| Geburtsdatum | 01.09.1987 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Gerolfing |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Christian Träsch [15]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
02.06.2017 - 08:37 Uhr
Zitat von MrJohnson
Er hat auch einfach extrem viel Erfahrung, ABER er ist auch immer sehr stark von seinem Vordermann abhängig...bei Träsch weiß man aber, dass er sich 100% reinhaut.
Dass, was man bei so vielen Spielern vermisst, ist bei Träsch an Willen auf jeden Fall da. Daher ist es für mich auch nicht so nachvollziehbar, weshalb er auch grade im in der zweiten Hälfte der Saison so selten zum Zug kam.
Klar sind seine Fähigkeiten irgendwo limitiert, aber sie sind solide und Träsch spielt, wenn die rechte Seite homogen besetzt ist, auch immer stabil und zuverlässig.
Dass er nach vorne hin eben nicht so gefährlich und auch kein Flankengott ist, macht er mit seiner hervorragenden Defensive wieder wett.
Er hat auch einfach extrem viel Erfahrung, ABER er ist auch immer sehr stark von seinem Vordermann abhängig...bei Träsch weiß man aber, dass er sich 100% reinhaut.
Dass, was man bei so vielen Spielern vermisst, ist bei Träsch an Willen auf jeden Fall da. Daher ist es für mich auch nicht so nachvollziehbar, weshalb er auch grade im in der zweiten Hälfte der Saison so selten zum Zug kam.
Klar sind seine Fähigkeiten irgendwo limitiert, aber sie sind solide und Träsch spielt, wenn die rechte Seite homogen besetzt ist, auch immer stabil und zuverlässig.
Dass er nach vorne hin eben nicht so gefährlich und auch kein Flankengott ist, macht er mit seiner hervorragenden Defensive wieder wett.
Im Zweikampf Mann gegen Mann bin ich bei dir. Sein defensives Stellungsspiel lässt jedoch zu wünschen übrig. Nimm die Chance vom BTSV in der ersten Halbzeit (Video ab 1:52) - Träsch rückt mit seinem Gegenspieler nach innen auf die Position der IV. Es erfolgt keine Übergabe an Knoche. Dadurch ist die rechte Seite blank und die Chance kann erst entstehen. Diesen Fehler macht er leider häufiger (das Tor zum 3:3 gegen Leverkusen). Das darf auf diesem Niveau einfach nicht passieren.
Video: http://www.goalsarena.org/en/video/germany-bundesliga/29-05-2017-eintracht-braunschweig-wolfsburg-relegation.html
02.06.2017 - 08:45 Uhr
Ja, das ist sicher ein Punkt, wobei das Stellungsspiel von Knoche sicherlich auch nicht das Beste ist und das sollte man schon im Zusammenhang sehen. Da war die Abstimmung zwischen Träsch und Naldo, als er noch bei uns war, deutlich besser.
Im Pressing nach vorne und auch in der direkten Rückwärtsbewegung gegen den Mann, finde ich Träsch nach wie vor stark.
Im Pressing nach vorne und auch in der direkten Rückwärtsbewegung gegen den Mann, finde ich Träsch nach wie vor stark.
11.07.2017 - 12:40 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Er gehört in Wolfsburg zu den dienstältesten Profis, die Perspektive für Christian Trsäch beim VfL ist jedoch überschaubar. Sowohl hinten recht als auch im defensiven Mittelfeld ist die Konkurrenz groß. Nun könnte der Rechtsverteidiger zu seinem Ex-Klub zurückkehren.
Kehrt Träsch nach Stuttgart zurück?
11.07.2017 - 12:53 Uhr
Ich kann mich da nur wiederholen: Träsch abzugeben, wäre ein Fehler. Jung ist doch schon wieder bzw immer noch nicht fit, William eine Wundertüte, von der niemand sagen kann, ob es klappt oder nicht.
Brooks möchte ich nicht als RV sehen.
Der Kader muss noch verkleinert werden, aber bitte mit den richtigen Abgängen.
11.07.2017 - 12:59 Uhr
Aber Jung ist doch der Spieler der mehr bei uns bisher gebracht hat und den man nicht abgeben will....
Ich hätte es eben auch lieber anders gesehen, aber mal schauen, ob der Wechsel zu mir nach Stuttgart passt und zustande kommt. Es wäre sein letzter "großer" Vertrag. Aber das wir dann mit William und Kuba in die Saison gehen glaube ich irgendwie auch nicht ...
Ich hätte es eben auch lieber anders gesehen, aber mal schauen, ob der Wechsel zu mir nach Stuttgart passt und zustande kommt. Es wäre sein letzter "großer" Vertrag. Aber das wir dann mit William und Kuba in die Saison gehen glaube ich irgendwie auch nicht ...
11.07.2017 - 13:12 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Ich kann mich da nur wiederholen: Träsch abzugeben, wäre ein Fehler. Jung ist doch schon wieder bzw immer noch nicht fit, William eine Wundertüte, von der niemand sagen kann, ob es klappt oder nicht.
Denke mal das mit Brooks war sarkastisch, weil als linksfuß hätte ihn nicht mal Ismael als RV aufgestellt. Andererseits hatte Träsch nicht die einfachste Zeit beim VFL. Anfangs wurde er den großen (was nicht sein Fehler war) Erwartungen gerecht. Und dann ein hin und her zwischen Stamm und Tribüne. Auch wenn deine Ausführungen wieso Träsch bleiben sollte vernünftig sind, sollte man ihn ziehen lassen, wenn er gehen möchte. Da ich nicht denke, dass sich sein status ändert. Meinen Eindruck nach, wäre er bei Jonker als RV und DM jeweils der letzte in der Rotation.
11.07.2017 - 14:31 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Kann ich nur unterstreichen!!! Jung hat bei Frankfurt großartig gespielt, beim VFL überwiegen die schlechten Spiele den guten bei WEITEM! William muss funktionieren, er kommt aber aus Brasilen, da kann man einfach nicht sicher sein.
11.07.2017 - 14:56 Uhr
Zitat von BigApple
Kann ich nur unterstreichen!!! Jung hat bei Frankfurt großartig gespielt, beim VFL überwiegen die schlechten Spiele den guten bei WEITEM! William muss funktionieren, er kommt aber aus Brasilen, da kann man einfach nicht sicher sein.
Zitat von OneEightSeven
Dann sollte man bei einem Träsch Abgang dringend noch auf RV nachrüsten
12.07.2017 - 15:26 Uhr
Träsch hat angeblich das Trainingslager verlassen.
Wisst ihr warum?
Wisst ihr warum?
12.07.2017 - 15:28 Uhr
Es wurde an die Öffentlichkeit kommuniziert, dass dies aus "privaten Gründen" geschah.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland