SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Carsten Wehlmann
Geburtsdatum 27.06.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter]

23.08.2018 - 12:34 Uhr
Ich finde, Wehlmann hat - nach derzeitigem Stand - unterm Strich einen guten Job gemacht im Hinblick auf die Saison 21/22. Im Gegensatz zu den meisten zurückliegenden Jahren steht der Kader im wesentlichen. Es sind viele junge Spieler gekommen, die (hoffentlich) noch viel Potenzial nach oben besitzen.
Qualitativ betrachtet finde ich die Zusammenstellung auch sehr ordentlich. Dass man den Torschützenkönig nicht 1:1 ersetzen kann, war vorher schon klar. Den neuen Stürmern muss man jetzt auch etwas Zeit geben und Vertrauen schenken.
In den übrigen Mannschaftsteilen sehe ich uns nicht schlechter bzw. teilweise sogar etwas aufgewertet.
Sehe ich auch so. Sieht auf dem Papier schon Alles recht gut aus, gerade das man den vielen jungen Neuzugängen 3-Jahresverträge gegeben hat, finde ich gut. Trotzdem hat man auch diese Saison wieder 14 auslaufende Verträge. Sicherlich vermutlich nicht Alles Leistungsträger (Seydel, Stanilewicz, Arslan) und bei manchen könnte es auch passieren, sollten sie weiter zünden, werden sie nicht verlängern wollen (Honsak, Skarke). Aber bei Leuten wie Bader, Mehlem, oder auch Schuhen, hätte ich doch die Erwartung, wenn die Leistung passt, dass man sich mal im Winter zusammen setzt.
FR Interview mit Wehlmann :

https://www.fr.de/sport/darmstadt-98/dafuer-sind-wir-ehrgeizig-genug-90875157.html
Am 31.8. wird man sehen wie der Kader aussieht. So langt es nicht.

Und was mich auch nervt, das wir schon wieder von vorne anfangen mit einer nicht eingespielten Truppe.

Aber gut... ich warte bis 31.8.
Zitat von BlueObserver
Am 31.8. wird man sehen wie der Kader aussieht. So langt es nicht.

Und was mich auch nervt, das wir schon wieder von vorne anfangen mit einer nicht eingespielten Truppe.

Aber gut... ich warte bis 31.8.

Fragt sich, ob dann nicht noch mehr fehlen. Einen weiteren erfahrenen MFS brauchen wir jedenfalls noch
Man kann jetzt schon sehen, das Tietz noch Zeit braucht. Warum man nicht bei Testroet zugeschlagen ( ja er passt nicht ins Raster, jung, entwicklungsfähig ) hat, verstehe ich bis heute nicht. Du brauchst auch erfahrene Spieler nicht nur junge, und entwicklungsfähige. In der Abwehr wurde ja auch Sobiech verpflichtet. Genauso im Mittelfeld, da fehlt auch noch ein weiterer torgefährlicher Spieler.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rubens am 25.07.2021 um 11:18 Uhr bearbeitet
Selimbegovic hat gesagt das beim Jahn alle geimpft sind und war über Darmstadt verwundert.
Und Felber schreibt dann auch noch im Kommentar das man bei uns nichts für die Situation kann. Was ????

Sorry ich bin grade sowas von sauer... wir machen uns zum Ligadepp und verspielen wichtige Punkte. Aber wir sind ja der Schmuseclub... Peace!

Die sportliche Leitung trägt die Verantwortung.

Das ist ein komplettes Desaster Herr Wehlmann!
Zitat von BlueObserver
Selimbegovic hat gesagt das beim Jahn alle geimpft sind und war über Darmstadt verwundert.
Und Felber schreibt dann auch noch im Kommentar das man bei uns nichts für die Situation kann. Was ????

Sorry ich bin grade sowas von sauer... wir machen uns zum Ligadepp und verspielen wichtige Punkte. Aber wir sind ja der Schmuseclub... Peace!

Was genau soll Wehlmann machen, wenn Spieler wie Kempe oder Schuhen sagen, dass sie sich nicht Impfen lassen werden? Trainingsgruppe 2 und vom Spielbetrieb ausschließen? Dann haben wir die selbe Situation wie jetzt.
Zitat von DAvorne
Zitat von BlueObserver

Was genau soll Wehlmann machen, wenn Spieler wie Kempe oder Schuhen sagen, dass sie sich nicht Impfen lassen werden? Trainingsgruppe 2 und vom Spielbetrieb ausschließen? Dann haben wir die selbe Situation wie jetzt.

Dieser Logik folgend können wir die auch alle rausschmeißen und haben dieselbe Situation wie jetzt.

Nein...die Frage lautet warum schafft es Regensburg seine Spieler zu überzeugen und diese übernehmen Verantwortung und Wehlmann packt das nicht? Mal richtig Druck gemacht statt LilaLaunebär und alle machen was sie wollen?

Schluß damit!

Das Präsidium. Ist jetzt gefordert. Da läuft was völlig schief. Es besteht Handlungsbedarf.

Ich verstehe nicht wie man Spieler und Wehlmann noch in Schutz nehmen kann wenn es andere vormachen wie es läuft.

Wir sind ne Lachnummer..... so sieht aus. Nächstes Jahr 3.Liga aber Hauptsache die Spieler entscheiden.
Rechtlich kann man die Spieler nicht zwingen.
Ich sehe es aber auch so, dass man den Druck, der rechtlich möglich ist, machen sollte. Ist ja auch tatsächlich so, dass man Risiken tragen muss, dass Spieler spontan ausfallen.
Dass es mal einen mit langem Vertrag gibt, der sich weigert, wird sich nicht verhindern lassen.
Aber 8? Das ist schon arg viel.
Zudem sind die Jungs auch Vorbilder.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 25.07.2021 um 18:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.