SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Christoph Daferner
Geburtsdatum 12.01.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Christoph Daferner [33]

07.08.2020 - 21:31 Uhr
Christoph Daferner [33] |#251
17.08.2025 - 14:39 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von dydre1953

Zitat von dynamo66

Zitat von -C-M-

Zitat von dynamo66

Zitat von Schelllusche

Noch bescheuerter Meisner abgegeben zu haben…..

Das konnte ja niemand ahnen. Jetzt sieht es im Angriff echt dünne aus. Mit Meißner und Bohdanov fehlen zwei Alternativen. Bleibt nur Vermeji und Kutschke als Ersatz. Wäre schön, wenn man noch einen jungen Mittelstürmer verpflichten oder leihen könnte.

Konnte keiner ahnen ist das eine, aber wenn wer zwei Stürmer abgibt, einen verpflichtet und man in Summe zweieinhalb Stürmer dann zu Verfügung hat (die Position die man im Spiel, gerade im Pokal, auch mal auswechselt), dann sollte im Hinterkopf haben: "Wenn mit Stürmer Nr. 1 ausfällt, sollte ich einen guten Plan B haben."

Stürmer Nr. 1 ist nun ausgefallen und diesen Plan B, den Stürmer bei Spielern zu suchen, welche kein Stürmer sind, kommt mir sehr vertraut vor, denn das gabs auch schon mal: "Vielleicht kann ja Sebastian Mai MS sein, der hat früher auch mal Stürmer gespielt."

Deshalb hatte ich ja die Hoffnung, man holt noch einen universell einsetzbaren Stürmer. Aktuell ist es sehr sehr dünn. Wenn VV ausfällt, brennt die Hütte. Fröling, Lemmer, Kother sind alle keine Mittelstürmer.

Welcher Verein hat den bitte drei Spieler mit einer ähnlichen Qualität für den selben Kaderplatz. Ein gewisses Risiko bleibt halt immer.

Deshalb ,universell einsetzbar‘. Auf Außen haben wir nicht viele Alternativen und Kutschke rechne ich ehrlich gesagt nicht als echte taugliche Option. Zudem haben wir im Mittelfeld kaum Leute mit Torgefahr.

Den hat man doch aber sogar mit Fröhling.
Christoph Daferner [33] |#252
17.08.2025 - 14:52 Uhr
Fröling gefällt mir mit seiner Power, aber letzte Saison 6 Tore in der dritten Liga sprechen nicht unbedingt für einen Torjäger. Hoffentlich wird Daferner schnell wieder fit und die Diskussion erübrigt sich.
Christoph Daferner [33] |#253
17.08.2025 - 15:37 Uhr
Zitat von Schelllusche
Noch bescheuerter Meisner abgegeben zu haben…..

Ich denke Stamm hat mehr als deutlich gemacht, dass niemand Meisner abgeben wollte, man aber dem Wunsch des Spielers nachgekommen ist, da man einen zu unzufriedenen Spieler auch nicht im Kader haben wollte und dies auch nicht fair gegenüber dem Spieler wäre.
Christoph Daferner [33] |#254
17.08.2025 - 16:24 Uhr
Zitat von genaumann

Ich denke Stamm hat mehr als deutlich gemacht, dass niemand Meisner abgeben wollte, man aber dem Wunsch des Spielers nachgekommen ist, da man einen zu unzufriedenen Spieler auch nicht im Kader haben wollte und dies auch nicht fair gegenüber dem Spieler wäre.

Genau-deshalb hat man ja erst vor kurzem in beiderseitigen Einvernehmen den Vertrag verlängert-man ,man , man ....
Christoph Daferner [33] |#255
17.08.2025 - 16:35 Uhr
Zitat von DD6362
Zitat von genaumann

Genau-deshalb hat man ja erst vor kurzem in beiderseitigen Einvernehmen den Vertrag verlängert-man ,man , man ....

Schau dir die PK einfach mal an.
Vor kurzem war übrigens im Februar, nach einer guten Hinrunde von Meisner.
Christoph Daferner [33] |#256
17.08.2025 - 16:38 Uhr
Zitat von DD6362

Zitat von genaumann

Den Vertrag mit Meißner hat man im Februar - also vor 6 Monaten verlängert. Da war noch nicht mal klar, ob wir aufsteigen, also war dies zum damaligen Zeitpunkt eine komplett nachvollziehbare Entscheidung.
Jetzt sind wir aufgestiegen und haben mit VV noch einen Spieler geholt und mit Robin scheint es im System so nicht zu funktionieren, er will spielen und ist unzufrieden, also verleiht man ihn, auch nachvollziehbar, oder?!
Ich weiß jetzt nicht, ob es eine Leihgebühr gibt und wieviel Gehalt übernommen wird. Grundsätzlich also ein weiterer Kaderplatz ... nun hat Brendel noch 2 Wochen Zeit zu liefern, nicht nur in der IV!

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirKilkenny am 17.08.2025 um 16:39 Uhr bearbeitet
Christoph Daferner [33] |#257
18.08.2025 - 17:26 Uhr
Gerade mit Ankunft von VV brauchst du eigentlich noch Spieler, die um ihn kreisen können, da wäre Meise durchaus passend gewesen, in jedem Fall der passendere Sturmpartner als Dafi.

Hoffe, man holt noch wen per Leihe, z.B. Mokwa

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.