SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Carsten Wehlmann
Geburtsdatum 27.06.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter]

23.08.2018 - 12:34 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von DAvorne

Zitat von BlueObserver

Selimbegovic hat gesagt das beim Jahn alle geimpft sind und war über Darmstadt verwundert.
Und Felber schreibt dann auch noch im Kommentar das man bei uns nichts für die Situation kann. Was ????

Sorry ich bin grade sowas von sauer... wir machen uns zum Ligadepp und verspielen wichtige Punkte. Aber wir sind ja der Schmuseclub... Peace!

Die sportliche Leitung trägt die Verantwortung.

Das ist ein komplettes Desaster Herr Wehlmann!

Was genau soll Wehlmann machen, wenn Spieler wie Kempe oder Schuhen sagen, dass sie sich nicht Impfen lassen werden? Trainingsgruppe 2 und vom Spielbetrieb ausschließen? Dann haben wir die selbe Situation wie jetzt.

Dieser Logik folgend können wir die auch alle rausschmeißen und haben dieselbe Situation wie jetzt.

Nein...die Frage lautet warum schafft es Regensburg seine Spieler zu überzeugen und diese übernehmen Verantwortung und Wehlmann packt das nicht? Mal richtig Druck gemacht statt LilaLaunebär und alle machen was sie wollen?

Schluß damit!

Das Präsidium. Ist jetzt gefordert. Da läuft was völlig schief. Es besteht Handlungsbedarf.

Ich verstehe nicht wie man Spieler und Wehlmann noch in Schutz nehmen kann wenn es andere vormachen wie es läuft.

Wir sind ne Lachnummer..... so sieht aus. Nächstes Jahr 3.Liga aber Hauptsache die Spieler entscheiden.

Ich verstehe ja Deinen Unmut, mich ärgert das schon auch. Aber man hat da keine Handhabe.

Es gibt in Deutschland keine Impfplicht und das wird vermutlich auch für Berufsgruppen wie Pfleger, Ärzte, Lehrer oder Erzieher so bleiben, weil man das Recht selbst zu entscheiden, was man dem eigenen Körper zuführt als hohes Gut ansieht.

Bei uns geht es nicht um Leben und Tot sondern um Ergebnisse einer Fußballmannschaft. Das wird rein rechtlich niemals höher gewichtet werden als die Grundrechte des einzelnen.

Die betroffenen Spieler, auf die man, wie auch immer, Druck ausübte, könnten den Verein in Grund und Boden klagen.
Zitat von DAbleiben

Dass es mal einen mit langem Vertrag gibt, der sich weigert, wird sich nicht verhindern lassen.
Aber 8? Das ist schon arg viel.
Zudem sind die Jungs auch Vorbilder.

Ich glaube der einzelne, junge Spieler knickt unter dem Druck der Mannschaft bzw. des Vereins schnell ein. Wenn da aber einer wie unser Vize-Kapitän Kempe laut wird und sagt, dass er dazu nicht bereit ist, trauen sich andere womöglich eher auch nein zu sagen.
Zitat von LukakuBrothers

Was ist das denn für eine schwachsinnige, ekelhafte Diskussion? Hier wird vom schlimmsten Fall ausgegangen - dass Kempe, Schuhen und co plötzlich Impfgegner sind?

Sie sind nicht geimpft und Lieberknecht sprach nun nicht von organisatorischen Problemen, oder irgendwelchen plausiblen Gründen sondern von Fragen der Persönlichkeit. Die Spieler könnten das nun mal selbst entscheiden. Das heißt leider, dass wir Impfgegner in der Mannschaft haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 25.07.2021 um 18:31 Uhr bearbeitet
Gut das wir Spieler im Team haben, die dem Impfdruck nicht nachgeben und selbst entscheiden wollen..
Zitat von LukakuBrothers
Was ist das denn für eine schwachsinnige, ekelhafte Diskussion? Hier wird vom schlimmsten Fall ausgegangen - dass Kempe, Schuhen und co plötzlich Impfgegner sind? Trotz der eher verregneten Tage stand hier wohl der ein oder andere zu lange in der Sonne ugly

Ich weiß nicht, was an der Diskussion schwachsinnig oder ekelhaft ist. Nach dem, was man lesen oder aus Lieberknecht 's Aussagen heraushören kann, haben sich einige Spieler bisher nicht dazu durchringen können, sich impfen zu lassen.
Das Angebot seitens des Vereins war gegeben. Insofern ist es legitim, sich darüber auszutauschen.
Zitat von DAvorne

Zitat von LukakuBrothers

Was ist das denn für eine schwachsinnige, ekelhafte Diskussion? Hier wird vom schlimmsten Fall ausgegangen - dass Kempe, Schuhen und co plötzlich Impfgegner sind?

Sie sind nicht geimpft und Lieberknecht sprach nun nicht von organisatorischen Problemen, oder irgendwelchen plausiblen Gründen sondern von Fragen der Persönlichkeit. Die Spieler könnten das nun mal selbst entscheiden. Das heißt leider, dass wir Impfgegner in der Mannschaft haben

Ist das nicht das Recht eines jeden Spielers und Menschen generell, für sich zu entscheiden, ob er geimpft werden möchte oder nicht? Es ist ja auch der Körper eines jeden einzelnen. Letzten Endes trägt ja auch jeder für sich selbst die Verantwortung für seine persönlichen Entscheidungen. Das ist Teil einer Demokratie. Selbst wenn sie deklarierte Impfgegner sind, macht sie das zu schlechteren Menschen? Sind Geimpfte bessere Menschen, nur weil sie sich dazu entschieden haben, sich impfen zu lassen? Man kann Spieler und Menschen nicht zwingen und das finde ich gut so. Von daher denke ich, dass dem Verein, bzw. der sportlichen Leitung, da die Hände gebunden sind. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Das kann natürlich jeder anders sehen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 25.07.2021 um 18:52 Uhr bearbeitet
Zitat von henry78
Zitat von DAvorne

Zitat von LukakuBrothers

Ist das nicht das Recht eines jeden Spielers und Menschen generell, für sich zu entscheiden, ob er geimpft werden möchte oder nicht? Es ist ja auch der Körper eines jeden einzelnen. Letzten Endes trägt ja auch jeder für sich selbst die Verantwortung für seine persönlichen Entscheidungen. Das ist Teil einer Demokratie. Selbst wenn sie deklarierte Impfgegner sind, macht sie das zu schlechteren Menschen? Sind Geimpfte bessere Menschen, nur weil sie sich dazu entschieden haben, sich impfen zu lassen? Man kann Spieler und Menschen nicht zwingen und das finde ich gut so. Von daher denke ich, dass dem Verein, bzw. der sportlichen Leitung, da die Hände gebunden sind. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Das kann natürlich jeder anders sehen.

Wenn ich darauf antworte drehen wir hier wieder die Corona Runde. Ich setze einmal aus.
Zitat von DAbleiben

Rechtlich kann man die Spieler nicht zwingen.
Ich sehe es aber auch so, dass man den Druck, der rechtlich möglich ist, machen sollte. Ist ja auch tatsächlich so, dass man Risiken tragen muss, dass Spieler spontan ausfallen.
Dass es mal einen mit langem Vertrag gibt, der sich weigert, wird sich nicht verhindern lassen.
Aber 8? Das ist schon arg viel.
Zudem sind die Jungs auch Vorbilder.

Das hast du gut ausgedrückt... danke..besser wie ich

Und es geht darum: Regensburg kann es.... wir nicht.
Unsere 3 Infizierten kriegen ja jetzt den Genesenenpass die fallen nicht mehr aus.
Es sind noch 4 Wochen..man kann hier bei unterschiedlichen Auffassungen durchaus noch reagieren bei einzelnen Spieler, da sollte der Verein mal drüber nachdenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 25.07.2021 um 19:18 Uhr bearbeitet
Zitat von henry78
Zitat von DAvorne

Zitat von LukakuBrothers

Henry, das ist die Frage, die wir hier die ganze Zeit diskutieren.

Wie würdest du es finden, wenn bei euch ein Großteil der Spieler ausfällt, weil sie nicht geimpft sind?

Man mag es finden wie man will, Fakt ist, daß es uns massiv benachteiligt hat,obwohl die Spieler ja gesund sind.

Das ist völlig richtig, dass muß jeder für sich entscheiden.

Nur .... ein Arbeitgeber muß auch entscheiden, was mach ich nun, wenn meine 'Angestellten' ausfallen und mein Erfolg (guter Platz in der Tabelle, Klassenerhalt dadurch) gefährdet ist?

Eigentlich geht nur Abfindung/ Vertrag auflösen oder sonstwas und dann Spieler mit Impfung einstellen.
Denn bis zur Herden-Immunität dauert es wohl noch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.