SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Christoph Daferner
Geburtsdatum 12.01.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Christoph Daferner [33]

07.08.2020 - 21:31 Uhr
Christoph Daferner [33] |#181
17.02.2025 - 19:39 Uhr
Zitat von Ol-Dy
Er will zu uns also können sie ihn nicht wo anders hin verkaufen.
Fazit: Stand jetzt sitzen wir in einer super Position und können den Preis drücken und nicht so wie damals bei Kutschke als Bittsteller in Nürnberg antreten
PS.: Damals hätten wir wahrscheinlich auch nicht die Kohle gehabt um Kutschke aus seinen Vertrag herauszukaufen

Die Situation ist doch genau dieselbe, damals war die 30 Minge zu teuer, so sah er sich gezwungen den lukrativen Vertrag in Ingolstadt über 4 Jahre zu unterschreiben. Wie bei Daferner hat Nürnberg das letzte Wort.
Christoph Daferner [33] |#182
17.02.2025 - 20:29 Uhr
Sehe ich anders, 2017 standen wir quasi nackt da und es gab andere Probleme. Endlich das Darlehn an Kölmel zurückzahlen, druck von den Schlösser und Parks wegen der Schließung des Trainingsgeländes im großen Garten. Das Trainingszentrum war damals wichtiger als ein Spieler.
Ralf Minge hat damals richtig entschieden, nur gedankt wurde es ihm nie 🙁

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Christoph Daferner [33] |#183
17.02.2025 - 21:59 Uhr
Zitat von Ol-Dy
Sehe ich anders, 2017 standen wir quasi nackt da und es gab andere Probleme. Endlich das Darlehn an Kölmel zurückzahlen, druck von den Schlösser und Parks wegen der Schließung des Trainingsgeländes im großen Garten. Das Trainingszentrum war damals wichtiger als ein Spieler.
Ralf Minge hat damals richtig entschieden, nur gedankt wurde es ihm nie 🙁

Da habe ich mich vielleicht mit dem Minge-Satz bisschen missverständlich ausgedrückt. Ich geb dir vollkommen Recht in der Sache. Der Ausgangspunkt bleibt der selbe, wir bieten Nürnberg und Daferner zu wenig, Nürnberg würde lieber an den höchstbietenden verkaufen und Daferner lieber den gut dotierten 4 Jahresvertrag unterschreiben als den Zweijahresvertrag in Dresden.
Christoph Daferner [33] |#184
30.03.2025 - 20:07 Uhr
Durch die langwierige Verletzung von Sebastian Grönning könnte sich Christoph die Torjägerkrone der Liga holen - zieh es durch!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Christoph Daferner [33] |#185
31.03.2025 - 10:29 Uhr
Er wird halt immer teurer. Das er sich die Torjägerkanone holt ist doch ziemlich sicher. Dafür muss er nur noch ein, zwei Buden machen. Ich glaube eher das er auf 20+ zusteuert. Und dann wird es extrem schwer, ihn zu holen. Auch wenn hier immer wieder einige betonen, dass es ja auch auf den Spieler und seinen Willen ankommt, Pustekuchen. Die Rechte liegen bei Nürnberg. Wenn dann Hertha oder Schalke kommen und ne Mille auf den Tisch packen, dann wird er eben nicht für 600K zu uns wechseln, weil wir und Nürnberg uns so lieb haben und sich der Spieler das so wünscht.
Christoph Daferner [33] |#186
31.03.2025 - 10:39 Uhr
Zitat von Barney1953
Er wird halt immer teurer. Das er sich die Torjägerkanone holt ist doch ziemlich sicher. Dafür muss er nur noch ein, zwei Buden machen. Ich glaube eher das er auf 20+ zusteuert. Und dann wird es extrem schwer, ihn zu holen. Auch wenn hier immer wieder einige betonen, dass es ja auch auf den Spieler und seinen Willen ankommt, Pustekuchen. Die Rechte liegen bei Nürnberg. Wenn dann Hertha oder Schalke kommen und ne Mille auf den Tisch packen, dann wird er eben nicht für 600K zu uns wechseln, weil wir und Nürnberg uns so lieb haben und sich der Spieler das so wünscht.

Letztendlich sitzt immer der Spieler am längeren Hebel. Selbst wenn Schalke oder Hertha bereit sind mehr zu zahlen muss Daferner zustimmen um dahin zu wechseln. Ob er das tun wird, wird sich zeigen. Zudem hat er lediglich bis 2026 Vertrag, Nürnberg muss ihn also im Sommer verkaufen um überhaupt noch signifikante Summen mit ihm zu erlösen. Insgesamt ist das nicht die schlechteste Ausgangsposition. Es wird daran hängen, ob er wirklich unbedingt hier bleiben will oder bei welchem Geldbetrag er dann möglicherweise doch schwach wird.
Christoph Daferner [33] |#187
31.03.2025 - 11:07 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von Barney1953

Letztendlich sitzt immer der Spieler am längeren Hebel. Selbst wenn Schalke oder Hertha bereit sind mehr zu zahlen muss Daferner zustimmen um dahin zu wechseln. Ob er das tun wird, wird sich zeigen. Zudem hat er lediglich bis 2026 Vertrag, Nürnberg muss ihn also im Sommer verkaufen um überhaupt noch signifikante Summen mit ihm zu erlösen. Insgesamt ist das nicht die schlechteste Ausgangsposition. Es wird daran hängen, ob er wirklich unbedingt hier bleiben will oder bei welchem Geldbetrag er dann möglicherweise doch schwach wird.

Ich weiß natürlich nicht ob das passieren wird, ist ja alles rein spekulativ. Aber ich halte es für naiv zu glauben, dass das der Spieler allein entscheidet. Das liebe Geld und auch der Spielerberater, spielen hier eine entscheidende Rolle. Was denkst du was der Berater alles in Bewegung setzt, wenn am Ende seine Prämie stimmt. Dafi wird seinen letzten großen Vertrag unterschreiben. Da kommt es nicht nur auf Sympathien an.
Christoph Daferner [33] |#188
31.03.2025 - 11:11 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von dydre1953

Zitat von Barney1953

Ich weiß natürlich nicht ob das passieren wird, ist ja alles rein spekulativ. Aber ich halte es für naiv zu glauben, dass das der Spieler allein entscheidet. Das liebe Geld und auch der Spielerberater, spielen hier eine entscheidende Rolle. Was denkst du was der Berater alles in Bewegung setzt, wenn am Ende seine Prämie stimmt. Dafi wird seinen letzten großen Vertrag unterschreiben. Da kommt es nicht nur auf Sympathien an.

Sehe ich genau so - man muss sich doch nur an Kutschke zurück erinnern, der "unbedingt bei uns" bleiben wollte und dann in Ingolstadt gelandet ist. Am Ende wird es am Geld liegen egal ob Ablöse, Gehalt oder eben Beraterlohn.
Christoph Daferner [33] |#189
31.03.2025 - 13:01 Uhr
Zitat von Barney1953
Dafi wird seinen letzten großen Vertrag unterschreiben.

nie im Leben wechselt der nach Magdeburg ... grinsgrinsgrins

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Christoph Daferner [33] |#190
31.03.2025 - 13:10 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von Barney1953

Kommt auf den Vertrag an. Bei Kutschke lief es ja damals genauso. Die Zweitligavereine der oberen Hälfte zahlen locker das doppelte Gehalt verglichen mit uns. Brauchst du dir nur die Fernsehgeldtabelle ansehen. Einziger Vorteil für uns ist, dass er bisher nur bei uns funktioniert hat. Weder in Nürnberg noch in Düsseldorf hat er Bäume ausgerissen. Daher ist es fraglich, ob andere Vereine wirklich eine Million zahlen würden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.