahren zu sehen bekommen. Für sein Alter hat der schon richtig viel Erfahrung und ich finde, das sieht man auch auf dem Platz. Vielleicht nicht so hervorstechend wie damals bei PP, aber seine Statistiken sind richtig ordentlich. Wir tendieren dazu, Spieler die gehen wollen schwächer zu schreiben, als sie sind.
28.07.2025 - 09:42 Uhr
https://www.lilienblog.de/2025/07/28/kohfeldt-ueber-clemens-riedel-schaetze-ihn-fussballerisch-und-charakterlich/
klingt für mich eigentlich schon nach Abschiedsworten. Mal sehen, ob bis Sa noch was passiert.
klingt für mich eigentlich schon nach Abschiedsworten. Mal sehen, ob bis Sa noch was passiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland