SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Christoph Daferner
Geburtsdatum 12.01.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Christoph Daferner [33]

07.08.2020 - 21:31 Uhr
Christoph Daferner [33] |#211
17.05.2025 - 16:44 Uhr
NICE !!!!!!

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Christoph Daferner [33] |#212
17.05.2025 - 17:34 Uhr
Das war heute im Stadion für mich der schönste Moment als das auf der Leinwand durchgegeben wurde. Sehr sehr wichtig!
Christoph Daferner [33] |#213
17.05.2025 - 17:53 Uhr
Zitat von Chris072
Das war heute im Stadion für mich der schönste Moment als das auf der Leinwand durchgegeben wurde. Sehr sehr wichtig!

Auch ne richtig nette Finte, ihn 10 Minuten eher noch zu verabschieden. Saß leider zu weit weg, aber hätte gern beobachtet ob da wirklich alle die Fassade waren konnten.
Christoph Daferner [33] |#214
17.05.2025 - 22:45 Uhr
Laut der BILD Nürnberg liegt die festgeschriebene Ablösesumme für Dafi bei ca. 250.000 €, dazu könnten noch Bonuszahlungen kommen. Insgesamt dürfte der Betrag also auf die kolportierten 400.000 bis 450.000 € anwachsen.

Die vergleichsweise geringe Fixablöse dürfte vor allem mit seinem nur noch ein Jahr laufenden Vertrag zusammenhängen – insgesamt scheint das ein ziemlich guter Deal für uns zu sein!
Christoph Daferner [33] |#215
18.05.2025 - 00:44 Uhr
Ich glaube mal, Christoph war zu den Nürnbergern sehr deutlich, was er möchte. Viel rausholen kann man bei ihm nicht als Nürnberg, wenn er so für die SGD brennt und das eine Jahr Restvertrag und sein Alter gaben ihr übriges dazu.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 18.05.2025 um 00:44 Uhr bearbeitet
Christoph Daferner [33] |#216
18.05.2025 - 07:35 Uhr
Da Vertragsmodalitäten geheim zu sein scheinen, wollte ich mal fragen, ob es Hinweise auf die Vertragsdauer gibt?

•     •     •

Zitat von Mathias Sammer: Das nächste Spiel ist immer das nächste.
Christoph Daferner [33] |#217
18.05.2025 - 09:41 Uhr
Zitat von Createanick
Da Vertragsmodalitäten geheim zu sein scheinen, wollte ich mal fragen, ob es Hinweise auf die Vertragsdauer gibt?

Bei der Verlffentlichung sagt er „Ich bleib die nächsten Jahre hier“ das klingt für mich zumindest eher nach nem langfristige Vertrag. Würde davon ausgehen auf 3 oder 4 Jahre tippen.
Christoph Daferner [33] |#218
18.05.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von Createanick

Bei der Verlffentlichung sagt er „Ich bleib die nächsten Jahre hier“ das klingt für mich zumindest eher nach nem langfristige Vertrag. Würde davon ausgehen auf 3 oder 4 Jahre tippen.

Dafi ist bald 28. Nie und nimmer hat er 4 Jahre bekommen. Das können wir uns als Verein keinesfalls leisten. Ich glaube an einen gut dotierten Zwei-Jahres-Vertrag mit Optionen.
Christoph Daferner [33] |#219
18.05.2025 - 14:29 Uhr
Respekt, wenn das stimmen sollte, dann hätte Brendel da wirklich das Maximum rausgeholt
Christoph Daferner [33] |#220
18.05.2025 - 14:52 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von dydre1953

Zitat von Createanick

Dafi ist bald 28. Nie und nimmer hat er 4 Jahre bekommen. Das können wir uns als Verein keinesfalls leisten. Ich glaube an einen gut dotierten Zwei-Jahres-Vertrag mit Optionen.

Laut Bild ein 3 Jahresvertrag und eine feste Ablöse von 250k und Bonis von 250k bei Klassenerhalt, Anzahl an Spielen und Anzahl an Toren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.