SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Christoph Daferner
Geburtsdatum 12.01.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Christoph Daferner [33]

07.08.2020 - 21:31 Uhr
Christoph Daferner [33] |#221
18.05.2025 - 15:57 Uhr
Zitat von Chris072
Zitat von Barney1953

Zitat von dydre1953

Zitat von Createanick

Da Vertragsmodalitäten geheim zu sein scheinen, wollte ich mal fragen, ob es Hinweise auf die Vertragsdauer gibt?

Bei der Verlffentlichung sagt er „Ich bleib die nächsten Jahre hier“ das klingt für mich zumindest eher nach nem langfristige Vertrag. Würde davon ausgehen auf 3 oder 4 Jahre tippen.

Dafi ist bald 28. Nie und nimmer hat er 4 Jahre bekommen. Das können wir uns als Verein keinesfalls leisten. Ich glaube an einen gut dotierten Zwei-Jahres-Vertrag mit Optionen.

Laut Bild ein 3 Jahresvertrag und eine feste Ablöse von 250k und Bonis von 250k bei Klassenerhalt, Anzahl an Spielen und Anzahl an Toren

Daffi is erst 27. das kann schon einen Unterschied machen

•     •     •

Zitat von Mathias Sammer: Das nächste Spiel ist immer das nächste.
Christoph Daferner [33] |#222
18.05.2025 - 16:05 Uhr
Zitat von Chris072
Zitat von Barney1953

Zitat von dydre1953

Zitat von Createanick

Da Vertragsmodalitäten geheim zu sein scheinen, wollte ich mal fragen, ob es Hinweise auf die Vertragsdauer gibt?

Bei der Verlffentlichung sagt er „Ich bleib die nächsten Jahre hier“ das klingt für mich zumindest eher nach nem langfristige Vertrag. Würde davon ausgehen auf 3 oder 4 Jahre tippen.

Dafi ist bald 28. Nie und nimmer hat er 4 Jahre bekommen. Das können wir uns als Verein keinesfalls leisten. Ich glaube an einen gut dotierten Zwei-Jahres-Vertrag mit Optionen.

Laut Bild ein 3 Jahresvertrag und eine feste Ablöse von 250k und Bonis von 250k bei Klassenerhalt, Anzahl an Spielen und Anzahl an Toren

Na da hat der Herr Brendel für mich einen tollen Job gemacht.
Macht Hoffnung auf mehr.
Christoph Daferner [33] |#223
18.05.2025 - 16:16 Uhr
Absolut nicht falsch verstehen, ich finde die Verlängerung prima und ich denke auch das dies passt mit Daferner auch in Liga 2. Dennoch denke ich , dass wir dort auf jeden Fall nachbessern müssen. Bisher ist er den Nachweis schuldig geblieben, auch in der 2. Liga verlässlich zu treffen. Aber vielleicht straft er mich Lügen und macht so weiter. Zu wünschen wäre es uns allen.
Christoph Daferner [33] |#224
18.05.2025 - 17:21 Uhr
Zitat von Neustadt26
Absolut nicht falsch verstehen, ich finde die Verlängerung prima und ich denke auch das dies passt mit Daferner auch in Liga 2. Dennoch denke ich , dass wir dort auf jeden Fall nachbessern müssen. Bisher ist er den Nachweis schuldig geblieben, auch in der 2. Liga verlässlich zu treffen. Aber vielleicht straft er mich Lügen und macht so weiter. Zu wünschen wäre es uns allen.

Natürlich müssen wir uns noch verstärken. Ich denke aber da hat der Brendel und Stamm, schon einen Plan.
Christoph Daferner [33] |#225
18.05.2025 - 18:36 Uhr
Daß Daffi in der 2. Liga treffen kann, hat er schon bewiesen.
Ich sehe eher das Problem, daß wir dann immer einen Spieler auf dem Platz haben, der kein guter Fußballer ist (Ballannahme!)
Trotzdem ist seine erneute Verpflichtung eine sehr gute Nachricht!
Christoph Daferner [33] |#226
18.05.2025 - 19:06 Uhr
Zitat von Neustadt26

Einspruch. Er hat auch schon in der 2.Liga getroffen.
Ich gebe dir aber recht ,dass wir wir uns gerade auf der Position verstärken müssen.
Ich hoffe ja, dass unsere NR 30 aufhört und damit einen Kaderplatz frei gibt.
Christoph Daferner [33] |#227
18.05.2025 - 20:46 Uhr
Zitat von DD1972
Zitat von Chris072

Zitat von Barney1953

Zitat von dydre1953

Zitat von Createanick

Na da hat der Herr Brendel für mich einen tollen Job gemacht.
Macht Hoffnung auf mehr.

Das ist tatsächlich ein super Deal. Kompliment an die sportliche Führung.
Christoph Daferner [33] |#228
18.05.2025 - 21:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Am Ende kam ein von der SGD stark ausgehandelter Deal raus, mit dem beide Seiten gut leben können. Nach BILD-Informationen zahlt Dynamo Dresden eine Ablösesumme von 250.000 Euro. Dazu könnte nochmal die gleiche Summe kommen, wenn der Aufsteiger die 2. Liga hält und Daferner eine bestimmte Anzahl von Spielen und Toren macht.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Christoph Daferner [33] |#229
18.05.2025 - 22:19 Uhr
Ich finds auch cool das er bleibt, ich hoffe das er schon alleine durch das Umfeld weiter gute Leistungen bringt und natürlich Gesund bleibt. Ein bisschen Kontinuität würde uns sicher gut tun.

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Christoph Daferner [33] |#230
19.05.2025 - 08:47 Uhr
Zitat von Barney1953

Ja und? „bald 28“ heisst ja, dass er nach 4 Jahren „bald 32“ wäre. Noch nicht wirklich n schlechtes Alter.
Dagegen die Frage: War Dafi je schonmal verletzt? Der rennt, ackert und pflügt, und Tore machen kann er aus jeder Lage, notfalls mit purer Willenskraft. Und wenn seine Technik mal wieder bemängelt wird, dann schaue man sich mal seine Tore an. Da sind so viele dabei, die so krass anspruchsvoll sind, das ist echt vom Feinsten. Dazu bitte beachten, dass wir ganz am untersten Ende der finanziellen Futterkette stehen. Dafür haben wir mit Dafi jetzt einen wirklich konkurrenzfähigen Mittelstürmer für die zweite Liga. Ganz grosses Kino, super verhandelt, toll gemacht Dafi. Ich freu mich riesig!
Dafi hat es auch in der zweiten Liga bei uns bewiesen, dass er Tore machen und sich im Strafraum durchsetzen kann. An ihm lags damals nicht, dass wir abgestiegen sind, sondern daran, dass wir keine Bälle dorthin gebracht haben, wo ein Stürmer was draus machen kann. Unser offensives Mittelfeld war damals … unproduktiv. Ich hoffe, das wird kommende Saison besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.