SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Christoph Daferner
Geburtsdatum 12.01.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Christoph Daferner [33]

07.08.2020 - 21:31 Uhr
Christoph Daferner [33] |#131
28.11.2021 - 15:13 Uhr
So eine Art Moussa Kone würde wahrscheinlich gut zu Christoph passen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Christoph Daferner [33] |#132
28.11.2021 - 15:51 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von oehmschi

Am besten das DfB Pokal Spiel noch mal schauen….als eine Art Zusammenfassung der gezeigten Leistungen zwinker

Aber ob das ausreicht ist ja überaus fraglich. Da würde ich lieber das DFB Pokal Spiel vom letzten Jahr gegen Darmstadt rausholen. Das hat immerhin gezeigt, dass keiner unserer Spieler in der zweiten Liga mithalten kann und man sofort sang- und klanglos wieder runter geht.
Außerdem haben diverse Niederlagen gegen die stärkeren Mannschaften der dritten Liga in der letzten Saison zudem gezeigt, dass die Mannschaft ebenfalls nur schwer in der zweiten Liga was reißen kann und zwingend ein Neuanfang notwendig sein würde.

Platz 6 mit 13 Punkten, punktgleich mit HSV und Schalke, halte ich hingegen für Fakenews. Ich glaube die Tabelle ist falsch und sollte nochmal neu ausgezählt werden, denn so viele Spiele der letzten Saison haben ja gezeigt, dass dieser limitierte Trümmerhaufen unmöglich in der zweiten Liga auch nur ein Spiel gewinnen kann.

Und….wie hat es sich entwickelt?!? Die zu erwartende Realität ist leider eingetroffen. Wer sich blenden ließ, ist hoffentlich erwacht?!
Unsere Offensive ist ein laues Lüftchen und Daferner ist Teil des Problems. Ebenso die dazugehörige Ersatzbank mit Sohm. Kein Gegner muss Angst vor unserer Offensive haben. Kann getrost hohes Risiko gehen. Am Ende reicht auch ein Standard gegen uns um was mitnehmen zu können. Je nach taktischer Einstellung des Gegners haben wir auch eine ausgeprägte Schwäche was den zweiten Ball angeht. Neben einem 8er einem IV, einem Flügelstürmer Bedarf es definitiv einer qualitativen Verbesserung im Sturmzentrum.
Christoph Daferner [33] |#133
28.11.2021 - 16:57 Uhr
Zitat von oehmschi
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von oehmschi

Am besten das DfB Pokal Spiel noch mal schauen….als eine Art Zusammenfassung der gezeigten Leistungen zwinker

Aber ob das ausreicht ist ja überaus fraglich. Da würde ich lieber das DFB Pokal Spiel vom letzten Jahr gegen Darmstadt rausholen. Das hat immerhin gezeigt, dass keiner unserer Spieler in der zweiten Liga mithalten kann und man sofort sang- und klanglos wieder runter geht.
Außerdem haben diverse Niederlagen gegen die stärkeren Mannschaften der dritten Liga in der letzten Saison zudem gezeigt, dass die Mannschaft ebenfalls nur schwer in der zweiten Liga was reißen kann und zwingend ein Neuanfang notwendig sein würde.

Platz 6 mit 13 Punkten, punktgleich mit HSV und Schalke, halte ich hingegen für Fakenews. Ich glaube die Tabelle ist falsch und sollte nochmal neu ausgezählt werden, denn so viele Spiele der letzten Saison haben ja gezeigt, dass dieser limitierte Trümmerhaufen unmöglich in der zweiten Liga auch nur ein Spiel gewinnen kann.

Und….wie hat es sich entwickelt?!? Die zu erwartende Realität ist leider eingetroffen. Wer sich blenden ließ, ist hoffentlich erwacht?!
Unsere Offensive ist ein laues Lüftchen und Daferner ist Teil des Problems. Ebenso die dazugehörige Ersatzbank mit Sohm. Kein Gegner muss Angst vor unserer Offensive haben. Kann getrost hohes Risiko gehen. Am Ende reicht auch ein Standard gegen uns um was mitnehmen zu können. Je nach taktischer Einstellung des Gegners haben wir auch eine ausgeprägte Schwäche was den zweiten Ball angeht. Neben einem 8er einem IV, einem Flügelstürmer Bedarf es definitiv einer qualitativen Verbesserung im Sturmzentrum.

Die zu erwartende Realität ist also "schwere Verletzungen in fast allen Mannschaftsteilen und von Leistungsträgern.".
Christoph Daferner [33] |#134
29.11.2021 - 10:11 Uhr
Die Realität ist, dass Knipping, Borello und Vlacho nicht zu ersetzen sind. Leider sad

Realität ist aber auch und das meiner Meinung nach mit Ansage, dass die vielen "Kann - muss aber nicht klappen" Spieler es bis jetzt nicht geschafft haben. Das betrifft erschreckender Weise alle Mannschaftsteile. Akoto, Will, Schröter und Herrmann meine ich damit allerdings nicht. Stark ist halt auch kein überragender Spieler, welcher gewisse Defizite der Nebenmänner ausgleichen könnte....Auch sehe ich Kevin Ehlers jetzt nicht als den großen Retter für die IV. In seiner ersten Zweitliga Saison hat er nicht gut performt, erst in der Rückrunde der letzten Saison konnte ich eine Steigerung wahr nehmen. Er muss auch erst einmal nachweisen, dass er Dauerhaft dieses Niveau gehen kann. Was völlig normal ist....
Christoph Daferner [33] |#135
29.11.2021 - 11:42 Uhr
Zitat von oehmschi
Die Realität ist, dass Knipping, Borello und Vlacho nicht zu ersetzen sind. Leider sad

Realität ist aber auch und das meiner Meinung nach mit Ansage, dass die vielen "Kann - muss aber nicht klappen" Spieler es bis jetzt nicht geschafft haben. Das betrifft erschreckender Weise alle Mannschaftsteile. Akoto, Will, Schröter und Herrmann meine ich damit allerdings nicht. Stark ist halt auch kein überragender Spieler, welcher gewisse Defizite der Nebenmänner ausgleichen könnte....Auch sehe ich Kevin Ehlers jetzt nicht als den großen Retter für die IV. In seiner ersten Zweitliga Saison hat er nicht gut performt, erst in der Rückrunde der letzten Saison konnte ich eine Steigerung wahr nehmen. Er muss auch erst einmal nachweisen, dass er Dauerhaft dieses Niveau gehen kann. Was völlig normal ist....

Was zeigt denn bitte schön Will?
Kann deine Aufzählung nicht so recht nachvollziehen. Herrmann war sehr lange verletzt, eine Wertung ist hier auch eher schwer.
Ehlers war für sein Alter top in der Zweitligasaison, für einen 18jährigen bei einem Absteiger mit Trainerwechsel war das nicht einfach. Zu Recht war er dann auch Auswahlspieler.
Christoph Daferner [33] |#136
29.11.2021 - 15:21 Uhr
Viel sehe ich von Borello nicht außer malochen. Wenn sich Christoph eine schwierige Verletzung zuziehen sollte, dann rückt der Abstieg deutlich näher.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Christoph Daferner [33] |#137
29.11.2021 - 15:30 Uhr
Zitat von oehmschi

Es ist zwar ärgerlich, dass Borello und Vlachodimos beide ausgefallen sind, aber iirc haben die sich zu Saisonbeginn die LA-Postion fair geteilt. Ich weiß nicht, warum das jetzt meist so klingt, als hätte es dadurch gleich zwei leere Plätze in der Anfangself gegeben.
Christoph Daferner [33] |#138
29.11.2021 - 18:54 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von oehmschi

Was zeigt denn bitte schön Will?
Kann deine Aufzählung nicht so recht nachvollziehen. Herrmann war sehr lange verletzt, eine Wertung ist hier auch eher schwer.
Ehlers war für sein Alter top in der Zweitligasaison, für einen 18jährigen bei einem Absteiger mit Trainerwechsel war das nicht einfach. Zu Recht war er dann auch Auswahlspieler.

Herrmann spielt, gegen DDorf, den Steilpass auf Ransi, der dann zum Elfmeter führt und er spielt auch in der ~28' Minute den Steilpass auf Daferner. Auch Will probiert solche Steilpässe in die Spitze und nicht nur auf die Flügelspieler. Gegen den Ball sind beide auch nicht die Schlechtesten

Ansonsten sind solche Steilpässe, von der 8er Position, Mangelware bzw nicht vorhanden.

Ehle hat 2019/20 gelegentlich auf der LIV Position gespielt, aber auch er ist nur ein RIV wie all die anderen IV die wir haben ( die sehen Alle schlechter aus auf der LIV ) Als Linkshänder sind die Abläufe zb. die Arbeit mit der Schulter zum Sperren des Gegenspielers, entgegengesetzt....

MMn haben wir das grösste Problem auf der 8 Position bzw linke/rechte 6 ( LM/RM ) Da ist das Zweikampfverhalten unterirdisch und Pässe in die Spitze Mangelware
Christoph Daferner [33] |#139
06.12.2021 - 12:55 Uhr
Und auch der Limitierte hat wieder zugeschlagen. Krass schlechte Schusstechnik, das hat auch der TW schon gesehen und fest damit gerechnet, dass der Ball mindestens n halben Meter danebengeht. Vermutlich hat ihn bloss der heranrauschende Verteidiger überhaupt noch ins Tor neigefälscht.

Hut ab, immer schön so weiter machen und fleissig Tore liefern.
Wobei der Rest der Mannschaft sich auffällig zurückhält. Eigentlich sind wir gar nicht so schlecht, aber vorne sind wir einfach viel zu harmlos. Was jetzt nicht primär an Daferner liegt, der liefert ja regelmässig ab. Ich hoffe mal, dass wir mit steigender Formkurve in allen Mannschaftsteilen (Ransi, Borrello, Herrmann, Weihrauch, Ehlers) auch wieder etwas mehr Punch nach vorne bekommen.
Christoph Daferner [33] |#140
06.12.2021 - 13:38 Uhr
Zitat von Biple
Und auch der Limitierte hat wieder zugeschlagen. Krass schlechte Schusstechnik, das hat auch der TW schon gesehen und fest damit gerechnet, dass der Ball mindestens n halben Meter danebengeht. Vermutlich hat ihn bloss der heranrauschende Verteidiger überhaupt noch ins Tor neigefälscht.

Hut ab, immer schön so weiter machen und fleissig Tore liefern.
Wobei der Rest der Mannschaft sich auffällig zurückhält. Eigentlich sind wir gar nicht so schlecht, aber vorne sind wir einfach viel zu harmlos. Was jetzt nicht primär an Daferner liegt, der liefert ja regelmässig ab. Ich hoffe mal, dass wir mit steigender Formkurve in allen Mannschaftsteilen (Ransi, Borrello, Herrmann, Weihrauch, Ehlers) auch wieder etwas mehr Punch nach vorne bekommen.

Ja, wenn sich Daferner mal verletzt sieht es echt Mau aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.