VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Christian Träsch [15]

23.07.2011 - 14:44 Uhr
Christian Träsch [15] |#81
26.07.2011 - 10:26 Uhr
Links sehe ich ihn nicht, hat er beim VfB ja auch nie gespielt..Am Besten wäre natürlich die DM-Position, aber in diesem Jahr könnte ich mir vorstellen, dass er zunächst rechts spielt, stärker als Hasebe dürfte er da zumindest sein. Brazzo soll links gut mit Schäfer harmoniert haben in der Vorbereitung, da könnte man ihn einplanen. Nichtsdestotrotz müssen natürlich noch ein LZM und ein OM mit hoher Qualität kommen und dazu noch ein LV-Backup. Das sind für mich die 3 offenen Baustellen.
Christian Träsch [15] |#82
26.07.2011 - 10:29 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Links sehe ich ihn nicht, hat er beim VfB ja auch nie gespielt..Am Besten wäre natürlich die DM-Position, aber in diesem Jahr könnte ich mir vorstellen, dass er zunächst rechts spielt, stärker als Hasebe dürfte er da zumindest sein. Brazzo soll links gut mit Schäfer harmoniert haben in der Vorbereitung, da könnte man ihn einplanen. Nichtsdestotrotz müssen natürlich noch ein LZM und ein OM mit hoher Qualität kommen und dazu noch ein LV-Backup. Das sind für mich die 3 offenen Baustellen.

Links sehe ich ihn auch nicht optimal aufgestellt. Nur hat Magath bereits angedeutet, dass Träsch nicht für die rechte Seite geholt wurde. Das findest du glaube ich als Zitat im Kicker. :)

Ich habe beim Spiel gegen Villareal gesehen, dass Ochs und Brazzo relativ gut harmoniert haben. Aber Brazzo hat sicherlich auch mit Schäfer gut harmoniert. Er ist eben ein Typ, der sich aufgrund seiner Erfahrung wunderbar einfügt und anpasst.

Entweder Josue auf die Bank und Träsch als DM oder Träsch nach links und Josue als DM. Oder ein anderes System. Ich denke, da wird noch viel probiert werden. Bis zum BL-Start sollte es allerdings feststehen!
Christian Träsch [15] |#83
26.07.2011 - 10:58 Uhr
Magath hat bei der Vorstellung von Träsch glaub ich erwähnt, dass er und Träsch ihn auf der gleichen Position sehen. Also bleibt wohl nur das DM.
Christian Träsch [15] |#84
26.07.2011 - 11:16 Uhr
Zitat von Geizbock:
Josue dann auf d. Bank! Wo ist das Problem?

Das Problem ist Träsch...Träsch eignet sich nur sehr, sehr bedingt zum alleinigen 6er und ich glaube nicht, dass er da eine STeigerung zu Josué wäre..im Gegenteil!

Und im linken Mittelfeld? Das kann ich mir gar nicht vorstellen..seine Stärken könnte er hier nur ganz schwerlich ausspielen. Also entweder gibts ne Systemänderung, Träschi spielt doch rechts oder Magath kann zaubern ;)

•     •     •

At the end of a storm..

Man siegt oder man fällt zusammen - alle(s) für den Brustring!
Christian Träsch [15] |#85
26.07.2011 - 11:32 Uhr
Zitat von Compa1893:
Zitat von Geizbock:
Josue dann auf d. Bank! Wo ist das Problem?

Das Problem ist Träsch...Träsch eignet sich nur sehr, sehr bedingt zum alleinigen 6er und ich glaube nicht, dass er da eine STeigerung zu Josué wäre..im Gegenteil!

Und im linken Mittelfeld? Das kann ich mir gar nicht vorstellen..seine Stärken könnte er hier nur ganz schwerlich ausspielen. Also entweder gibts ne Systemänderung, Träschi spielt doch rechts oder Magath kann zaubern ;)

Denke ich auch. Ein Träsch ist ein guter 6er, wenn er Unterstützung hat bzw. bekommt. Ich habe nicht viele Spiele vom VFB in der letzten Saison gesehen, deshalb kann ich dazu nicht so viel sagen. Dennoch bin ich sehr froh über diese Verpflichtung, da ich viel von ihm halte und er auch vielseitig einsetzbar ist. Riether 2.0 in meinen Augen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Christian Träsch [15] |#86
26.07.2011 - 13:46 Uhr
Zitat von Kaestorfer:

Denke ich auch. Ein Träsch ist ein guter 6er, wenn er Unterstützung hat bzw. bekommt. Ich habe nicht viele Spiele vom VFB in der letzten Saison gesehen, deshalb kann ich dazu nicht so viel sagen. Dennoch bin ich sehr froh über diese Verpflichtung, da ich viel von ihm halte und er auch vielseitig einsetzbar ist. Riether 2.0 in meinen Augen.

Also auf 100 Spiele von Träschi über die gesamte Länge komm ich auf jeden Fall und laut meiner bescheidenen Meinung bekommt ihr da nen mustergültigen Kämpfer mit unermüdlicher Laufbereitschaft. Von Cacau liebevoll als "Klavierträger" der Mannschaft getauft und in unserem Forum als Ein-Mann-Büffelherde wertgeschätzt. Könnte zu der Magathschen Philosophie der harten Arbeit und guten Fitness definitiv passen. Schwächen sehe ich ein wenig in der Passsicherheit, den fehlenden strategischen Fähigkeiten und der Ungenauigkeit in engen Situationen. Die meisten Bälle bügelt er aber eh meist selbst wieder aus ;) Also in einer Doppel-6 neben einem Strategen ist er in meinen Augen optimal besetzt..seine überragende Saison hat er bei uns neben Khedira gespielt. Ob Josué ein solcher ist kann ich nicht beurteilen. Alternativ ist ein Spieler wie Träsch mit solch einer starken Physis auch auf dem defensiven Flügel gut aufgehoben..er ist einfach sehr zweikampfstark und kann enorm Dampf machen, wenn er etwas Platz vor sich hat..also als RV (vor allem bei einer Raute) sicher auch sehr gut aufgehoben, auch wenn er das nicht hören will ;)

Wenn Magath ihn richtig einsetzt, werdet ihr Spaß mit ihm haben..jeder der ehrliche "Fußballarbeit" mag, sowieso...die bekommt man defintiv immer und Träschi gibt auch bei 0:3 noch keinen Ball verloren.

•     •     •

At the end of a storm..

Man siegt oder man fällt zusammen - alle(s) für den Brustring!
Christian Träsch [15] |#87
26.07.2011 - 17:12 Uhr
Schönes Interview und ein sympathischer Typ.

Außerdem hat er recht mit dem was man über Wolfsburg sagt... man hat dort alles was man zum leben brauch. Wer einmal aus Wolfsburg weggezogen ist wird wissen was einem fehlt. :-)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Christian Träsch [15] |#88
26.07.2011 - 17:51 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Was ich lustig finde... Da quetsch ihn wegen der unserer hässlichen Stadt aus aber erwähnt Schalke als Alternative...

Schalke ist natürlich das Paris/Madrid/Lodon aus Deutschland

Naja der Ruhrpott ist halt ein sehr lebendiger, pulsierender Standort. Die Innenstadt von Dortmund ist sehr schön und mit sowas kann Wolfsburg halt nicht dienen. Nichtsdestotrotz finde ich die periphär Urbanen Räumen im Ruhrgebiet zt. sehr abstoßend. Da ist Westhagen wirklich nichts gegen. Alles in Allem würde es mich als Fußballer am ehesten in strukturstarke Räume wie Hamburg, München, Düsseldorf, Nürnberg, oder Stuttgart ziehen. Das Ruhrgebiet als Standort finde ich überbewertet.
Christian Träsch [15] |#89
27.07.2011 - 01:30 Uhr
Wie kommen die darauf zu sagen, in Wolfsburg ließe es sich nicht gut leben?

Nirgendwo anders in Nord-Deutschland verdient man durchschn. mehr Gehalt als in Wolfsburg.

In Sachen Freizeitangebote ist WOB eine Top-Adresse. Muss man sich nur mal informieren.
Hier gibts Möglichkeiten, die es normalerweise nur in Landeshauptstädten gibt.

Wolfsburg grenzt direkt an einen großen Forstgebiet. Viel Natur in der Umgebung.

Infrakstruktur hervorragend: Mehrere Schnellstraßen, eigener Autobahn-Anschluss, ICE-Verbindung auf einer Hauptstrecke der deutschen Bahn.

Negativ in meinen Augen sind:
-Blasse Kneipenmeile (Bar Celona und Sausalitos haben fast alle Gäste abgezogen).
-Zuwenig Parks in der Innenstadt bzw. sind diese einfach zu klein gehalten.
-Langweilige Einkaufstraße bzw. Fußgängerzone.

Sind aber großteils Sachen, auf die man heutzutage verzichten kann.
Christian Träsch [15] |#90
27.07.2011 - 02:57 Uhr
Christian Träsch ist ein sehr flexibler Spieler, denn ich für den VFL nur als richtig guter Einkauf einstufen kann. Naja vll wirds jetzt was wieder mit Europa;)

•     •     •

DEUTSCHER MEISTER IST NUR DER BVB!

Borussia Fan aus Wolfsburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.